American Paint Horse Stute

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • isy87
    PREMIUM-Mitglied
    • 12.02.2008
    • 1519

American Paint Horse Stute

hallo,
    hab ne american paint horse tute mit echten amerikanischen papieren...
    vorbesitzer haben sie bei orginal paint horse hengsten beigelassen....nachkommen daraus haben mir nicht so gefallen...
    bei uns hatte sie ein fohlen von einem ponyhengst, im etwas schwereren rahmen, da sie doch sehr blütig is.
    jetzt meine frage: hab einen ponyhengst mit papieren ausgewählt....was für papiere bekommt denn das fohlen?? ich mein ich will es nur für den eigenbedarf haben, aber papiere sollte es schon bekommen
    wär super wenn ihr mir ratschläge geben könntet!!
    auch weitere hengstvorschläge wären gut, ich setz mal ein bild mit rein...auf jedenfall sollte das fohlen bisscchen mehr rahmen bekommen....dankeschön
  • Sunshine & Liberty
    • 23.11.2007
    • 901

Wenn du sie von einem Ponyhengst decken lässt und es kommt ein buntes Fohlen dabei raus, kannst du es bei den Pintos eintragen lassen.
    Wenn´s nicht bunt ist??? Keine Ahnung, keine?

Warum suchst du dir nicht nen anständigen Painthengst? Gibt auch die in Klein und Stämmig und es gibt jedenfalls Papiere.

Kommentar

• isy87
      PREMIUM-Mitglied
      • 12.02.2008
      • 1519

tja dann nennt mir doch mal ein paar stationen....bei paint horse hengsten kenn ich mich garnicht aus....
      die stute is schon 16 jahre....naja da kann halt nicht mehr alles perfekt sein... und ich wollte ja was schwereres im fundament da die 3 fohlen von paint hengsten waren und mir nocht so zugesagt haben....
      in aller erster linie soll wieder ein gutes reitpony rauskommen....
      die stute kann einfach nicht erstetzt werden springt L und für die kinder unersetzbar, gerade vielleicht auch deshalb reitpony

Kommentar

• Sunshine & Liberty
        • 23.11.2007
        • 901

Mein Lieblingspaint http://www.star-breeders.de/hengstdetail_151.htm

Kommentar

• Sunshine & Liberty
          • 23.11.2007
          • 901

Sonst frag doch mal bei www.wittelsbuerger.de!

Kommentar

• isy87
            PREMIUM-Mitglied
            • 12.02.2008
            • 1519

1. problem nur natursprung....der steht ja weiß der geier wo...wir sind hier kurz vor polen ...
            2. problem die decktaxe....
            sonst ein hübscher

Kommentar

• Sunshine & Liberty
              • 23.11.2007
              • 901

War ja erstmal nur ein Beispiel.

Bis wieviel kann die Decktaxe gehen? Auch TG und Kühlbesamung?
              Wo ist kurz vor PoleN?
              Zuletzt geändert von Sunshine & Liberty; 03.02.2009, 18:23.

Kommentar

• isy87
                PREMIUM-Mitglied
                • 12.02.2008
                • 1519

also kurz vor polen heißt in mecklenburg vorpommern genauer nordvorpommern....tg sieht eher schlecht aus weils hier nicht so die möglichjkeiten gibt der eileiterbesamung...und die tierärzte eher davon abraten

Kommentar

• Faye
                  • 22.05.2007
                  • 803

Ich finde die Stute gar nicht so painttypisch ehrlich gesagt. Sie sieht überhaupt nicht aus, wie eins von diesen "amerikanischen, kleinhüfigen, überbauten, Muskelpaketen" ... wenn ich was haben wollte, was ich später selbst normal reiten kann, würde ich da auch nicht so'n Westernpony drauflassen

Finde allein die Idee züchterisch ein sportliches Pony mit Rahmen draufzumachen gar nicht so verkehrt. Aber ich stimme zu, ein gescheites Seitenbild und vielleicht ein paar mehr Infos wie das Pferd charakterlich und gangmäßig ist, wäre für ein paar Hengstvorschläge sicher nicht schlecht.

Wie das nun mit Papieren aussieht .. keine Ahnung. Ich würde da bei den Verbänden einfach mal anrufen und nachfragen.

Kommentar

• isy87
                    PREMIUM-Mitglied
                    • 12.02.2008
                    • 1519

also die kleine is pottenbrav....man muss sagen das sie früher von nem fetten kerl (über 100kg) geritten worden ist....
                    sie war das schnellste pferd auf der insel usedom und hat da alles abgeräumt was geht....
                    jetzt mit ihren 16jahren geht sie führzügel, rw, springwettbewerb und a- springen hat aber wie gesagt noch potential für mehr... ein traumpony für kinder....
                    wir wolln sie aber auch nicht überbelasten, da der fettekerl mit ihr damals sämtliche strandritte mitgemacht hat und sie einmal in einem von kindern gebuddelten loch hängen geblieben is....danach konnte sie etliche zeit nicht geritten werden...darum hatte sich auch 3 fohlen....
                    also charakter schon mal einwandfrei, manchmal etwas hektisch aber immer lieb zu allen kindern etc. auch nicht scheu....
                    gangwerk könnte auf jedenfall verbessert werden, obwohl sie einen schönen galopp hat...https://fotoalbum.web.de/alben/isabe...mageType=image

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von tina_178, 16.10.2016, 08:41
                    29 Antworten
                    3.061 Hits
                    0 Likes
                    Letzter Beitrag verenchen
                    von verenchen

Erstellt von LilaLotti, 21.06.2018, 19:36
                    8 Antworten