ZfdP Körung in Lentfhörden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rooby94
    PREMIUM-Mitglied
    • 08.03.2006
    • 12634

ode an das cremello-auge, oder was ?!

Kommentar

• Urtica
      • 23.06.2007
      • 75

Sozusagen ein Fuchs ++
      Save earth! It´s the only planet with chocolate

and a balanced diet means chocolate in both hands!

Kommentar

• rooby94
        PREMIUM-Mitglied
        • 08.03.2006
        • 12634

und ich dachte immer, fuchs ++ wäre fuchs mit dicker blesse, 4 x weiß bis an den bauch und natürlich mit bauchfleck!!!
        na siehste, wieder was dazu gelernt!

Kommentar

• thundergirl
          • 24.04.2006
          • 411

@urtica Charlie ist ein Schimmel, stammt auch aus zwei Schimmeln, sieht im Moment nur Roanfarben aus, weil er geschoren war

Tja, Cremello´s sind Geschmacksache und blaue Augen auch, aber wer einmal tiefer in diese Augen schaut ....

Ich durfte sowohl Rheingold bei der Körung in die Augen schauen, wir waren fast Boxennachbarn, ebenso habe ich selbst einen Cremellohengst Welsh A im Herbst zur Körung.

Wir haben einen Palominojunghengst Reitpony, der im Herbst auch zur Körung geht, sollte er die Körung positiv durchlaufen, wird er gezielt mit einer Palominostute angepaart in der Hoffnung auf so einen kleinen blauäugigen Nachwuchs, da diese sicher reinerbig sind.

Kommentar

• BzyBee
            • 25.02.2008
            • 3143

Mann soll aber NIE vergessen das Qualität vor Farbe geht (was hier natürlich auch keiner würde ).
            Hier bei uns, in Dänemark, ist es in den lezten Jahren so richtig hysterisch geworden das alles was Cremello, Palomino oder gefleckt ist, gekört wird (viele darvon in komischen "heimgemachte" Verbänder wo z.B. keine volle Abstammung nötig ist ).

Ich habe überigens einen Traum das ich irgendwann mal eine Lackschwartze Stute haben möchte.. Und mit richtig viel Abzeichen

Wer weis schon auch - viellicht wird eines Tages auch so viele Palominos rumlaufen das Braun o. Rappe die neue "Modefarbe" wird
            Ponyliebe International! <3 auf http://www.stutteri-freden.dk

Kommentar

aber mal ne andere Frage, ist die Haut nicht sehr empfindlich???
              Grade mit der Sonne usw?

Wir hatten mal ne weißgeborene Knabstruper Stute bei uns die hatte echt arge Probleme...

Kommentar

• rooby94
                PREMIUM-Mitglied
                • 08.03.2006
                • 12634

Zitat von BzyBee Beitrag anzeigen
                Wer weis schon auch - viellicht wird eines Tages auch so viele Palominos rumlaufen das Braun o. Rappe die neue "Modefarbe" wird
                DAS gefühl hatte ich neulich schon fast einmal, als ich eine führung durch den aufzuchtstall einber westfälischen hengsthalterin hatte!!!
                viele grüße, ponytante!

du möchtest eine rappstute, mit vieeeel abzeichen? kann ich liefern. und das beste für euch augen-fetischisten: die hat noch dazu BLAUE augen!!!!

Kommentar

• DerDunjaSchatz

Zitat von Goodsun04 Beitrag anzeigen
                  aber mal ne andere Frage, ist die Haut nicht sehr empfindlich???
                  Grade mit der Sonne usw?

Wir hatten mal ne weißgeborene Knabstruper Stute bei uns die hatte echt arge Probleme...
                  Nein, das kann ich nicht sagen.
                  Im Gegensatz zu einem weiss Geborenen ist der Cremello ja nicht depigmentiert. Eine rosa Nase bei Cremello (wie bei unserem wegen der langgezogenen Blesse) ist genauso anfällig/nicht anfällig gegen übermässige Sonneneinstrahlung wie bei jedem anderen Pferd mit "normaler" Fellfarbe auch.

Kommentar

• Stukhuster-Fans
                    • 02.04.2008
                    • 1

Auch von uns, wenn auch etwas verspätet, herzlichen Glückwunsch zum Siegerhengst Reitlands Reingold. Hat uns sehr gefreut. Für alle, die es interessiert, hier ein Foto seines Vaters Stukhuster Ricardo go for Gold.
                    Mehr Fotos z. B. unter www.foto-job.com
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• rooby94
                      PREMIUM-Mitglied
                      • 08.03.2006
                      • 12634

... dann fahr zu douglas!

