Ferienhof-Stücker - Moorsele Belgien

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moonlight
    • 04.06.2002
    • 4269

Also, ich habe ja überhaupt keine Ahnung von Ponies, aber was ist Golden Moonlight denn für ein Mastschwein???

Kommentar

• sunport
      • 01.12.2005
      • 108

der Ton macht die Musik
      Hof Ottmann Dressurpferde, Springpferde, Verkaufspferde
      http://www.hof-ottmann
      Dressurpferde SV - Schulte-Varendorff http://www.schulte-varendorff.de

Kommentar

• James
        • 05.12.2004
        • 23

Super toll, wie hier der Ferienhof Stuecker versucht wird, nieder zumachen. Ich glaube, das nicht wirklich jemand dort auf der Hengstschau war. Ich war Gott sei Dank auf beiden Veranstaltungen. Auf der Hengstschau wurden alle Ponyhengste von Kindern vorgestellt. Die Ponys hatten alle viel Gang, super Typ und einen absoluten Top Charakter. In einer so großen Halle und dann vor diesem "Budenzauber" die die Belgier veranstalten, kann ich nur den Hut vor den jungen Kindern und den tollen Pony´s ziehen.
        Ich persönlich fand das Schaubild um FS Don´t Worry mehr als gelungen. Ein Erfolgspony nach dem anderen ist aus ganz Deutschland für diesen Abend angereist. Und alle Ponys und Kinder haben diesen Abend ganz toll gemeistert. Es ist ein sehr großes Dankeschön an die Familie Wilbers zu geben, anstatt hier dieses "Kesseltreiben" zu veranstalten. Ich glaube auch nicht, das es bisher jemanden gelungen ist solch ein Schaubild auf die Beine zu stellen. Gott sei Dank gibt es "diesen" Dont Worry und hoffentlich noch sehr lange.
        Züchten hat nicht nur mit Glück zu tun

Kommentar

Ich bin kein proffesionele fotograf. Also das die hengste nicht in den besten pose zeigen, schien mir das doch schön das sie die dann ein mal anders ob foto sieht dann immer "perfect" (sowie Katalog bsw.)
          Ihr sint hochwertig (Qualität) doch (jünge) hengste und sie getragen sich auch so. (anders waren das machines und kein pony's )

Und Golden Moonlight war ein bißchen in "reiche Konditzion" doch ein schwein ist er bei weitem nicht!

Verstehn ihr übrigens ein bißchen was ich sagen will?

Kommentar

Zitat von [b
            Zitat[/b] (James @ Mär. 14 2007,16:25)]Auf der Hengstschau wurden alle Ponyhengste von Kindern vorgestellt.
            Einige pferden wurde auch geritten dur kindern, Lowelas bvb! (reiter is 13 jahre)

Kommentar

• horsm
              • 08.02.2005
              • 2561

man beachte Dior de Luxs Kopfzerquetschung

Kommentar

Zitat von [b
                Zitat[/b] (horsmän @ Mär. 14 2007,16:41)]man beachte Dior de Luxs Kopfzerquetschung
                ?

Kommentar

Also, nee, Werbung sind die Bilder nicht. Schade. Aber davon jetzt was abzuleiten... Man kann jedes Pferd schlecht und gut fotografieren. Daß Jana Freund ein starker Kutscher ist, ist auch nicht neu. Wären wir wohl alle gern.

Abgesehen davon finde ich, daß zumindest Don't Worry über jeden Zweifel erhaben ist, was die Vererbung betrifft. Daß er selber nicht schön ist, ist doch kein Problem. Man muß ja nicht unbedingt auch noch eine häßliche Stute hinbringen. Ich finde, daß er gerade zu den "zarten, norddeutschen Schönen" sehr gut paßt. Wir geben die Optik mit, er das Mehr an Fundament und Bewegung, und dann sind doch alle zufrieden. Wer mit einer 1,52er Stute mit Riesen-Rumsmurmel dahin geht, der braucht sich nicht zu wundern, wenn er mit dem Ergebnis keine Schönheitskonkurrenzen gewinnt.

Was die anderen Hengste betrifft bin ich ähnlicher Meinung, zumindest bei den anderen "älteren" Hengsten wie Champion de Luxe, Golden Highlight und Golden Moonlight. Ob man die ganzen Junghengste braucht, weiß ich nicht. Für meine Stuten nicht. Von Champion de Luxe habe/hatte ich drei Stück, von Golden Highlight zwei, alle aus sehr guten, typischen Weser-Ems bzw. Hannover Stuten, und ich kann mich nicht beklagen. Ein Champion aus dem Maß und sehr im VB Typ, eine Stute dabei mit nicht ganz so schönem Gesicht wie die Mama oder wie man's hier gewohnt ist, dafür alle mit super GGA und der Rest hat auch den erhofften Typ.

