Luxus-Problem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BzyBee
    • 25.02.2008
    • 3143

Luxus-Problem

Ich habe ein Problem:

Meine "Freundin" hatte leztes Jahr meinen Welsh B Hengst geliehen und wir haben uns vereinbart, sie könnte 3 Stuten decken lassen (hat dann aber 5 gedeckt und mich ziemlich ver*rscht); ein Fohlen sollte sie gehören, ein anderes uns beide gemeinsam - und das lezte mir alleine..

Jezt ist die "Freundin" pleite gegangen (!) und 2 v. 3 Hengstfohlen gehören mir weil sie die laufenden Kosten nicht zahlen konnte..

Das erste Fohlen - das von anfang mir gehörte - steht 350 Km. von hier weil sie die Mutterstute verkauft hat; aber die leute sind lieb und das Fohlen munter u. Gesund.

Das zweite Fohlen das ich übernommen habe, steht immer noch bei die "Freundin", ist mittlereweile 6 Monate alt, aber war NIE in der Hand; kennt kein Halfter, Hufschmied oder sogar Berürung!!
    Sie hat mich jezt gebitten SOFORT das Fohlen abzuholen - aber wie soll ich das bloss machen?!!!
    Und was fange ich mit ein solches Fohlen an, wenn ich da kaum ran komme? Das Fohlen kann ja nicht mal ohne leiter vom Stall zur Paddock mit den andern geleitet werden (starker Verkehr direkt daneben). Ich arbeite viel und habe 12 Ponys im Stall - also bleibt mir auch nicht wahnsinns viel Zeit übrig das sehr hengstige Fohlen zu "bezwingen".

Das Fohlen hat einem Endmass v. ca. 135 Cm. und einen Wert v. €1200 schätze ich mal. Es sollte mal verkauft werden - aber wenn ich jezt z.B. einen "Pferdeflüsterer" zahlen müsste macht das finanziel auch kein sinn mehr..

Was würdet ihr machen?
    Schlachten??
    Verschänken??

Ponyliebe International! <3 auf http://www.stutteri-freden.dk
  • Mandy-Jane
    • 20.12.2007
    • 2460

6 Monate und nie bei einem Hufschmied (Wurmkur?)? Wie sehen denn jetzt die Hufe aus?

ist aber ein sehr sehr schicker, keine Frage.

Aber diese "Freundin", die dürfte mir nicht über den Weg laufen an deiner Stelle.

Günstig verkaufen..... könntest Du ein Fohlen zum Schlachter bringen, wenn es kerngesund ist?
    Reitponys aus Weser-Ems
    .....................................

Kommentar

• jackrussell
      • 11.07.2008
      • 652

Also das muss doch gehen, für das Abholen ein paar Leute organisiern, die auch mal kurz zupacken können.
      Dann wird sich das Fohlen ja auch an den Menschen gewöhnen, klar musst du dann auch etwas Zeit mit ihm verbringen, wenn mehr Menschen um ihn rum sind. Du schreibst du hast 12 Ponys im Stall!!! Wenn da Wallache dabei sind, können die den jungen Mann auch noch etwas resozialisieren !!!! Meine Freundin hatte auch so einen Racker bekommen (ebenfalls Ponys) stellte ihn mit den Ponyonkels zusammen und da war er prompt auch schon etwas erzogen!!!! Die haben ihm schon gezeigt, wie sich ein Gutes Pony benimmt.

Also Schlachter, das wäre ja wirklich die alller,aller letzte Instanz, oder???
      Pass auf ,nacher wirds ein "Ganz gutes Kinderliebes Superpony"!!!!!

Kommentar

• Sunshine & Liberty
        • 23.11.2007
        • 901

Das ist ja ne blöde Geschichte. Dabei find ich den Kleinen bildhübsch.

Günstig verkaufen für wirklich schnell entschlossene?

Kommentar

• GipsyRoyal
          • 19.08.2008
          • 517

Das ist wirklich ein sehr schickes Fohlen. Wenn sich jemand viel Zeit nimmt und Geduld hat bekommt man das sicher "in den Griff". Also würde ich auch günstig verkaufen. Schade, daß er in DK ist.
          Gruß

Tine

Kommentar

• Riesoll
            • 01.06.2008
            • 2249

Na da findet sich doch jemand..... am besten Du bist ehrlich, wie auch hier im Forum und sagt gleich dazu, dass der kleine noch nichts kennt, dann findet sich auch bestimmt ein Interessent, ist ja ein hübscher, nur ist die Frage, was macht er wenn man ihn anfassen möchte? Ist er nur scheu oder winkt er auch mal mit der HH hin, das ist dann nämlich nicht mehr "lustig" und bedarf dann wirklich viel, viel Geduld........ wenn nicht, dann wird das schon.

Kommentar

• BzyBee
              • 25.02.2008
              • 3143

Der kleine ist SEHR hengstig; steigert und bockt (aber beisst wenigstens (noch) nicht). Mann hat zur zweit versucht den Halfter auf ihm zu legen aber hat aufgegeben!!

Die Hufe drengen natürlich aber sehen wenigstens gerade/korrekt aus; er ging bis vor 14 tagen immer noch auf einer Weide mit die Mutter.

Bei mir stehen kein einzigster Wallach *grinz* Nur Mädels.