Kommentar

• DerDunjaSchatz

Zitat von Stukhuster-Fans Beitrag anzeigen
                        Auch von uns, wenn auch etwas verspätet, herzlichen Glückwunsch zum Siegerhengst Reitlands Reingold. Hat uns sehr gefreut. Für alle, die es interessiert, hier ein Foto seines Vaters Stukhuster Ricardo go for Gold.
                        Mehr Fotos z. B. unter www.foto-job.com
                        Huhu Lena ;o)

Hast ne PN ...

Lieben Gruß an Euch alle .. ich fahr gleich zu Ricardo ... und den Patienten knuddeln.

Kommentar

• BzyBee
                          • 25.02.2008
                          • 3143

@ rooby
                          du möchtest eine rappstute, mit vieeeel abzeichen? kann ich liefern. und das beste für euch augen-fetischisten: die hat noch dazu BLAUE augen!!!!
                          He heh glaub mir das Video habe ich mich mehr als 1 mal angesehen; nur brauche ich al das Geld was ich zusammen bringen kann um hoffentlich ab 1/8 ein eigenes Zuhause für mich und Herde zu bekommen, nach meiner Scheidung leztes Jahr!

Mann soll ja aber die Hoffnung nie verlieren
                          Ponyliebe International! <3 auf http://www.stutteri-freden.dk

Kommentar

• rooby94
                            PREMIUM-Mitglied
                            • 08.03.2006
                            • 12634

Zitat von BzyBee Beitrag anzeigen
                            @ rooby
                            He heh glaub mir das Video habe ich mich mehr als 1 mal angesehen;
                            um gottes willen ... schau sie dir bitte dann mal lieber in echt an!!!!!!

Kommentar

• Pony
                              • 05.01.2006
                              • 903

Also, zu den Farben kann ich nur sagen, abwechslungsreich sollen sie sein-bei mir. Ich habe schon vom Palomino, zum Falben über den Fuchs m. hellem Behang bis hin zum Rappen alles gezüchtet, und alle sind interessant; nur die ganz einfarbigen "normalen Füchse und Braune" sind mir zu langweilig.....
                              Aber immer kommt dann über allem die Qualität! Beides zusammen ist optimal, gleich welche lieblingsfarbe mein Pony trägt
                              Und jedes hat bisher seinen Liebhaber gefunden
                              Grade habe ich ein Hengstfohlen; Mutter braun (meliert), Vater Rappe: Fohlen,- na ja, schwarz wirds wohl nicht,aber schweißfuchs sicher, denn gerade wird alles schwarz an den Augen, an der Nüster, und am Behang und am Fellansatz. Wieder interessant! Wer weiß, was da in zwei Monaten steht.......
                              seht selbst: www.gestuet-frankenhoehe.de
                              Fohlen 2008
                              Morgen mache ich mal neue Bilder!
                              lg. S.K.
                              www.gestuet-frankenhoehe.de

http://71240.homepagemodules.de/f9-b...n-small-b.html

Kommentar

• DerDunjaSchatz

Mein lieber Herr Gesangsverein ... was für ein nettes Kerlchen ...

Kommentar

Also, ich habe auch eine Cremello-Stute (v. FS Champion de Luxe). Bewußt wegen der Vererbung gekauft. An die Farbe selber gewöhne ich mich wohl auch nie, aber zum einen stimmt alles andere, und zum anderen weiß ich ja, wofür's gut ist.
                                  Wenn ich allerdings bedenke, wie die Reaktionen der "Öffentlichkeit", zumindest der "ungebildeten", auf ihre Farbe sind, glaube ich, daß es schwierig wäre, wenn man mit "sowas" zum Turnier fährt. Dazu wissen die Leute zu wenig über Farbvererbung, und wenn man mal ehrlich ist, ist es ja auch nicht wirklich schön, das helle Pigment...

Sehr bunte Füchse mag ich auch. Eigentlich alles mit vielen Abzeichen, solange es kein richtiger Schecke ist. Jaja, ich weiß, genetisch ist jedes Pferd, das auch nur das kleinste Abzeichen hat, ein Schecke...

Ansonsten: NUR Farbe reicht nicht, aber wenn man beides haben kann, warum nicht??? Jeder so, wie's ihm gefällt.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                  Erstellt von tina_178, 16.10.2016, 08:41
                                  29 Antworten
                                  3.061 Hits
                                  0 Likes
                                  Letzter Beitrag verenchen
                                  von verenchen

Erstellt von LilaLotti, 21.06.2018, 19:36
                                  8 Antworten