Suche Hengst für meine Stute (da Vinci R)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Barny
    • 03.04.2008
    • 259

Suche Hengst für meine Stute (da Vinci R)

Hallo, ich brauche mal einen Rat: Möchte meine 4-jährige gerne decken lassen. westf. Rappstute, Springanlage sehr gut, Dressur mittelmäßig.
    Suche möglichst Rapphengst (dunkelbraun), Dressurbetont, viel Raumgriff, Entfernung ab Bielefeld bis 200 km.
    Abstammung: Vater - Da Vinci R von Dakar
    Mutter - v. van Gogh R Muttervater: Vagabund
    Habe im Visier den FS Pour L Amour.
    Habt Ihr noch andere Vorschläge?
  • rooby94
    PREMIUM-Mitglied
    • 08.03.2006
    • 12634

nein.

ich bin total begeistert von meinen beiden pour l´amours!!! hat aus einer fuchs und aus einer braunen (übrigens auch van gogh!) jeweils einen rappen gezaubert und bewegen können sich auch beide. habe aber eigentlich bewußt springlastig angepaart- da habe ich inzwischen nämlich auch schon ein paar richtig gute pours gesehen!

wie groß ist deine stute? pour vererbt nicht wirklich mini-klein.

Kommentar

• pelana
      • 17.12.2005
      • 854

Ich bin auch Pour Fan. Hatte selber eine Stute zum reiten von ihm. Geniales Pony mit sehr guten Bewegungen. Der Vollbruder steht auch noch bei uns. Der ist auch wirklich toll aber leider aus dem Maß, also wie Rooby schon sagte, muss man zumindest an die Größe denken wenn mann über Pour nachdenkt. Muss allerdings dazu sagen, dass die beiden Vollschwestern mit 1,44 und 1,46 schön brav im Maß geblieben sind. Der Vollbruder ist 1,52.
      Aber alle drei Ponys wirklich Klasse(und schön schwarz ;-) ) !!!!!!!!!!!

Kommentar

• Barny
        • 03.04.2008
        • 259

Hallo Rooby,

die Kleine wurde im okt. mit 142 cm gemessen. Ich hatte sie letztes Jahr auch schon einmal decken lassen, Ultraschall i.O. aber nach 12 Wochen war nichts mehr. Schade sonst hätte ich dieses Jahr 2 Nabuccos gehabt. Der fällt dies Jahr leider aus,..
        Den Pour l'amour hatte ich mir auch damals mal angeschaut und war begeistert, wie umgänglich der ist. Mein kleiner Sohn flitze nämlich in die Box.
        Nur leider ist der Weg doch sehr weit, aber hier in der Nähe ist es scheinbar etwas schwierig. Pernod hatte ich mir auch angeschaut,...
        Kenne mich leider noch nicht so gut aus, bin "Einsteiger" und nur über meine 1. Stute (Nadler I) an die Zucht gekommen. Das ist so ein tolles Pony, da wollte ich unbedingt Nachwuchs für mich haben.
        Habe von der Kleinen mal ein Foto: War an dem Tag beim Freispringwettbewerb, wir waren alle sehr erstaunt, das sie das so cool gemacht hat und nun noch nach Münster darf. Mal sehen ob wir gegen die harte Konkurenz eine Chance haben.
        Welche Alternative habe ich außer Pour l'amour ? Scheinbar keine, oder?

Kommentar

• rooby94
          PREMIUM-Mitglied
          • 08.03.2006
          • 12634

wenn du einen ordentlichen hengst möchtest und partout 200 km um bielefeld herum bleiben möchtest, dann nein ostwestfalen ist ponyniemandsland!!! da sind alle fahrten etwas länger... aber da fahre ich doch lieber mal 100 km mehr und habe qualität.

aber so weit sind bockholts ja nun auch nicht... wir fahren von pb aus mit anhänger etwas über 2 stunden, da bist du doch noch näher dran!

eine weitere alternative wäre doch noch das gestüt hesselteich, die haben aber nicht wirklich einen hengst, der die von dir erhoffte farbe mitbringt und weitergibt...?!

würde mich jetzt mal nicht so an der farbe festbeissen, das ist doch absolut untergeordnet. nabucco ist ja auch nicht wirklich ein hengst, der rappen in serie produziert.

glückwunsch zur qualifikation!!! die haben es dies jahr anscheinend ja etwas besser vor, finde die aufteilung des finals etwas gelungener als letztes jahr.

