Nochmal Finanzkrise - wer ist betroffen...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Vienna98
    • 13.01.2007
    • 6044

Warten wirs ab

Kommentar

• Romina
      • 19.12.2007
      • 868

Zitat von Vienna98 Beitrag anzeigen
      Warten wirs ab

Na,Na du siehst ja schon wieder schwarze Wolken
      Immer positiv denken
      www.selection-reitponys.de

Kommentar

• Hallihallo2
        • 02.01.2008
        • 1718

Wieviele Pferde? 1 Pony, 1 Jährling und zwei Fohlen im Anmarsch
        hääää????? Wie geht das??? 1 Pony, aber 2 Fohlen im Anmarsch?? *kratzamkopf*

also, ich habe meine Pferde überwiegend im eigenen Stall, finanziere sie selbst und bin angestellt, nicht beim Zahnarzt, aber beim Kieferchirurgen, in der Verwaltung und ich kann nur sagen: Wir können uns vor Patienten nicht retten, ich glaube, im Moment habe ich noch nen recht sicheren Job

Ach ja und an die Zahntechniker hier im Raum: Wir machen keine Prothetik und demnach warten bei uns auch keine Zahnlabors aufs Geld...;-)
        Im nächsten Leben züchte ich Hamster!!

Kommentar

• Vienna98
          • 13.01.2007
          • 6044

Zitat von Hallihallo2 Beitrag anzeigen
          hääää????? Wie geht das??? 1 Pony, aber 2 Fohlen im Anmarsch?? *kratzamkopf*
          Indem man eine Stute pachtet, ganz einfach.

Kommentar

• Souffleur
            • 06.10.2008
            • 715

Zitat von Hallihallo2 Beitrag anzeigen
            Ach ja und an die Zahntechniker hier im Raum: Wir machen keine Prothetik und demnach warten bei uns auch keine Zahnlabors aufs Geld...;-)
            Mein Leben ist wirklich ein Ponyhof!!!

Kommentar

• con
              • 09.06.2008
              • 564

Jede Krise stärkt, aber diese jetzt wird alle niedermeucheln, deren EK Quote gegen Null geht.
              Und unsere tolle Steuergesetzgebung passt schön auf das es als Selbstständiger echt schwer ist das (bisschen) EK zu schützen, bzw aufzubauen!
              Hatte letztes Jahr ein Riesen-Projekt (50% mehr Einnahmen) und obwohl ich ja grad noch kapiere das ich dann auch mehr Steuern zahlen soll, kann es mir jetzt passieren das ich in diesem Jahr DAFÜR (also Einnahmen die ich garantiert u nachweislich nicht haben werde) doppelt so hohe Vorauszahlungen leisten muss, und das wäre (Stichwort Krise: hat unser FA noch nicht mitbekommen) momentan sogar mehr als ich überhaupt einnehme! Und dann iss bald vorbei mit Eigenkapital.
              Scheint mehr Sinn zu machen die Leute trocken zu melken und ihnen dann vielleicht Harz 0.4 zu geben (wofür die paar übrigen Steuerzahler dann bluten müssen ) statt ihnen zu helfen ihre produktive Existenz zu behalten...ich check's nicht....

Kommentar

• Flaemmli
                • 30.07.2007
                • 1525

Zitat von Timo Beitrag anzeigen
                dafür gibt es doch inkassobüros. Dann wird eben dann der Porsche gepfändet
                Geht doch nicht! Der gehört doch der Mutter oder Tochter oder werweißwem !
                www.flaemmli.de
                ------------------------------------------------
                Man muß den Weg gehen, um zu wissen, was der Weg ist!
                ------------------------------------------------
                Avatar: meine beiden Mädels (Schimmel: Lucky Lionell x Flacon x Bajar, Rappe: Landjonker x Grannus x Waidmannsruf)

Kommentar

• Souffleur
                  • 06.10.2008
                  • 715

Zitat von Flaemmli Beitrag anzeigen
                  Geht doch nicht! Der gehört doch der Mutter oder Tochter oder werweißwem !
                  Erfahrungsgemäß gehört der meistens der Frau, die du sehr gut am 10 000 EURO Pelzmantel erkennst
                  Mein Leben ist wirklich ein Ponyhof!!!

Kommentar

• bagatelle
                    • 09.01.2006
                    • 1628

con, dagegen kannst du aber was tun........

Ich oute mich als Profiteur der Krise, massig Immobilienbesitz der unter den Hammer kommt - da hab ich als "kleiner" endlich auch mal ne Chance
                    www.vermeer-galoppclub.de
                    www.ex-galopper.com

Kommentar

• con
                      • 09.06.2008
                      • 564

ja, schon....aber ob die das akzeptieren ist tatsächlich eine reine Ermessensfrage! Habe da schon die dollsten Sachen erlebt, leider....irgendwann würde ich das ja auch "wieder" bekommen- aber in der Zwischenzeit würde es echt eng...

