angehende Viereckakrobatin gesucht!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • marquisa
    • 08.02.2006
    • 3410

angehende Viereckakrobatin gesucht!

versuche hier noch mal gezielt die Ponygarde anzusprechen:

suche ein Top-Reitpony-Stutfohlen (evt.Jährling) mit Typ und vor allen Dingen großer Mechanik in Trab und Gal.,Takt, Elastizität,Schwung,bergauf,bestem Hinterbein,etc....

deutlich sportorientiert gezogen,voraussichtlich ins Endmaß gehend

gerne Sonderlackierung und bunt,aber keine Bedingung!

wer selbst keines anzubieten hat,kennt vielleicht befreundete Züchter?
  • :) sarah :)
    • 26.01.2005
    • 2401

Bekommst gleich mal PM

Kommentar

• charlysgirl
      • 04.09.2006
      • 4402

hallo marquisa

das fohlen möchte ich gerne sehen, wenn du es gefunden hast.

Kommentar

• marquisa
        • 08.02.2006
        • 3410

@ charlysgirl: vielleicht hast du es schon gesehen!
        Zuletzt geändert von marquisa; 12.06.2008, 16:52.

Kommentar

• G.Maybe
          • 04.12.2007
          • 170

Stutfohlen

Hallo marquisa!

Habe ein Palominostutfohlen von LuckyStrike aus HamriksGoldenArak-
          Stute vom 05.5.2008 zu verkaufen.

Kommentar

• rooby94
            PREMIUM-Mitglied
            • 08.03.2006
            • 12634

Zitat von marquisa Beitrag anzeigen
            @ charlysgirl: vielleicht hast du es schon gesehen!

... zumindest eins, auf das diese beschreibung zutrifft!!!

@ g.maybe: das ist ja ein nettes foto!

Kommentar

• KRM
              • 03.03.2008
              • 2208

marquisa :

Was ist dir denn so ein " Spitzenfohlen " Wert ?! Ggf. biete ich dir meines an

Kommentar

• marquisa
                • 08.02.2006
                • 3410

@ krm: na,dann zeigs doch mal her!

ich kann doch nicht auf blauen dunst ein gebot für ein fohlen abgeben,welches ich noch nie gesehen habe

wie,wärs,wenn du mir eine beschreibung mit standort,fotos,sowie deine preisvorstellung per pm zukommen lässt,dann kann man ja mal sehen.....

du wirst dir doch wohl gedanken gemacht haben,wieviele taler über den tisch wandern müssen,um dich über den trennungsschmerz hinweg zu trösten

bin mal gespannt!

Kommentar

• marquisa
                  • 08.02.2006
                  • 3410

@ krm: von danny gold habe ich mal einen ganz netten dreijährigen ausprobiert!

du sprichst doch von deinem danny gold sf,oder?

@ rooby: wie wars in seppenrade,gibt es neuigkeiten?

Kommentar

• KRM
                    • 03.03.2008
                    • 2208

@ krm: na,dann zeigs doch mal her!

ich kann doch nicht auf blauen dunst ein gebot für ein fohlen abgeben,welches ich noch nie gesehen habe

wie,wärs,wenn du mir eine beschreibung mit standort,fotos,sowie deine preisvorstellung per pm zukommen lässt,dann kann man ja mal sehen.....

du wirst dir doch wohl gedanken gemacht haben,wieviele taler über den tisch wandern müssen,um dich über den trennungsschmerz hinweg zu trösten

bin mal gespannt!
                    Hey marquisa ,

du hast natürlich recht . Bloss, warum soll man Aufwand betreiben ( Fotos machen, zig-mal hin und her mailen etc. ) , wenn man preislich doch nicht zueinander kommen würde ?!
                    Ausserdem, solltest du auch nicht konkret auf mein Fohlen bieten, sondern : Wo allgemein deine " maximale" Schmerzgrenze liegt .
                    ( Teu 3, Teu 4,0 ...... ?!)

Ach so.... natürlich meine ich " mein Danny " Fohlen . Wieviel Taler ?
                    Gute Frage, nächste Frage !

Ich denke aber -ziemlich- viele.........

Kommentar

• Excalibur
                      • 22.05.2004
                      • 3166

Sorry, aber ich finde nicht der Käufer sollte erstmal offenlegen was er ausgeben will, sondern der Verkäufer den Preis nennen, den er sich vorstellt! Wenn man ein Pony verkaufen will muss man sich eben auch mal die Mühe machen mit ein paar Bildern/Infos rauszurücken. Kein Angriff, nur meine Meinung.

