Brauche mal Eure Hilfe!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Finchen
    • 11.06.2007
    • 100

Brauche mal Eure Hilfe!

Ich weiß ja, es ist das falsche Forum, aber ich brauche mal einen Tipp von den Ponyleuten:
    Seit Monaten quäle ich mich mit dem Gedanken rum meine selbstgezogen 6-jährige Stute (Mutter von Donnerschlag, Vater Royal Diamond) zu verkaufen und bin da total hin- und hergerissen. Ich möchte daß sie in gute Hände kommt, weil sie eine ganz Feine ist und bin aber irgendwie zu blöde um das richtig anzufangen. Mir graust es vor dem Gedanken daß sie in grobe Hände kommt, weiß aber genau daß ich es auch nicht wirklich beeinflussen kann. Habt Ihr da irgendwie Erfahrung wo man am Besten annoncieren sollte, bzw. wie stellt Ihr beim Verkauf Eurer Ponies sicher daß die Leute nicht total bekloppt sind? Am liebsten würde ich sie behalten, sie war in diesem Jahr in jeder Prüfung plaziert die sie gegangen ist. Genau das macht sie aber natürlich auch für den Verkauf interessant. Außerdem habe ich noch einen 3-jährigen aus der gleichen Mutter, der jetzt zum Anreiten da ist und meine Ponies und irgendwann ist es auch mal gut mit den Kosten. Arghhh - ich verwünsche mich gerade für's Züchten! Die Idee daß ich mich dann vielleicht auch von dem Pferd mal trennen muß ist mir damals nämlich nicht gekommen!

Jede kleine Idee ist herzlich willkommen!
    Finchen

P.S.: Die Stute ist nur 1,60m - da passt das mit dem Ponyforum doch noch ganz gut
  • marquisa
    • 08.02.2006
    • 3410

leider ist es beim verkauf so,dass du nie eine garantie auf den verbleib bekommen kannst.
    die käufer können noch so nett sein und die besten absichten haben,aber aus irgendeinem grund gezwungen werden,das pferd weiter zu veräußern. und dann?
    du kannst den leuten nur vor den kopf gucken.
    sonst musst du das häschen wohl behalten......

aus welchem teil deutschlands kommst du denn? vielleicht hört man mal was...

Kommentar

• Finchen
      • 11.06.2007
      • 100

Hallo Marquisa,

Du hast total recht, nachdem ich das gestern abgesendet habe, hätte ich es am liebsten wieder gelöscht. Denn ist ist so nach dem Motto 'Wasch mich aber mach mich nicht nass'. Aber immer wieder wenn ich so Bilder wie z.B. im letzten St.Georg sehe, stehen mir die Haare zu Berge! Und die Vorstellung daß meine Kleine in so Hände kommt ist natürlich nicht so schön. Ich werde jetzt tapfer annoncieren und dann mal schaun wer sich meldet. Vielleicht passt das ja. Auf jeden Fall vielen Dank für Deine Antwort.

Viele Grüße
      Finchen

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von tina_178, 16.10.2016, 08:41
      29 Antworten
      3.108 Hits
      0 Likes
      Letzter Beitrag verenchen
      von verenchen