Goldmedaille bei Stutbucheintragung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Arkenstone
    • 21.05.2007
    • 299

Goldmedaille bei Stutbucheintragung?

Meine Ponystute (Westfalen) hat in ihrem Pass stehen, dass sie bei der Stutbucheintragung eine Goldmedaille erhalten hat.
    Da sowas in Bayern nicht üblich ist wollte ich gern wissen, was das zu bedeuten hat und ob, sie ist jetzt 8, es noch eine Möglichkeit gibt, ihr aufgrund des weit überdurchschnittlichen Bewegungspotentials, einen Titel zur Zucht angedeihen zu lassen. Hat jemand Ahnung davon?

LG
  • Helmers6542
    • 16.02.2010
    • 29

Ich habe auch eine Westfalenponystute. Sie hat auch eine Goldmedaille, ich denke aufgrund der SLP, erhalten. Wir gehören aber dem Zuchtverband Weser-Ems an. Ich denke nicht dass man bei dem fremden Zuchtverband da was mit anfangen kann. Halt eben eine Platzierung oder so. Du könntest die Stute aber ja im bayrischen Zuchtverband zur Stutbucheintragung vorstellen. (Falls die Stute in der Zucht eingesetzt werden sollte).

Kommentar

• Rosinante
      PREMIUM-Mitglied
      • 06.08.2009
      • 978

Ruf' doch Frau Sirzisko, Zuchtleiterin des Zuchtverbandes für Kleinpferde und Spezialpferderassen in Bayern an. Die kann Dir da genau Auskunft geben.
      Tel.: 089/926967-500.

Kommentar

• rooby94
        PREMIUM-Mitglied
        • 08.03.2006
        • 12634

GOLDMEDAILLE heißt leider gar nichts in westfalen

diese eintragung ins papier bekamen früher alle ponystuten, die ins hauptstutbuch eingetragen wurden. also die "normalen", ohne verbands- oder staatsprämie. heute wird auf diese "auszeichnung" verzichtet.

ihr könnt die eintragungsnoten eurer stuten etc ganz einfach beim westfälischen verband erfragen, die werden allerdings nirgends eingetragen o.ä.

Kommentar

• Arkenstone
          • 21.05.2007
          • 299

Dann danke für eure Kommentare. Zuchtleiterin Bayern nützt mir ja nichts, weil sie ein westfälisches Pony ist. Sollte ich mal mit ihr züchten wollen, wird es sicher auch nicht der Zuchtverband Bayern sein, denke ich. Aber sie soll jetzt erstmal im Sport laufen, sich dort beweisen, wir werden sie beobachten und dann entscheiden.
          Aber der Tipp die Noten beim westfälischen Verband zu erfragen war gut, danke

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von tina_178, 16.10.2016, 08:41
          29 Antworten
          3.108 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag verenchen
          von verenchen

Erstellt von LilaLotti, 21.06.2018, 19:36
          8 Antworten