Ich bin mittlerweile sooo unglücklich mit meinem Prestige Doge dass ich wegen einem neuen Dressursattel überlege.
Im Doge habe ich ständig das Gefühl vornüberzukippen, den Oberschenkel drückt es mir zu viel nach hinten weg.
Am Pferd sieht er eigentlich gut aus, er wurde mehrmals ans Pferd angepasst, von daher ist er ja ok.
Der Sattel geht mir auch hinten zu weit hoch, das stört mich und meinen Mann genauso der das Pferd auch in dem Sattel reitet.
Ich habe zudem das Gefühl dass ich echt "über" dem Pferd sitze.
Dabei hab ich schon Sitzgröße 18" damit ich drin Platz habe.
Vielleicht kann mir jemand was empfehlen?
- sollte meinen Sitz gut unterstützen
(mit ausreichend Pauschen, damit man auch schwungvolle Pferde gut sitzt, aber nicht ganz so eingeklemmt...)
- weich und bequem
- gut anpassbar/veränderbar
- langes Sattelblatt
- soll einen schön "ins Pferd" setzen aber keiner der hinten eben so extrem hochgeht
Prestige schließ ich mal aus, Stübben hab ich mehrere Modelle probiert, kann ich nicht sitzen, ebenso Sommer.
Weiß jemand wie man in einem Albion SLK sitzt?
Oder in einem Albion Ultima?
Auf den Fotos die ich im Internet gesehen habe fand ich dass der Hinterzwiesel auch ziemlich hoch ist.... sieht auch etwas "eingezwängt" aus...
Vielleicht kann jemand mit Hosengröße 40-42 Auskunft geben?
Mir ist ja immer irgendwas im Weg das da eigentlich nicht hingehört aber irgendwie in den Sattel reinpassen muss *g*
Im Doge habe ich ständig das Gefühl vornüberzukippen, den Oberschenkel drückt es mir zu viel nach hinten weg.
Am Pferd sieht er eigentlich gut aus, er wurde mehrmals ans Pferd angepasst, von daher ist er ja ok.
Der Sattel geht mir auch hinten zu weit hoch, das stört mich und meinen Mann genauso der das Pferd auch in dem Sattel reitet.
Ich habe zudem das Gefühl dass ich echt "über" dem Pferd sitze.
Dabei hab ich schon Sitzgröße 18" damit ich drin Platz habe.
Vielleicht kann mir jemand was empfehlen?
- sollte meinen Sitz gut unterstützen
(mit ausreichend Pauschen, damit man auch schwungvolle Pferde gut sitzt, aber nicht ganz so eingeklemmt...)
- weich und bequem
- gut anpassbar/veränderbar
- langes Sattelblatt
- soll einen schön "ins Pferd" setzen aber keiner der hinten eben so extrem hochgeht
Prestige schließ ich mal aus, Stübben hab ich mehrere Modelle probiert, kann ich nicht sitzen, ebenso Sommer.
Weiß jemand wie man in einem Albion SLK sitzt?
Oder in einem Albion Ultima?
Auf den Fotos die ich im Internet gesehen habe fand ich dass der Hinterzwiesel auch ziemlich hoch ist.... sieht auch etwas "eingezwängt" aus...
Vielleicht kann jemand mit Hosengröße 40-42 Auskunft geben?

Mir ist ja immer irgendwas im Weg das da eigentlich nicht hingehört aber irgendwie in den Sattel reinpassen muss *g*

Kommentar