Hallo,
ich hoffe ich bin hier jetzt richtig
. Wir wollen, d.h. ich hoffe es wird morgen nun endlich gemacht, unseren 4,5 jährigen Hengst kastrieren lassen. Nachdem ich letzte Woche einen TA angerufen habe (unsere TA macht es nicht) der mir von verschiedenen Seiten empfohlen wurde, wurde mir folgendes gesagt: Bringen, dann bleibt er einen Tag stehen zum eingewöhnen und am folgenden Tag wird dann der Eingriff gemacht, evtl. auch schon am gleichen Abend. Danach sollte er dann noch 2 - 3 Tage in der Klinik verbleiben. Soweit so gut. Darauf hin rief ich letzte Woche Mittwoch an und habe ihn für diesen Montag (also gestern angemeldet) und habe ihn gleich gestern morgen hingebracht damit der Eingriff ggf. schon am Abend gemacht werden kann. Bei der Ankunft wurde mir dann gesagt, das es erst heute gemacht wird, Früh oder gg. Mittag. Sollte es Komplikationen geben würde ich angerufen (falls er auf den Tisch müßte) und ich sollte mich heut Nachmittag melden, wenn ich nichts höre. Das hab ich dann auch gemacht und mußte dann erfahren, das sie viel Stress gehabt hätten und das der Eingriff nun erst morgen früh (als erstes) vorgenommen würde. Schön, erstmal sind das 12,-- Euro für einen Tag wo er unnötig dort stand aber das ist jetzt mal nicht das Problem (da geht es mir nur ums Prinzip). Wenn der Eingriff nun erst am Mittwoch gemacht wird hieße das ja eigentlich, das ich ihn erst am Samstag holen könnte. Da kann ich aber nicht (muß meine Tochter aus Lüneburg holen), wir hatten den Termin ja extra so gelegt das ich ihn am Donnerstag spätestens Freitag abholen kann. Natürlich immer Gesetz dem Fall, das es keine Komplikationen gibt. Man riet mir bei dem ersten Telefonat, dazu ihn in der Klinik legen zu lassen damit er hinterher, wenn alles anschwillt, besser behandelt werden kann. Nun gehen ja die Meinungen darüber ganz komplett auseinander aber die Tendenz geht doch dahin, laufen laufen laufen und am besten den ganzen Tag auf´s Paddock. Nun hab ich mich vorhin, ich war nun auch ehrlich gesagt ein bißchen stinkig, belehren lassen müßen, er müsse erstmal nur in der Box stehen und er dürfe nicht geritten oder longiert werden (davon war ja nun nie die Rede, ganz blöd bin ich ja auch nicht) und er dürfe nur Schritt geführt werden und ansonsten die Box nicht verlassen. Aber lange Rede kurzer Sinn, ich will ihn so schnell wie möglich, also bis spätestens Freitag dort weg holen (er sollte schon wieder da sein, wenn die Kleine kommt) und wir haben auch genügend kompetente Menschen vor Ort und kühlen etc. kann ich auch zuhause (und wie gesagt laufen, was dort überhaupt nicht gemacht wird, wenn ich das so richtig verstanden habe). Wenn er nun morgen früh gelegt wird und es keine Komplikationen gibt, kann ich ihn dann schon am Freitag holen? Warum sollte er in der Klinik bleiben, nur wegen der SChwellung oder kann da noch sonst was passieren. Ich habe mit so etwas im Leben noch nichts zu tun gehabt und mache mir nun echt nen Kopf. Am liebsten hätte ich ihn heut Abend noch unkastriert wieder abgeholt...... . Wäre suuuper Dankbar um etwas "Hilfestellung".
Lg. Möppi
ich hoffe ich bin hier jetzt richtig

Lg. Möppi
Kommentar