Perfektes Kinderpony gesucht bis 120 cm gesucht!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Perfektes Kinderpony gesucht bis 120 cm gesucht!!!

Also, ich bin auf der Suche nach einem ganz besonderen Pony für unseren Sohn. Da ich es aber füttern muß, sind meine Ansprüche etwas höher, als die von Phillip.

Er möchte ein Pony
    - das alles mitmacht
    - das nicht schreckhaft ist
    - das nicht beißt oder tritt
    - das gesund ist
    - das sich auf der Weide brav einfangen läßt
    - das gut an der Longe geht
    - das sehr ruhig ist
    - das sich gut verladen, putzen, waschen, satteln, usw. läßt
    - das auch in der Abteilung brav läuft
    - das sich gut mit anderen Ponies verträgt

Ich möchte ein Pony
    - auf das alle o. g. Eigenschaften zutreffen
    - das möglichst eine Stute mit gutem Papier ist (der Züchter in mir läßt sich einfach nicht abschalten...)
    - das vielleicht ein Welsh A, ein Classic Pony oder ähnliches ist
    - das möglichst SONDERLACKIERUNG hat (Falbe oder Palomino), oder ein Rappe ist
    - das brav am Zügel geht (sofern es solche Ponies in der Größe gibt)
    - das auch einen kleinen Sprung macht, ohne mit dem Kind oben drauf Salto zu schlagen
    - das außergewöhnlich hübsch und außergewöhnlich in jeder anderen Beziehung ist!

Der Preis ist absolute Nebensache.

Bitte Mail an jollyjde@yahoo.de
  • Basti
    • 19.03.2003
    • 1394

nett beschrieben

ich wünsche euch viel glück bei der suche nach dem traumpony. wenn der preis keine rolle spielt sollte sich doch was finden
    Jeda macht mal Fela

Kommentar

• Beate
      • 09.02.2003
      • 234

Hm, genau so ein Pony haben wir für unsere Tochter auch gesucht

Wir haben es leider nicht gefunden Statt dessen sind wir bei unserem Benny-Bombe gelandet. Ist aber auch ein ganz lieber, charmanter Kerl

Wünsche euch auf jeden Fall mehr Erfolg bei der Suche. Falls ihr mehrere interessante Angebote bekommen solltet, denk doch bitte mal an uns

Bea
      Schwein muß man haben....

http://www.der-schweinestall.de/

Kommentar

• Lori
        • 20.03.2003
        • 51442

Im aktuellen St.Georg ist mir im Fotoanzeigen-Teil ein Pony ins Auge gestochen, bei dem ich dachte, dass es fast zu perfekt klingt ...
        Allerdings Wallach und Tigerschecke (das wäre ja immerhin ne Sonderlackierung )

Kommentar

• rooby94
          PREMIUM-Mitglied
          • 08.03.2006
          • 12630

Hm, ich will dich ja nicht enttäuschen......

Wir haben von dieser Sorte Ponies inzwischen 12 Stück.
          ABER wir sind auch schon seit 1999 am sammeln...
          Die meisten haben allerdings kein Papier- brauchen wir für uns auch nicht.

Aber die Suche nach solchen Ponies ist echt nervenaufreibend .
          Von 10 Ponies, die unser "Händler" schon gewissenhaft vorselektiert hatte, haben wir 1 behalten.

Die besten Erfahrungen haben wir mit der eigenen Nachzucht gemacht. DIe wachsen bei uns im Ponylaufstall mit auf, kennen Kinder und Bobbycars von Geburt an und werden nicht als Rasenmäher mißbraucht.

Ich würde für ein Kind immer ein Welsh A bevorzugen. Die sind erstmal schöner als Shetties und man hat einfach länger was davon. Sie haben kinderfreundlichere Bewegungen und decken ein Kind länger ab als Classics oder Shetties, machen auch auf dem Turnier ein besseres Bild (sehen halt gut aus und nicht einfach nur süß).

Classics sind auch ganz toll , aber sind einfach viel kleiner und zarter als Welsh As. Classics sind eher als Fahrponies gezüchtet, die tun sich beim Reiten schwerer als Welsh As (meine persönliche Meinung). Springen können sie allerdings gut...

Wir werden von vielwissenden Turnierreitern aus unserer Gegend oft gefragt, ob wir nicht was von "dem Ponyzeugs" verkaufen würden, das eigene Kind wär jetzt soweit.... Aber ich verkaufe diese Ponies nicht. Die kann man mit Geld nämlich nicht bezahlen. Ausserdem will von diesen sog. Profis eh keiner Geld für so ein Spielzeug ausgeben, also lassen wir es gleich!

Ich würde an deiner Stelle mal eine Anfrage an die IG Welsh oder IG Classic starten! Vielleicht können die weiterhelfen oder eine Suchanzeige veröffentlichen!

