Hallo Leute, ich habe vor mir in 1-2 Jahren nach meinem Studium einen Hoffnungsträger für den großen Sport zu kaufen. Ich werde ihn selber ausbilden, deswegen soll er roh oder angeritten sein. Ich kenne mich zwar ganz gut aus in dem "Pony-Bizz", aber was meinst ihr, wie viel müsste man in so ein Pony investieren, dass vielleicht mal BuCha gehen könnte? Werde kein Vermögen ausgeben können, aber ich habe z.B. mal bei den NRW-Elite Auktionen oder aber auch letztes Jahr auf der Auktion für gekörte und nichtgekörte Ponys gesehen, dass man einen guten schon so für 7-10 000 bekommen könnte?! Was meint ihr?
Preis für zukünftiges Championatspony
Einklappen
X
-
Ich denke in dem von dir genannten Preisrahmen wird sich bestimmt etwas finden lassen.
Aber mal eine Frage: wenn du das Pony selber reiten und es nicht in ein paar Jahren wieder verkaufen willst warum dann der ganze Stress mit Championaten etc. Da würd ich mir mit der Ausbildung lieber mehr Zeit lassen und später "angreifen". Du kannst doch eh keine reinen Ponyprüfungen mehr reiten (ich gehe mal davon aus, weil du schreibst "nach meinem Studium").
-
-
ICH weiss ja noch nicht ob ich es behalten werde. Entweder ich behalte ihn oder ich verkaufe ihn wenn er 5 oder 6 ist und Platzierungen hat. Championate, zumindest aufm BuCha die 3 und 4 jährigen, dürfen ja auch Erwachsene reiten, ansonsten kenne ich auch paar gute Kaderreiter aus meiner Gegend
Kommentar
-
-
Normal müsste man in dem Preisbudget schon was geeignetes finden!
Habe aber auch schon einige Ponys gesehen, wo die Züchter meinten das die mal für den großen Sport geeignet sein würden oder eben eine Chance beim Bundeschampionat hätten, die sollten deutlich mehr kosten...
Kommentar
-
-
Ja so sehe ich das auch. Deswegen würde ich als Normalsterblicher nie mehr als ca 10 000 Euro ausgeben. Man weiss nie wie sich so ein Pony entwickelt. Habe vor 4 Jahren mein Pony für sehr wenig Geld gekauft, er hat zwar ne gute Abstammung, war mit fast 5 aber grad erst angeritten und der mega Bewegungskünstler ist er auch nicht. Hatte zudem Mauke und Wolfszähne, also quasi noch völlig unbrauchbar gewesen. Habe mir dann viel Zeit gelassen und viel Geld in guten Unterricht gesteckt, mittlerweile schafft er gut eine L Dressur. Hätte ich auch nie gedacht. Deswegen hat mich das bestärkt in ein gutes junges Pony zu investieren und ihn dann vielleicht weiter zu verkaufen, da mein Herz einfach für junge Ponys schlägt :o) Und auf der Auktion für Reitponyhengste, die dieses Jahr ausgefallen ist, gab es ja letztes Jahr sehr gute für um die 7 000. Will ihn ja selber machen, also eingeritten bzw. gewisse Platzierungen braucht er noch nicht. Aber ich werde euch dann um Rat fragen, ob ihr was grad dann im Auge habt
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von tina_178, 16.10.2016, 08:41
|
29 Antworten
3.061 Hits
0 Likes
|