Kommentar

• CoFan
                        • 02.03.2008
                        • 15252

Zitat von con Beitrag anzeigen
                        ja, schon....aber ob die das akzeptieren ist tatsächlich eine reine Ermessensfrage! Habe da schon die dollsten Sachen erlebt, leider....irgendwann würde ich das ja auch "wieder" bekommen- aber in der Zwischenzeit würde es echt eng...

Ja con - so ist das oft, im Erhöhen der Vorauszahlungen sind sie sehr schnell, im Runtersetzen ziemlich langsam. Das ist doch aber nur fair, denn dann musst Du bei Deiner Erklärung gar nicht so viel auf einmal bezahlen . Und da die Steuerschätzung für die nächsten Jahre eben sehr schlecht aussehen .......

Kommentar

• con
                          • 09.06.2008
                          • 564

sage nur: cashflowKomme mir halt grad vor wie die cashcow.....
                          Wenn ich meine Hottis doch nur als Abschreibungen deklarieren könnte!!!

Aber, nee, ich will ansonsten nicht klagen, es geht anderen viel schlechter.

Und Sorge stachelt mich dann auch an mir Gedanken über Neukunden, weitere Gschäftsfelder usw zu machen..da bin ich nämlich was faul bzw zu beschäftigt gewesen. (Nicht das ich dem FA jetzt dankbar bin!.... sonst wollen die noch Motivations-Gebühren)

Kommentar

Wir leiden einerseits (lachhaft wenig Milchgeld) und profitieren andererseits (keiner will mehr Jungvieh aufziehen (zu teuer) und die wenigsten lassen noch besamen, d.h. wir können mehr Deckbullen verkaufen). Richtig merken wir die verminderte Kaufkraft bei der Spitzengenetik (Kälber und Ebryonen), da sitzt das Geld nicht mehr so locker...

Im ostfriesischen Raum stehen ca. 45 Milchviehbetriebe zum Kauf , Tendenz steigend...

Kommentar

• Ramzes
                              • 15.03.2006
                              • 14703

Zitat von Bolaika Beitrag anzeigen
                              Wir leiden einerseits (lachhaft wenig Milchgeld) und profitieren andererseits (keiner will mehr Jungvieh aufziehen (zu teuer) und die wenigsten lassen noch besamen, d.h. wir können mehr Deckbullen verkaufen). Richtig merken wir die verminderte Kaufkraft bei der Spitzengenetik (Kälber und Ebryonen), da sitzt das Geld nicht mehr so locker...

Im ostfriesischen Raum stehen ca. 45 Milchviehbetriebe zum Kauf , Tendenz steigend...
                              Oh , verdammt ...,und dabei ist Ostfriesland nur ein kleiner Teil vom Milchland Niedersachsen ! Sind die Holländer schon da ???

Kommentar

• Fantastic Floribot´s

Also ich merke bisher nichts

Kommentar

Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen
                                  Oh , verdammt ...,und dabei ist Ostfriesland nur ein kleiner Teil vom Milchland Niedersachsen ! Sind die Holländer schon da ???
                                  Die Holländer kommen, zahlen horrende Pachten (deshalb übernimmt ja kein Ostfriese, können die sich gar nicht leisten) und hauen nach ein paar Jahren wieder ab, um woanders nen Betrieb zu verwirtschaften. Ist allerdings nicht immer so, ich kenne einige Betriebe (meistens mit jungen Betriebsleitern), die sind fest in der Dorfgemeinschaft verankert und haben Schmuckstücke aus den Höfen gemacht!

Kommentar

• wiwihendrik
                                    • 04.11.2007
                                    • 1643

Das funktioniert aber nur wenn der Betrieb vorher schon positiv dastand, woher sollt?en denn die Jungen Leute sonst soviel Kapital aufbringen

Kommentar

• Vienna98
                                      • 13.01.2007
                                      • 6044

ich finds halt immer geil, wenn alle sagen OPEL muss man retten - und wer rettet den Mittelstand, der schon seit Jahren alles allein finanziert. Glaub wirklich noch einer, dass DC; Porsche und Co Gewerbesteuer zahlen? Also ich nicht....

Kommentar

• Lori
                                        • 20.03.2003
                                        • 51442

Vienna, da brauchst du dich nur an die Geschichte mit der Gewerbesteuer in Sindelfingen erinnern ...

Kommentar

• Vienna98
                                          • 13.01.2007
                                          • 6044

Ja, eben. Der absolute Hammer! In Weissach ist es ja nicht anders. Hauptsache rießen Rathaus und mega Festhalle. Naja....

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von tina_178, 16.10.2016, 08:41
                                          29 Antworten
                                          3.108 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag verenchen
                                          von verenchen

Erstellt von LilaLotti, 21.06.2018, 19:36
                                          8 Antworten
                                          3.180 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Lilie_1991  
                                          Erstellt von Ramirell, 26.05.2020, 17:39
                                          4 Antworten
                                          512 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Tacita
                                          von Tacita

Erstellt von christel-air, 27.01.2020, 15:40
                                          9 Antworten
                                          778 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag lulu1111
                                          von lulu1111

Erstellt von lina99, 27.10.2019, 19:32
                                          1 Antwort
                                          263 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                          Lädt...
                                          X