Hengst für meine Stute gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bjuna
    • 12.11.2010
    • 8

Hengst für meine Stute gesucht

Hallo zusammen,

ich suche für meine DRP Schimmelstute mit folgender Abstammung einen geeigneten Hengst, dieses Mal soll es ein Springtalent sein.
    Über viele Antworten würde ich mich freuen.
    Bjuna, Verb. Pr. St.

Vater
    Bavarottie
    Mutter
    Sandy

Vater
    Black Boy
    Mutter
    Nuja
    Vater
    Silvertop´s As
    Mutter
    Larissa
    Vater
    Black Grannus
    Mutter
    Jadine
    Vater
    Night-Sar I
    Mutter
    Dschinny
    Vater
    Silvertop´s Rico
    Mutter
    St. Pr. St. Nadin
    Vater
    Leopold
    Mutter
    St. Pr. St. Nagina

Ach ja, die Stute ist 1,47 cm demnach sollte sich der Hengst nicht so groß vererben.

Dank im Voraus

LG
  • Bjuna
    • 12.11.2010
    • 8

Das ist ein Foto von Bjuna, ein aktuelles liegt mir gerade nicht vor, mittlerweile ist sie aber schon fast schnee weiß.

Kommentar

• rooby94
      PREMIUM-Mitglied
      • 08.03.2006
      • 12634

Von wo bist du denn?
      NS o FS?
      Brand egal?

Kommentar

• Bjuna
        • 12.11.2010
        • 8

O, stimmt habe ich ganz vergessen

Ich komme aus NRW, also sollte der Hengst auch für NRW anerkannt sein.

Was meinst du, mit NS oder FS?

Kommentar

• Grenadier
          • 10.11.2008
          • 3243

Natursprung = NS
          Frischsperma also Besamung mit frischen Samen = FS
          Reitponyzucht Petit

Kommentar

• Bjuna
            • 12.11.2010
            • 8

Warum bin ich da nicht gleich draufgekommen!!!

Ich persönlich finde Dexter Leam Pondi ja super toll, aber erstens weiß ich garnicht wo der genau steht und zweitens ob das überhaupt möglich wäre.
            Ist halt nur son Traum von mir, aber ich weiß nicht ob man realiesieren kann.

Kennt ihr ihn?
            Habt ihr vielleicht Erfahrungen?

Kommentar

• rooby94
              PREMIUM-Mitglied
              • 08.03.2006
              • 12634

Du kannst Samen von ihm übers Linaro Syndicat in Frankreich beziehen, http://www.syndicatlinaro.com/site.p..._details&id=11. Hierzu brauchst du unbedingt einen Tierarzt, der sich mit TG auskennt, sonst wirds noch teurer.
              TG ist nur zu empfehlen bei Stuten, die keine Probleme mit Trächtigkeiten haben/ hatten.

Hier ein paar springbetonte Hengste, die nicht zuviel Größe mitgeben:
              CHURCHILL http://www.dw-webdesign.com/churchill/churchill.html
              NOVALIS http://www.tuepker-pferde.de/html/body_novalis_t.html
              PRINCIPAL BOY (hat keine HP)
              TOP MONTREAL http://www.gestuet-volle.de/hengstinfo.html?id=9

Alles Hengste, die in Westfalen im Natursprung stehen, nicht unbedingt für Größe XXL sprechen und mir irgendwie für dein Pedigree vorschweben könnten.

Kommentar

• Bjuna
                • 12.11.2010
                • 8

Danke für Infos

Kennt ihr vielleicht auch die folgenden Hengste, wenn ja könnt ihr mir dazu etwas berichten ?

Kleiner Pilot
                Top Karentino
                Losander

Kommentar

• rooby94
                  PREMIUM-Mitglied
                  • 08.03.2006
                  • 12634

Top Karentino deckt noch ?? Wäre mir etwas heikel bzgl Arbeitseinstellung (grade in der Kombination mit der Blutführung deiner Stute), ich mochte auch den Rücken von dem Hengst nie. Obwohl man sagen muß, daß er sich da wohl deutlich besser vererbt hat, als er selber ausgestattet war.

Kleiner Pilot - tolles Pony mit super Technik und Vermögen. Aber bitte meine Bedenken zu seinem Vater (siehe oben) beachten! Habe ihn noch nie unter dem Sattel gesehen.

