Das moderne Leben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BzyBee
    • 25.02.2008
    • 3143

Das moderne Leben

Ich sitze hier auf dem Job (wie im durchschnitt 50 Stunden die Woche ) ........ und schaue mir meine hoch tragende Stute Zuhause im Stall an!!! Es sind 90 Km. zwischen die beiden Städten!
    So was von verrücktes - aber richtig cool, jezt wo ich eben die meiste Zeit nicht da sein kann

Sie hat erst am 23/3 Termin aber schon jezt ein ziemliches Angebot in der Milchbar

Hier könnt ihr mitgucken - ist aber natürlich jezt nicht viel los
    http://www.eyespyfx.mobi:8080/webcams/index.jsp?id=17cf0c6236bf38d70e9a8c6f5936bba2&path =webcams&type=36&gads=1&ptz=false&browser=MOZILLA& name=pulven
    Ponyliebe International! <3 auf http://www.stutteri-freden.dk
  • Marilene
    • 03.09.2006
    • 1023

toll,wo gibts denn so kameras,die man mit dem internet verknüpfen kann?
    www.reitponyzucht-lachwaldhof.de

Kommentar

• BzyBee
      • 25.02.2008
      • 3143

Das Kamera sendet an der Computer und ist dann mit irgend einen Software weitergeleitet; da müsstest du mal meinen Freund fragen, - das IT genie

Aber jede kamera mit Sender/Software für PC könnte das machen

Kommentar

Wow, ist ja super!!! Hast du da noch extra Beleuchtung abends im Stall?
        Ist das so eine einfache Webcam?
        Find ich ja toll, sowas könnte ich auch gebrauchen.

Kommentar

• BzyBee
          • 25.02.2008
          • 3143

Das Kamera hat Infarotes Licht - im Stall ist es dunkel wie im Bären*rsch

Kommentar

Geniale Sache!
            Was hat dich das gekostet?

lg

Kommentar

• countess
              • 20.02.2008
              • 2256

das ist echt genial!und wir können jetzt alle bei der geburt deines fohlen zusehen?

Kommentar

• Flaemmli
                • 30.07.2007
                • 1525

Beeindruckend, was technisch alles möglich ist!
                Eine Frage für mich als technisches "Rindv...": da braucht man aber auch einen PC direkt im bzw. am Stall und eine ständige Datenverbindung in`s Internet, oder?
                www.flaemmli.de
                ------------------------------------------------
                Man muß den Weg gehen, um zu wissen, was der Weg ist!
                ------------------------------------------------
                Avatar: meine beiden Mädels (Schimmel: Lucky Lionell x Flacon x Bajar, Rappe: Landjonker x Grannus x Waidmannsruf)

Kommentar

• BzyBee
                  • 25.02.2008
                  • 3143

Das Kamera ist dratlos und sendet bis 100 Meter. Der PC steht in der Wohnung - und dann braucht mann natürlich eine schnelle (Kabel oder Feiberglass) Verbindung - also kein altes Modem oder so was

Gekostet hat das Ding in Dänemark vor 3 jahren ca. €400,- aber in Deutschland ist sowas bestimmt (wie fast alles) billiger..

Meins fand ich damals im Internet unter "Überwachungs Firmen" Weil da wo "Pferd" drauf steht kostet es das doppelte!!

Kommentar

• BzyBee
                    • 25.02.2008
                    • 3143

Zitat von countess Beitrag anzeigen
                    das ist echt genial!und wir können jetzt alle bei der geburt deines fohlen zusehen?
                    He heh - ja, schon seltsam!!

Kommentar

• Peppina
                      • 11.06.2007
                      • 491

Ach Du Schande! Wenn ich mir vorstelle, wie andere vorm Rechner sitzen und zuschauen, wie ich bei jeder Wehe mitpresse und wenn das Fohli dann da ist vor Rührung heulend im Stroh sitze. Aber ist schon klasse, was man heute alles machen kann.

Zitat von BzyBee Beitrag anzeigen
                      He heh - ja, schon seltsam!!
                      See you in your next life.

Kommentar

• BzyBee
                        • 25.02.2008
                        • 3143

Also jezt weisst wohl keiner wann das ganze hier abläuft - und so viele Zuschauer sind wohl auch nicht um 4 Uhr Morgnes da..

