Ausgewählte Reitponyhengste Deutschlands

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tine
    • 23.03.2009
    • 186

Ich habe Frau Becker letzte Woche eine email geschrieben und mich nach dem Stand der Dinge erkundigt. Sie hat geantwortet dass zahlreiche Hengsthalter mit der Zusendung ihrer Daten und des Korrekturabzuges säumig sind und die Ausgabe im April keinesfalls zu halten ist. Sie hat aber leider nicht geäußert welcher Termin jetzt angepeilt wird. Ich hatte ihr geschrieben dass wir uns schon noch eine Veröffentlichung in dieser Decksaison wünschen.

Ärgerlich wenn einige so bummelig sind und deshalb alles in stocken gerät - aber was soll man machen.

Wenn es allerdings wirklich erst im August was werden sollte würden wir uns schon ein bißchen über das viele Geld ärgern. Wir wollten ja eigentlich auch ein bißchen Werbung damit machen. Mal abgesehen davon dass es natürlich etwas absolut Bleibendes ist, einmal im Ponyhengstbuch zu sein.

Also, abwarten und Tee trinken.

Kommentar

Tine, dass mit der Decksaison wirst du wohl vergessen können.
      Bis so ein Buch fertig ist, dass dauert.
      Ideal wäre, wenn so ein Buch im Januar/ Febraur erscheint und nicht erst, wenn die Stutenbesitzer ihre Stuten schon tragend haben.
      Mich würde mal interessieren,was dich so eine Seite im Buch gekostet hat.
      Habe ich das richtig verstanden, du lieferst die Bilder und einen Grobtext und zahlst dafür, dass dein Hengst dort wahrscheinlich nach der Decksaison veröffentlicht wird ????
      Das dann für Ruhm und Ehre, ohne tatsächlich einen Marketingeffekt zu haben, weil wahrscheinlich sehr viele Hengste veröffentlicht werden und die Decksaison vorbei ist.
      Dabei gibts dann bei den nächsten Körungen im Winter doch schon wieder neue Zuchtaspiranten.

Kommentar

• Tine
        • 23.03.2009
        • 186

Moin Jupp, man nuss das Bild liefern und die Angaben zu Besitzer/Station usw. Der Text wird von den Herausgebern recherchiert. Auf dem Korrekturabzug kann man das vorläufige Design mit den gelieferten Angaben und Bild sehen und diesen dann mit Änderungswünschen, falls man welche hat, zurück senden.
        Vielleicht hätte es dafür einfach eine deadline geben sollen?!

Kommentar

• VanillaSkyx3
          • 09.01.2009
          • 86

Bei vielen Hengsthaltern wird aber auch angefragt, ob ihr Hengst in dem Buch mit veröffentlicht werden darf. Wenn dann die Herausgeber jene Hengste gerne in ihrem Buch haben möchten, die Hengsthalter aber so sehr rumtrödeln, würde eine deadline sicher nichts bringen, denn auf diese Hengste würde dann, schätze ich, nicht verzichtet werden wollen ... ?!
          Trotzdem habt ihr Recht! Wenn das Buch vor bzw. zu Beginn der Decksaison herauskommen würde, wäre es sehr viel sinnvoller! Auch, weil ja gerade die jungen Hengste sicherlich innerhalb der Saison dann schon einige weitere Erfolge sammeln konnten, die dementsprechend dann leider nicht mit in dem Buch verzeichnet sind ...
          Abgesehen davon finde ich es aber schon ziemlich toll, dass es nun auch für die Ponyhengste so ein schönes Buch gibt! (:

Weißt du ... auf
          Erfolg kommt es gar nicht an. Herz muss man haben.

Kommentar

@ Vanilla Sky
            Die entsprechenden Pony-Bücher gibt es schon seit einigen Jahren und werden auch weitergeführt, weil der Markt da ist.
            Ich wünsche mir nur ein Win/Win Geschäft für Herausgeber und Hengsthalter gleichermaßen.
            Kurrzfristige Erfolge können nicht im Konzept übernommen werden, da ist schon klar. Mir geht es nur um einen günstigeren Veröffentlichungstermin für die Hengsthalter.

Kommentar

• Tine
              • 23.03.2009
              • 186

Habr gerade Info von Frau Becker bekommen:

Das Hengstbuch II wird am 2. Juni ausgeliefert. Zuerst werden die Vorbestellungen und die HH "abgearbeitet".

