Habt Ihr soetwas schon mal erlebt ????

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • asissa
    • 20.03.2009
    • 434

Habt Ihr soetwas schon mal erlebt ????

Ich weiß nicht genau ob das thema hier ganz richtig ist , aber ich erzähle es Euch nun einmal !
    Am Samstag abend ist bei uns auf der Koppel ,zwischen der gemischten (von klein bis groß) ein Kalb geboren worden ! Es war zunächst für alle Ponys die Attraktion , alle standen um die Kuh und das neugeborene Kalb herum ! Nach einer gewissen Zeit war es für die meisten nicht mehr interessant , doch 2 unsere tragenden Ministuten waren ganz vernarrt in die Kleine ! Nun sind ja schon ein paar Tage vergangen und ich muß sagen unsere Ministute Victoria hat das Kalb " geklaut" , die Kleine ist eigentlich nur bei dem Pony , das es aber nur bei der Mutterkuh etwas zum tanken gibt , das hat sie begriffen ! Also nur wenn die Kleine Hunger hat sieht man sie bei Ihrer Mama , ansonsten passt Victoria auf die Kleine auf !!! Heute morgen kam ich auf die Koppel , die Kuhmama weit und breit nicht zu sehen und das Kalb lag,Victoria zu Füßen , im Gras(heute morgen hatte ich leider keine Kamera dabei ) !!! Anbei hänge ich ein paar Bilder damit man sich das auch vorstellen kann !!!
    Angehängte Dateien
  • kalou
    • 25.11.2008
    • 162

Ne, sowas hatten wir noch nicht. Allerdings laufen unsere Ponys auch nur mit den Jungtieren zusammen.
    Aber spannend, was es nicht alles gibt ;-)
    Vermute mal, dass die Stute, wenn sie dann selbst fohlt, das Kälbchen etwas mehr vernachlässigen wird. Aber bis dahin hat der/die Kleine dann gleich 2 Muttis Kuh und Pony^^

Kommentar

• Britta-Lotta
      • 19.11.2008
      • 3238

Wie süß,
      Tante Victoria
      Zuletzt geändert von Britta-Lotta; 24.06.2010, 12:54.

Kommentar

• asissa
        • 20.03.2009
        • 434

@kalou , die Stute fohlt aber erst nächstes Frühjahr !!! Also 2 Mamis solange die Kleine ( sie heißt übrigens Sissy ) ein "Stillkalb" ist !!!

Kommentar

• King George
          • 05.02.2008
          • 1617

das macht meine kleine original stute auch :-) was leider nur nicht so witzig war, das die mutterkuh dann irgendwann das kalb nicht mehr saufen ließ..... also ich würde die trennen.....
          "Shettys sind keine Pferde, sondern verkleidete Hobbits und somit nicht in der Wertung.
          Außerdem bist du selbst schuld, wenn du versuchst, dich mit einer höheren Intelligenz anzulegen."

Kommentar

• GinWally
            • 11.05.2010
            • 745

Vielleicht hält sich dein Stütchen das Kalb als Haustier... Wir kuscheln ja schließlich auch kleine Kätzchen... *g*
            Das Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von tina_178, 16.10.2016, 08:41
            29 Antworten
            3.108 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag verenchen
            von verenchen

Erstellt von LilaLotti, 21.06.2018, 19:36
            8 Antworten