gibts schon ergebnisse?
pony forum open sales in alsfeld
Einklappen
X
-
wenn nicht am sonntag noch 2 busse mit interessenten gekommen sind, war das leider eine sehr schlecht angenommene veranstaltung
am samstag abend war noch nicht mal die hälfte der ponies verkauft. den ganzen samstag über waren vielleicht 10 (!!!!) verschiedene reiter dort, die ponies ausprobiert haben. bei einigen reitern sah das nach kostenlosem ponyreiten aus- 2 mädels ritten sich dort den hintern wund, mal auf einem pony für 5000,-, mal auf einem pony für 50000,-.... egal, ob springen oder dressur. die eltern saßen kaffeetrinkend am rand und guckten noch nicht mal hin.
was ein schlag ins gesicht für die organisatoren und aussteller !!!!
die organisation war toll, das system funktioniert auch gut. kosten halten sich für die beschicker in grenzen usw.
vor allem waren die dort anwesenden ponies wirklich hervorragend !!!!
alle ponies waren gut herausgebracht und wurden ihren möglichkeiten entsprechend gut vorgestellt. was muß das für die verkäufer frustrierend gewesen sein, dort zu sitzen und zu warten, zu warten, zu warten.... und nix passierte. und wenn, dann kam ein kind, was vorher schon auf 10 anderen ponies sein talent hatte vermissen lassen.
ich habe den ganzen samstag (9-18 uhr) einen schimmelhengst mit blauen augen gesehen. der wurde ein paar mal probiert und hat selbst mit dem dämlichsten kind oben drauf noch gut mitgearbeitet, hat sich die sprünge passend gemacht usw. und dann spulte er auch noch sein (absolut überdurchschnittliches) dressurprogramm ab- auch ohne mit einer wimper zu zucken. und dann wurde er abends noch in die halle gekarrt, weil herr pollmann-schweckhorst für seinen vortrag noch ordentliche springbeispiele brauchte... auch das hat der hengst mit gespitzten ohren und elan mitgemacht- hut ab!
der hätte eigentlich von der qualität und vom charakter am donnerstag nach 5 minuten ausprobieren als erster den besitzer wechseln müssen- was ein tolles pony mit was für einer hervorragenden sporteinstellung!!!
also- wirklich schade, dass keine kunden da waren. das hätte man den ponies, den beschickern und den veranstaltern gewünscht- die haben nämlich alles richtig gemacht!!!
Kommentar
-
-
@ Rooby :
Welch Lob aus deinem Munde
Wir sind wieder zu Hause ( Mit dem Schimmel), total kaputt und müssen heute erst mal das WoMo ausräumen ( wird wohl Stunden dauern
)
Also, es sind am Sonntag noch ein paar Ponys verkauft worden, so daß jetzt über die Hälfte verkauft wurde.Und oft geht auch noch einiges 2-3 Wochen nach den Open Sales.
Aber es ist unglaublich, was da für Leute antanzen.
Da kommt doch tatsächlich eine Profi- Bereiterin an und testet für einen bekannten Dressur + Verkaufsstall Ponys, in dem sie mal eben versucht , ob ein 4j. denn wohl schon( nach nur 3 Tagen Ausprobieren durch ca. 25 versch. Leute)ein paar Tritte in der Piaffe zeigen kann. Es war unglaublich, vorne gezogen und hinten gehauen und gepiekt. Aber da war auch sofort eine vom Verkaufsteam bei ihr und hat sie freundlich gebeten, das doch bitte sofort zu unterlassen.
Das Team nett und freundlich wie immer, die Anlage gut, Boxen top und alle sehr bemüht. Ein paar Probleme gibt es immer, denke ich, das läßt sich nicht vermeiden, wenn so viele verschieden Interessen und Menschen miteinander klar kommen müssen.
Kommentar
-
-
ja micky blue eye war mir schon auf dem Bucha aufgefallen. Echt tolles Pony!!! Naja hoffe es wurden die meißten Ponys verkauft... wir waren ja leider nicht da sondern in Verden (wo es sehr gut gelaufen ist).
@ High-Hope :
hab ich das richtig verstanden habt ihr ihn (micky) gekauft?! wenn ja herzlichen glückwunsch
Naja wie war denn das Programm (besser Sport-Kinderponys züchten o.s.)?SIEGER kann man kaufen für Siege muss man arbeiten...
"Du sollst fliegen ohne Flügel, du sollst siegen ohne Schwert."
