Erfahrungsaustausch Ponykauf/verkauf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ponyliebhaber

Ganz ehrlich, ich habe alleine hier auf dieses eingestellte Gesuch soviele Angebote bekommen, das ich aufgehört habe zu zählen, völlig unabhängig von den Angeboten, die ich mir selber gesucht und angeschrieben habe. Ich war schier überwältigt und hätte das nicht gedacht und schon gar nicht erwartet.
    Nicht ganz wörtlich zu nehmen, ich möchte auf keinen Fall jemanden persönlich auf die Füsse treten, selbst wenn ein Pony bereits verkauft gewesen wäre, da stand bereits das nächste parat, was hätte passen können.
    Und wenn auf ein Gesuch geantwortet wird, dann finde ich es auch nochmal etwas anderes. Da weiß man ja wenigstens im Groben, was gewünscht ist, und spätestens dann sollten die Angaben gemacht werden.
    Ich wollte Euch eigentlich nur auf dem laufenden halten, dieses Gesuch kann jetzt also erst Mal geschlossen oder gelöscht werden, wie auch immer. DANKE!

Kommentar

• Sambya
      • 30.07.2009
      • 88

Hihi! Ponyliebhaber das find ich lustig!
      Aber rooby94. Ich bin ganz Deiner Meinung. Am Besten sind immer noch die, die suuuper günstig ein Pony kaufen wollen, am Besten mit Trense, Sattel und für ein Jahr Heu dazu :-))
      Zuletzt geändert von Sambya; 06.08.2010, 16:03.

Kommentar

• Sambya
        • 30.07.2009
        • 88

Auf jeden Fall, was man bei einem halben Photo so sehen kann, schickes Pony. Herzlichen Glückwunsch und Glück damit. (Sagt man hier so)

Kommentar

• Excalibur
          • 22.05.2004
          • 3166

Ich habe jetzt nicht die großartige Erfahrung mit dem Pferdekauf/verkauf (bisher zwei gekauft, eins verkauft) aber ich muss sagen, dass ich mir als Käufer bisher wesentlich wesentlich öfter vereiert vorkam (von: 4 Std. gefahren - als ich ankam war das Pony schon verkauft und ich sollte ein anderes probereiten, bis: "der Bundestrainer und eine Schülerin haben gleich nach Ihnen einen Termin zum Probereiten, also mal besser schnell entscheiden..." ). Ich bin irgendwo hin gefahren und das Pony passte absolut nicht zu den gemachten Angaben oder der Preis war auf einmal 3000 Euro teurer geworden weil eine neue Platzierung dazugekommen war. Könnte noch zig solcher Beispiele nennen...

Als Verkäufer hat man den Vorteil duch gute und detaillierte Angaben mit Fotos und Videos (ist jetzt kein soo großer Aufwand finde ich) im Internet dem Interessenten das Pferd optimal zu präsentieren. Mein Verkauf lief daher super unkompliziert: Ca. 10 Leute haben gemailt, 5 angerufen, drei kamen zum Probereiten und davon hat eine gekauft. Alles in einem Zeitraum von einem Monat.

Kommentar

• Excalibur
            • 22.05.2004
            • 3166

P.S. Ich fände es schade das Thema zu löschen - habe es verschoben und einen neuen Titel dazugefügt ("Erfahrungsaustausch Ponykauf/verkauf")