Kommentar

• arvalon
                        • 23.06.2005
                        • 339

Ich denke schon, dass es o.k. ist nach der Preisvorstellung zu fragen.
                        Ich habe damals mir oft halbstündig die Ohren vollsäuseln lassen nur um dann festzustellen, dass die Vorstellung der Leute nicht mit meiner übereinander zu bringen war. Deswegen frage ich heute recht schnell und das spart ungemein viel Zeit und Arbeit.
                        Falls Jemand ein so super vielversprechendes Fohlen verkauft und es wirklich ein Überflieger ist, dann wäre es mir sicher ein hübsches Sümmchen wert.
                        Aber wieviel kommt sich immer auf das Fohlen selber an.

Kommentar

• marquisa
                          • 08.02.2006
                          • 3410

also,bei einem fohlen ist die ganze angelegenheit doch relativ einfach,was die preisgestaltung angeht.

bei einem gerittenen pferd klaffen die die preise doch teilweise arg auseinander!da kann ich als verkäufer schon mal vorsichtig nachhaken,ob der interessent meinen "knaller" für einen 7-stelligen betrag auch bezahlen will oder kann! wenn dieser ein pferd bis 4tds euronen sucht,muss der ja nicht meinen bundeschampion probereiten

also,ich züchte doch selbst warmblüter und bin über das preisgefüge schon relativ aufgeklärt.

hier bricht sich doch niemand einen zacken aus der krone wenn er mir per pm seine preisvorstellung zukommen lässt;ich verstehe das gar nicht!

als züchter habe ich doch eine vorstellung bezüglich der wertigkeit meines produktes und kann für mich selbst entscheiden,für welchen kurs ich verkaufen würde,oder das fohlen eben bleibt.

es ist doch müßig,wenn ich erst mal zig mal hin und her fragen muss,was das fohlen nun kosten soll.da verliert man den spaß dran,denn es geht auch anders!

also,ich bin durchaus bereit,für qualität auch faires geld zu bezahlen!

Kommentar

Natürlich muss der Käufer seine Schmerzgrenze angeben... dann kann man sich ggf alle Mühen sparen.

@G.Maybe: Nicht so viele zeigen sonst bleibt für mich nichts mehr übrig! Die zwei Schönsten und besten bitte bis Herbst im Stall verstecken

Kommentar

• G.Maybe
                              • 04.12.2007
                              • 170

So viele sind das gar nicht. Habe nur zwei Stutfohlen und eines ist schon vergeben. .
                              Sie hat einfach das Lucky-Smile-Gesicht.
                              Zuletzt geändert von G.Maybe; 16.06.2008, 20:30.

Kommentar

• KRM
                                • 03.03.2008
                                • 2208

aktuelles Gebot liegt bei 4.500,-- Euro . Ist ein bisschen wenig , oder ( grins...) ??? Bei dem Mutterstamm ! Dafür werden wir sicherlich nicht verkaufen.

marquisa : So, nun kannst du dich ja mal preislich " outen " ...

Kommentar

• marquisa
                                  • 08.02.2006
                                  • 3410

@ KRM: hast PM!

Kommentar

• rooby94
                                    PREMIUM-Mitglied
                                    • 08.03.2006
                                    • 12634

Zitat von KRM Beitrag anzeigen
                                    aktuelles Gebot liegt bei 4.500,-- Euro . Ist ein bisschen wenig , oder ( grins...) ??? Bei dem Mutterstamm ! Dafür werden wir sicherlich nicht verkaufen.

marquisa : So, nun kannst du dich ja mal preislich " outen " ...
                                    ich kann das schlecht einsortieren, wie ernst du das meinst!
                                    4500,- € für ein westf. rp fohlen sind ein stolzer preis. was ist das für ein besonderer mutterstamm?
                                    für das geld würde ich absolute ober-spitze-klasse der mutter erwarten... slp, prämierung, sporterfolge, vererbung etc... !

Kommentar

• rooby94
                                      PREMIUM-Mitglied
                                      • 08.03.2006
                                      • 12634

@ rooby: wie wars in seppenrade,gibt es neuigkeiten?
                                      ja, gibt es.

die qualität der ca 35 fohlen hat uns ein wenig enttäuscht
                                      EIN sehr gutes hengstfohlen war dabei von top zento und EIN interessantes hengstfohlen von kantjes ronaldo/ nantano. der rest- naja. nichts dabei, wo einer von uns vieren kribbelig geworden wäre!

top balino zeigte seinen ersten jahrgang, die fohlen waren typmäßig sehr an ihre mütter angelehnt. die qualität der stuten war eher durchschnittlich. mir haben die fohlen aus den welsh a müttern am besten gefallen!

