Hilfe, ihr Forumsallwissenden....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rooby94
    PREMIUM-Mitglied
    • 08.03.2006
    • 12634

Hilfe, ihr Forumsallwissenden....

Oh je, ich hatte mal irgendwann nach ein paar schönen Fotos von PLAYBACK gefragt und irgendwer (Sarah?!?!?) hatte freundlicherweise ein paar eingstellt.

JETZT brauche ich die Fotos und finde sie nicht mehr... Gebe ich den Namen Playback und Fotos o.ä. bei SUCHE ein, schlägt er mir rund 25 versch. Threads mit bis zu 87 Seiten vor

Jetzt sagt bitte nicht, ich muß das wirklich ALLES durchforsten? Oh neiiiiiiiiiiiiiin........

Wer kann helfen? Sarah? Warst du das damals und kannst dich an irgendwas erinnern?

www.reit-bilder.de dort auf Pferdestammbuch SH/HH weit unten ist er zusehen, er hat ja Gestern das Ponyspringen der Klasse L gewonnen.

Anne

Kommentar

• rooby94
      PREMIUM-Mitglied
      • 08.03.2006
      • 12634

Prima, danke!
      Aber es waren damals noch andere Bilder im Umlauf, mit Ronja und Konstantin im Sattel....
      Hat der schon wieder gewonnen? Super.
      Habe gestern Abend noch mit dem alten Züchter von Playback gesprochen, das ist sooooo schön für ihn! Der ist schon steinalt und hat genug Gebrechen - aber er ruft regelmäßig bei mir an und dann muß ich recherchieren

Kommentar

Unter Pferdestammbuch-sh.de müßten unter live berichten auch Bilder sein vom Pony L.
        Ja Playback ist ein tolles Springpony, er hat mir gut gefallen.
        Hat jemand von euch mal Nachwuchs von ihm gesehen??

Anne

Kommentar

• rooby94
          PREMIUM-Mitglied
          • 08.03.2006
          • 12634

Nein, nur eine Playboy-Tochter.
          Und eben die Nachzucht von unserer älteren Playback-VS.

Wichtige oder besonders erfolgreiche Nachzucht in Westfalen gibts irgendwie nicht... Die jüngsten sind von 1997, danach wirds ganz mau! Eigentlich müßte er gut was zu vererben haben, die Sportlichkeit liegt sowieso in der Linie und seine näheren Verwandten wie VS oder VB oder Mutter, Tanten, ma etc. konnten sich auch alle sehen lassen!

Kommentar

• KirstinE
            • 29.01.2002
            • 2673

Ganz viele, ganz tolle gibts auch unter

Sportfotos Lafrentz
            www.velvet-star.young-horse-gate.de

Kommentar

• rooby94
              PREMIUM-Mitglied
              • 08.03.2006
              • 12634

Super, danke für die Hilfe!!!!!!!!! !!!!!

Kommentar

• :) sarah :)
                • 26.01.2005
                • 2401

Kommentar

• rooby94
                  PREMIUM-Mitglied
                  • 08.03.2006
                  • 12634

BINGO!!!
                  Das 2. Bild war es, was ich suchte! Vielen Dank, jetzt hab ich genug Auswahl

Kommentar

• rooby94
                    PREMIUM-Mitglied
                    • 08.03.2006
                    • 12634

So, wollen wir das Thema noch mal aufwärmen!!!

Ich brauche dringend ein Foto vom ERFOLGREICHSTEN DEUTSCHEN TURNIERPONY 2007 für die Reiter und Pferde.

Es gab ein Foto, das zeigte ihn auf einem Turnier mit irgendeinem protzigen, weißen Gebäude im Hintergrund... Das hatte meines Wissens entweder was mit SH oder Ausland zu tun...

Weiß da noch jemand was von ??????
                    Kristin? Sarah?

Kommentar

• fredi04
                      • 12.01.2008
                      • 1

Das könnte Redefin 2007 gewesen sein. Die Bilder gibt es hier:

Kommentar

• rooby94
                        PREMIUM-Mitglied
                        • 08.03.2006
                        • 12634

Danke! Das ist zumindest das passende Gebäude, ich suche mal noch weiter!
                        Ich muß mal schauen, ob ich noch Fotos mit Ronja drauf finde...

Kommentar

• KirstinE
                          • 29.01.2002
                          • 2673

2007 - Turnierübersicht|107 - Pferdefestival Redefin vom 28.06.-01.07.2007 | 18 Redefin S 31 Pony Kl. M Quali Horseconcept | Theurer, Andreas / Playback 11

Theurer, Andreas / Playback 11

Archiv-Nr: 107-018-059

Mehr Details...

2007 - Turnierübersicht|107 - Pferdefestival Redefin vom 28.06.-01.07.2007 | 18 Redefin S 31 Pony Kl. M Quali Horseconcept | Theurer, Andreas / Playback 11

Archiv-Nr: 107-018-060

Mehr Details...