Das Problem ist ja auch gerade der generelle Rezession; wenn mann kaum gute, gut erzogene Ponys verkaufen kann - wie bloss so einer wie der hier.. Und zu welchem Preis??!
              Von der Qualität her ist er wirklich spitze!

Vielleicht einfach 1 Monat Pferdeflüsterer und dann als Hengst ordentlich erziehen; sollte er gekört werden oder einfach ein gutes Kinderpony ist das Geld vielleicht gut ausgegeben???

GipsyRoyal; wo bist du denn in Deutschland?

Kommentar

• charlysgirl
                • 04.09.2006
                • 4402

schade, dass das nicht vor der körung passiert ist. sonst wäre er schon in deutschland :-)

was hat er für eine abstammung??

Kommentar

• Sunshine & Liberty
                  • 23.11.2007
                  • 901

Setz ihn einfach gegen Höchstgebot, mit allen angaben, dass er halt nichts kann rein. Wer weiß, vielleicht hast du Glück.

Kommentar

• Zanzarina
                    • 15.03.2008
                    • 1079

Mann ist der schick. Wo ist die Reihe bei der ich mich für's "Verschenken" anstellen muss.
                    Den würden meine beiden "Pony-Monster" schon erziehen.

Kommentar

• Romina
                      • 19.12.2007
                      • 868

Das ist ja mal eine schöne Freundin.
                      Und so einen netten Kerl nicht mal anfassen?
                      Kann ich nicht verstehen.
                      Ich würde ihn versuchen an jemanden zu geben der sich Zeit für ihn nimmt und eventuell auch Absetzer hat.
                      Klar sind schon um diese Zeit die meisten Gruppen komplett aber vielleicht ist ja doch jemand dabei der ihn noch aufnimmt.
                      Und zum Metzger?
                      Der Kleine kann doch nichts für die Situation.
                      www.selection-reitponys.de

Kommentar

• BzyBee
                        • 25.02.2008
                        • 3143

Nein, ich meine das mit dem Metzger auch nicht im Ernst - bin (war) nur ziemlich vertweifelt..

Der Abstammung ist Dryfe Starry Knight (sec. B, 130 Cm.) X Tovdals Ice Cream Queen (Reitpony mit Silbermedalie eingetragen, 140 Cm.). Er hat natürlich volle Papiere (Körfähig) aber kein Brand da ich meine Ponys meistens chippen lassen (ist gechipt).

Würde ihm gerne mit nach Deutschland bringen wenn wir in Februar nach Neumünster fahren - aber bis dahin..??

Also; ich denke ich werde ein paar Leute zusammenbringen und der kleine erst mal abholen!
                        Dann geht er in einen Riesenbox mit die dominanteste von den Stutfohlen und wir üben erst mal im Stall das Leiten usw.
                        Klappt das nicht, - dann suche ich mir ein Profi aus; ich bin ja 2 mal in meinem Schulter operiert und muss ein wenig aufpassen das er mich nicht rumkippt

Gegen gebot steht er so wie so zum Verkauf....aber ich hoffe er kann Hengst verbleiben; ich hätte ihn selber gerne mal benutzt.

Kommentar

• BzyBee
                          • 25.02.2008
                          • 3143

Oooh, - fast vergessen: VIELEN DANK!! Das tat wirklich gut eurer Meinung zu der Sache zu haben

Kommentar

• Mandy-Jane
                            • 20.12.2007
                            • 2460

Kennst Du nicht jemanden aus einem Western-stall der ein Lasso mitbringt?
                            Reitponys aus Weser-Ems
                            .....................................

Kommentar

• BzyBee
                              • 25.02.2008
                              • 3143

Das hier ist übrigens der "blutidentische" Bruder aus eine Vollschwester (auch Medaliestute) zu der Mutter:

Kommentar

• BzyBee
                                • 25.02.2008
                                • 3143

Kennst Du nicht jemanden aus einem Western-stall der ein Lasso mitbringt?

Kommentar

• GipsyRoyal
                                  • 19.08.2008
                                  • 517

@BzyBee
                                  Im "Wilden Süden".
                                  Gruß

Tine

Kommentar

• BzyBee
                                    • 25.02.2008
                                    • 3143

Oh das hört sich weit an!

Kommentar

• Sunshine & Liberty
                                      • 23.11.2007
                                      • 901

In der Nähe von Rendsburg gibt es einen, dem würde ich das zu trauen.

Kommentar

• Rentnerpony
                                        • 15.08.2008
                                        • 973

Wo steht denn das Fohlen ?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von tina_178, 16.10.2016, 08:41
                                        29 Antworten
                                        3.108 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag verenchen
                                        von verenchen

Erstellt von LilaLotti, 21.06.2018, 19:36
                                        8 Antworten
                                        3.179 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Lilie_1991  
                                        Erstellt von Ramirell, 26.05.2020, 17:39
                                        4 Antworten
                                        512 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Tacita
                                        von Tacita

Erstellt von christel-air, 27.01.2020, 15:40
                                        9 Antworten
                                        778 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag lulu1111
                                        von lulu1111

Erstellt von lina99, 27.10.2019, 19:32
                                        1 Antwort
                                        263 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                        Lädt...
                                        X