Ich hab da mal...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ohle
    • 19.07.2025

Ich hab da mal...

eine unglaublich blöde Frage:
    In meinem Ponypass und Urkunde steht kein Name. FN-eingetragen ist er nun. Darf ich den Namen selber in den Pass schreiben, oder wer macht das?
  • Schanell_01
    • 16.01.2008
    • 339

Mein Pferd hat auch keinen Namen im Pass.
    Ich war letztes Jahr damit auf Tunier und musste den Pass abgeben.
    An der Meldestelle wurde mir dann gesagt, ich soll da den Namen mit Bleistift eintragen.
    Dream of Angelo: Dream of Glory x Romantica von Royal Angelo x Angriff

Kommentar

• Collin
      • 31.01.2008
      • 1824

Ich kriege demnächst den Pass von einem Hanno von der FN zurück (Eintragung Besitzerwechsel ). Wenn ich jetzt nicht ganz dusselig bin haben sie letztes Jahr bei der Turnierpferdeeintragung auch seinen Namen darin eingetragen (nicht erste Seite sondern ein bisschen weiter hinten so einen Aufkleber reingesetzt, mit Name, Lebensnummer usw.).
      Bei meinem Pony steht auf der ersten Seite im Pass der Name (eingetragen von der FN).

Hast Du Dein Pony als Turnierpferd eintragen lassen, mit Angabe des Namens? Wenn er dann nirgends zu finden ist finde ich das bisschen merkwürdig , dann würde ich den Namen auch mit Bleistift reinschreiben und ggf. bei der FN mal anrufen und nachfragen.
      Ein Pferd ist von solcher Schönheit, dass niemand müde wird es anzuschauen, wenn es sich in seiner Herrlichkeit zeigt.

Kommentar

Auf den Aufklebern innen drin steht der name. Ich meinte jetzt das große leere Feld auf der Titelseite und auf der Eigentumsurkunde.

Kommentar

• Collin
          • 31.01.2008
          • 1824

Auf der Titelseite vom Pass meines Ponys ist sein Name von der FN eingetragen worden (draufgedruckt, mit PC oder so). Bei meinem Hanno hat die Züchterin ihn mit Bleistift draufgeschrieben.

In den beiden Eigentumsurkunden steht von beiden jeweils der Name.
          Warum bei Dir nicht??? Da bin ich überfragt und ratlos.
          Ein Pferd ist von solcher Schönheit, dass niemand müde wird es anzuschauen, wenn es sich in seiner Herrlichkeit zeigt.

Kommentar

Der Züchter hatte ihm noch keinen Namen gegeben.

Kommentar

• Collin
              • 31.01.2008
              • 1824

Hast Du ihn denn jetzt als Turnierpferd bei der FN eintragen lassen? Mit Angabe vom Namen?

Kommentar

Mal was anderes: heißen Dein Pferd / Pony Collin und Louis? Das finde ich total schöne Namen.

Kommentar

• Collin
                  • 31.01.2008
                  • 1824

Zitat von ohle Beitrag anzeigen
                  Mal was anderes: heißen Dein Pferd / Pony Collin und Louis? Das finde ich total schöne Namen.
                  Nein mein Pony heißt Snoopy, mein Haffi Tobina und mein Hanno Louis-Ladykiller

Kommentar

• rooby94
                    PREMIUM-Mitglied
                    • 08.03.2006
                    • 12634

Zitat von Collin Beitrag anzeigen
                    Auf der Titelseite vom Pass meines Ponys ist sein Name von der FN eingetragen worden (draufgedruckt, mit PC oder so). Bei meinem Hanno hat die Züchterin ihn mit Bleistift draufgeschrieben.

In den beiden Eigentumsurkunden steht von beiden jeweils der Name.
                    Warum bei Dir nicht??? Da bin ich überfragt und ratlos.
                    da steht nur ein name drin, wenn die fohlen bei der zuchtbucheintragung schon ausdrücklich einen namen haben!!!
                    da wird auch später nix mehr von der fn reingeschrieben, die felder sind und bleiben leer.

der eigenen kreativität ist da keine grenze gesetzt, wie man den namensschriftzug dort gestalten möchte kannst du mit bleistift, feder und tinte oder kulli in rot reinschreiben- juckt keinen.

Kommentar

Darf ich echt? Ui da lass ich mir was einfallen

Kommentar

Und Du heißt Collin? Einer meiner Lieblingsnamen

Kommentar

• rooby94
                          PREMIUM-Mitglied
                          • 08.03.2006
                          • 12634

Zitat von ohle Beitrag anzeigen
                          Darf ich echt? Ui da lass ich mir was einfallen
                          meine tochter würde in dem fall bestimmt gerne was mit pink und glitzer vorschlagen!!!