Archiv-Nr: 107-018-077

Kommentar

• KirstinE
                            • 29.01.2002
                            • 2673

Bei Sportfotos Lafrentz auf der Seite

Werde heute abend mal mit Ate telefonieren, der hat auch schöne Bilder aus Frankreich oder Belgien oder oder .........:-))

Kirstin

Kommentar

• rooby94
                              PREMIUM-Mitglied
                              • 08.03.2006
                              • 12634

Familie Bergmann kommt leider nicht mit Fotos rüber.... aber die Reiter und Pferde braucht die jetzt, sonst wirds ein Bericht ohne Foto

Kommentar

• High-Hope
                                • 23.06.2005
                                • 336

Hi rooby
                                Wenn Du magst, frage ich Anette nach schönen Fotos mit Ronja drauf. Zu wann brauchst Du sie ?
                                Liebe Grüße Kris

Kommentar

• rooby94
                                  PREMIUM-Mitglied
                                  • 08.03.2006
                                  • 12634

Mh, die hatte ich letzte Woche angerufen und ihr die Dringlichkeit auch schon erläutert!
                                  Ich hätte lieber welche von Ronja & Playback für die Reiter & Pferde gehabt.... Ich hatte ihr meine email geschickt und sie wollte mir was rübermailen- da warte ich noch heute drauf. Die Redakteurin von der R&P will aber JETZT (!!!!) Fotos haben! Wenn ich da nichts liefere, befürchte ich, dass sie nur ein paar Zahlen schreiben--- und das hat DER Hengst ja nicht verdient, gelle?!

Kommentar

• yvi
                                    • 09.07.2007
                                    • 239

ich finde dieses Pony auch sooo toll
                                    darf ihn mir ja täglich angucken. Ham theurers nicht ein paar bilder, die sie dir mailen könnten?

Kommentar

• rooby94
                                      PREMIUM-Mitglied
                                      • 08.03.2006
                                      • 12634

Zitat von yvi Beitrag anzeigen
                                      ich finde dieses Pony auch sooo toll
                                      darf ihn mir ja täglich angucken. Ham theurers nicht ein paar bilder, die sie dir mailen könnten?
                                      In der Tat ein aussergewöhnliches Pony!!!
                                      Wens interessiert.... ein paar Fakten zu Playback !!!

Playback wurde 1990 bei Johannes Peters in Recklinghausen geboren.
                                      Er war das erste Fohlen seiner Mutter, der St.Pr.St. Daria v. Durello, auch diese wurde schon von Herrn Peters aus seiner alten Stammstute Vb.Pr.St. Donata von Derby / Valentino gezogen.
                                      Playback war von Geburt an ein kleiner Kämpfer- die ersten drei Lebenstage war er sehr schwach und die Züchterfamilie glaubte kaum, dass sie ihn durchbringen konnte. Doch der kleine Hengst bekrabbelte sich und wurde zu einem richtigen Wirbelwind. Er war nicht nur wegen seiner auffälligen Farbe (neben seiner schlichten, dunkelbraunen Mutter) ein Hingucker, sondern stellte auch schon früh sein Springtalent unter Beweis, indem er stetig über die Zäune sprang.

Anton Delker aus Verl kaufte den Sohn seines Hengstes Principal Boy als Fohlen und stellte ihn 2,5 jährig zur Körung in Westfalen vor, hier wurde Playback zum Siegerhengst gekürt.
                                      Die Karriereleiter führte Playback immer weiter nach oben. Der erste große sportliche Erfolg war der Sieg im Bundeschampionat der 5j Springponies unter Christian Hess 1995. Zwischenzeitlich immer wieder züchterisch eingesetzt (er ist Vater gekörter Söhne und einiger St.Pr.St.), wurde er seit seinem Verkauf an Familie Bergmann aus Schleswig Holstein im Jahr 2000 fast ausschließlich im internationalen Ponyspringsport eingesetzt.
                                      Tochter Ronja wurde mit Playback zu einem ganz erfolgreichen Team. Sie gewannen mehrfach die Landesmeisterschaften, gewannen unzählige nationale und internationale M-Springen und waren Deutscher Vizemeister. Als Ronja altersbedingt aus dem Ponysport ausscheiden musste, kehrte Playback für ein Jahr in seine westfälische Heimat zurück und wurde von Konstantin v.d. Kneesebeck geritten. Die beiden gewöhnten sich schnell aneinander und waren sehr erfolgreich, sie gewannen u.a. die Westfälische Meisterschaft.
                                      Nach Konstantin nahm zuletzt Andreas Theurer aus SH in Playbacks Sattel Platz. Andreas lernte sehr viel von dem erfahrenen Pony und die beiden gewannen die Landesmeisterschaft und konnten alleine in der letzten Saison 11 M-Springen gewinnen.
                                      Playback steht nun wieder bei seinen Besitzern, Familie Borgmann in Ahrensböck. Er soll der jüngsten Tochter Lara (11 Jahre) nun in den Turniersport helfen. Playback steht hier nun auch wieder über FS als Deckhengst zur Verfügung!
                                      Er hat eine Lebensgewinnsumme von über 20000,00 € zusammen gesprungen. Er ist seit vielen Jahren ununterbrochen das gewinnsummenreichste westfälische Turnierpony und war 2007 mit einer JGS von über 3000,00 € sogar Deutschlands erfolgreichstes Turnierpony!

