schwarzbraun oder smoky black?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Charly
    • 25.11.2004
    • 6025

Schwarzbraun ist er auf jeden fall nicht, denn die grenzen sich zu rappen dadurch ab, dass sie ein helleres maul haben. und das hat er nicht

Kommentar

• Redlight
      • 07.06.2010
      • 1802

Er soll, wenn bei den ganzen Superponys die es gibt möglich, zur Körung gehen. Muss mal schauen wie er sich entwickelt. Aber ich finde es auch so interessant - möchte doch wissen was für eine Farbe mein Pferdchen hat :-)

Kommentar

• Grenadier
        • 10.11.2008
        • 3243

Zitat von Redlight Beitrag anzeigen
        @grenadier:er ist jetzt 2, wird Endmaß werden denke ich. Lg
        Willst du ihn zur Körung vorstellen? sieht sehr nach seinem Vater aus finde ich vom Gesicht und Ausdruck her!
        Reitponyzucht Petit

Kommentar

• Redlight
          • 07.06.2010
          • 1802

Findest du *freu* Finde ich auch :-)) er steht mehr im Reitpferdetyp, und Köpfchen ist auch von Papa. Ich mag zwar den typischen Ponyausdruck, aber du kennst ja meine Sam - da kann ich vom Hengst her Grösse und "weniger Pony" gebrauchen. Ich finde, er sieht sehr edel aus. Mal schauen wie er sich macht, wäre natürlich schon toll ihn gekört zu bekommen. Vielleicht hab ich ja Glück, die Konkurrenz ist ja aber immer sehr groß...

Kommentar

• Redlight
            • 07.06.2010
            • 1802

Juchuu - jetzt hab ich`s schwarz auf weiss: Es ist ein Smokey Black und ich dachte schon, ich werd noch blöd mit den hellen Innenohren...dachte ich mir doch, das da was mit der Farbe komisch ist danke für die vielen Tips, bin froh so einen Test gemacht zu haben! Will doch niemand die falsche Farbe im Pass haben

Kommentar

• Coyana_78
              • 18.05.2007
              • 8335

Die falsche Farbe im Pass ist doch schon normal......
              Wir rätseln hier am Stall grad über einen Wallach.
              Angeblich sehr dunkler Dunkelfuchs.
              Ich halte ihn für einen Smokey Black. Er hat auch ganz seltsame hellbraune Augen. Leider ist das gute Stück geschoren, warte sehnlichst aufs Sommerfell.
              Möchte mir gern mal sein Papier angucken, obs möglich wäre.
              Ist zwar ein Wallach, aber die Besitzerin findest auch interessant.

Kommentar

• Redlight
                • 07.06.2010
                • 1802

Hi Coyana, schick doch mal ein Bild! Und guck mal, welche Farbe Vater und Mutter hatten.
                Ich bin jetzt Farbexperte "hihi", vielleicht kann ich dir meine Meinung dazu sagen :-) es kommt schon vor, das ein Pferd als Dunkelfuchs gehalten wird aber ein Smoky ist. Hat er Cremefarbene Innenohren?

Kommentar

• Coyana_78
                  • 18.05.2007
                  • 8335

Der ist komplett geschoren, da kannste nur am Langhaar, Kopf und Beinen rumrätseln. Und an dem "Rückenstück".
                  In der Sonne wirkte er doch recht rötlich. Das geschorene Fell ist hellbraun. Habe ihn jetzt auch erst ohne Decke gesehen.
                  Nach etlichen Google-Bildern könnte er smokey sein.
                  Das Papier muß ich mir mal angucken. Wenn, dann eh nur über die Mutterseite.
                  Die Ohren gucke ich mir morgen mal genau an.
                  Ich kenne sonst nur einen smokey, der aber wie ein Rappe aussieht. Hat aber eine Palominomutter und genügend "gelbe" Fohlen. Und alle alten Züchter glauben, daß da die Mutter durchschlägt und man deshalb auch von Rappen Gelbe kriegt......
                  Ich weiß aber von Fällen, wo "Fuchs x Fuchs" eben nicht Fuchs ergab. Weil einer kein Fuchs war.
                  Was kann ein optischer Dunkelfuchs denn noch sein? Gab da doch was mit Braunen, oder? Aber die sind dann eigentlich heller....
                  Dieser Wallach ist halt "Mahagonibraun" mit hellen Augen, etwas rötlich, so wie Rost. Träfe dann aber doch wohl eher auf Fuchs zu.....
                  Aber wie ein Schwarzwälder mit dunkler Mähne ist er auch nicht.

Ich brauche eh Photos von meinem (echten) Rappen. Da kann ich seinen Kumpel mal mitknipsen.

Kommentar

• carolinen
                    • 11.03.2010
                    • 3563

dann zieht doch dem Pferd einfach ein paar langhaare mit Wurzel aus - 35 € investiert und man weiss es.
                    Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• Redlight
                      • 07.06.2010
                      • 1802

Hm, so ohne Bild ist's schwer. Aber zu den Teilen wie Beine, Mähne,Rücken: ich dachte bei meinem aufgrund der Ohren sofort an einen Smoky, dann kam ich ins zweifeln und habe auf Dun testen lassen, da er jetzt wo er Fell verliert doch braun-schwarz-rötlich aus - nicht schwarz, aber auch nicht braun :-) Beine werden nach unten dunkler und: er hat einen Aalstrich. Aber der Dun Test war negativ. Daraufhin dachte ich mir, dann muss es komischerweise, trotz Aalstrich, ein Smoky sein. Der Creme Gen Test war auch positiv. Er ist halt, wie es bei ganz normalen braunen auch vorkommen kann, durch das Smutty Gen mit einem Aalstrich ausgezeichnet. Hat aber nichts mit Falbe zu tun :-)
                      Die Farbpalette von Smokys geht ja auch von bis. Bin gespannt auf Bilder! Ach so: so billig ist so ein Test nicht, ich lag bei den beiden zusammen bei ca 100,- Euro.

Kommentar

• Angel172005
                        • 09.11.2007
                        • 2677

@Coyana: Nenn doch mal die Abstammung. Oder ist das Tierchen bei allbreed eingetragen?
                        https://www.facebook.com/hltponys & https://www.facebook.com/hltfotografie

Kommentar

• Coyana_78
                          • 18.05.2007
                          • 8335

Da wird keiner nen Gentest machen. Das ist reine Spielerei von uns. Halt das Rätsel "Fuchs oder nicht Fuchs".
                          Abstammung habe ich noch nicht. Weiß aber 100%ig, daß der Vater ein kastanienbrauner Welsh B ist.
                          Wenn smokey, dann nur von der Mutter.
                          Denke, daß weiß ich heute.
                          Bilder mache ich, aber da heute die Sonne nicht recht durchkommt, bleibt wohl die Decke drauf. Also witzlos.
                          Ist alles auch schrecklich unwichtig. Aber das gute Stück hat einfach einen hochinteressanten Farbton.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                          Erstellt von tina_178, 16.10.2016, 08:41
                          29 Antworten
                          3.043 Hits
                          0 Likes
                          Letzter Beitrag verenchen
                          von verenchen

Erstellt von LilaLotti, 21.06.2018, 19:36
                          8 Antworten