Golden Dancer X Dornik B Stute

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KRM
    • 03.03.2008
    • 2208

Golden Dancer X Dornik B Stute

Nur mal so....

Verbandsprämie , Palomino , bisher 3 Fohlen , erster Sohn jetzt zur Körung zugelassen... für 2009 tragend von u.a. Kör und HLP Sieger etc...

Was dürfte so eine Stute kosten ?????????? Eure Meinung würde mich sehr interessieren .

Danke ,

KRM

PS:
    Stute hat keine SLP und keineTurniererfahrung ( ist gleich in Zucht gegangen )
  • rooby94
    PREMIUM-Mitglied
    • 08.03.2006
    • 12634

ist sie rheinisch gebrannt, dann etwa 4-5000€?
    anderer brand: etwa 1000 weniger

Kommentar

• charlysgirl
      • 04.09.2006
      • 4402

erster Sohn jetzt zur Körung zugelassen
      durch eine vorbesichtigung oder einfach so angemeldet, wie in westfalen???

Kommentar

• KRM
        • 03.03.2008
        • 2208

Durch Vorbesichtigung !

Kommentar

• Grenadier
          • 10.11.2008
          • 3243

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
          anderer brand: etwa 1000 weniger
          Naja so schlimm nicht, wir haben für so eine Stute, also Verbandsprämie 3 Fohlen, erster Sohn geht nun zur Körung, Sonderlackierung. Stute angeritten, 5500€ bekommen und das aus Schleswig-Holstein. Aber ansonsten denke ich auch das du egal aus welchen Verband bestimmt mit 3500- 6500 € rechnen musst, kommt darauf an welche Eigenleistung sind hat!!!
          Reitponyzucht Petit

Kommentar

• Excalibur
            • 22.05.2004
            • 3166

Naja, diese Stute hat aber keine SLP und keine Turniererfolge, da finde ich ein Preis über 5000 Euro schon sehr happig.

Kommentar

• YetteSH
              • 26.09.2008
              • 126

Also 5000,-€ für eine Ponyzuchtstute ohne Stutenleistungsprf. und ohne Turniererfolge ist eindeutig zu teuer.Zuchtstuten sind leider nicht so gut zuverkaufen.

Kommentar

• KRM
                • 03.03.2008
                • 2208

Habe gestern mit Herrn Wohlers telefoniert.
                Sohn ist nicht gekört worden <( Hannover, es hat wohl am Springen gelegen, dass hat er wohl etwas ver.- zerhauen ) Sowas kann vorkommen .
                Stute wurde als Fohlen von Bönninger gekauft und ist rheinisch gebrannt .
                Sie ist wieder tragend von DON Davidoff / Termin 03-09.
                Preisvorstellung ca Teu 4,5 , ggf. VB

DON Davidoff - meiner Meinung nach einer für den ganz GROSSEN Sport !
                Könnte ihn mir in ca. 2 -3 Jahren im Ponykader sehr gut vorstellen.
                Einziges Manko meiner Meinung nach : der Schritt !!! Sonst aber wirklich alles vom Feinsten!!! Wenn ich es am WE Schaffe , schaue ich ihn mir mal wieder LIVE in Verden an , da ist er glaube ich der JÜNGSTE Teilnehmer .?!

Hat eigentlich schon jemand ein Fohlen von ihm ? Oder in Erwartung für 2009 ?!

Wie ist eure Meinung über diesen Hengst ?

LG KRM

Kommentar

• ponypower
                  • 13.07.2005
                  • 2441

Zitat von KRM Beitrag anzeigen
                  Einziges Manko meiner Meinung nach : der Schritt !!!
                  dieses manko ist aber leider ein sehr grosses. der schritt, den ich bisher bei ihm gesehen habe, ist höchstens eine 5 wert. tatsächlich schade für den ansonsten tollen hengst! bleibt natürlich abzuwarten, wie die schrittvererbung aussieht.

