Tolles Gefühl - Ballack vM

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Laree
    • 10.01.2008
    • 159

Tolles Gefühl - Ballack vM

Hallo liebe Forumsmitglieder,

auch wenn mich die Meisten hier nicht kennen und es euch vielleicht nicht interessiert, möchte ich euch trotzdem von meinem tollen Tag heute berichten:

Zu mir: Die Indianer würden sagen, ich habe den Sommer meines Lebens schon überschritten. Habe die letzten Jahre nur gelegentlich geritten und Turniere schon lange nicht mehr, obwohl wir reichlich Pferde und Ponies haben ( wir züchten Mecklenburger und Deutsche Reitponies ).

Zu meinem Reitponyhengst: Ballack, 3 j., v. Beckenbauer a.d. Bennos Roany v. Bennos Dream, gekört und Reservesieger der Körung in Redefin hinter Dance on Top

Der tolle Tag: Nach der Körung haben wir Ballack gleich angeritten, da er erstens sehr gut entwickelt war und zweitens voll im Training und irgendwie mußte ich ihn über Winter ja beschäftigen, neben Koppel und Paddock. Anreiten war super einfach, hatten wir lange nicht mehr, quasi raufsetzen und losreiten. Leider habe ich nicht das richtige Kind auf dem Hof, daß erfahren genug ist, ein junges Pony und dann noch Hengst zu reiten und auszubilden. In Beritt geben, zumal er nicht jeden Tag geritten werden muß, ist mir zu teuer. Also habe ich selbst wieder angefangen und parallel dazu angefangen abzunehmen. Habe bis jetzt 16 kg abgenommen, Supergefühl. Dann habe ich beschlossen mit Ballack an unserem Reitpony - Landeschampionat im Juli teilzunehmen, das unsere IG Deutsches Reitpony, deren Vorsitzende ich bin, vor einigen Jahren hier in Meck-Pomm ins Leben gerufen hat. Um zu testen, wie er sich auf dem Turnier benimmt, habe ich ihn heute in seiner ersten Reitpferdeprüfung geritten.
    Er ging super, fast so schön wie zu Hause, obwohl ich hinter einer Stute reiten mußte. Aber das tolle Gefühl hatte ich, als ich ihn zum Mustern hinstellte und meinen Text aufsagte und sagen konnte, Züchter, Besitzer und Reiter bin ich. Und dann war er auch noch plaziert, Dritter hinter Dance on Top, der zusammen mit einem Warmblüter gewonnen hat. Nochmal herzlichen Glückwunsch an Tine.
    Diese Erlebnis hat mich für die ganze Arbeit und manchmal auch Ärger, den so ein Reiterhof, mit Zucht, Schulbetrieb und Landwirtschaft mit sich bringt, voll entschädigt.
    Tolles Wochenende, fing gestern Abend schon gut an, da wurde mein drittes Reitponyfohlen in diesem Jahr geboren. Hengstfohlen von Top Dubidu.
    In diesem Sinne, wünsche euch allen ein schönes Erlebnis und ein schönes Wochenende
    Patricia
    www.reiterhof-böldt.de
  • charlysgirl
    • 04.09.2006
    • 4402

das ist doch mal was tolles. wer träumt nicht davon, sein eigens zuchtprodukt aufgezogen, angeritten, vorgestellt und alles mit erfolg. glückwunsch.

jetzt fehlen nur noch fotos, fotos fotos
    auch von dem top-dubidu-fohlen bitte.

Kommentar

• Pony-Royal
      • 13.11.2008
      • 1413

das hört sich ja echt toll an! Super! herzlichen Glückwunsch! Schön, dass Du uns an Deinem Erfolg und deinem Glück teilhaben lässt!
      Ponyfotografie: www.pony-royal.de

Kommentar

• Marilene
        • 03.09.2006
        • 1023

Super,freut mich!!!
        *ich kenn dich*
        www.reitponyzucht-lachwaldhof.de

Kommentar

• Tine
          • 23.03.2009
          • 186

Hey laree, wie schön von dir geschrieben!!! Hatte bei Dance on Top schon ganz liebe Glückwünsche für dich mit reingeschrieben.
          War schön heute mit uns allen!!!
          Also auf ein Neues!!!!

Kommentar

• Laree
            • 10.01.2008
            • 159

Vielen herzlichen Dank dafür, daß ihr euch mit mir freut.