Kommentar

• Excalibur
            • 22.05.2004
            • 3166

Puh, hohe Ansprüche...
            Ich habe ja auch so einen Schatz(aber überm Endmaß - man kann nicht alles haben ) würd ich auch nie hergeben. Vielleicht am besten bei Züchtern ein junges Pony kaufen und selber so ausbilden, dass es alles mitmacht.

Kommentar

Also, zum selber ausbilden habe ich nicht die Zeit/Muße. Zwischendurch muß ich ja auch noch arbeiten... Außerdem habe ich bei einem noch gar nicht ausgebildeten Pony keine Garantie, daß es sich auch so entwickelt, wie ich mir das vorstelle. Bei einem fertigen Pony ist das anders.

Mit Preis ist Nebensache habe ich gemeint, daß ich bereit bin, für ein gutes Pony ebenso gutes Geld auszugeben. Also Value for Money. Ich möchte kein Geschenk (außer, jemand möchte unbedingt...) und erwarte nicht, daß man ein "perfektes" Pony geschenkt bekommt. Wenn ich ein gutes Pony verkaufe, ist das auch nicht billig/umsonst. Das heißt aber nicht, daß Geld gar keine Rolle spielt weil wir's selber drucken;-)

Aber ich finde auch nix schlimmer, als Leute, die glauben, ordentliche Qualität gibt's umsonst.

Die Seiten bei den IG Welsh und Classic habe ich schon durch. Welsh mag ich auch lieber, aber ich hatte vor Jahren mal eine (wunderschöne und total bekloppte) Welsh B Stute, die mich irgendwie von den Welsh Ponies abschreckt. Kam aus Holland, war da zweijährig beste Stute, auch noch Sonderlackierung, aber total geisteskrank. Völlig unbrauchbar für Kinder. Eigentlich unbrauchbar für alles.

Dann habe ich letzten Sommer auf der Stutenschau in Steyerberg (Hannover) eine Hammer Classic Stute (Holly vom Hexenzipfel) gesehen. Palomino, superbrav (mitten in dem ganzen Trubel war es ihr egal, wo ihr Sprößling sich gerade rumtrieb oder wie viele Kinder an, unter oder auf ihr rumgeturnt haben), leider völlig unverkäuflich, egal, für wieviel. DIE würde ich nehmen, aber is ja nich. Mittlerweile ist sie glaube ich Bundes-Siegerstute, oder sowas.

Also, falls doch irgendjemand so ein Schätzchen hat oder weiß...

Kommentar

• laconya
                • 22.07.2006
                • 2843

Aus welcher Gegend kommt ihr denn? In Schleswig-Holstein könntest Du mal bei Bumann in Gettorf,Hansen in Klein Wiehe,Wollesen in Süderlügum (die haben auch nen Ferienhof) oder bei Böge in Schönhorst (auch Ferienhof) nachfragen,ob die z.Zt. was passendes da haben.

Kommentar

• laconya
                  • 22.07.2006
                  • 2843

Ich arbeite nebenbei noch auf einem Ponyhof......da ist so eine süße Marmorscheckstute auf die fast alle Punkte zutreffen (longieren kennt sie nicht und abduschen sicher auch nicht).Die hat aber glaub ich keine Papiere.Ist aber sonst ein tolles Pony

Kommentar

• rooby94
                    PREMIUM-Mitglied
                    • 08.03.2006
                    • 12630

@ laconya: die Ponies bei Böge sind doch viel zu groß! Und Bumann dito?!

Welsh B und Welsh A ist ein grosser Unterschied!!! Guck dir mal ein par As an, die sind einfach nur herrlich (wo steckt eigentlich THOMAS, wenns mal um sein Thema geht.... )...

Ansonsten, hier nun DIE Adresse für die besten deutschen Classics: www.classic-pony.de !!! Die haben aber fast immer nur Jungvolk zum Verkauf. Aber kannst dir doch auch nen rohen kaufen und selber fertig machen! Mit einer soliden Longenarbeit klappt das hervorragend, da braucht man dann noch nicht mal nen Reiter für.
                    Zuletzt geändert von rooby94; 21.06.2007, 21:22.

Kommentar

• laconya
                      • 22.07.2006
                      • 2843

haben die nur noch große Ponys? War mal anders.....

Kommentar

• KirstinE
                        • 29.01.2002
                        • 2673

Wir haben so ein Schätzchen, allerdings Wallach

Kirstin
                        www.velvet-star.young-horse-gate.de

Kommentar

• monelein
                          PREMIUM-Mitglied
                          • 30.08.2006
                          • 1065

hi, sag mal mustert die Süße auf dem Pony die Konkurrenz??? sie schaut so drein
                          lie ge grüße

Kommentar

• charlysgirl
                            • 04.09.2006
                            • 4401

so ein pony steht bei frau hemschenherm (gestüt hesselteich)
                            in versmold ist um 125 cm groß, das ganze e-programm gelaufen
                            müsst ihr da alle mal anrufen.