Dann sind wir mal schwer gespannt und hoffen das das was lange währt auch gut wird :-))

Kommentar

• Donnalouisa
                • 21.11.2007
                • 1736

Das hoffe ich auch-die Decksaison ist ja bald vorbei....
                www.reitponys-wessling.de

Kommentar

• Uniqua
                  • 20.03.2005
                  • 6631

.... na da bin ich auch schwer gespannt :-)

Kommentar

• Mandy-Jane
                    • 20.12.2007
                    • 2460

Hätte mich jetzt mal sehr interessiert...wo konnte ich das denn vorbestellen. Naja beim Kauf des Aktuellen bestelle ich dann einfach gleich für das 3te Buch vor
                    Reitponys aus Weser-Ems
                    .....................................

Kommentar

• rooby94
                      PREMIUM-Mitglied
                      • 08.03.2006
                      • 12634

ein hengstbuch im juni ?! nun ja.

ohne das buch und die idee dahinter schmälern zu wollen: ich kenne niemanden, der durch die anzeige in dem buch deckkunden gewonnen oder verloren hat.
                      zumal das mit herausgabe im juni eh für diese saison schon wieder alles gelaufen ist und im nächsten jahr gibts wieder neue hengste und vor allem eine vielzahl an neuen daten! also ist das buch quasi spätestens 2 monate nach erscheinen schon wieder überholt/ veraltet.

schade, ist doch eine tolle idee. vielleicht sollte man das buch dann auch eher als nachschlagewerk sehen, was sich nett im regal macht. im vergleich zum ersten buch war das zweite wirklich wesentlich besser recherchiert und die fakten reeler. denke, auch das neue buch wird wieder ein must-have für alle ponyfreunde werden! nur eben ein wenig schade für die hengsthalter, die sich durch diese ja doch eher teuren werbekosten kunden versprochen haben.
                      Zuletzt geändert von rooby94; 28.05.2010, 14:41.

Kommentar

• Mandy-Jane
                        • 20.12.2007
                        • 2460

Es reicht ja teilweise schon, wenn es versäumt wurde (als Junghengst z.B.) im HVP-Prospekt zu stehen und schon wird man quasi übersehen. Viele Züchter sind vom äteren Semester, die nutzen sogar noch die alten Bücher. Naja so ohne Internet! Viele kennen sich damit nicht aus oder wollen es auch gar nicht. Theoretisch kann man schon fast alles wissenswerte im Internet nachschlagen. Aber so ein schönes Büchlein abends im Bett ist schon was feines, auch wenn ich da so manches Mal einen genervten Blick von meinem Mann bekomme... tja es dreht sich halt alles nur um das eine! PONYS
                        Reitponys aus Weser-Ems

Kommentar

Mal ehrlich. Das Buch ist doch nichts anders als Egogekitzel der HH. Dafür zahlt so mancher Hobbyzüchter doch gerne.
                          Wenn das Buch erst jetzt herausgebracht wird,dann hat doch keiner wirklich was davon.
                          Der ideale Erscheinungstermin für so ein Buch wäre Januar/ Februar . Das würde Werbung und möglicherweise Deckkunden versprechen.
                          Jetzt sind einige Stuten schon tragend und die neuen Stars werden im November/ Dezember schon auf sich aufmerksam machen.
                          Mein Hinweis für den Herausgeber, Althengste vorbereiten, Newcomer schnell dazufügen und ab geht die Post.
                          Nichts ist langweiliger als die Zeitung von Gestern oder Vorgestern.
                          Da habe ich hier wesentlich mehr Infos.

Kommentar

• Mandy-Jane
                            • 20.12.2007
                            • 2460

So es kann bestellt werden!
                            Reitponys aus Weser-Ems

Kommentar

• wiwihendrik
                              • 04.11.2007
                              • 1643

Wo denn, übliche Adresse?

