Einkaufstipps?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Zanzarina
    • 15.03.2008
    • 1079

Einkaufstipps?

Würde mich interessieren wo Ihr sucht, wenn Ihr z. B. ein aussergewöhnliches Halfter für Euer Fohlen oder eine schicke Trense für das Stütchen sucht.
  • charlysgirl
    • 04.09.2006
    • 4402

trense schick oder gut?

Kommentar

• Zanzarina
      • 15.03.2008
      • 1079

Im Idealfall beides.

Suche derzeit gezielt für die Stutbucheintragung / Fohleneintragung und als Einstieg fürs Töchterchen in die Führzügelklasse.........

Hab mich bisher geweigert mit ihr in die Führzügelklasse zu gehen, aber nachdem wir auf der Pferd International waren, wurde ich belehrt, dass unsere doch nicht so schlecht auf dem Pony sitzt.....

Kommentar

• charlysgirl
        • 04.09.2006
        • 4402

wir haben für so etwas - stutenschauen und für unsere tochter zum reiten - eine trense von döbert und eine von OS. aufgepimpt werden die - je nach bedarf - durch ein entspr. swarovski-oder-ähnliches-stirnband.

von der qualität her sind die unschlagbar und lange jahre schön.

Kommentar

• rooby94
          PREMIUM-Mitglied
          • 08.03.2006
          • 12634

wäre ja die frage, was für dich ein "aussergewöhnliches" fohlenhalfter sein soll?
          leder ist immer nett und ein evergreen. ich mag aber auch die hamilton-halfter, die gibts in zig farben (von dunkel bis pink) und in zig größen. haben gute beschläge und halten lange.

Kommentar

• KRM
            • 03.03.2008
            • 2208

Schliesse mich kurz an :
            Suche kurzfristig Leder - Fohlenhalfter, gute Verarbeitung , nicht zu " üppig" ( Feinere Optik, für Fohlenschau ) für Reitpony -Fohlen.
            Wer was weiss , z.B. ...wo bestellen ..? , oder sogar noch ein sehr gut erhaltenes , gebrauchtes zu verkaufen hat , bitte melden.

Ganz lieben Dank
            KRM

Kommentar

• Peppina
              • 11.06.2007
              • 491

Zitat von KRM Beitrag anzeigen
              Schliesse mich kurz an :
              Suche kurzfristig Leder - Fohlenhalfter, gute Verarbeitung , nicht zu " üppig" ( Feinere Optik, für Fohlenschau ) für Reitpony -Fohlen.
              Wer was weiss , z.B. ...wo bestellen ..? , oder sogar noch ein sehr gut erhaltenes , gebrauchtes zu verkaufen hat , bitte melden.

Ganz lieben Dank
              KRM
              Bei Mellis Reitershop in Groß-Mackenstedt gibt es ganz tolle Teile, so mit Blink-blink. Da Melli selber auch Ponyzüchterin ist (hier im Forum Jolie Varie) hat sie auch immer viele und schöne Sachen in Ponygrößen.
              See you in your next life.

Kommentar

Die schönsten Straßstirnbänder mache ich selbst: Altes, einfaches, möglichst schmales Stirnband nehmen, mit feinem Bohrer kleine Löcher reinbohren.

Im Modeschmuckgeschäft eine schöne (teure...) Straßkette kaufen. Diese z. B. mit feiner Angelsehne auf das alte Stirnband nähen (oder nähen lassen). Enden der Kette abkneifen, fertig. Ergebnis sieht z. B. so aus.

Mehr Glitz geht nicht, und wir fahren da total drauf ab. Das Funkeln sieht man garantiert noch in 100 m Entfernung. Für die Führzügelklasse ein absolutes Muß;-)
                Angehängte Dateien

Kommentar

Was gute Halfter in toller Qualität angeht und grade für Shettyfohlen oder Reitponyfohlen, denn ich möchte ein Halfter haben was nicht nur hält sondern schick aussieht kann ich die Seite empfehlen.. http://die-dicke-lotte.de/

Grade hier die für die kleinen http://www.die-dicke-lotte.de/produc...0efe753e420dc9

Und Schicke Shettytrensen.. die kleinen sind ja total benachteiligt.. hier wird man Pfündig

gruß Edna

Kommentar

• charlysgirl
                    • 04.09.2006
                    • 4402

@krm

ich mache morgen mal ein foto von einem halfter, wie die welshpony-fohlen die oft aufhaben, oder waren es araber, keine ahnung.
                    ganz feines, dünnes leder

Kommentar

• Zanzarina
                      • 15.03.2008
                      • 1079

@rooby94: Ich finde Leder auch schick, allerdings gibt es ja selbst da doch deutliche Unterschiede. So ein weiches feines Halfter ist schick, aber offen bin ich für vieles.

Ich schau ja immer gerne anderen Ponys auf den Körper und manchmal denke ich "Wo haben die das schicke Accessoire denn her?"

Und irgendwie muss ich doch meine Abende verbringen......also mal zur Abwechslung mit "Shopping Touren" im Internet

@KRM: Heh, ich war zuerst da, ich will das Halfter welches Du suchst.

@Syrah: Schick, aber ich denke bei meinem gestalterischen Talent sollte ich das besser lassen um meine Nerven zu schonen.

Kommentar

• gata
                        • 03.01.2009
                        • 631

Ich könnte auch noch einen Tipp brauchen. Meine Dreijährige hat einen Kopp marke kurz und dick. Stirnband der Ponytrense zu eng, Backenstück der VB-Trense zu lang.
                        Gibts irgend eine Quelle wo man sowas frei mixen kann (und es auch materialmäßig noch was taugt?
                        Ponies are like cookies, you can't have just one!