Kommentar

• duntroon
                            • 08.11.2002
                            • 5927

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
                            meine tochter würde in dem fall bestimmt gerne was mit pink und glitzer vorschlagen!!!

nu schiebs mal nicht auf das arme kind ... denn es liegt nahe, voher sie das hat
                            Marco
                            «Gibt es einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis? Es gibt ihn. In der Tat.»

SF *08 v. Elfengeist | Sixtus | Kiebitz
                            HF *08 v. Elfengeist | Turnus | Plakat ox

Kommentar

Warts ab, ich bin Gestalter und das ist mein absolutes Lieblingspony
                              das wird ein Pass, von dem die Pferdewelt noch in 100 Jahren sprechen wird (manche Leute haben einfach zu viel Zeit)

Kommentar

• rooby94
                                PREMIUM-Mitglied
                                • 08.03.2006
                                • 12634

Zitat von duntroon Beitrag anzeigen
                                nu schiebs mal nicht auf das arme kind ... denn es liegt nahe, voher sie das hat
                                EY, DU BIST SON FIESEN MÖPP!!!!

du bist immer noch kuriert von meinen blinker-sternchen, was?! na, du hast ja auch nur nen sohn und bist blinker und glitzer-technisch deswegen nicht so auf der höhe....
                                Zuletzt geändert von rooby94; 28.02.2008, 12:45.

Kommentar

• Linnea
                                  • 05.12.2007
                                  • 52

Lol Rooby, meine kleine vor kurzem im Auto " Meine Lieblingsfarben sind Rosa, Pink, Lillifee <---- die beste Farbe!!! "

Maike hat übrigens die Rosa Nici kollektion *grusel* das Arme Pony aber mir muss es ja nicht gefallen und sie hat es selbst bezahlt...

Sorry für OT

Kommentar

• duntroon
                                    • 08.11.2002
                                    • 5927

Zitat von Linnea Beitrag anzeigen
                                    Rosa Nici kollektion

das wäre doch was für dich @rooby
                                    Marco
                                    «Gibt es einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis? Es gibt ihn. In der Tat.»

SF *08 v. Elfengeist | Sixtus | Kiebitz
                                    HF *08 v. Elfengeist | Turnus | Plakat ox

Kommentar

• rooby94
                                      PREMIUM-Mitglied
                                      • 08.03.2006
                                      • 12634

hilfe, farbe lillifee finde ich langsam bedenklich....
                                      hast du schon den lillifee-kuchen mal gemacht? keine angst, ist nur ne rosa backmischung von dr.oetker, hab sogar ich geschafft.

zum thema nici: ich hatte franzis pony da mal was von gekauft, als die farben noch dunkelbklau mit ein bisschen pink war- glück gehabt!!! die neuen farben sind aber ätzend, irgend so ein spinat-lemon-green, urgs.... kein wunder, dass die das nicht mehr so gut verkaufen, darauf fährt doch kein kleines mädchen ab!

DUNTI, vergiß es. gib keinen kommentar ab. du kannst hier defintiv nicht mitreden!!! geh du wieder zu DEINER carrerabahn

Kommentar

• Collin
                                        • 31.01.2008
                                        • 1824

Hm, also mein Pony hat keine Papiere und hatte auch keinen Pass als wir ihn gekauft haben, bei Beantragung des Passes und Eintragung als Turnierpferd habe ich natürlich seinen Namen angegeben und habe den Pass dann mit dem Namen vorne draufgedruckt bekommen.

@ohle: Nein ich heiß nicht Collin , Collin heißt die ehem. Stute meiner Trainerin, den Namen find ich auch total schön - das Pferd war aber richtig ätzend

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von tina_178, 16.10.2016, 08:41
                                        29 Antworten
                                        3.108 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag verenchen
                                        von verenchen

Erstellt von LilaLotti, 21.06.2018, 19:36
                                        8 Antworten
                                        3.178 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Lilie_1991  
                                        Erstellt von Ramirell, 26.05.2020, 17:39
                                        4 Antworten
                                        512 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Tacita
                                        von Tacita

Erstellt von christel-air, 27.01.2020, 15:40
                                        9 Antworten
                                        778 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag lulu1111
                                        von lulu1111

Erstellt von lina99, 27.10.2019, 19:32
                                        1 Antwort
                                        263 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                        Lädt...
                                        X