Kommentar
-
-
high-hope ist züchterin und besitzerin von micky.
wie das programm war????????
herr hess war nicht da, hatte keine zeit. dafür gab dann der landestrainer hessen an 5 ponies mit reitern jeweils eine viertel stunde unterricht... ähem. schade, dass man auf die skala der ausbildung so intensiv eingehen muß und es als fortschritt bezeichnen muß, wenn ein pony nach 15 minuten einfach mal den hals fallen läßt... da konnte der trainer aber nix dazu, der hat halt seinen job gemacht.
das war für mich alles nichts neues, das habe ich jeden abend bei uns in der halle.
der 2. vortrag war ganz interessant, springponyzucht. elmar pollmann-schweckhorst auf pony-abwegen. fazit: steile schulter, langer rücken, kurze beine und bekloppt- das ist DAS prädestinierte springpony! dazu noch ein profi trainer- fertig.
ist nur leider für die breite masse nicht wirklich umzusetzen.
tolle sache: nach dem theoretischen teil kam der praktische. als erstes ein brauner ind er bahn, dreijährig. abstammung: balou du rouet / quick star..... paßte ja gut ins thema!!!!
war aber interessant und noch interessanter war dann aber eigentlich die fahrt nachhause, auf der wir uns zu dritt die köpfe heiß dikutierten.
@ high-hope: hats dir gefallen?Zuletzt geändert von rooby94; 13.10.2008, 16:40.
Kommentar
-
-
Den Dressurunterricht habe ich nur ganz kurz gesehen, kann da nicht viel zu sagen. den Springvortrag fand ich recht langweilig, das Pedigree von E. Berlin und seinem selbstgezogenen Fuchs interessierte mich nicht wirklich; das Exterieur des Fuchses war grottenschlecht, zusätzlich zur steilen Schulter und der katastrophalen Oberlinie.und beim praktischen Teil die nicht passenden Distancen bei nur 4 Sprüngen kann ich mir auch jeden Tag im Reitstall nebenan ansehen. Fand ich beides jetzt nicht so spannend, hatte ich mir doch wesentlich mehr von versprochen
. Schade eigentlich. Aber von der Grundidee finde ich solche Vorträge nach wie vor sehr gut.
Kommentar
-
-
War die Profitante eine Frau R. aus S.? Das ist echt mehr als ärgerlich wenn sich so viel Mühe gegeben wird und dann fast nur Luftnummern als 'Käufer' angetanzt kommenFür die Ponies tut einem das auch leid. Ist für ein junges Tier ohnehin nicht einfach so viel hin- und her-ausprobieren. Ich hätte da auch ein ernsthaftes Problem damit.
Bestätigt sich dann scheinbar wieder mal, dass der Deutschen liebstes Kind halt nicht das Kind sondern das Auto ist. Für große Elite-Viecher ist ja scheinbar immer noch gut Geld lockerzumachen. Und im Urlaub geht es auch für die meisten Neckermänner heute eher auf die Malediven als nach Malle. Aber bei den Kiddies darf es dann bitte nichts über 1500 Euro sein. Mit BC-Erfahrung versteht sichPeinlich sowas...
Wünsche jedenfalls noch gute Verkäufe in den kommenden 14 Tagen.
Kommentar
-
-
Alles ohne Gewähr :
Verkauft wurden :
Bulgari, Christal on the C., Diogenes ut d., S. Highlander, H. Derwisch, H. Sonnenschein, Kenzo, Kronprinz, Lady Bergerac, Maitur (?), Mon Petit, Pepita, Primero, Saucy SF, Vada,
Das sind die, wo ich ziemlich sicher bin.
Ich glaube, daß diese auch verkauft wurden, aber weiß es nicht genau :
Diamant, First Lady, Malaika, Merkur,
Nicht dabei waren : Cool Dancer, Eros ( Kann mich überhaupt nicht an ihn erinnern, entweder war er sofort verkauft oder nicht da ), Montgomery, JMH Painted for Gold,
Wie gesagt, alles ohne Gewähr, bin mir nicht immer sicher.
Es sind Sonntag noch welche verkauft worden, da weiß ich aber nicht,
welche.
Man kann sich an einige Ponys einfach überhaupt nicht erinnern, vielleicht sind einige in meiner Aufzählung untergegangen.
Kommentar
-
-
Zitat von *~Rebecca~* Beitrag anzeigenWeiß jemand für welchen Preis Holsteins Derwisch verkauft wurde, nur in etwa?
die preisklasse steht im katalog
Kommentar
-
-
Nein, wir haben ihn wieder mit nach Hause genommen. Es laufen noch ein paar Verhandlungen, bzw. Interessenten, die das nicht übers Knie brechen wollten. Wir werden sehen, was noch passiert. Aber es ist ja auch so, daß man ihn an einige, die ihn ausprobierten, gar nicht verkaufen möchte.
Boah, war das manchmal gruselig. Und so von sich überzeugt. Es gab 2 Mädchen, die ihn ausprobierten, wo es wirklich gut klappte
, aber der Rest
!!!!!
Nun, vielleicht kommt ja noch was von den beiden Mädels.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von tina_178, 16.10.2016, 08:41
|
29 Antworten
3.135 Hits
0 Likes
|