Ein paar Gedanken....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KRM
    • 03.03.2008
    • 2208

Ein paar Gedanken....

..... da es mir gerade auf der Seele " brennt"..
    ( nachdem ich gerade einige Beiträge / Kommentare gelesen habe)
    Ich gehe mal davon aus, das wir hier alle grosse Ponyfreunde sind.

Deswegen finde ich es sehr besorgniserregend wie und vor allem in welchem TON , sich der ein oder andere hier äußert !!
    Ausdrücke wie A... Pony, Sautier, etc. oder Aussagen wie völlig inkompetent ( jeder der weiss, wer hier angesprochen wurde, findet das sicherlich genauso lächerlich , wie ich ) gehören hier meiner Meinung nach überhaupt nicht hin!

Natürlich ( und Gott sei Dank ) treffen hier immer wieder verschiedene Meinungen aufeinander, das ist auch gut so, wenn man sich hierüber sachlich / fachlich austauscht bzw. auch mal etwas "angeregter " disskutiert. Dazu ist ein FORUM ja auch da.

Trotzdem sollten wir alle darauf achten, dass es niemals unter die "Gürtellinie " geht .

Ich wünsche allen ein schönes Wochende

Liebe Grüsse

KRM
  • Zanzarina
    • 15.03.2008
    • 1079

Kommentar

• BzyBee
      • 25.02.2008
      • 3143

Einig!!!!!
      Ponyliebe International! <3 auf http://www.stutteri-freden.dk

Kommentar

• Cremellofan
        • 02.03.2007
        • 574

im Prinzip hast du recht, aber manchmal kommt da halt das ...
        www.gestuet-centauro.de

Kommentar

das ist echt super, dass das nun mal so gesagt wird!
          Frage: Können Leute die solche aussagen machen eigentlich verwarnt oder gesperrt werden, bzw nur in Lesemodus gesezt werden? Ich Frag das nicht weil ich will das man hier jemanden sperrt. Nur so rein technisch...

Kommentar

• Romina
            • 19.12.2007
            • 868

Nun bin ich mal ein Wochenende nicht hier und was ist denn passiert?
            www.selection-reitponys.de

Kommentar

• Zanzarina
              • 15.03.2008
              • 1079

Guckst Du z.B. Thread über Golden Dancer.

Kommentar

• Grenadier
                • 10.11.2008
                • 3243

Hi,

ich finde es auch manchmal schade, das hier so unfreundlich geschrieben wird.
                Leider auch von dem einen oderen anderen Moderator und dann kommt die Frage wer hier was darf und wer abgemahnt wird oder gesperrt werden darf und wer nicht.........??? Wir sind doch alle hier um Erfahrungen zu sammeln und uns auszutauschen und jeder seine Meinung äußern darf ohne verurteilt zu werden und ohne dabei andere zu verletzen!ODER??

Ich hoffe aber das es in Zukunft wieder alles etwas freundlicher zugeht, damit wir alle wieder Spaß an diesem Forum haben.

GLG
                Reitponyzucht Petit

Kommentar

• Mandy-Jane
                  • 20.12.2007
                  • 2460

Viele die hier neu sind, vielleicht noch nicht so die Ahnung haben und sich dann dementsprechend ausdrücken werden erstmal gefragt, ob irgendwo Ferien sind. Nicht jeder kann damit umgehen....

Oft sagt man ja: der Ton spielt die Musik und da wir hier in einem Forum sind, in dem das geschriebene Wort herrscht, kommt vieles anders rüber als wie es gemeint ist.

Ich finde auch, dass man niemanden "öffentlich" zum Ar... machen sollte. Erst recht nicht die, die hier nicht online sind und sich nicht dementsprechend Äußern können.
                  Reitponys aus Weser-Ems
                  .....................................

Kommentar

• Vienna98
                    • 13.01.2007
                    • 6044

Schlimm genug, dass es dafür ein extra Thema braucht, würde ich mal sagen

Kommentar

• Special-Reitponys.de
                      • 01.04.2008
                      • 934

ich finde die diskussion geht zu sehr ins schwarz-weiß. ich finde diskussionsbeiträge von ponyhof generell eine bereicherung, weil sie viele dinge noch live miterlebt hat, die jetzt einfach anders sind bzw. die basis des ponysports zu einer ganz anderen zeit gegründet wurde. schade finde ich es, wenn persönliche meinungen sehr direkt formuliert werden. denke sowas geht eleganter. begründet wurde ja, wieso sie der meinung ist und meinungsfreiheit ist doch ein hohes gut, oder nicht? nur bringt es hier wohl niemandem etwas, wenn einfach dinge wie `find ich blöd` oder `mag ich nicht` provokant im raum stehen gelassen werden. ich habe ja schon etwas provokant nach einer gewissen anpaarung gefragt - da würde ich gerne durchaus zuhören, wieso jemand genau so gewählt hat bzw. der von mir besprochene hengst(ghost) als nicht interessant für die zucht angesehen wird. die meinung von erfahrenen züchtern ist doch interessant und das produkt der o.g. anpaarung kann sich wie die restliche zuchtstätte doch sehen lassen. quintessenz: dialog und eigene meinung sind wichtig und ja, natürlich macht auch der ton die musik...
                      http://www.xl-reitponys.horsefever.de

Kommentar

• DerDunjaSchatz

Wie jetzt?
                        Nette Worte ?
                        Nie wieder Ar.... ?
                        Gut be- und getonte Musik?