Kommentar

• Ponyliebhaber

Nochmals vielen Dank für all die vielen Glückwünsche, ich hoffe, die Probezeit verläuft so positiv, wie es gewünscht wird.
              Für mich als reiner Freizeitreiter mit Spaß "daheim" schön zu reiten, verspricht dieses Stütchen genügend Potential zu haben. Als Zuchtstute könnte ich sie mir im Moment nicht so recht vorstellen, ich denke einfach, da gibt es einfach deutlich bessere, obwohl die Eintragungsnoten jetzt nicht so schlecht sind. Aber für eine Staatprämienanwärterin hat es nicht gereicht, und das war auch der Grund, warum ihre Züchterin sie verkaufen wollte, und es war ihr wichtig, die richtigen Hände für die Kleine zu finden. Auch ein Grund, warum es so praktisch war, dass der Standort recht gut zu erreichen war, so konnte sich die Züchterin auch ein Bild von mir machen und davon, wie ich mit ihrem Stütchen umgehe. Das war für sie dann auch der Grund, sie an mich zu verkaufen, weil auch sie das Gefühl hatte, bei uns beiden könnte das gut passen. Preislich hatte sie eine VHB vorgegeben, sodass ich wußte, auf was ich mich einlasse, großes Handeln war gar nicht nötig, ich habe nach meinem dritten Besuch kurz gefragt, sie hatte sich schon was überlegt und somit war dieser Punkt direkt abgehakt.
              Was ich richtig gut fand war, dass sie ein Stalltagebuch führt, was ich auch einsehen konnte. Impfungen, Wurmkuren (auch welches Mittel), Krankheiten, Schmiedtermin, sowas kannte ich bis dato nicht. Wird es bestimmt öfter geben, war halt für mich neu. Der Papa ist übrigens "Der feine Lord", da hat sie auch Halbschwestern mit Fohlen bei Fuss.
              So, ich hoffe, ich habe jetzt alles hier beantwortet, was man mich per PN gefragt hat. Wie gesagt, ich werde irgendwann wieder mal auf Ponysuche sein, ich hoffe, das dauert noch ganz lange, aber man steckt nie ganz drin. Und da weiß ich jetzt, wo ich zuerst mal anfragen kann.
              In diesem Sinne, viel Glück bei der Vermarktung Euerer Pony´s und bei den Suchenden auf dass ihr das richtige Pony findet.

Kommentar

hihi, ich hatte mal bei einem Verkauf einen kurzen Mail-kontakt mit einer Dame, die einfach partout nicht anrufen wollte, obwohl sie sich ziemlich für das Pony interessierte und ich ihr in jeder Mail meine Nummer schrieb.

Sogar das Probereiten haben wir per Mail vereinbart.
                Ich stellte mir immer so eine mitte 40 Frau vor, die ein Pony für ihre Tochter sucht.
                Die ließ einfach nichts raus! Weder für was oder für wen sie ein Pony sucht, noch wollte sie irgendwas zum Pony wissen.

Dann kam sie tatsächlich zum Probereiten (ich hatte gar nicht damit gerechnet).
                Es war ein 17 jähriges Mädchen, das 400 km mit ihren Eltern und einem Freund für mein kleines Terror-Pony weit gefahren war.

Und beim Probereiten - wieder kein Wort, weder was sie vor hat, noch ob ihr das Pony gefällt oder so. Und schwupps war sie auch schon wieder weg.

Das wars, dachte ich mir. Konnte ich aber auch verstehen - wer will schon so ein wildes Ding, die Dame hatte sich mal wieder nicht unbedingt von ihrer besten Seite gezeigt.

Zwei Tage später kam eine Mail: ich kaufe das Pony - mit einer höflichen Bitte, ob ich vielleicht noch was am Preis nachlassen könnte.

Wir haben alles per mail verhandelt (ging ruckizucki) und per mail auch einen Liefertermin vereinbart.
                Für die Zollgeschichten mussten wir x Dokumente hin und herschicken, das lief auch alles per mail und fax. Vielleicht ist sie ja stumm? Hm.. egal, Pony ist verkauft, ob mit oder ohne Telefon.

Heute haben wir einen super witzigen Kontakt via Facebook (in den sich die Vorbesitzern inzwischen auch miteingeklinkt hat ) und ich denke mir jedesmal wenn ich Fotos und Videos von dem Terrorpony auf Facebook sehe, was für eine coole Käuferin ich gefunden habe
                Zuletzt geändert von Gast; 06.08.2010, 22:25.

Kommentar

• BzyBee
                  • 25.02.2008
                  • 3143

Ich HASSE Deutsch am Telefon zu reden - (kriege es ja knapp Gesicht zur Gesicht hin ) und habe z.B. auch "per Postfach" = Internet/Email in Deutschland vor ein par Jahren ein WUNDERVOLLES Pony gekauft.
                  Wäre der liebe Züchter mich da nicht in gegen gekommen wäre mit Sicherheit nichts draus geworden.

