Geclippte Ponys/Pferde auf Webseiten!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ponysam
    • 29.01.2009
    • 128

Geclippte Ponys/Pferde auf Webseiten!!!

Ich habe eben beim Surfen eine Webseite eines großen Gestütes gefunden, auf der mit Bildern für Hengste geworben wird, die komplett ausrasierte Ohren und kein Häärchen mehr am Maul haben. Immerhin ist es gesetzlich verankert, dass das unnötige Entfernen von Organen verboten ist!!!
    Ich habe mich aus diesem Grund entschlossen, den auf dieser Seite angebotenen und bisher auch erfolgreichen Reitponyhengst nicht zu nehmen, da ich solche Dinge nicht mit meinem sauer verdienten Geld unterstützen werde. Eine Mail (nicht unhöflich, aber deutlich) habe ich dem Gestütsleiter auch geschickt. Ich glaube es zwar nicht wirklich, hoffe aber insgeheim, dass es denjenigen vielleicht doch zum Nachdenken anregt.
    Was sagt ihr zu diesen Gebaren?
    Willowtreeponys- It´s not a trick, it´s a pony

Avatar: Careless Whisper ´09 V: FS Champion de Luxe MV: Brillant
  • Merie
    • 12.05.2009
    • 614

Darf man wissen wer?

Kommentar

• Hallihallo2
      • 02.01.2008
      • 1718

das wüsste ich auch gerne
      Im nächsten Leben züchte ich Hamster!!

Kommentar

• Ponysam
        • 29.01.2009
        • 128

Zitat von Merie Beitrag anzeigen
        Darf man wissen wer?
        Darf ich das hier so in aller Öffentlichkeit schreiben, ohne gesteinigt zu werden? Muss ich rechtliche Konsequenzen fürchten?

Kommentar

• Cavaletti
          • 22.10.2008
          • 271

Eine öffentliche Homepage darf man natürlich verlinken.

Kommentar

• Merie
            • 12.05.2009
            • 614

Ich denke auch das man hier eine verlinkung machen kann.
            Manche finden sowas anscheint "schön". Oder was soll daran sinn der sache sein?
            Die armen Tierchen wissen doch dann gar ne mehr wo vorn und hinten ist.

Kommentar

• Ponysam
              • 29.01.2009
              • 128

www.hengststation-holkenbrink.de

Kommentar

• Merie
                • 12.05.2009
                • 614

ich wollt auch grad....

Machen die das echt?? Kann das gar ne glauben.... oder bearbeiten die einfach nur die Bilder dann so?!

Kommentar

• Ponysam
                  • 29.01.2009
                  • 128

Also, bei den Barthaaren kann ich es mir ja noch vorstellen, aber bei den Ohren? Bei einigen Pferden kannst Du bis in den Gehörgang gucken

Kommentar

Statesman bei Lux-Dressage sieht auf dem Portrait-Foto auch ganz schön "nackt" am Kopf aus!?

Kommentar

Finde es richtig, wenn da jeder für sich mal nachbohrt. Viele denken sich womöglich gar nichts dabei aber wenn keiner sich rührt werden wir auch weiterhin in nackige Ohren gucken und Gesichter ohne Tasthaare sehen.

Kommentar

• tk-reitpony
                        • 29.03.2008
                        • 1063

ich denke, die bilder sind bearbeitet...habe mir gerade eine andere Gestütsseite angeschaut, wo ich sicher weiss, dass da nichts rasiert wird, was nicht sein muss....aber die bilder sehen ähnlich aus...da hilft nur: hinfahren und Hengste in Natura anschauen...
                        www.tk-reitpony.de

Kommentar

...oder darauf bestehen, ungehübschtes Bildmaterial zu bekommen.