SEIT IHR DES WAHNSINNS FETTE BEUTE ??????????????

Einer begeisterten (meist stillen) Leserin das letzte bisschen Würze im Leben nehmen...neee...das tut man nicht !!!!! Das ist nicht nett !!!!!

Kommentar

• arvalon
                          • 23.06.2005
                          • 339

ich finde die diskussion geht zu sehr ins schwarz-weiß. ich finde diskussionsbeiträge von ponyhof generell eine bereicherung, weil sie viele dinge noch live miterlebt hat, die jetzt einfach anders sind bzw. die basis des ponysports zu einer ganz anderen zeit gegründet wurde.
                          Ohne ponyhof jetzt richtig persönlich zu kennen - ich denke ich habe sie nur mal auf Stutenschauen gesehen - ich bin ganz sicher, viele Kommentare von ihr sprechen den meisten doch aus der Seele - vor allem denjenigen die Herrn Bönninger noch persönlich kannten.

Ansonsten geht es hier in diesem Forum doch noch ganz nett zu finde ich.
                          Besser eine ehrliche Meinung als Hintenrum falsches Gequatsche.

Und wenn es zu derbe wird, greifen doch alle schlichtend ein - also ich plädiere für Meinungsfreiheit

Kommentar

• KRM
                            • 03.03.2008
                            • 2208

Zitat von KRM Beitrag anzeigen
                            ..... da es mir gerade auf der Seele " brennt"..
                            ( nachdem ich gerade einige Beiträge / Kommentare gelesen habe)
                            Ich gehe mal davon aus, das wir hier alle grosse Ponyfreunde sind.

Deswegen finde ich es sehr besorgniserregend wie und vor allem in welchem TON , sich der ein oder andere hier äußert !!
                            Ausdrücke wie A... Pony, Sautier, etc. oder Aussagen wie völlig inkompetent ( jeder der weiss, wer hier angesprochen wurde, findet das sicherlich genauso lächerlich , wie ich ) gehören hier meiner Meinung nach überhaupt nicht hin!

Natürlich ( und Gott sei Dank ) treffen hier immer wieder verschiedene Meinungen aufeinander, das ist auch gut so, wenn man sich hierüber sachlich / fachlich austauscht bzw. auch mal etwas "angeregter " disskutiert. Dazu ist ein FORUM ja auch da.

Trotzdem sollten wir alle darauf achten, dass es niemals unter die "Gürtellinie " geht .

Ich wünsche allen ein schönes Wochende

Liebe Grüsse

KRM

1. Möchte ich aus gegebenen Anlass nochmal " hochholen " !

2. Ausserdem sollten wir berücksichtigen , dass es vielleicht auch mal
                            - neue -" JÜNGERE" Forumer hier gibt , die wir ebenso mit Respekt behandeln ! ( Auch wenn, z.B: die Ausdrucksweise oder Rechtschreibung nicht immer stimmig ist )

Ich wünsche allen hier noch einen schönen Tag , eine schöne Woche und viel , viel Spass mit unseren Ponys, egal ob gross oder klein.

LG

KRM

Kommentar

• Excalibur
                              • 22.05.2004
                              • 3166

Ich weiß was du meinst und stimme dir zu.

Kommentar

• KRM
                                • 03.03.2008
                                • 2208

Zitat von Excalibur Beitrag anzeigen
                                Ich weiß was du meinst und stimme dir zu.

Danke !

Kommentar

• Sunshine & Liberty
                                  • 23.11.2007
                                  • 901

Stimm dir auch zu. Manchmal geht´s echt zu weit!

Kommentar

Gute Idee!

Kommentar

• KRM
                                      • 03.03.2008
                                      • 2208

1. Möchte ich aus gegebenen Anlass nochmal " hochholen " !

2. Ausserdem sollten wir berücksichtigen , dass es vielleicht auch mal
                                      - neue -" JÜNGERE" Forumer hier gibt , die wir ebenso mit Respekt behandeln ! ( Auch wenn, z.B: die Ausdrucksweise oder Rechtschreibung nicht immer stimmig ist )

Ich wünsche allen hier noch einen schönen Tag , eine schöne Woche und viel , viel Spass mit unseren Ponys, egal ob gross oder klein.

LG

KRM

Schade, dass wir schon wieder bei diesem Thema sind !
                                      Zuletzt geändert von KRM; 07.10.2009, 13:44.

Kommentar

• Sunshine & Liberty
                                        • 23.11.2007
                                        • 901

Ich glaube, dass Thema bleibt immer aktuell! Leider!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von tina_178, 16.10.2016, 08:41
                                        29 Antworten
                                        3.063 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag verenchen
                                        von verenchen

Erstellt von LilaLotti, 21.06.2018, 19:36
                                        8 Antworten
                                        3.152 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Lilie_1991  
                                        Erstellt von Ramirell, 26.05.2020, 17:39
                                        4 Antworten
                                        508 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Tacita
                                        von Tacita

Erstellt von christel-air, 27.01.2020, 15:40
                                        9 Antworten
                                        768 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag lulu1111
                                        von lulu1111

Erstellt von lina99, 27.10.2019, 19:32
                                        1 Antwort
                                        261 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                        Lädt...
                                        X