Hallo!Habe ein großes Sattelproblem mit unserem Hengst:Er hat kaum Widerrist und ist sehr "rund"-so daß kein Sattel auf ihm liegt,ohne dauernd seitl zu rutschen.Habe unseren Euroriding schon von 2 Sattlern umbauen lassen-ohne Erfolg. Womit habt Ihr gute Erfahrungen bei derartigen Ponys?Hat evtl jemand was gebrauchtes?
Dressursattel Endmaßpony
Einklappen
X
-
Ich kann die Jugendsättel von Passier nur empfehlen. Ich habe für mein Pony den Young Champ und bin mehr als zufrieden.
Nach endloser Sattelsuche habe ich endlich einen gefunden der auf ihm wunderbar liegt und der für mich ein tolles Sitzgefühl bietet.
Ich würde mir den immer wieder kaufen!
http://www.passier.com/Ein Pferd ist von solcher Schönheit, dass niemand müde wird es anzuschauen, wenn es sich in seiner Herrlichkeit zeigt.
Kommentar
-
-
Habe nach langem Rumprobieren nun auch einen Young Champ von Passier. Die Sattellage wird mit der Zeit besser und es bildet sich ein Widerrist. Aber ohne Sattel fühlt sich mein Reitschwein leider immer noch am wohlsten.
Wenn Du an einen Massimo rankommst, würde ich den probieren. Habe von mehreren Seiten nun schon gehört, dass er sehr gut liegen soll. In meinem Fall müsste ich den Sattel leider ins Blaue rein kaufen, bis zu mir kommt nämlich leider kein Vertreter dieses Sattels
Der von mir aus nächste Händler meinte doch tatsächlich, ich solle mit meinem Pferd – äh verzeihung, Reitschwein – zu ihm in die Innenstadt kommen, dann würde man ihn auf seinem Parkplatz anpassen.
Kommentar
-
-
@charlystante. du mußt aber nicht bvvergessen zu sagen, dass zu jedem sattel einpony mit abgenommen werden muß!!! natürlich dem entsprechenden schwerpunkt geeignet
wg dem massimo: guck mal unter zeitler im netz. da such dir mal den nächsten händler. die firma ist sehr unkompliziert, die schicken wohl auch nur einen sattel an nicht-stammkunden raus. wir haben den massimo jetzt seit 3 jahren, da sitzen alle (vom 12j bis s-reiter) sehr zufrieden drin und wie gesagt, er hat damals neu um die 1100,- gekostet!
Kommentar
-
-
Ich hab den Stübben Jugendsattel. Bin suer zufrieden!
Zu dem Massimo: Den fand ich ganz schlecht,hat nicht gelegen ist gerutscht und das Blatt war für mich zu lang (aber sind ja auch nicht alle so ein Lilliputtaner wie ich)
Kommentar
-
-
Zitat von charlysgirl Beitrag anzeigen@rooby:
und falls mir die ponys ausgehen - schickst du mir nachschub????
gibt es bei dem massimo nur eine einzige version oder mehrere und falls ja, welche empfiehlst du. dann höre ich mich mal rum
keine ahnung, obs da verschiedene gibt. ich weiß nur von dem einen modell. gibts als dressur oder springsattel, bestimmt auch als tölt- und deichselschwein mit flecken-sattel..... was weiß ich
Kommentar
-
-
Hallo, ich verkaufe Massimo und Young Champ immer gerne für kräftige Ponys. Kann dir gerne einen schicken.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von tina_178, 16.10.2016, 08:41
|
29 Antworten
3.107 Hits
0 Likes
|