Losander- schönes altes Blut... Allerdings zT mit sehr unmodernen Typen. Hat auf jeden Fall mehr Leistugsponys gemacht, als viele seiner aktuellen Kollegen- und er wird sich nihct überarbeitet haben bislang beim decken.

Was hälst du noch von Vivaldi?

Kommentar

Top Karentino ist in Schweden (seit 2008), ob er dort deckt, keine Ahnung. Die Nachkommen, die ich kenne sind nicht zu groß, kompakt - der kl. Pilot ist mMn nicht das typische Karentino-Modell.

Das ist hier deine Stute, ne? ---> KLICK

Wie waren denn die bisherigen Anpaarungen?

Als ich hier gerade Losander gelesen habe und als alter Machno Carwyn-Fan - hast du dir mal den Hakuna Matata von Coldewey angesehen? (ist aber nicht für Westfalen anerkannt)
                    Zuletzt geändert von Gast; 01.03.2011, 17:05.

Kommentar

• charlysgirl
                      • 04.09.2006
                      • 4402

Nobel Nagano oder Nagano....

Kommentar

• Bjuna
                        • 12.11.2010
                        • 8

Bjuna hatte bisher 2 Fohlen v. Der feine Lord.
                        Donna L`Amour (5) hat letztes Jahr sehr erfolgreich ihre Stutenleistungsprüfung mit einer Wertnote von 8,25 abgelegt, im Freispringen gab es sogar die Wertnote 9,0 !

Ihren Vollbruder Dexter (3) habe ich bei der letzten Pony Körung vorgestellt, er war mit einer der Kleinsten. Die anderen Hengste waren alle vom Körperbau schon viel weiter als er, aber er wurde er spät geboren und hatte in seinen jungen Jahren schon einen schweren Unfall. Aber das ist schon fast vergessen und er hat sich in den letzt 4 Monaten noch wieder prächtig weiter entwickelt. ... jetzt müsste für ihn die Körung sein.

Zur Zeit raten mir die meisten meiner Bekannten zu einem richtigen Springkracher an, die Mutter hat sich bei den ersten beiden schon so gut durchgesetzt.

Also ich wäre ja immer noch für Dexter Leam Pondi, habe schon mit unserem Stammbuch gesprochen, möglich wäre das, wenn der Hengst eingetragen ist. Das ist er doch, oder?
                        Warum kann man diese Internetseite nicht komplett ins deutsche übersetzen ? :/

Mittlerweile habe ich mir schon so viele Hengste angesehen, das ich mir die Namen schon alle garnicht mehr merken kann und ich schon was durcheinander bringe.

Letztes Jahr wollte ich meine Stute noch Dream of Lord decken lassen, das klappte dann aber leider nicht, weil meine Stute irgendwie nicht richtig rossig wurde, sie wurde so häufig untersucht immer wenn der TA meinte heut oder morgen könnte es klappen, ich losgefahren, was macht Stute schlägt ab, immer und immer wieder. Dann haben wir es so gemacht das sie bei Bockholt bleibt, damit sie richtig Frühlingsgefühle bekommt, ... aber das war auch nichts. Und das mit dem anspritzen das war ja schon mal garnichts. Das wollte ich Bjuna dieses Jahr auf alle Fälle ersparen, das Pony war ja nicht mehr sie selbst, alles völlig aus dem Rhytmus.
                        Was meint ihr würde das mit FS bei Bjuna was bringen ? Ich habe damit gar keine Erfahrung.
                        Zuletzt geändert von Bjuna; 03.03.2011, 16:11.

Kommentar

• rooby94
                          PREMIUM-Mitglied
                          • 08.03.2006
                          • 12634

Wenn der Sohn von Der feine Lord klein ist, dann muß die Stute ja offensichtlich nicht zwingend groß vererben. Das wäre mir bei Dexter L.P. dann zu heikel- der braucht nämlich definitiv Größe, und zwar nicht zu wenig. OT Guillaume Levesque. Eingetragen kriegst du das Fohlen auf jeden Fall, mußt nur etwas mehr Eintragungsgebühr bezahlen (70 € statt 50 €?).

Wenn eine Stute nicht richtig roßt, dann braucht man auch nicht zu decken- weder NS noch FS.