Als Verkäuferin erwarte ich eben dass die gewöhnlichen Trottel darunter sind, - aber als Käufer verstehe ich dass einfach nicht; WOLLEN die Leute denn nicht verkaufen????
                  Ponyliebe International! <3 auf http://www.stutteri-freden.dk

Kommentar

• Vienna98
                    • 13.01.2007
                    • 6044

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
                    ein jährling soll mitten im hochsommer auf der sommerweide bitte gefilmt werden?
                    Die Frage ist doch, was antwortet man auf "wie bewegt die sich?" wenn man kein Video zum zeigen hat?

Kommentar

• Vienna98
                      • 13.01.2007
                      • 6044

Mein letzter Ponyverkauf endete im Übrigen vor Gericht...

Und das Pony davor ist zu einer ganz lieben Dame hier im Forum verkauft worden - auch nur per Mail (soweit ich mich erinnere). Finde solange dann alles so eintrifft, wie es per mail besprochen wurde, macht das ja nix.

Und die Gerichtsverhandlung hatte ja auch was positives: ich hab meine Ponys mal wieder in echt gesehen

Kommentar

• Marilene
                        • 03.09.2006
                        • 1023

Ich habe vor 2 Tagen eine Anzeige für ein Welsh B ins Internet gestellt, heute ruft mich gleich die erste Dame an, keine vorab Diskussionen über den Preis, nur ein ganz nettes Telefonat, wird am Donnerstag kommen und das alles ohne eine einige Mail bekommen zu haben Ich bin mal gespannt wie alles ausgeht.
                        www.reitponyzucht-lachwaldhof.de

Kommentar

• Marilene
                          • 03.09.2006
                          • 1023

Das Pony war übrigens innerhalb von 10 Tagen verkauft, ich konnte sogar zwischen 2 Käufern wählen, es kann also auch gut gehen.

Kommentar

• Sambya
                            • 30.07.2009
                            • 88

Boah cool, soviel Glück hätte ich auch gerne! Glückwunsch!!!

Kommentar

• charlysgirl
                              • 04.09.2006
                              • 4402

@marilene: kannst du meine B-s auch noch verkaufen???
                              wir brauchen über kurz oder lang ein pferd für unser kind, das ist soooo gewachsen, da können einige ponys verkauft werden, die b's halt auch.

Kommentar

• Marilene
                                • 03.09.2006
                                • 1023

Ich hab auch noch was großes im Angebot wenn du willst, können ja gegen ein paar B´s tauschen, oder eure Grace hatte mir doch auch sooo gut gefallen

Kommentar

• Vienna98
                                  • 13.01.2007
                                  • 6044

Willst Du nicht lieber mit mir tauschen

Kommentar

• Marilene
                                    • 03.09.2006
                                    • 1023

ha, was bietest du denn

Kommentar

• Vienna98
                                      • 13.01.2007
                                      • 6044

Tausche Jährling gegen Reithengst

Oder zwei Zuchtjahre gegen Hengst

Kannst sogar aussuchen...hahaha.... Kommst Du eigentlich zum BuCha?

Kommentar

• Marilene
                                        • 03.09.2006
                                        • 1023

leider nicht, bekomme keinen urlaub, komme aber zur Zühtertour- dann kann man mal drüber reden

Kommentar

• Vienna98
                                          • 13.01.2007
                                          • 6044

aber check erst mal die Grace von chalystante ab wenn das nix wird, verhandeln wir

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von tina_178, 16.10.2016, 08:41
                                          29 Antworten
                                          3.108 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag verenchen
                                          von verenchen

Erstellt von LilaLotti, 21.06.2018, 19:36
                                          8 Antworten
                                          3.179 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Lilie_1991  
                                          Erstellt von Ramirell, 26.05.2020, 17:39
                                          4 Antworten
                                          512 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Tacita
                                          von Tacita

Erstellt von christel-air, 27.01.2020, 15:40
                                          9 Antworten
                                          778 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag lulu1111
                                          von lulu1111

Erstellt von lina99, 27.10.2019, 19:32
                                          1 Antwort
                                          263 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                          Lädt...
                                          X