Geclippte Ponys/Pferde auf Webseiten!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ritchy
    • 13.07.2009
    • 252

Das Maul bekommt man, denke ich, auch mit einer Menge Babyöl so hin, dass es so glänzt und auf dem Bild so aussieht.
    Aber die Ohren... sehen doch sehr "durchsichtig" aus, kann mir nicht vorstellen, dass man das mit einem Bildbearbeitungsprogramm so hinbekommen könnte!!
    Zuletzt geändert von Ritchy; 22.03.2010, 19:58.

Kommentar

• Schätzelein
      • 29.07.2009
      • 1229

Und das entnimmst du welchem Paragraphen des Tierschutzgesetzes? Tasthaare sind keine Organe im herkömmlichen Sinne (auch wenn man es 'Tastorgan' nennt). Der Paragraf regelt übliches wie zbs das Kastrieren oder Kupieren.

(1) Verboten ist das vollständige oder teilweise Amputieren von Körperteilen oder das vollständige oder teilweise Entnehmen oder Zerstören von Organen oder Geweben eines Wirbeltieres.
      Dann müsste man auch jeden Pudel u.ä. züchter/Halter anzeigen. Dort werden nämlich auch die Tasthaare abrasiert. Man mag es vielleicht optisch verwerflich finden und m.M. gehören auch Tasthaare ans Tier, jedoch ist das Abrasieren nach dem Tierschutzgesetz nicht verboten. Wächst ja ausserdem auch nach.

Kommentar

• Jolly91
        • 25.01.2008
        • 214

Zitat von Irislucia Beitrag anzeigen
        Im übrigen find ichs schrecklich hässlich die armen Viecher so kahlzurasieren.
        Dito!
        Auch diese extrem glänzenden Köpfe mag ich gar nicht.

Kommentar

• Shalom
          • 28.05.2009
          • 839

Ich kenne mich mit Bildbearbeitung ein bisschen aus, und jemand, der gut ist - damit meine ich jeden durchschnittlichen Fotograf, der sicher mit Photoshop umgehen kann - kann die Ohren locker so hinkriegen. Die Frage ist eher, ob man sich bei den Ohren tatsächlich die Arbeit machen würde. Was die Tasthaare angeht, stimme ich dem Beitrag weiter oben zu. Die werden abgesäbelt, der Einfachheit halber, wenn der Kopf freigestellt und auf einen anderen Hintergrund gesetzt wird, und das ist wohl bei allen Hengstfotos auf der o.g. Webseite der Fall.

Trotzdem kann es natürlich sein, dass die Pferde tatsächlich rasiert sind. Davon aber lieber persönlich überzeugen, bevor man Anschuldigungen auspricht.

Edit: Geht auf der Seite mal auf Impressionen und seht euch das erste Foto an, Con Spirit. Der ist jedenfalls nicht rasiert.
          Zuletzt geändert von Shalom; 23.03.2010, 15:46.
          http://www.magazin-pferderecht.de

Foto Avatar: http://pony-royal.magix.net/

Kommentar

• Ponysam
            • 29.01.2009
            • 128

Hallo, hatte derzeit etwas Probleme mit meinem PC und konnte deshalb nicht mehr hier reinschauen.
            Finde Eure Antworten sehr interessant und muss ganz ehrlich zu geben, dass ich nicht im Traum daran gedacht hätte, dass sich evtl. jemand die Mühe macht und Bilder so bearbeitet, dass sie so unschön aussehen-fehlt mir anscheinend eine wichtige Gehirnwindung zu... Wenn dies wirklich der Fall sein sollte, dann braucht sich der Verantwortliche nicht zu wundern, wenn beim Kunden der Eindruck entsteht, dass an den Pferden tierschutzwiedrige Maßnahmen vorgenommen werden! Und nun Butter bei die Fische, wer setzt sich mal eben ins Auto und fährt wohin, um zu schauen, ob die Bilder echt sind oder nicht?
            Willowtreeponys- It´s not a trick, it´s a pony

Avatar: Careless Whisper ´09 V: FS Champion de Luxe MV: Brillant

Kommentar

• Dickie
              • 03.09.2009
              • 108

shalom hat definitiv Recht. Die Hengstportraits sind alle vor den gleichen Hintergrund gepackt und die Köpfe und Hälse wurden frei gestellt. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber evtl. kenn ich den Fotografen. Frag ich doch mal nach. Holkenbrink war doch auch in Münster beim Hallenturnier mit Hengsten mein ich, hat da wer ausrasierte Pferde gesehen?
              Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von tina_178, 16.10.2016, 08:41
              29 Antworten
              3.064 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag verenchen
              von verenchen

Erstellt von LilaLotti, 21.06.2018, 19:36
              8 Antworten