Warum rufst du nicht mal Martin Förster an? Dem gehören Bavarottie und auch Silvertops As, vielleicht kennt er die Stute ja sogar und kann dir eine Hengstempfehlung aussprechen?

Hast du auf der letzten Körung den Springsieger v. Kantjes Ronaldo/ Nantano/ Mentos gesehen? Was wäre mit dem? Der ist zwar nicht der Kleinste, sein Stamm ist aber nicht übermäßig am EM angesiedelt.

Kommentar

• Bjuna
                            • 12.11.2010
                            • 8

Also das mit der Rosse bei meiner Stute war nur im vergangenen Jahr so, lt. Auskunft meiner Tierärzte und nach Rücksprache mit anderen Züchtern hatten im letzten Jahr, wohl viele Stuten damit ein Problem.
                            Die letzte Rosse bei meiner Stute in diesem Jahr, war auch gut zu erkennen und schien ganz normal zu sein, wie ich es von ihr gewohnt bin. Warte jetzt nur noch auf das Ergebnis der Tupferprobe.

Danke für den Tipp, Martin Förster werde ich am Wochenende mal anrufen. Mal schauen was er sagt.

Klar den Springsieger habe ich gesehen, :-)))) Das wäre auch eine Überlegung wert.

Kommentar

• Bjuna
                              • 12.11.2010
                              • 8

Hallo!

Kennt jemand von euch den Hengst Don Johnson ? (Station Assmann)

Kommentar

• rooby94
                                PREMIUM-Mitglied
                                • 08.03.2006
                                • 12634

Der wurde auf der Westfäl. Nachkörung im Januar diesen Jahres nicht für Westfalen gekört.

Kommentar

• Excalibur
                                  • 22.05.2004
                                  • 3166

Wie findest du denn den? http://motion-hosting.de/extern/ghor...t.php?idart=98
                                  Die Mama ist auf jeden Fall sehr toll

Kommentar

• Vienna98
                                    • 13.01.2007
                                    • 6044

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
                                    Der wurde auf der Westfäl. Nachkörung im Januar diesen Jahres nicht für Westfalen gekört.
                                    Das muss ja aber nix heißen...

Er ist ja schon wo anders gekört, Leistungshengst in BaWü und hat ne super HLP gemacht (1./8).
                                    Außerdem ist er bereits Springpferde L hochplatziert und hat Springpferde A mehrfach gewonnen.

Kommentar

• rooby94
                                      PREMIUM-Mitglied
                                      • 08.03.2006
                                      • 12634

Wie wird man Leistungshengst in BaWü und wo war die HLP ?

Ich habe ihn auf seiner Körung damals in Alsfeld gesehen- sehr schöner Typ, gutes Freispringen. Auch unter dem Springsattel gefällt er mir als Sportler, keine Frage

Aber zwischen Sportler und Deckhengst liegen ja doch oft große Unterschiede. Da wäre mir ein halbwegs ordentlicher Bewegungsablauf und ein korrektes Fundament schon wichtig....
                                      Zuletzt geändert von rooby94; 21.03.2011, 13:19.

Kommentar

• rooby94
                                        PREMIUM-Mitglied
                                        • 08.03.2006
                                        • 12634

Zitat von Excalibur Beitrag anzeigen
                                        Wie findest du denn den? http://motion-hosting.de/extern/ghor...t.php?idart=98
                                        Die Mama ist auf jeden Fall sehr toll
                                        Ich habe diesen Hengst auf der Anerkennung in Vechta gesehen, konnte man da aber nicht beurteilen, da nur an der Hand gezeigt. Nettes Pony!
                                        Stammt dieses Freispringfoto aus Wickrath und ist er auf dieser Veranstaltung Springsieger geworden?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von tina_178, 16.10.2016, 08:41
                                        29 Antworten
                                        3.107 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag verenchen
                                        von verenchen

Erstellt von LilaLotti, 21.06.2018, 19:36
                                        8 Antworten
                                        3.178 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Lilie_1991  
                                        Erstellt von Ramirell, 26.05.2020, 17:39
                                        4 Antworten
                                        512 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Tacita
                                        von Tacita

Erstellt von christel-air, 27.01.2020, 15:40
                                        9 Antworten
                                        778 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag lulu1111
                                        von lulu1111

Erstellt von lina99, 27.10.2019, 19:32
                                        1 Antwort
                                        263 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                        Lädt...
                                        X