Kommentar

• KRM
                          • 03.03.2008
                          • 2208

Zitat von charlysgirl Beitrag anzeigen
                          @krm

ich mache morgen mal ein foto von einem halfter, wie die welshpony-fohlen die oft aufhaben, oder waren es araber, keine ahnung.
                          ganz feines, dünnes leder

Das wäre echt super !

@ gata: Habe mir 2006 eine KIEFFER -Größe VB - gekauft. Passte auch super , bis auf die Backenstücke . Habe die " WUNSCH LÄNGE " einfach angezeichnet, bin zum Sattler, der hat alles was " über war " kurzerhand abgeschnitten, neu vernäht und jeweils 2 neue Löcher dazu gestanzt .
                          Kostete mich damals 10,00 Euro. Jetzt habe ich eine super RP Trense, in wirklich guter Qualitaet , die 100 % ig passt. Das Stirnband könnte man ja auch jederzeit - je nach Modetrend - austauschen, habe ich aber bisher nicht gemacht, da mir das ursprüngliche immer noch gut gefällt !

Zum Thema Fohlenhalfter: Da stehe ich doch eher auf das " KLEINE SCHWARZE" Lederhalfter , ohne viel BLINKI-DINKI

@ Peppina: Danke auch dir für den TIPP !
                          Kann man dort auch per Internet / Telefon bestellen ?

Kommentar

• wiwihendrik
                            • 04.11.2007
                            • 1643

Bei den Lederhalftern für Fohlen ist es leider oft, dass sie im Genick nach hinten rutschen, sieht dann nicht mehr so schick aus. Wir sind davon ab und nehmen ein gut sitzendes Stoffhalfter. Beim Freilaufen haben sie sowieso keins drauf.
                            Stirnriemen ist in Ponygröße bei unserem Hengst auch zu kurz, daher mache ich da einen für WB ran, der biegt sich dann etwas nach unten und das Köpfchen sieht gleich edler aus
                            Syrah: die Idee ist ja toll, werde ich mal ausprobieren, da mir die Stirnriemen mit Strass zum Kaufen alle nicht gefallen. Ich habe auch schon mal eine Stirnkette auf einen Lederriemen aufnähen lassen, sah auch super aus und war auch nicht so teuer.

Kommentar

• charlysgirl
                              • 04.09.2006
                              • 4402

@gata:
                              der fachhandel kann z.b. bei Kavalkade eine trense in einzelteilen zusammenbauen lassen, ebenso bei döbert und OS
                              einfach mal dort fragen

wenn die dir nicht helfen können, frag mich noch mal. habe da so meine "quellen".

@krm: foto folgt. die fotomodelle schlafen noch.

Kommentar

• Peppina
                                • 11.06.2007
                                • 491

@KRM: Schreib doch einfach eine PN an Jolie Varie, die kann Dir bestimmt sagen, was sie im Moment im Angebot hat und wie Du da rankommst.
                                See you in your next life.

Kommentar

• Joli Vari
                                  • 04.05.2008
                                  • 116

Zitat von gata Beitrag anzeigen
                                  Ich könnte auch noch einen Tipp brauchen. Meine Dreijährige hat einen Kopp marke kurz und dick. Stirnband der Ponytrense zu eng, Backenstück der VB-Trense zu lang.
                                  Gibts irgend eine Quelle wo man sowas frei mixen kann (und es auch materialmäßig noch was taugt?
                                  Bei uns kann man das Reithalfter austauschen oder aber von unserer Sattlerin auf Maß ändern lassen.

Wir haben auch verschieden Strassfohlenhalfter, u.a. von Kieffer.
                                  Natürlich haben wir auch jede Menge anderer schicker Trensen und Strassstirnbänder!

Peppina - vielen Dank für die Werbung

www.mellis-reiter-shop.de
                                  Angehängte Dateien
                                  www.mellisreitershop.com

Kommentar

• KRM
                                    • 03.03.2008
                                    • 2208

Das ist schon wirklich gut. Gibt es da noch " verschiedene MODELLE" in RP Grösse ?( das man das Stirnband ggf. austauschen kann ist mir natürlich klar )
                                    Bitte stell doch noch ( falls vorhanden) das ein oder andere hier rein!!
                                    .... das wäre echt supieeeeeee....
                                    Preisvorstellung incl. Versand ? ( Gerne auch per PN !)

Vielleicht tut sich hier ja gerade ein neuer ABSATZMARKT auf....

Lieben Dank

Kommentar

• Zanzarina
                                      • 15.03.2008
                                      • 1079

Ja das könnte schon sein, ist ja gerade eine heisse Zeit für diese schicken Teilchen.

Nur her mit den Bildern.......

Kommentar

• Pony-Royal
                                        • 13.11.2008
                                        • 1413

@Joli Variè gibt's so was auch mit Karabinerhaken zum schnelleren und leichteren Öffnen/Schließen anstatt mit Schnalle?
                                        Ponyfotografie: www.pony-royal.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von tina_178, 16.10.2016, 08:41
                                        29 Antworten
                                        3.063 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag verenchen
                                        von verenchen

Erstellt von LilaLotti, 21.06.2018, 19:36
                                        8 Antworten
                                        3.152 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Lilie_1991  
                                        Erstellt von Ramirell, 26.05.2020, 17:39
                                        4 Antworten
                                        508 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Tacita
                                        von Tacita

Erstellt von christel-air, 27.01.2020, 15:40
                                        9 Antworten
                                        768 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag lulu1111
                                        von lulu1111

Erstellt von lina99, 27.10.2019, 19:32
                                        1 Antwort
                                        261 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                        Lädt...
                                        X