Dieses Jahr gibt's bei uns drei mal Golden Moonlight (weil wegen die Größe...). Eine von Champion de Luxe tragende ist verkauft. Wie das paßt, weiß ich nicht, glaube aber nicht, daß wir da sehr böse Überraschungen erleben werden.

Für dieses Jahr denke ich, daß falls die Golden Moonlights gut werden, gehen die Stuten nochmal hin. Dann noch ein bis drei zu Don't Worry, der Rest zu Black Delight. Sind auch nochmal drei (Rest ist ärgerlich eng mit ihm verwandt oder zu klein).

Alles in allem bin ich davon überzeugt, daß die "groben" Rheinländer Hengste perfekt zu unseren Stuten hier im Norden passen. Ich bin auch froh, wenn sie ihre Gesichter, die Größe (jedenfalls nicht zu viel davon) und den Typ nicht vererben, die Bewegungen nehme ich aber gerne, genauso wie das korrekte Fundament.

Und von der Meinung bringen mich auch keine schlechten Fotos ab...

Kommentar

• mango
                    • 29.05.2004
                    • 1986

Zitat von [b
                    Zitat[/b] (lacridevelvet @ Mär. 14 2007,17:32)]lustig, dass sofort alle möglichen leute die sonst nie was schreiben aus den ecken hüpfen und über einen herfallen  
                    dito

und einige davon NUR kritik äußern
                    Was man tief in seinem Herzen besitzt,
                    kann man nicht durch den Tod verlieren.

Joh. Wolfgang v. Goethe

Kommentar

• Tina real
                      • 08.12.2004
                      • 1287

auch dito.
                      VG
                      Ahnung kommt von erahnen - nicht von Wissen

Kommentar

• rooby94
                        PREMIUM-Mitglied
                        • 08.03.2006
                        • 12634

Horsmän bringts auf den Punkt....
                        Anky v. G. kriegt in Deutschland fast Morddrohungen wg ihrer Reiterei und wird geschaßt, jedes enge Pferd wird angeprangert und zerrupft.....
                        Ich bin eher auf Seiten der Hubertus-Schmidt-Fraktion. Auch hier wird mal ein Pferd angepackt, aber nicht ständig und nicht vor Publikum (dann würden Diskussionen wie hier gar nicht erst entstehen).

Ich habe die Hengstschau in Westfalen erlebt, da wurde ein spektakulärer Mitteltrab nach dem anderen gezeigt, das wars. Glückwunsch, wenn ein Pony in dem Alter nicht mehr zu zeigen hat. Aber nun ja, Brot für die Massen eben.....
                        Und da waren die Bilder die gleichen, sorry.
                        Wegen meiner sollen die ihre Ponies / Pferde reiten wie sie wollen. Aber diesen bescheuerten Hype kann ich einfach nicht ertragen, die Leute kochen auch nur mit Wasser.

Ich habe übrigens auch gar nichts persönlich gegen DW, er würde auf meine Zwergenstuten mit kleinen Köpfen wahrscheinlich sogar noch gut draufpassen! Ich brauche ihn für meine Zucht eben nicht und fertig. Seine NLGS und Erfolge in allen Ehren. Aber Florestan I zB kann auch alles auf einmal gewinnen- ich bräuchte ihn trotzdem nicht.

Und jetzt fangt nicht wieder mit dem seibungsvollen "Der Ton macht die Musik" an- wie soll man solche Bilder denn nett umschreiben, wenn man nicht blind ist.
                        Wenn euch der Ton zu rauh, zu zynisch, zu kritisch ist, dann lest doch im Gesangsbuch weiter.

Kommentar

• :) sarah :)
                          • 26.01.2005
                          • 2401

Rooby ich glaub was die anderen meinen ist nicht, dass man sich hier nicht kritisch äußern soll, schließlich ist ein Forum dazu da sich mit einem Thema auseinanderzusetzen ..alleine das Wort leitet ja schon ab das es sich um gegensätzliche Meinungen handeln kann und die diskutiert werden können.
                          Und natürlich man kann Kritik nett und weniger nett äußern. Hab auhc kein Problem damit wenn jmd einfach mal geradeaus sagt was er denkt.