Kommentar

Habe gestern mit Herrn Wohlers telefoniert.
                    Sohn ist nicht gekört worden <( Hannover, es hat wohl am Springen gelegen, dass hat er wohl etwas ver.- zerhauen ) Sowas kann vorkommen .
                    Stute wurde als Fohlen von Bönninger gekauft und ist rheinisch gebrannt .
                    Sie ist wieder tragend von DON Davidoff / Termin 03-09.
                    Preisvorstellung ca Teu 4,5 , ggf. VB

DON Davidoff - meiner Meinung nach einer für den ganz GROSSEN Sport !
                    Einziges Manko meiner Meinung nach : der Schritt !!! Sonst aber wirklich alles vom Feinsten!!! Wenn ich es am WE Schaffe , schaue ich ihn mir mal wieder LIVE in Verden an , da ist er glaube ich der JÜNGSTE Teilnehmer .?!

Hat eigentlich schon jemand ein Fohlen von ihm ? Oder in Erwartung für 2009 ?!

Wie ist eure Meinung über diesen Hengst ?

LG KRM
                    Glaube Gestuet-vosloge.de bekommt eines, Frau Claudia Dierks

Kommentar

• charlysgirl
                      • 04.09.2006
                      • 4402

bleibt natürlich abzuwarten, wie die schrittvererbung aussieht

na bravo - liegt das NUR am hengst, ob das fohlen dann auch mal nen schlechten schritt bekommt?

Kommentar

• ponypower
                        • 13.07.2005
                        • 2441

Zitat von charlysgirl Beitrag anzeigen
                        na bravo - liegt das NUR am hengst, ob das fohlen dann auch mal nen schlechten schritt bekommt?
                        nein, aber es gibt ja nun definitiv hengste, von denen man weiss dass ein guter schritt von der stute kommen muss und die den schritt eher verschlechtern.

Kommentar

• charlysgirl
                          • 04.09.2006
                          • 4402

@ponypower: ja, ich habe da schon mal von gehört.

Kommentar

• KRM
                            • 03.03.2008
                            • 2208

Zitat von ponypower Beitrag anzeigen
                            dieses manko ist aber leider ein sehr grosses. der schritt, den ich bisher bei ihm gesehen habe, ist höchstens eine 5 wert. tatsächlich schade für den ansonsten tollen hengst! bleibt natürlich abzuwarten, wie die schrittvererbung aussieht.

Na , ja " 5" ist schon etwas übertrieben ! Ich denke realistisch ist zur Zeit 6 bis 6,5 . Natürlich ist das nicht toll , aber seine sonstigen Qualitäten wurden ja schon ausreichend mehr als gut bewertet ! Ausserdem finde ich ihn vom Typ her unheimlich schick.......und wer hat schon das 100 %ige , vollkommene Pony/ Pferd .

Habe rein " spasseshalber" noch mal seine Noten bei HLP / Adelheidsdorf und BUCHA 2008 rausgesucht :

HLP : S : 6,0 T : 9,25 G : 8,25 Rittigkeit : 9,17 Gelände: 8,25

Springanlage : 7,94 ( für ein " Dressurpony " doch auch nicht schlecht )

BUCHA 08 : GGA : S : 6,0 T: 9,0 G: 8,50 unter Grete Linnemann ( 12 Jahre )

Kommentar

• KRM
                              • 03.03.2008
                              • 2208

Na , ja " 5" ist schon etwas übertrieben ! Ich denke realistisch ist zur Zeit 6 bis 6,5 . Natürlich ist das nicht toll , aber seine sonstigen Qualitäten wurden ja schon ausreichend mehr als gut bewertet ! Ausserdem finde ich ihn vom Typ her unheimlich schick.......und wer hat schon das 100 %ige , vollkommene Pony/ Pferd .

Habe rein " spasseshalber" noch mal seine Noten bei HLP / Adelheidsdorf und BUCHA 2008 rausgesucht :

HLP : S : 6,0 T : 9,25 G : 8,25 Rittigkeit : 9,17 Gelände: 8,25

Springanlage : 7,94 ( für ein " Dressurpony " doch auch nicht schlecht )

BUCHA 08 : GGA : S : 6,0 T: 9,0 G: 8,50 unter Grete Linnemann ( 12 Jahre )

Verden 23.11. 2008 Finale Dressur A

Gewonnen WN 8,8 !!!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                              Erstellt von tina_178, 16.10.2016, 08:41
                              29 Antworten
                              3.084 Hits
                              0 Likes
                              Letzter Beitrag verenchen
                              von verenchen