Ontario I

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dana060188
    • 23.10.2007
    • 313

Ontario I

Hi,

kann mir jemand etwas über ihn sagen(Vererbung) oder hat jemand ein Bild von ihn?

Lg
    dana
    Avatar: Robin v. Rohdiamant x Dobrock x Santos
  • original
    • 06.04.2006
    • 53

Hallo,

Warum interessierst Du Dich denn für Ihn? Von seinem Vollbruder hört und liest man ja eigentlich öfter.

Ontario I hat je einige Jahre in der Nähe von mir gestanden und ich habe ihn einige Male gesehen. Er ging mit einem Jungen Turniere. Leider wurde das ganze nicht sehr gefördert, so das es nur gelegentlich und ohne die Super Vorbereitung war, die das ganze braucht.
    Charakterlich fand ich ihn schwierig. Er mochte z.Bsp. Keine Frauen und ging Wände hoch wenn sie an der Box vorbeiliefen.

Ich hatte selbst ein Fohlen von ihm. Mutter war Welsh a x Jubilar und eigentlich auch nur so groß wie ein a. ich hätte sie wohl nicht von so einem großen Hengst decken lassen, aber sie war beim Kauf tragend. ich such mal ob ich vom FOhlen ein Bild auf dem PC hab. Er vererbt viel weiß. Die Mutter der Kleinen war Fuchs mit weißen Abzeichen.

Dieses Jahr sind die letzten Fohlen hier geboren, da der Hengst verkauft wurde.

lg
    Yvonne
    www.welshmountainpony.beep.de

Kommentar

• Dana060188
      • 23.10.2007
      • 313

Hi,

reite zur Zeit einen Nachkommen von ihm, er heißt Orlanto. Aber wenn du mir das so erzählst wie er war, dann ist der Nachkomme von ihm das ganze Gegenteil. ist auch ganz einfach beim reiten.

LG
      Dana

Kommentar

• original
        • 06.04.2006
        • 53

wie alt ist er denn und wie heißt die mutter von ihm? ist sicher von hoffman oder rumpf gezogen?

seine nachkommen sind so weit ich weiß alle klar im kopf. und er ist ja eigentlich auch nicht verkehrt. habe mir sagen lassen das er früher immer von frauen zum abprobieren genommen wurde. und der hengst deshalb so reagiert weil er halt "schlechte Erfahrungen" gemacht hat.

Kommentar

• Dana060188
          • 23.10.2007
          • 313

also er ist 4 jahre. Hier hast die genaue Abstammung: http://www.echa-esv.de/Hengstverteil...7/Orlanto.html
          Zuletzt geändert von Dana060188; 06.11.2007, 13:15.

Kommentar

• original
            • 06.04.2006
            • 53

dann kenne ich auch die mutter. sie steht noch bei hoffmanns. und sie ist die oma des fohlens in meinem link. also verwandtschaft.

er ist also als pintopony eingetragen. wann war denn die körung?

kannst du mal ein foto reinsetzen? der herr hoffmann würde sich bestimmt freuen wenn ich ihm das mal mitnehme.

lg
            yvonne

Kommentar

• Dana060188
              • 23.10.2007
              • 313

Also er wurde letztes Jahr gekört, Anfang des Jahres glaube ich. Dieses Jahr hatte er seine LP im Fahren in Prussendorf.

Ein Bild kann ich gerne reinstellen, muss aber erstmal warten bis mein i-net wieder funzt.

lg
              dana

Kommentar

• Dana060188
                • 23.10.2007
                • 313

so, hier nun die bilder.
                Angehängte Dateien

Kommentar

• danielein84
                  • 11.04.2008
                  • 283

mal wieder eine etwas verspätete Antwort

hatten selber 2 Fohlen von Ontario l, eins aus einer Welsch A Stute, Rappschecke geworden, sehr schick, is 6jährig verkauft worden als Reitpony für einen 10jährigen Jungen, und ein Stutfohlen hatten wir von ihm, aus einer Welsch Cob Stute, Braunschecke, ebenfalls verkauft, als absetzter schon, sehr lieb, wurde angespannt und war von jedermann zu reiten

Ontario hatte was gegen Frauen? also damals, wo er noch bei uns in der Nähe stand, bin ich ihn auch öfter geritten, und da war keine Spur von Hass gegen Frauen

wer weiß.

bin ihn damals im Training öfter gesprungen, der hat alles gesprungen was ihm im Weg stand, bin bin ihm damals oxer 1,30m gesprungen, da hatte ich ganz schön sch.... so ein kleier Kerl so hoch aber locker hat er das gemacht

wollten ihn auch auf Turnier mit vorstellen, aber die Chefin meinte er beisst sich in die Brust und beisst sich fest... deshalb wurde er auch von dem Jungen der ihn damals gertitten hat nicht oft vorgestellt

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von tina_178, 16.10.2016, 08:41
                  29 Antworten
                  3.061 Hits
                  0 Likes
                  Letzter Beitrag verenchen
                  von verenchen

Erstellt von LilaLotti, 21.06.2018, 19:36
                  8 Antworten