Ich glaube nur, was den anderen und teilweise auch mir etwas sauer aufstößt ist, dass du im Moment sehr angriffslustig scheinst und überall hier und da mal anecken musst.

Und ich glaube du weisst so gut wie ich, dass du gerne auch mal rumstänkerst

so und nun bitte keinen Hexenjagd auf mich machen

Kommentar

• rooby94
                            PREMIUM-Mitglied
                            • 08.03.2006
                            • 12634

Och, mein Hormonshaushalt ist eigentlich ganz ausgewogen....

Habe ich denn eigentlich hier groß gestänkert? Ehrlich gesagt habe ich mich doch wirklich sehr zurückgehalten.

Hatte gar nicht bemerkt, dass dies hier der Rooby-stänkert-gegen-den-Rest-der-Welt-Thread ist?!

Kommentar

• :) sarah :)
                              • 26.01.2005
                              • 2401

Hehe das ist auch nicht der Rooby stänkert gegen den Rest der Welt tread
                              Naja zurückgehalten ist gut ich habe das nicht nur auf diesen Tread hier bezogen sondern eher auf die Gesamtheit des Forums

Kommentar

• rooby94
                                PREMIUM-Mitglied
                                • 08.03.2006
                                • 12634

Das Leben besteht eben nicht nur aus Weichspülern.....

Kommentar

Wie gut das wir alle hier Unterschiedliche Geschmäcke und Meinungen haben, was auch gut so ist.
                                  Trotzdem möchte ich hier gerne weiter schreiben, meine Meinung äußern dürfen, gebe mir beste Mühe in Sachen Sachlichkeit und Ton, möchte hier Meinungen hören, ( austausch) Und ich möchte jederzeit gerne wieder hier her kommen und mich freuen, das ich hier auf Höffliche Antworten/meinungen/Einschätzungen etc. bekomme und gerne wieder kommen mag.

Anne

Kommentar

• sinja
                                    • 25.01.2005
                                    • 757

Also, ich habe mich nicht auf die Fotos bezogen, sondern auf die HV auf der Equitana. Und DA konnte ich DWs dolle Nachkommen leider nicht erkennen und davon lasse ich mich nicht abbringen. Ich habe jede Menge Ponys gesehen, die mir in keinster Weise gefallen haben, und ne knappe Handvoll, die richtig gut waren. Wo ist das Problem? Das ist und bleibt meine Meinung...

Und der Schuh, dass nur kritisiert wird, passt mir bestimmt nicht....

Kommentar

• horsm
                                      • 08.02.2005
                                      • 2561

och,
                                      die enggezogenen Ponies mit können ja nix für ihren schl.... Beritt. Das darf man den Tieren nicht ankreiden, schon eher dem der oben drop arbeitet

Kommentar

• sinja
                                        • 25.01.2005
                                        • 757

Ich habe NICHT den Beritt kritisiert. Der war auch leider oft nicht so dolle.

Ich habe die Nachzucht kritisiert und das meine ich ernst!!!

Kommentar

• rooby94
                                          PREMIUM-Mitglied
                                          • 08.03.2006
                                          • 12634

Habe die Equitana Show nicht gesehen.
                                          Aber bei ich-weiß-nicht-wievielen-Bedeckungen pro Jahr ist es ja eigentlich logisch, dass ein DW nicht nur Sahnestücke liefern kann. Habe gehört, die Mutter soll da auch verantwortlich sein?! Wir hatten auch mal eine DW Stute hier stehen, sehr hübsch, aber völlig normale Bewegungen. Brav im ReiterWB und im Gelände- solls auch geben.

Aber warum dann für eine Präsentation nicht die besten ausgesucht werden, weiß ich nicht.
                                          Auf der anderen Seite überweigt grade bei der Equitana ja nicht unbedingt das Fachpublikum, vielleicht wars den Organisatoren dann ja egal.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von tina_178, 16.10.2016, 08:41
                                          29 Antworten
                                          3.109 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag verenchen
                                          von verenchen

Erstellt von LilaLotti, 21.06.2018, 19:36
                                          8 Antworten
                                          3.180 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Lilie_1991  
                                          Erstellt von Ramirell, 26.05.2020, 17:39
                                          4 Antworten
                                          512 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Tacita
                                          von Tacita

Erstellt von christel-air, 27.01.2020, 15:40
                                          9 Antworten
                                          778 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag lulu1111
                                          von lulu1111

Erstellt von lina99, 27.10.2019, 19:32
                                          1 Antwort
                                          263 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                          Lädt...
                                          X