In welchen Preisniveau bewege ich mich da?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Treasury
    • 28.01.2008
    • 138

In welchen Preisniveau bewege ich mich da?

Bin am überlegen ob ich mir ein zweites Pony kaufen soll. Abgesehen von den laufenden Kosten die ich ganz gut einschätzen kann würde ich gern wissen mit was ich Anschaffungskosten rechnen müsste. Hier mal so die groben Vorstellungen

Farbe: egal
    Größe: ab 143 über dem Maß währ auch ok
    Papiere: wenn möglich ja aber nicht Bedingung
    Ausbildung: E-A Niveau
    Eignung: Freizeit aber auch Dressurarbeit und bisschen Springen keine Turnierambitionen
    Charakter: Einwandfrei sollte auch von schwächeren Reiter / 10 Jähriges Kind geritten werden können.

Denke mal das so was viele Leute suchen und umso höher die Nachfrage ist umso mehr geht der Preis nach oben, wollte nur eine realistische Einschätzung von Verkäufersicht .

Vielen Dank
  • melize
    • 22.11.2007
    • 402

Hallo!

Ich persönlich finde sowas immer schwer zu pauschalisieren.

Das fängt schon mal damit an, ob das gesuchte Pony schon Erfolge im Turnierbereich hatte, es heißt ja nicht wenn Du keine Turnierambitionen hast, daß die Vorbesitzer die auch nicht hatten. Wenn so eine Ponystute Seriensieger in der A-Dressur ist, wird sie preislich anders veranschlagt liegen, als eine die noch nie ein Turnier gesehen hat und A läuft.

Ob das eine Stute ist, die z.B. Stutenleistungsprüfung absolviert hatte, oder
    nicht.
    Ob es eine bekannte Linie od. ein bekannter Züchter ist, woher sie stammt und wie Du schon selber sagst, ob Papier oder nicht.

Und nicht zuletzt, wo Du sie kaufst.

Im Rheinland wird ein und das selbe Pony mehr kosten als z.B. im Osten oder teilweise im Norden.

LG und viel Glück beim Ponykauf
    ..."und das Leben ist doch ein Ponyhof"...

Kommentar

• Carooo
      • 16.12.2007
      • 206

ich schätze einfach mal so (soll ja ein leichtrittiges Freizeitpony werden) bis 5000 euro. Ich vermute mal das du keine Stute suchst die Stutenleistungsprüfung (Papiere sind dir ja auch nicht unbedingt wichtig) gemacht hat und auch keine die jede A-Dressur gewinnt oder? Noch ne Frage E/A Niveau meinst du damit das sie soweit ausgebildet sein muss oder aufm Turnier eventuell schon platzierungen gesammelt hat? Das ändert natürlich dann auch den Preis. Hoffe du findest ein tolles Pony!
      lg Caro
      SIEGER kann man kaufen für Siege muss man arbeiten...

"Du sollst fliegen ohne Flügel, du sollst siegen ohne Schwert."

Kommentar

• Treasury
        • 28.01.2008
        • 138

Danke

für die Antworten!.

Wie gesagt ich hab keine Turnierambitionen deswegen braucht das Pony noch nicht vorgestellt worden sein. Ich weiß nicht wo die Ambitionen meiner Tochter mal hingehen,kann also mal sein das es zu späterer Zeit mal ein kleines Turnier gehen soll. Stutenleistungsprüfung etc ist für mich nicht so relevant da ich ja nicht züchten möchte und das Pony soll bis zum "bitteren Ende" bei mir bleiben also auch nicht wieder nach ein paar Jahren verkauft werden.

LG

Kommentar

• Schanell_01
          • 16.01.2008
          • 339

schau mal die Ponys dort an: www.pferde-aus-verden.de
          Dream of Angelo: Dream of Glory x Romantica von Royal Angelo x Angriff

Kommentar

• Treasury
            • 28.01.2008
            • 138

Oh

man schade das Verden net um die Ecke liegt . Die Karalyn währ optisch mein Fall, tolles Pony aber da müsste ich eh meinen schatz anpumpen

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von tina_178, 16.10.2016, 08:41
            29 Antworten
            3.135 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag verenchen
            von verenchen

Erstellt von LilaLotti, 21.06.2018, 19:36
            8 Antworten