Kommentar

• BzyBee
            • 25.02.2008
            • 3143

ich fahre jedes mal 7 Stunden wenn ich mit meine Stuten zu Bockholts o. Bönniger will. Lieber den ganz richtigen Anpaarung!
            Ponyliebe International! <3 auf http://www.stutteri-freden.dk

Kommentar

• Barny
              • 03.04.2008
              • 259

Ja, wahrscheinlich habt Ihr Recht. Farbe ist nicht das Wichtigste, nur wenn ich dann eine weitere Strecke ab 200km aufwärts in Anspruch nehme, kann es ja auch Qualität und Farbe sein die paßt, oder?

Die Palominos und Falben in Verl sind leider nicht so mein Fall.

Also Ostwestfalen und Ponyniemandsland habe ich ja schon mitbekommen und find ich echt traurig.

Gut also mal andere Vorschläge ohne Vorgabe von km, Dunkelbraun oder Schwarz wäre schon schön aber kein muß!
              Black Deligth ?
              Validos Boy ?
              Clooney AT? Der hat mir persönlich gut gefallen...
              Zuletzt geändert von Barny; 17.03.2010, 11:01.

Kommentar

• charlysgirl
                • 04.09.2006
                • 4402

Die Palominos und Falben in Verl sind leider gar nicht mein Fall.

wer hat die denn? in verl kenne ich nur delker und hat der palominos??

bei hemschenherm gibt es übrigens auch braune ponys @rooby, kann mich erinnern, dass da jmd aus paderborn mal ganz angetan war von LUCKY STRIKE.

Kommentar

• Barny
                  • 03.04.2008
                  • 259

Habe mir Lucky Strike auf der Homepage angeschaut, würde mir zusagen, ...
                  Danke
                  Zuletzt geändert von Barny; 17.03.2010, 11:02.

Kommentar

• charlysgirl
                    • 04.09.2006
                    • 4402

@barny

ich weiß ja nicht, woher du kommst, aber fahr mal hin und guck dir die ponys dort mal "in echt" an.
                    die sind alle ausgesprochen kinderfreundlich, sogar dreijährige angerittene lassen sich von kindern bedienen - auch die nachkommen der gelben dort.

lucky strike ist jetzt einundzwanzig jahre alt und wird sogar noch geritten. er hat es aber wohl nicht mehr nötig sich öffentlich im sport zu zeigen. er hat für die westf. ponyzucht schon einiges an nachzucht gebracht, darunter zig stpr-töchter und einige gekörte hengste, auch einen siegerhengst, über die man redet und geredet hat.
                    wer LUCKY STRIKE nicht kennt - hat wohl was übersehen.

Kommentar

• rooby94
                      PREMIUM-Mitglied
                      • 08.03.2006
                      • 12634

ich habe lucky strike vor kurzem live gesehen.
                      absolut sportlich, dynamisch, fit. zu seinen glanzzeiten ist er erfolgreich im sport gelaufen. vererbt wohl sehr häufig seine farbe.

hatte ihn in erwägung gezogen für unsere principal boy-durello, wo dann schließlich aber doch danny gold aufgrund meiner eigenen positiven erfahrung mit seinen nachkommen gewonnen hat.

viele nachkommen von lucky strike konnte ich aktuell nicht ausfindig machen, er hat ja aber auch nicht zeit seines lebens die hohe summe an stuten gehabt. ich finde die blutkombination sehr gut und ex- sowie interieurmäßig gefällt er mir nach wie vor sehr gut. mein mann war aber aufgrund der abstammung eher abgeneigt, da wir selber schon leonardo und nantano-blut gehäuft haben. fahr wirklich mal hin und schau dir die hengste live an. sind alle sehr freundlich, machen einen sehr guten eindruck.
                      was wäre zb mit donnertraum? der gefiel mir auch gut, hat schon tolle nachkommen und ist wegen der größe evtl ganz interessant!!!! und er hat auch eine interessante abstammung.

clooney at gefällt mir auch gut. kann man natürlich zu den nachkommen noch nichts sagen.

der feine lord fällt ggfs wegen der zu geringen größe deiner stute weg.

black delight kann ich wenig zu sagen, habe noch keine nachkommen live gesehen.

ich überlege noch mal....

