Videocamera - welche für den Pferdesport?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Vienna98
    • 13.01.2007
    • 6044

Videocamera - welche für den Pferdesport?

Kann mir jemand eine empfehlen?

Woraus muss man achten?
  • Rosinante
    PREMIUM-Mitglied
    • 06.08.2009
    • 978

Ich hab' eine Panasonic SDR-H40 (http://www.testfreaks.de/camcorder/panasonic-sdr-h40/). Ist leicht, robust, einfach zu bedienen, mit Zoomfunktion, mit ca. EUR 400,00 bezahlbar und ich hab's immerhin geschafft, die Videos von der Kamera auf den PC zu befördern.
    Aber irgendwann leiste ich mir noch ein Stativ dazu .

Kommentar

Hallo Vienna,

ich würde zu Panasonic oder Sony greifen. Selbst habe ich eine Sony aber in der Qualität tun die beiden Hersteller sich nichts, die ist Top.
      Unter dem Strich kommt es darauf an welches Modell besser in der Hand liegt.

Auf jeden Fall sollte es meiner Meinung nach ein Full HD Gerät sein. Die Bilder sind einfach brillant. Die Lichtstärke des Objektivs ist auch wichtig. Die sollte bei 2 besser 1,8 oder tiefer anfangen. Das macht sich deutlich bemerkbar wenn man in der Halle filmen will (besonders bei Licht wenn es draußen dämmerig oder dunkel ist).

Auch nicht uninteressant: Wo werden die Filme gespeichert? Festplatte oder Stick oder, oder… und wie groß ist die Speicherkapazität. 10 Stunden sollte man mindestens aufnehmen können. Man will ja nicht nach jedem Turnier an den PC müssen und in der nächsten Woche trotzdem noch Platz auf der Kamera zu haben. Die Übertragung dauert nämlich ein bisschen.

Ach ja… die Akkuleistung ist auch wichtig. Speziell die kleinen sehr handlichen Kameras haben oft Miniakkus die nach längsten 1 Stunde schlapp machen. Reicht das?

Ich würde in ein gutes Fachgeschäft gehen und mehrere Modelle vergleichen und diese Fragen (und die, die anderen noch einfallen) klären. Dann in Ruhe die Preise mit denen im Internet vergleichen und danach den Fachhändler fragen ob er da mithalten will. Meistens kommen die einem dann entgegen und wenn es über eine kostenlose Kameratasche ist, die man ja auch braucht (wasserfest ist dabei kein Fehler). Sollte nämlich was mit der Kamera nicht in Ordnung sein, weiß man wenigstens wem man die um die Ohren hauen kann. Bei einer Email Adresse ist das eher schwierig.

Viel Spaß beim Testen.

Kommentar

• Grenadier
        • 10.11.2008
        • 3243

Ich rate finger weg von Samsung, kein Plan welches Modell sie ist. Aber es war eine GROßE empfehlung von der Verkäuferin...und bis auf schick aussehen ist das Teil echt mies..und es war recht Teuer. Meine Freundin hat ne sehr alte Panasonic und die macht weit aus besser Videoaufnahmen als meine neue Samsung!!!

Also Sony und Panasoic würde ich Dir auc raten, da machst du nichts verkehrt!

Bei meiner Kamaera ist die Belichtung leider nur manuell einzustellen (hatte ja kein Plan als ich die kaufte), auch sehr anstrengend...da wenn Wolken am Himmel sind sie zu dunkel ist, also muss ich heller stellen, wenn die Sonne wieder kommt ist es wieder zu hell also muss ich dann wieder dunkler stellen. ein nerviges hin und her!!!
        Reitponyzucht Petit

Kommentar

Ich bin sehr zufrieden mit meiner 'Jüngsten', einer Sony DCR-SR 210 Das ist jetzt mein 4. oder schon 5. Sonymodell und ein echtes Schätzchen. Das Filmen auf Festplatte ist sehr komfortabel, der Speicherplatz reicht für viele Stunden Film, sie ist handlich ohne dabei so leicht zu sein, dass man sie nicht mehr still halten kann und die Bildqualität ist sehr sehr gut, auch bei Innenaufnahmen bei denen Kollege Spiegelreflex schon lange streikt.
          Wenn Du nur gelegentlich filmst, bist Du mit so etwas wahrscheinlich überausgestattet und kannst am Speicherplatz deutlich sparen. Wichtig finde ich für Pferdeaufnahmen neben einer guten Bildqualität und ausreichend optischem Zoom-Spielraum auch eine Gegenlicht-Funktion (sehr dankbar in Reithallen!!) und auf jeden Fall einen ordentlichen Bildstabilisator.

Kommentar

• charlysgirl
            • 04.09.2006
            • 4402

Rosinante: Ich hab' eine Panasonic SDR-H40
            und wir die SDR-H50 - ein nettes Gerät - Hausfrauenfreundlich zu bedienen..
            macht zur not sogar fotos

Kommentar

• Rosinante
              PREMIUM-Mitglied
              • 06.08.2009
              • 978

Zitat von charlysgirl Beitrag anzeigen
              und wir die SDR-H50 - ein nettes Gerät - Hausfrauenfreundlich zu bedienen..
              macht zur not sogar fotos
              Genau so !

Kommentar

• Vienna98
                • 13.01.2007
                • 6044

Hey super!!! Vielen Dank Euch allen...

Wir gehen morgen mal los und ich hoffe wir werden fuendig.

Auf was ich achten muss, weiß ich ja jetzt,

D A N K E !

Kommentar

• Vienna98
                  • 13.01.2007
                  • 6044

Es ist eine HDC-TM60 geworden

Kommentar

Glückwunsch und viel Spaß damit.
                    Bietet sich ja das BuCha zum testen an

Kommentar

• Rosinante
                      PREMIUM-Mitglied
                      • 06.08.2009
                      • 978

Ui, das ist aber jetzt schnell gegangen.
                      Schließe mich Theo an: bitte auf dem BuCha gaaaaanz viel filmen und spätestens zur Ponytour mitbringen. Besser noch: vorher bei youtube einstellen .
                      Viel Spaß damit!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von tina_178, 16.10.2016, 08:41
                      29 Antworten
                      3.108 Hits
                      0 Likes
                      Letzter Beitrag verenchen
                      von verenchen

Erstellt von LilaLotti, 21.06.2018, 19:36