14 dreijährige stuten wurden vorgestellt. an erster stelle wurde eine top natrejo- durello-stute rangiert. hat mich besonders gefreut, da dies eins der letzten fohlen von herrn peters aus recklinghausen war, stammt aus einer vs zu playbacks mutter. eine montpellier ist mir auch noch sehr positiv in erinnerung geblieben! ansonsten viele stuten von volle hengsten, sie haben glaub ich 3 direkt mitgenommen zur eliteschau und 3 oder 4 auf reserve.

dann wurden noch 4 hengste gezeigt: top balino an der hand. naja. schön braun ist er!

top zento unterm sattel- nett.

classic dancer I an der hand- sehr schade, hätte ihn gerne zur fortgeschrittenen jahreszeit mal unterm sattel gesehen! die dreiecksbahn war derart kurz angelegt, dass der gar nicht richtig ans traben kam!

und dann- tatarata! ein lichtblick am wolkenverhangenen himmel: top champy!!! wow, der hat mich ja richtig staunen lassen! sah absolut arbeitswillig und rittig aus, ganz locker und hervorragende ggas!!! wirklich ganz klasse. habe ihn eine halbe stunde beim abreiten beobachtet- tolles pony!!! kann man gar nicht mehr mit den bildern von der körung vergleichen.

so, zu guter letzt sind wir dann wieder zu dem stutfohlen von letztem sonntag gefahren und nachdem mein mann auch noch sein wohlwollendes einverständnis gegeben hat , IST DIESES ZAUBERHAFTE MÄUSCHEN NUN GEKAUFT WORDEN !!!!!

mit ABSTAND (!!!!!!!!!!!!!!!) bewegungstechnisch das beste fohlen, was ich seit langem gesehen habe. und wie gesagt: das war reiner zufall!! wir waren in der gegend der züchter und hatten 6 andere fohlen auf der liste stehen, sind dort dann nur eben auf einen kaffee eingekehrt. natürlich haben wir uns kurz die fohlen auf der weide anschauen wollen, davon kam EIGENTLICH ja gar keins in frage, weil sie alle viel zu jung waren.
                                      unser bekannter blieb aber wie vom blitz getroffen stehen und fragte sofort nach "dieser wunderschönen falbstute", die hatte ein palomino-fohlen bei fuß... tja, es gibt sie also doch, die liebe auf den ersten blick....!
                                      fohlen aus der weide geholt, traben lassen-unglaublich.
                                      gut, die sollte es wohl werden und ist es nun auch geworden!
                                      wie gesagt, das fohlen atsnd überhaupt nicht auf meiner liste und die züchterin hatte mir ein paar andere fohlen sogar noch empfohlen, weil ihre ja alle zu jung waren...
                                      erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!

heute wurde der handel dann perfekt gemacht. bitte fragt nicht nach dem preis- ich kann echt nicht sagen, wie sich das prozentual aufteilt. es sind nämlcih zusätzlich noch 2 wellensittiche mitgekauft worden. war wohl ein fairer paketpreis!!!

ach so, fotos von diesem fohlen stehen hier schon im forum! die kleine zaubermaus heißt "STEVERHEIDES ANTHEA" und stammt ab von a gorgeous aus einer st.pr.st. von fs golden highlight / nantano

ein herzliches dankeschön noch mal an die vielen fleißigen menschen, die mich -oft völlig uneigennützig- mit vorschlägen versorgt haben- u.a. die herren tüpker, bockholt, recker, bertels und frau hemschenherm und frau offer! ich finde es immer wieder toll, wenn grade hengsthalter auch mal auf gute fohlen "fremder" hengste aufmerksam machen! danke!

@ marquisa: classic dancer I / durello stutfohlen, falbe. tolle dynamik, tolle optik. mehr infos gefällig?

so, ich habe fertig. jetzt muß ich noch ein bisschen fußball gucken gehen (scheisse, werden die holländer tatsächlich europameister??? )
                                      Zuletzt geändert von rooby94; 13.06.2008, 23:06.

Kommentar

• Cathy
                                        • 26.10.2007
                                        • 336

Zitat von ohle Beitrag anzeigen
                                        Natürlich muss der Käufer seine Schmerzgrenze angeben... dann kann man sich ggf alle Mühen sparen.
                                        Damit einem Pferde, die eigentlich weit unter dieser Grenze liegen für das Doppelte angeboten werden?
                                        Ist doch nicht zu viel verlangt, als Verkäufer eine Preisrichtung anzugeben. Ist es zu teuer, müssen weder Fotos gemacht noch sonstiger Aufwand betrieben werden.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von tina_178, 16.10.2016, 08:41
                                        29 Antworten
                                        3.061 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag verenchen
                                        von verenchen

Erstellt von LilaLotti, 21.06.2018, 19:36
                                        8 Antworten
                                        3.152 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Lilie_1991  
                                        Erstellt von Ramirell, 26.05.2020, 17:39
                                        4 Antworten
                                        507 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Tacita
                                        von Tacita

Erstellt von christel-air, 27.01.2020, 15:40
                                        9 Antworten
                                        768 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag lulu1111
                                        von lulu1111

Erstellt von lina99, 27.10.2019, 19:32
                                        1 Antwort
                                        261 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                        Lädt...
                                        X