Kommentar

• Quimara
                              • 11.06.2007
                              • 120

Hallo Syrah!
                              Eine Welsh-A Stute mit SONDERLACKIERUNG und vollen Papieren habe ich noch im Angebot:
                              - Falbe ( qietschgelb mit scharzem Langhaar, 4x weiss mit Blesse)
                              - Abstammung: Tilias Blue Banner x Forlan Tomboy x Tongelre`s Wyatt
                              ist allerdings erst 2 Jahre alt. Lässt sich aber artig anbinden, putzen und führen.
                              Wenn Du etwas Zeit und Arbeit in die Ausbildung investierst, hättest Du auf jedenfall in den nächsten Jahren ein super tolles Reitpony und eine interessante Zuchtstute

Kommentar

Hallo,

also, danke für die Hinweise. Aber roh und unter 3 J. geht gar nicht (Phillip möchte gerne SOFORT "hoppa-hoppa" machen, und die Stuten von uns, auf denen er das im Winter durfte, haben jetzt Fohlen und keinen Bock mehr auf Phillip...).

Bei der Größe bin ich unsicher. Phillip hat zwar keine Angst, und derzeit geht natürlich alles nur mit Führen, aber irgendwann soll er ja auch selber mit dem Pony rumtüddeln können, und je kleiner es ist, desto eher geht das, dachte ich mir.

Und was die Farbe betrifft, der kleine Schimmel weiter oben ist supersüß. Ich finde Schimmel auch hübsch, wenn sie sauber sind. Der Weg dahin ist mir nur zu lang und steinig;-)

Auf der Classic Seite hatte ich auch schon geguckt, aber in der Tat meist sehr junge Ponies und meist Füchse.

Buhuuu. Ich will sowas wie Holly! Oder so eine süße "gelbe" oder "beige" Barbie-Welsh-A-Stute, mit großen, schwarzen Augen!!!

Sabine

Kommentar

• agm
                                  • 21.05.2007
                                  • 1767

Welsh A sind wirklich super schön aber geeignet für ein kleines Kind? Da würde ich mich nur darauf einlassen, wenn es ein älteres und gut ausgebildetes Welsh A Pony ist. Sie sind wirklich zauberhaft und ich hätte sicher auch gerne eins aber die haben auch ganz schon PEPP! ICh habe mit einigen Züchtern telefoniert (und auch vor Ort geguckt), weil wir auch mal suchten ... die haben fast alle abgeraten.

Ich denke es gibt mittlerweile Classics die nicht gerade um die Metermarke herum sind sondern grösser... Wie groß ist Dein Filius denn und wie alt??
                                  Allerdings wird es schwer ein gutes Ponny mit diesen Kriterien zu finden ... wünsche viel Erfolg bei der Suche ...
                                  ?

Kommentar

• LadyLennox
                                    • 20.01.2003
                                    • 1265

Bekannte von mir hatten damals für ihre (damals ) kleine Tochter eine 5jährige Welsh-A Stute gekauft.
                                    Die war im Umgang mit dem Kind einfach nur lieb!
                                    Ich kenne eigentlich nur so rücksichtsvolle Welsh-As

Kommentar

• lennie
                                      • 23.02.2007
                                      • 18

Also Andere sollen sich bereits die Arbeit gemacht haben, und ´nen Schimmel sauber zu putzen ist auch schon zu viel ? Ich würde dir kein Pferd verkaufen, denn es scheint nie gut genug zu sein und Arbeit macht ein Pferd immer. Diese Arbeit sollte man gern tun wollen. Mit hoppa hoppa wird man keinem noch so kleinen Pony gerecht! Tut mir Leid, aber vielleicht solltest Du mal Deine Ansprüche überdenken und überlegen, was du für das Pferd tun kannst.

Kommentar

• Grace Kelly
                                        • 07.04.2005
                                        • 270

Hast Du schon mal bei Enno Siemers von der Leybucht nachgefragt? Der hat doch tolle Welsh A, und da sind viele der Stuten auch schon im Ferienbetrieb gegangen, und die sind dann wirklich schussecht.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von tina_178, 16.10.2016, 09:41
                                        29 Antworten
                                        3.207 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag verenchen
                                        von verenchen

Erstellt von LilaLotti, 21.06.2018, 20:36
                                        8 Antworten
                                        3.233 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Lilie_1991  
                                        Erstellt von Ramirell, 26.05.2020, 18:39
                                        4 Antworten
                                        520 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Tacita
                                        von Tacita

Erstellt von christel-air, 27.01.2020, 16:40
                                        9 Antworten
                                        792 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag lulu1111
                                        von lulu1111

Erstellt von lina99, 27.10.2019, 20:32
                                        1 Antwort
                                        276 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                        Lädt...
                                        X