Brauche dringend Hilfe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BzyBee
    • 25.02.2008
    • 3143

Brauche dringend Hilfe

Wie manche von Euch wisst hatte ich vor 2 Jahren das Unglück 2 Fohlen zu bekommen nach dem ich von Neustadt-Dosse TG bekommen hatte, die NICHT den Vaterhengst hatten die ich bestellt hatte (http://www.horse-gate-forum.com/show...l=1#post706716).

Wir haben hin und her mit das Landesgestüt geschrieben, aber ein Auskommen verzögert sich.

Mittlere weile wird es mir immer schwieriger für den beiden jungen Damen zu zahlen wegen meine Privaten nicht gerade guten Umstände.

Kann mir irgendjemand helfen heraus zu finden WELCHE HENGSTE 2007 ÜBER TG von N-D angeboten wurden?

Dann müssen wir ALLE DNA-Profile einsammeln und sehen ob darunter ein Treffer sein sollte..und so herausfinden OB bei Neustadt-Dosse der Fehler entstanden ist
    Ponyliebe International! <3 auf http://www.stutteri-freden.dk
  • charlysgirl
    • 04.09.2006
    • 4402

riesoll hat ja geantwortet:

Also: laut HVP 2007 als TG in Neustadt/D:
    Kolibri
    Samba Hit II
    Korsar
    HB Dayligth (Reitpony)

Ich weiß, dass auch noch länger (allerdings steht im 2007 HVP davon nichts drin) TG vom Shagyaaraberhengst "Bazar" angeboten wurde.
    ---------------------------------------------------------

welchen hengst hattest du denn bestellt?

Kommentar

• Meister06
      • 07.07.2010
      • 1359

Bazar macht aber reinerbig Schimmel.
      Die beiden sind aber keine Schimmel oder?

Kommentar

• BzyBee
        • 25.02.2008
        • 3143

Nein, - keiner von den sind Schimmel.

Aber im Ernst; nur so wenig??
        Und haben/hatten sie nicht vielleicht für andere Hengsthalter TG gestuft?

Was sind Kolibri und Korsar für welche?

Kommentar

• Angel172005
          • 09.11.2007
          • 2677

Weißt du denn eigentlich ob die beiden zumindest den gleichen Vater haben?

Kolibri war ein Schimmel, aber nicht reinerbig.

Korsar ist ein Sohn von ihm http://www.allbreedpedigree.com/korsar2
          https://www.facebook.com/hltponys & https://www.facebook.com/hltfotografie

Kommentar

• Meister06
            • 07.07.2010
            • 1359

Sind beides Warmblüter @ Birgit
            Kolibri ist meine ich ein Springer

Kommentar

• Legolas
              • 08.04.2008
              • 451

Eine kurze Anmerkung: Korsar gibt es in Variation I und II. Beide sind abstammend von Kolibri und Meister hat recht. Eine sehr geläufige Springabstammung.
              @ Birgit: Deine Stuten haben doch den gleichen "falschen" Vater, oder? Hat Neustadt-Dosse denn von seinen Hengsten keine DNA-Profile, so dass man einen Abgleich machen könnte?

Kommentar

• Meister06
                • 07.07.2010
                • 1359

Mittlerweile und grade bei den großen Warmblüter ist doch schon lange DNA Pflicht.
                Bei den Ponys sind sie ja langsam aber sicher dabei... das nach zuholen.

Kommentar

• BzyBee
                  • 25.02.2008
                  • 3143

BEIDE Stuten waren (sind) Ponystuten (beide Sigerstuten bei der Eintragung und die eine da von Eliteschausiegerin in Holland UND Dänemark!) - und BEIDE Fohlen (jetzt 2-jährig!) haben den selben Vater.
                  Da eine 155 + ist und die andere ca. 142 schätze ich ja, das der Vater WB ist.

Von Neustadt-Dosse bekomme ich leider leztlich weder Antwort noch DNA-Profile.

Kommentar

• Rosinante
                    PREMIUM-Mitglied
                    • 06.08.2009
                    • 978

Zitat von BzyBee Beitrag anzeigen
                    Was sind Kolibri und Korsar für welche?
                    Kolibri: http://de.wikipedia.org/wiki/Kolibri_(Pferd)

Wo ist eigentlich die Antwort von Riesoll hin ?
                    Zuletzt geändert von Rosinante; 10.07.2010, 14:46.

Kommentar

• Meister06
                      • 07.07.2010
                      • 1359

Die hat im anderen Tread geschrieben die Riesoll!

Sowas ist ja echt ärgerlich, finde auch schade das sich das LG so Querr stellt, die sollten doch auch dran Intressiert sein.

Gibts denn irgendwelche Züchter die 2 Hübsche kleine Fohlen aus ihren Warmblutstuten haben??
                      Wurde ja vertauscht oder?

Kommentar

• Legolas
                        • 08.04.2008
                        • 451

Wie kommt man denn an die DNA-Profile der Hengste als Otto-Normal-Verbraucher? Kann man denn nicht jemanden vorschicken/anrufen lassen?

Kommentar

• charlysgirl
                          • 04.09.2006
                          • 4402

entweder fragst du bei dem verband an, der den betr. hengst gekört hat oder

bei CERTAGEN, die haben zb. die DNA von Daylight da liegen....