Ausser dem werde ich das Link wieder rausnemen - hat doch etwas mit Privatleben zu tun Wollte es Euch einfach zeigen weil ich mich so doll drüber freue

Sie sieht übrigens etwas dünn aus - so von oben; werde mal der Futterplan justieren lassen

Kommentar

• countess
                          • 20.02.2008
                          • 2256

das find ich jetzt aber gemein,hab mir schon kaffe gekocht

Kommentar

• BzyBee
                            • 25.02.2008
                            • 3143

Also Heute Nacht kannst du meinet Wegen gerne vor dem Schirm deinen Kaffe trinken - da passiert wohl kaum was... Ob wohl sie doch ein kleinen bisschen unruhig ist

Leztes jahr hat sie das Fohlen total unerwartet, 14 tage vor Zeit, bekommen; kein Euter - kein verändertes Benehmen; DAS war gemein!!

Kommentar

Das Kamera ist dratlos und sendet bis 100 Meter. Der PC steht in der Wohnung - und dann braucht mann natürlich eine schnelle (Kabel oder Feiberglass) Verbindung - also kein altes Modem oder so was

Gekostet hat das Ding in Dänemark vor 3 jahren ca. €400,- aber in Deutschland ist sowas bestimmt (wie fast alles) billiger..

Meins fand ich damals im Internet unter "Überwachungs Firmen" Weil da wo "Pferd" drauf steht kostet es das doppelte!!

Wen's interessiert: Solche Funkkameras gibt's bei www.lupus-electronics.de. (Tag- und Nachtsicht Funk-Kamera RADCON LE906; Preis mit 4-Kanal-Empfänger EUR 149). Habe derzeit drei parallel im Einsatz an einem Empfänger mit 4 Kanälen. Funktioniert hervorragend. Obwohl auf der Website nur Sendeleistung 20-50m steht, kann man auch bei Entfernungen bis zu 300m weit noch alles gut erkennen. Dürfen allerdings nicht zu viele WLAN-Betreiber in der Nähe sein, die stören das Bild etwas. Hab die Kameras am TV angeschlossen, aber es gibt dazu auch ne PC-Karte zum Aufnehmen, etc.

Kommentar

@ BB
                                Ich wollte gerade mal deine Stute im Stall ansehen und nischt war.
                                Habe mir auch eine Funkkamera bis 800m ( Infrarot und Ton) für den Stall bestellt und warte täglich darauf. Die Kamera kann man angeblich auch für den Hänger nutzen. Werde mir ein komplettes System aufbauen.
                                Bei den Kameras bin ich noch in der Erprobungsphase.

Kommentar

• BzyBee
                                  • 25.02.2008
                                  • 3143

Das Kamera läuft nur online wenn ich arbeite Ich war jezt den letzten 3 Tage zuhause - aber noch nichts.. Ich hasse warten!!

Kommentar

Ach... Bienchen, das muß doch erst hübsch werden.. was nütz dir ein Fohlen...da fehlt das gewisse etwas.. daran wird doch grade gearbeitet
                                    Zuletzt geändert von Gast; 08.03.2009, 20:28.

Kommentar

• BzyBee
                                      • 25.02.2008
                                      • 3143

Danke!! Das brauchte ich zu lesen nach jezt 3 Nächte mit Intervallen-Schlaf

Kommentar

Danke!! Das brauchte ich zu lesen nach jezt 3 Nächte mit Intervallen-Schlaf
                                        Ach...
                                        Ich hatte bisher auch immer Schlaflose Nächte.. und war trotzdem nie dabei doof doof...
                                        Bei mir gehts erst ende April los.. mit der Shettydame.. worauf ich sehr gespannt bin, weils mein erstes wird

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von tina_178, 16.10.2016, 08:41
                                        29 Antworten
                                        3.108 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag verenchen
                                        von verenchen

Erstellt von LilaLotti, 21.06.2018, 19:36
                                        8 Antworten
                                        3.179 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Lilie_1991  
                                        Erstellt von Ramirell, 26.05.2020, 17:39
                                        4 Antworten
                                        512 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Tacita
                                        von Tacita

Erstellt von christel-air, 27.01.2020, 15:40
                                        9 Antworten
                                        778 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag lulu1111
                                        von lulu1111

Erstellt von lina99, 27.10.2019, 19:32
                                        1 Antwort
                                        263 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                        Lädt...
                                        X