@charlysgirl:Ja, ist wirklich ein Traum. Finde ich auf dem BCH immer wieder beeindruckend, wenn Klaus Blässing am Reitpferdeviereck die Ponys/Pferde vorstellt und ab und zu sagt, Züchter, Besitzer und Reiter soundso. Wegen der Fotos. Wie gesagt, den Sommer meines Lebens habe ich überschritten und ich bin nicht mit dem Computer groß geworden.In meinen Kindertagen gab es noch Drehscheibentelefone, wenn uns auf der Autobahn jemand telefonierend überholt hat, bin ich vor Ehrfurcht erstarrt, wir hatten nur 2 oder 3 Fernsehprogramme und die sendeten nur von mittags bis Mitternacht, es sei denn vormittags wurde eine Bundestagsdebatte übertragen, auf dem Ponyhof ritten wir selbstverständlich ohne Kappe, auf dem Ponyturnier ritten wir selbstverständlich ohne Sattel, auch Springen und Gelände, und Fahrrad durften wir ohne Helm und Fähnchen fahren, sooooo alt bin ich. Also Fotos hier einstellen, kann ich nicht. Bin schon froh, daß ich den PC an kriege, hier im Forum lesen und schreiben kann und emails verschicken. Aber werde meine Schwester bitten, mir zu helfen, bin ja lernfähig. Das Top Dubidu Fohlen, habe ich vorhin gerade fotografiert.

@marilene: Donja ist übrigens verkauft, ist jetzt bei Tine und bereits von Dance on Top besamt.Morgen fahre ich mit meiner rheinischen Ponystute, die ich in Bayern gekauft habe, zur Besamung von Dance on Top.

@Tine: Ja, heute war wirklich ein schöner Tag. Fahrt ihr nach Wusterhusen?
            www.reiterhof-böldt.de

Kommentar

• rooby94
              PREMIUM-Mitglied
              • 08.03.2006
              • 12634

oh mein gott, du mußt so alt wie ich sein
              wir hatten auch noch so ein telefon...

weiterhin viel erfolg !!! (aber WARUM so ein name???? hat deiner auch die haare schön ?)

Kommentar

• Marilene
                • 03.09.2006
                • 1023

Schön das du einen guten Platz für die kleine maus gefunden hast,hätte sie ja gerne genommen

Kommentar

• Laree
                  • 10.01.2008
                  • 159

@rooby
                  Du meinst den Namen meines Hengstes?
                  Naja, von Fußball habe ich nicht viel Ahnung. Aber der Vater meines Hengstes heißt Beckenbauer, den kenne sogar ich, da fiel mir nur Ballack ein oder Beckham (mehr Fußballspieler mit "B" kenn ich nicht) und das hörte sich für mich etwas schwuchtelig an, also wurde Ballck draus.
                  www.reiterhof-böldt.de

Kommentar

• tk-reitpony
                    • 29.03.2008
                    • 1063

@ Laree

Herzlichen Glückwunsch auch von uns

LG Steffi
                    www.tk-reitpony.de

Kommentar

• Tine
                      • 23.03.2009
                      • 186

Hallo Patrizia, na alles verdaut? Deine Fohlis sind hoffentlich gesund. Kommst du morgen zur Eintragung nach Parkentin? Sind u.A. mit unserer Billy the Kid da.
                      Ich denke wir werden es mit Turnieren erstmal gut sein lassen. Wusterhusen ist sehr weit und er ging jetzt zwei mal ganz prima. Wir werden wohl bis zum Landeschampionat nicht noch mal los fahren. Außerdem hat er ja auch noch seinen anderen Job zu erledigen.

Ganz LG

Kommentar

• Laree
                        • 10.01.2008
                        • 159

Heute hat mein Ballack vM seine erste Reitpferdeprüfung gewonnen.
                        Seine neue Reiterin, Wenke Kraus, hat es wieder einmal verstanden, ihn super zu präsentieren.
                        Schon letzte Woche klappte es hervorragend und Wenke wurde mit Ballack bei ihrem ersten gemeinsamen Auftritt gleich Vize-Landeschampion von Meck-Pom und wurde für das Bucha nominiert.
                        Mein Dank geht an Tine, deren Dance on Top heute übrigens nicht am Start war, die mich mit ihrem Hengst in Konkurenz zu meinem im positivsten Sinne "mitgezogen" hat und mir Mut gemacht hat, ein Auge Richtung Teilnahme Bucha zu werfen.
                        Mein Dank geht auch an Andreas Brandt (Brandy) aus Neuendorf bei Wismar, der mich auf seine neue Bereitern aufmerksam gemacht hat und somit Wenke und Ballack zusammen gebracht hat.
                        Ist schon ein "Tolles Gefühl", daß ich im Rahmen meiner Möglichkeiten (Standort, Finanzen), so eine Reiterin gefunden habe, die neben ihren reiterlichen Qualitäten, auch noch mit Herzblut dabei ist und menschlich voll in Ordnung.
                        Nun hoffe ich natürlich, daß Wenke und Ballack gesund bleiben und ich in Warendorf als stolze Züchterin und Besitzerin mein Pony sehen kann.
                        Wünsche allen ein tolles Wochenende, bis dann
                        Patricia