Playbacks Mutter wurde fünfmal mit Principal Boy angepaart. Aus dieser Verbindung gibt es die beiden Wallache Predix und Pepone, die beide im Dressurviereck bis FEI-Level liefen und nun im Ausland beheimatet sind.
                                      Die St.Pr.St. Pamina ist ebenfalls VS zu Playback. Sie war Endringstute und wird erfolgreich in der Zucht eingesetzt- 2007 wurde ihre älteste Tochter Leistungsstute, ihr 5j. Sohn von Sunrise Moonlight war Finalteilnehmer auf dem Bundeschampionat der 5j Dressurponies, ihre 3j Tochter von Notre Beau gewann ihre SLP mit 8,2, ihr 2j. Sohn von Charm of Nibelungen wurde süddeutsch gekört und ihr Enkelsohn war ebenfalls Finalteilnehmer beim Bundeschampionat der 6j Dressurponies.
                                      Die jüngste und letzte Vollschwester von Playback wurde im Jahr 2002 geboren. Bei ihrer Geburt verstarb die Mutter Daria und die Züchterfamilie Peters hatte alle Hände voll zu tun, die kleine Stute aufzuziehen. Inzwischen ist diese kleine Stute aber auch schon 5 Jahre alt, war Finalteilnehmerin beim Freispringwettbewerb 2007 und legte eine sehr gute SLP ab.

Aus Altersgründen musste Familie Peters leider die Zucht aufgeben. Nur die Stammstute Donata bewohnt nach wie vor ihre Box auf dem Hof in Recklinghausen, sie ist inzwischen 26 Jahre alt und genießt ihren Ruhestand. Donata wechselte aus dem Besitz von Ludwig Funken zu Familie Peters, mit ihr begann die Peterssche Ponyzucht und auf ihr basiert der erfolgreiche Stutenstamm.
                                      Playbacks Mutter Daria ist eine direkte Tochter der Donata. Daria hat mehrere hocherfolgreiche Geschwister, zB den bis S-Dressur platzierten gekörten Hengst Diamond Boy, eine Halbschwester ist zB die Bundeschampionesse 2003, Tessy v. Top Debino (hochbezahltes Auktionspony). Eine weitere Halbschwester zu Daria ist die Stute Heiligenberg´s Billie Jean von Batman, sie ist erfolgreiche Bundeschampionatsteilnehmerin und Seriensiegerin in Springpferdeprüfungen. Alle weiteren Erfolgsponies aus dem Playback-Stamm aufzulisten, wäre unmöglich! Hier stellvertretend die wichtigsten:
                                      - Arts-Deilo v. Arts-Deilahro, gekört und BuChamp-Finalist 6j Springponies
                                      - Nelly Kim v. Nibelungenheld I, 22 Siege in M-Springen, 2002 EM Mannschaftsgold, hocherfolgreich bei der DM
                                      - Dressman-Son v. Dressman I, Bundeschampion 1997 und intern. erfolgreich im Viereck
                                      - Deviano v. Dornik B, 1998 3. beim Bundeschampionat und anschl. intern. erfolgreich im Viereck
                                      - Dinarion v. FS Don´t Worry, Bundeschampion
                                      - Cyrano v. Victorias Chirac, 2001 Mannschaftsgold und Einzelgold bei der Vielseitigkeits_EM in Hagen

...to be continued...

Kommentar

Intressant wäre wie seine gekörten Söhne und die Staatsprämientöchter von ihm heißen, habe noch nie was von nachkommen gehört... Gehört nur von Playboy.. aber Bildlich habe ich den nicht vor Augen...
                                        Zuletzt geändert von Gast; 15.01.2008, 09:07.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von tina_178, 16.10.2016, 08:41
                                        29 Antworten
                                        3.108 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag verenchen
                                        von verenchen

Erstellt von LilaLotti, 21.06.2018, 19:36
                                        8 Antworten
                                        3.178 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Lilie_1991  
                                        Erstellt von Ramirell, 26.05.2020, 17:39
                                        4 Antworten
                                        512 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Tacita
                                        von Tacita

Erstellt von christel-air, 27.01.2020, 15:40
                                        9 Antworten
                                        778 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag lulu1111
                                        von lulu1111

Erstellt von lina99, 27.10.2019, 19:32
                                        1 Antwort
                                        263 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                        Lädt...
                                        X