Ponys aus Selm

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gänseblümchen
    • 11.06.2007
    • 5

Ponys aus Selm

Hallo!

Ich bin neu hier und habe direkt eine Frage. Es würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.
    Kann mir jemand etwas über Fr. (Christa?) Dahlkamp aus Selm sagen? Kann man da auch als "normaler Mensch" eine "normales liebes" Pony für ein Kind kaufen? Oder hat sie nur teure & gute Ponys? Dann müsste man da nämlich erst gar nicht anrufen

LG Gänseblümchen
  • charlysgirl
    • 04.09.2006
    • 4402

hallo

auch kinder können auf guten ponys reiten, oder suchst du was billiges und schlechtes? scherz.

klar kann man da ponys kaufen, wie bei allen anderen ponyzüchter (und da gibt es einige) aus dem kreis coesfeld.

man sollte nur bedenken, dass auch ein "nur" kinderpony dem züchter in der aufzucht und ausbildung einiges an geld kostet.

was suchst du denn genau, vllt. können dir hier einige weiterhelfen?
    Zuletzt geändert von charlysgirl; 11.06.2007, 14:49.

Kommentar

• Gänseblümchen
      • 11.06.2007
      • 5

Hallo Charlysgirl!

Genau du hast es erkannt: Ich suche was schlechtes und billiges ;-)

Habe mich wohl falsch ausgedrückt. Dass jedes Pferd/Pony den Züchter einiges an Geld kostet ist klar. Und dass viele Leute Pferde/Pony unter "Produktionswert" kaufen möchten weiß ich auch- >dazu gehöre ich nicht

Also Bekannte suchen ein Pony für ihre 8 jährige Tochter. Von anderen Bekannten habe ich dann den Namen und die Telefonnummer von dieser Frau bekommen. Habe dann mal ein bisschen im Internet gesucht und ihr Name tauchte dann immer wieder bei Bundeschampionatsponys.....auf. Und solche Ponys meinte ich mit teuer und gut.

Kann mir evt. jemand Namen/(Internet)Adressen von Ponyzüchtern nennen?

LG Gänseblümchen

Kommentar

• ponypower
        • 13.07.2005
        • 2441

Züchter haben ja in der Regel eher junge und noch nicht so weit ausgebildete Ponys. Wäre für eine Achtjährige nicht evtl. ein etwas älteres und erfahreneres Pony geeigneter? Zum Vertrauen bekommen?

Kommentar

• Gänseblümchen
          • 11.06.2007
          • 5

@ponypower: soll es auch sein.

Die Bekannten, die dort gekauft haben (3x), haben jeweils ältere Ponys gekauft. Denn die Töchter waren selber erst zw. 7 und 9

Kommentar

• LadyLennox
            • 20.01.2003
            • 1265

@Ponypower:
            Die meisten Züchter haben aber auch oft ein paar ältere da, anrufen schadet da ja nicht.
            Ansonsten können sie auch oft weitervermitteln...

@Gänseblümchen:
            Vielleicht kann dir dieser Thread weiterhelfen

Zuletzt geändert von LadyLennox; 11.06.2007, 18:10.

Kommentar

• rooby94
              PREMIUM-Mitglied
              • 08.03.2006
              • 12634

Am besten ist es immer, man ruft einfach an und macht sich selber ein Bild!

Was heißt schon billig und teuer? Ist ja für jeden unterschiedlich. Ich würde ruhig mal ein paar Züchter anrufen, oft ist man sogar ganz erstaunt!

Von Dahlkamps habe ich dieses Jahr schon ein paar nette Amaryllis Sensations gesehen, die können eigentlich immer Dressur und Springen ganz gut, auch mit wirklich kleineren Kids drauf. Scheinen ehrliche Ponies zu sein!

Ansonsten ruf doch mal bei Michel Recker an, der weiß auch immer sehr viel!

Kommentar

• ponypower
                • 13.07.2005
                • 2441

Da scheinen in Westfalen die Uhren anders zu ticken. Ich kenne im Rheinland nicht einen einzigen Züchter, der Ponys mit Kiddies zum Turnier schickt. Die werden roh oder angeritten verkauft, nur die Ponys mit Championatsperspektive werden ernsthaft in Beritt gegeben und turniermässig vorgestellt.
                Wobei ich nicht behaupte, dass nicht auch im Rheinland die Ausnahme die Regel bestätigen mag. Ich selber kenne nur keine einzige solcher Ausnahmen.

Kommentar

• rooby94
                  PREMIUM-Mitglied
                  • 08.03.2006
                  • 12634

Ich weiß nicht, ob die Ponies Dahlkamps selber gehörten .

Aber Züchter, die die Ponies zum Turnier schicken (auch mit Kids drauf ) gibts schon ein paar. Und was heißt schon Championatsperspektive? Da müssen sie ja 5j auch zB eine Springpony A gehen, in solchen Prüfungen ist das mit den Kids oft der Fall! Vorher kriegt man ja auch grade die Springponies echt nicht immer gut verkauft, dann eben so.

Ab zum BuChamp 5j und dann verkaufen. Dann sind die meisten Ponies parcourssicher und könner verkauft werden. Das könnte auch der Grund sein, warum man viele der 5j Springponies zB im nächsten JAhr nicht wiedersieht- die gehen nach dem BuChamp weg und das neue Reiterlein muß sich erstmal mit dem Pony einfummeln.... Danach das Jahr starten die erstmal in E und A, aber seltenst in L.

Kommentar

• ponypower
                    • 13.07.2005
                    • 2441

Im Rheinland gibbet doch keine Springponyzüchter!

Kommentar

• rooby94
                      PREMIUM-Mitglied
                      • 08.03.2006
                      • 12634

Ach stimmt ja.... Ihr habt immer diese Lampenaustreter, da war doch was!!!

Aber bestimmt ist ab und zu als Zuchtausschuß auch mal einer mit Springtalent dabei.....

Kommentar

• Gänseblümchen
                        • 11.06.2007
                        • 5

Hallo!

Danke für eure Antworten! Meine Bekannten werden dort einfach mal anrufen.

Auch dankeschön für den Link mit den verschiedenen Züchtern!

LG Gänseblümchen

Kommentar

• pelana
                          • 17.12.2005
                          • 854

hi, eine familie bei uns am stall hat damals ihr pony auch bei dahlkamp gekauft, war ein tolles gut gerittenes pony zum vernünftigen preis!!! und das pony war auch schon n bissl älter und sehr turniererfahren. was uns damals positiv auffiehl war ,dass sie sich auch nach dem kauf noch drum gekümmert hat. der junge war noch öfters in den ferien bei ihr und hat unterricht bekommen, sie war da sehr angagiert ...
                          aber michael recker würd ich auch auf jeden fall mal anrufen !!!!!!!!!!!!!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                          Erstellt von tina_178, 16.10.2016, 08:41
                          29 Antworten
                          3.064 Hits
                          0 Likes
                          Letzter Beitrag verenchen
                          von verenchen

Erstellt von LilaLotti, 21.06.2018, 19:36
                          8 Antworten