Kommentar

• gata
                            • 03.01.2009
                            • 631

Oder dem Betreiber mal eine mail schicken, dass seine Fotros den Eindruck erwecken, dass hier tierschutzwidrig Pferde "präparier"t werden, und das nun wirklich keine gute Werbung ist. Das könnte u. U. schon reichen.
                            Ponies are like cookies, you can't have just one!

Kommentar

• Peru
                              • 15.01.2010
                              • 225

Habe auch eine Zeitschrift vom März 2010, auf der ein überragender Körchampion (Bildunterschrift) der süddeutschen Hengsttage ganz nackt zu sehen ist. Die ausgeschorenen Ohren fand ich auch recht schlimm. Und das abrasieren der Tasthaare sollte verboten werden!!!

Ich habe auch überlegt, ob das Bild bearbeitet ist. Sieht aber meiner Meinung nach nicht so aus.

Kommentar

• gata
                                • 03.01.2009
                                • 631

@Peru, das abrasieren der Tasthaare IST verboten.
                                Ponies are like cookies, you can't have just one!

Kommentar

• Peru
                                  • 15.01.2010
                                  • 225

Zitat von gata Beitrag anzeigen
                                  @Peru, das abrasieren der Tasthaare IST verboten.
                                  Dachte ich mir schon fast!!! Habe mich mit dem Thema aber noch nicht so sehr beschäftigt.
                                  Aber warum wird dann so einer Körsieger und nicht disqualifiziert?

Kommentar

• Ginella NB

Ausrasierte Ohren sind leider immer noch Gang und Gebe.

Die fallen mir auch immer wieder auf vielen Hengstkatalogen von verschiedensten Stationen auf.

Das die Tasthaare auch rasiert sind, ist mir jetzt speziell noch nicht direkt aufgefallen.

Das würde ich mich anhand der HP-Fotos jetzt auch nicht unbedingt trauen, zu beurteilen.

Gerade bei dem Ponyhengst kann man das meiner Meinung nach nur ganz schwer sehen, ob da Tasthaare vorhanden sind oder nicht.

Verboten ist es - logisch! Und eine Sauerei, wenn es gemacht wird.

Ein Pferd kann dann sein Futter nicht mehr anständig aussortieren.

Kommentar

• Irislucia
                                      • 22.11.2008
                                      • 2519

Bei dem angesprochenen Ponyhengst ist das Bild definitiv bearbeitet. Der Kopf ist freigestellt worden und auf einen anderen HG gepappt worden. Jetzt versucht mal selbst einen Pferdekopf freizustellen, ohne die Tasthaare abzusäbeln. Das wär jedenfalls ne Heidenarbeit!
                                      Kann euch also nicht garantieren, dass die Haare in natura dran sind, aber wenn sie dran waren, dann sind sie nach der Bildbearbeitung der Einfachheit halber definitiv ab. Klar soweit?

Im übrigen find ichs schrecklich hässlich die armen Viecher so kahlzurasieren.
                                      www.springblut.de - Aus Überzeugung mit Vollblut!

Kommentar

• Veracruz9
                                        • 26.03.2002
                                        • 3848

Ich bin gespannt ob/und was für eine Antwort du bekommst.
                                        Ansonsten sind es einige große Gestüte die ihre Hengst mit (virtuell??????) ausrasierten Ohren und Tasthaaren anpreisen.
                                        Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von tina_178, 16.10.2016, 08:41
                                        29 Antworten
                                        3.064 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag verenchen
                                        von verenchen

Erstellt von LilaLotti, 21.06.2018, 19:36
                                        8 Antworten
                                        3.152 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Lilie_1991  
                                        Erstellt von Ramirell, 26.05.2020, 17:39
                                        4 Antworten
                                        508 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Tacita
                                        von Tacita

Erstellt von christel-air, 27.01.2020, 15:40
                                        9 Antworten
                                        768 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag lulu1111
                                        von lulu1111

Erstellt von lina99, 27.10.2019, 19:32
                                        1 Antwort
                                        261 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                        Lädt...
                                        X