Kommentar

• BzyBee
                            • 25.02.2008
                            • 3143

Ich brauche natürlich kein DNA von HB Daylight; den habe ich längstens weil ich den so wie so an das Dänische Zentralregister schicken muss wenn ich einen Hengst vom Ausland benutze.

Ich brauche aber DNA-Karten von ALLE andere Hengste die auf Frost bei Neustadt-Dosse zu diesem Zeitpunkt waren.
                            Also bei dem Verband vielleicht!?
                            Welcher Verband gehört N-D zu?

Kommentar

• Riesoll
                              • 01.06.2008
                              • 2249

Moment mal....., wann war das???

Habe ein WB Fohlen in 2006 gehabt......., ein WB, die ist letztendlich nur 155 cm groß geworden, obwohl alle Fohlen aus dieser Stute über 170 cm sind!
                              Gut das mit dem RP kommt ja im Jahrgang nicht hin, aber vlt. hat da auch wer nicht das richtige Röhrchen genommen......???
                              Aber die Stute ist schon als Fohlen verkauft, nun läge es an der neuen Besitzerin da was zu unternehmen. Komisch kam mir das schon vor, als ich hörte, dass sie 4jährig gerade 155 ist.
                              .......
                              Gehört zu Brandenburg-Anhalt, habe ich schon geschrieben.
                              ...... und nur mal so als Vermutung: laß Dir mal als erstes vom Samba Hit II die DNA-Werte geben........

Kommentar

• Meister06
                                • 07.07.2010
                                • 1359

Zitat von Riesoll Beitrag anzeigen
                                Moment mal....., wann war das???

Habe ein WB Fohlen in 2006 gehabt......., ein WB, die ist letztendlich nur 155 cm groß geworden, obwohl alle Fohlen aus dieser Stute über 170 cm sind!
                                Gut das mit dem RP kommt ja im Jahrgang nicht hin, aber vlt. hat da auch wer nicht das richtige Röhrchen genommen......???
                                Aber die Stute ist schon als Fohlen verkauft, nun läge es an der neuen Besitzerin da was zu unternehmen. Komisch kam mir das schon vor, als ich hörte, dass sie 4jährig gerade 155 ist.
                                .......
                                Gehört zu Brandenburg-Anhalt, habe ich schon geschrieben.
                                ...... und nur mal so als Vermutung: laß Dir mal als erstes vom Samba Hit II die DNA-Werte geben........
                                War auch so mein gedanke, grade wenn ich ans Bild des Fohlens denke.

Kommentar

• BzyBee
                                  • 25.02.2008
                                  • 3143

Zitat von Angel172005 Beitrag anzeigen
                                  Weißt du denn eigentlich ob die beiden zumindest den gleichen Vater haben?

Kolibri war ein Schimmel, aber nicht reinerbig.

Korsar ist ein Sohn von ihm http://www.allbreedpedigree.com/korsar2
                                  Korsar scheint Fuchs geboren zu sein, bevor er Schimmel wurde - er ist also auch raus von dem Stechen!

Kommentar

• BzyBee
                                    • 25.02.2008
                                    • 3143

Ooooh.. Ich habe mir erzt jetzt die Fotos v. Samba Hit II angesehen! Da könnte wirklich was sein

Domenica-2-6-10d.jpg
                                    Der DNA-Profil haben wir schon im Labor in Dänemark, weil er ja bei den WB benutzt worden ist!

Kommentar

• Grenadier
                                      • 10.11.2008
                                      • 3243

Mensch BzyBee: Ich drück Dir ganz fest die Daumen das ihr den richtigen Papa noch findet! Echt eine doofe Sache!
                                      Reitponyzucht Petit

Kommentar

• Riesoll
                                        • 01.06.2008
                                        • 2249

Ja mit SB II würde der "Schaden" ja evtl. nicht ganz so groß sein, oder? Aber trotzdem ich würde mir vom LG da schon was ersetzen lassen wollen, zumindet die DT für den RP-Hengst und die anderen Kosten, Versand, TA usw. - das machen die natürlich nicht freiwillig und auf harmlose Schreiben werden die da nicht reagieren, dann laß das ruhig einen Rechtswalt machen und der kann sich ja gleich mal schlau machen, ob es schon Urteile in dieser Richtung gibt. Wenn Du eindeutig mit der DNA belegen kannst, daß der Vater ein anderer ist bzw. sogar der SB II, dann haben die nichts mehr in der Hand. Du hast ja nur den einen Hengst bestellt, da kann man Deinem TA nicht vorwerfen, er hätte was verwechslet.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von tina_178, 16.10.2016, 08:41
                                        29 Antworten
                                        3.061 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag verenchen
                                        von verenchen

Erstellt von LilaLotti, 21.06.2018, 19:36
                                        8 Antworten
                                        3.152 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Lilie_1991  
                                        Erstellt von Ramirell, 26.05.2020, 17:39
                                        4 Antworten
                                        508 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Tacita
                                        von Tacita

Erstellt von christel-air, 27.01.2020, 15:40
                                        9 Antworten
                                        768 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag lulu1111
                                        von lulu1111

Erstellt von lina99, 27.10.2019, 19:32
                                        1 Antwort
                                        261 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                        Lädt...
                                        X