P.S. Fotos von Ballack und Wenke vom Lch Meck-Pom wird Edna für mich unter dem Thread einstellen.
                        www.reiterhof-böldt.de

Kommentar

• Tine
                          • 23.03.2009
                          • 186

OHH....Patrizia, wie schön geschrieben!!! Erstmal ganz ganz dicken Glückwunsch zu deinem Ballack!!! Mein Beobachter vor Ort sagt auch es war eine ganz tolle Runde! Freu mich so für Dich
                          Nun bekommt Warendorf für uns eine ganz neue Dimension! Hoffe bei uns klappt am Montag auch alles, wenn Dance on Top seine Reise antritt, ich werde berichten.
                          Noch ein schönes und hoffentlich nicht zu stressiges Wochenende!!!!

Kommentar

• Marilene
                            • 03.09.2006
                            • 1023

Super, freut mich ganz doll für dich, schade nur das du ihn nicht weiter selber vorstellst.

Kommentar

Der Vize-Landeschampion in Meck-Pom: Ballack vM v. Beckenbauer a.d. Bennos Roany v. Bennos Dream

Herzlichen Glückwunsch zum SIEG!!!
                              Ein Ganz schicker Kerl!!

Kommentar

• tiramisue
                                • 26.08.2008
                                • 326

Boaah! Der gefällt mir richtig gut und das obwohls ein fuchs is, die mir normal nich so gefallen

Herzlichen Glückwunsch und ich wünsch noch eine erfolgreiche Turniersaison für euch!

Kommentar

• BzyBee
                                  • 25.02.2008
                                  • 3143

GRATULIERE Klasse Fotos!
                                  Ponyliebe International! <3 auf http://www.stutteri-freden.dk

Kommentar

• Laree
                                    • 10.01.2008
                                    • 159

@Edna: Super, vielen Dank für das Einstellen der Fotos von meinem Ballack.
                                    @BzyBee: Ist Dein Gangster auch für das Bucha nominiert?

An alle: Freut mich sehr, daß euch mein Hengst gefällt.
                                    www.reiterhof-böldt.de

Kommentar

• Tine
                                      • 23.03.2009
                                      • 186

Alle lieben Glückwünsche heute zum Sieg in der Reitponyprüfung!!! Wirklich ein schönes Paar Wenke und Ballack.
                                      Und wieder ein großes Lob an dein Turnier!! Toll von euch organisiert, freuen uns auf morgen!!!

Kommentar

• Laree
                                        • 10.01.2008
                                        • 159

@Tine: Vielen Dank für Deine Glückwünsche.

Nun hoffe ich, daß Ballack und Wenke gesund bleiben und fit in Warendorf ankommen. Das wünsche ich natürlich auch allen anderen hier im Forum, die ein Pony in Warendorf am Start haben. Vielleicht lerne ich ja einige von euch kennen.Wie wäre es mit einem Treffpunkt, am besten in der Nähe des Weinstandes?

@rooby: Hang on Sloopy hat heute die Pony A-Dressur gewonnen.

Allen noch ein schönes Wochenende!!!!!!!!!!
                                        www.reiterhof-böldt.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von tina_178, 16.10.2016, 08:41
                                        29 Antworten
                                        3.108 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag verenchen
                                        von verenchen

Erstellt von LilaLotti, 21.06.2018, 19:36
                                        8 Antworten
                                        3.178 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Lilie_1991  
                                        Erstellt von Ramirell, 26.05.2020, 17:39
                                        4 Antworten
                                        512 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Tacita
                                        von Tacita

Erstellt von christel-air, 27.01.2020, 15:40
                                        9 Antworten
                                        778 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag lulu1111
                                        von lulu1111

Erstellt von lina99, 27.10.2019, 19:32
                                        1 Antwort
                                        263 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                        Lädt...
                                        X