Kommentar

• Laree
                                • 10.01.2008
                                • 159

@ Jupp: Na dann will ich mal "ehrlich" sein. Du bezeichnest das als Egogekitzel der HH. Ich bin stolz, einen Hengst gezüchtet zu haben, der soviel Qualität hat, daß er meiner Meinung nach in dieses Buch passt. Wer weiß, ob mir das nochmal gelingt. Sicherlich hat es mich was gekostet, aber andere kaufen sich eine der "unentbehrlichen" Wellensteyn Jacken oder brauchen immer das allerneueste Handy mit allem Schnick-Schnack. Ich befinde mich auch nicht in dem Irrglauben, daß mein Hengst dadurch 10 Stuten mehr hat. Schon gar nicht, wenn er im Natursprung deckt. Keiner wird aus Bayern oder sonstwoher zu mir nach Mecklenburg zum Decken fahren. Mal abgesehen davon, deckt er in diesem Jahr nicht, sondern ist im Sport.
                                Ich sehe das Buch eher als Nachschlagewerk, aus dem ich mir Wissen und Informationen aneignen kann und vielleicht Zusammenhänge erkenne. Außerdem sehe ich es etwas als Werbung für meinen Züchternamen. Vielleicht bleibt bei dem einen oder anderen mein Name hängen. Und was man schon mal gehört oder gelesen hat, kauft man eventuell eher, als was unbekanntes.

Ich stimme Mandy-Jane zu: Es gibt doch nichts gemütlicheres, als sich abends ins Bett zu kuscheln, ein Glas Wein auf dem Nachttisch und in dem Buch zu schmökern.

Und das Wort Hobbyzüchter hat in dem Zusammenhang, wie Du ihn nennst, so einen negativen Touch. Ich denke die meisten hier im Forum sind eher Hobbyzüchter, da sie ihr Einkommen nicht ausschließlich durch die Ponyzucht bestreiten.

So, das war meine "ehrliche" Meinung.

Wünsche euch einen schönen Abend,

ein Hobbyzüchter
                                www.reiterhof-böldt.de

Kommentar

• daylight66
                                  • 09.02.2009
                                  • 748

@ Laree: Unsere Jungs sind auch im zweiten Buch und es war wirklich schön als es rauskam, es gab ein paar Anrufe, zwei Deckstuten!!!!, und wir haben gleich noch 5 Bücher bestellt und an Geschäftsfreunde meiner Eltern, den Züchter meines einen Hengstes und eine gute Freundin verschenkt..... alle fandens toll.... und du hast voll Recht man gibt soviel Geld für Blödsinn aus, da ist das doch echt was schönes...
                                  werde mir auf jeden Fall auch das 3. Buch kaufen......

Kommentar

• Tine
                                    • 23.03.2009
                                    • 186

@laree + daylight 66

Kommentar

• rooby94
                                      PREMIUM-Mitglied
                                      • 08.03.2006
                                      • 12634

hihi, also doch fürs ego

nein, ist doch auch in ordnung. seid stolz auf eure jungs !!

und wenn man das ganze realistisch sieht, kann man auch damit leben, daß das eine weitere ausgabe für die lieben ponys ist, die nicht zwanghaft sein mußte, aber irgendwie doch schon... die man rein rechnerisch genauso wenig wie neue gamaschen oder die x-te schabracke rechtfertigen kann. so ist das eben

ps @jupp: dein hengst wird da natürlich NIE drin zu finden sein. logisch. denn dann würd ja dein name erscheinen hihi
                                      Zuletzt geändert von rooby94; 04.06.2010, 10:43.

Kommentar

• BzyBee
                                        • 25.02.2008
                                        • 3143

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
                                        ps @jupp: dein hengst wird da natürlich NIE drin zu finden sein. logisch. denn dann würd ja dein name erscheinen hihi
                                        Neeeeein, das wollen wir doch nicht; wir BRAUCHEN unseren mysteriösen "Ritter in (auf) Schwarz"!! ......
                                        Ponyliebe International! <3 auf http://www.stutteri-freden.dk

Kommentar

• Vienna98
                                          • 13.01.2007
                                          • 6044

Brauchen wir?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von tina_178, 16.10.2016, 08:41
                                          29 Antworten
                                          3.061 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag verenchen
                                          von verenchen

Erstellt von LilaLotti, 21.06.2018, 19:36
                                          8 Antworten
                                          3.152 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Lilie_1991  
                                          Erstellt von Ramirell, 26.05.2020, 17:39
                                          4 Antworten
                                          508 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Tacita
                                          von Tacita

Erstellt von christel-air, 27.01.2020, 15:40
                                          9 Antworten
                                          768 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag lulu1111
                                          von lulu1111

Erstellt von lina99, 27.10.2019, 19:32
                                          1 Antwort
                                          261 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                          Lädt...
                                          X