Kommentar

• Barny
                        • 03.04.2008
                        • 259

Übersehen

Ich war dort mal kurz zum Messen, aber die waren dort nicht besonders freundlich, so das meine kurzen Fragen zu den Hengsten nicht mit besonders viel Freundlichkeit beantwortet wurden und ich somit ohne nähere Infos wieder nach Haus gefahren bin.
                        Zuletzt geändert von Barny; 17.03.2010, 11:03.

Kommentar

• charlysgirl
                          • 04.09.2006
                          • 4402

@barny:

vllt war es einfach der falsche zeitpunkt? mach doch mal einen termin, um dir die hengste anzusehen. ist vllt günstiger, als bei einem messtermin so zwischen tür und angel.

das ein hengst (pony allgemein) mit 21 jahren nicht mehr im sport laufen muss, finde ich völlig ok.

und zu deinem letzten satz kann ich nur sagen: man wird alt wie eine kuh und lernt immer noch dazu :-)

Kommentar

• seacookie
                            • 04.10.2004
                            • 1086

Guckst Du hier

Die Hengststation Gernholt in Lippetal lebt für eine einzigartige Faszination: Pferde der Spitzenklasse!

Kommentar

• Barny
                              • 03.04.2008
                              • 259

Ja der feine Lord wäre toll, habe ich auch schön öfter life gesehen. Aber der kommt leider nicht in Frage. Ich brauche etwas mehr Pferd, die Kleine ist sehr zierlich und schmal.

an seacookie: Welchen meinst Du denn?
                              Zuletzt geändert von Barny; 05.04.2008, 19:14.

Kommentar

• seacookie
                                • 04.10.2004
                                • 1086

Validos Boy - hab schon sehr gute Nachzucht von ihm gesehen... Schau ihn Dir einfach mal an - tolles Pony.

Kommentar

• rooby94
                                  PREMIUM-Mitglied
                                  • 08.03.2006
                                  • 12634

WO ist denn die gute nachzucht von validos boy?????????????

das ist ja sogar noch fast owl- aber ich habe noch nicht EINEN nachkommen von ihm gesehen... ich habe den hengst selber ein paar mal unter seiner besitzerin gesehen und fand ihn pedigreemäßig auch nicht ganz uninteressant, habe daraufhin mal nach nachkommen ausschau gehalten--- und nicht einen gefunden!!! gar keinen!!! weder im ponyniemandsland owl in einem reiterwettbewerb auf einem heckenfest, noch auf einer größeren fohlenschau, noch auf einer stutenschau, noch auf einer körung, noch auf einem championat...?!?!?!?!?

@ barny: ruf wirklich mal in versmold an. ich bin da wirklich sehr kurzfristig vorbeigeschneit und man hat sich sehr viel mühe mit mir gegeben! die hengste lohnen sich auch, zumal man da auch mal eine breite masse an verschiedenen hengsten auf "einen haufen" sieht.

andere ideen: dressman? stücker? doubtless?

Kommentar

• rooby94
                                    PREMIUM-Mitglied
                                    • 08.03.2006
                                    • 12634

Batman?

Nature Boy? (@ charlysgirl: guckst du hvp nrw!!! ) das wäre auch wieder nantano/ leonardo. der hat wenig gedeckt, aber sehr gute nachkommen gebracht! groß genug werden die auch und haben doppeltalent.

ruf doch mal ganz unverbindlich bei michael recker an. der hat eigentlich immer ganz gute ideen und wird deine stute dann ja auch kennen!
                                    Zuletzt geändert von rooby94; 05.04.2008, 22:53.

Kommentar

• Sunshine & Liberty
                                      • 23.11.2007
                                      • 901

Recker macht doch dieses Jahr nichts oder irre ich mich?

Kommentar

• rooby94
                                        PREMIUM-Mitglied
                                        • 08.03.2006
                                        • 12634

nein, aber deswegen kann er ja trotzdem ideen haben

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von tina_178, 16.10.2016, 08:41
                                        29 Antworten
                                        3.061 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag verenchen
                                        von verenchen

Erstellt von LilaLotti, 21.06.2018, 19:36
                                        8 Antworten
                                        3.152 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Lilie_1991  
                                        Erstellt von Ramirell, 26.05.2020, 17:39
                                        4 Antworten
                                        508 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Tacita
                                        von Tacita

Erstellt von christel-air, 27.01.2020, 15:40
                                        9 Antworten
                                        768 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag lulu1111
                                        von lulu1111

Erstellt von lina99, 27.10.2019, 19:32
                                        1 Antwort
                                        261 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                        Lädt...
                                        X