Was Füttert ihr Speziell Euren Pony-Zuchstuten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was Füttert ihr Speziell Euren Pony-Zuchstuten

Mich würde Intressieren, was ihr Speziell Euren Ponyzuchtstuten in den letzten Drittel der Trächtigkeit zufüttert???

Anne
  • rooby94
    PREMIUM-Mitglied
    • 08.03.2006
    • 12634

Unsere Zuchtstuten und alle Aufzuchttiere bekommen Hafer und "Suregrow" von Dodson & Horrell. Sonst nix.
    Und das Futter kriegen sie 365 Tage im Jahr, egal ob tragend oder nicht. Hafer wird je nach Trächtigkeit/ Laktation gesteigert.

Erst wenn die Ponies 4j unterm Sattel sind, gibts was anderes!

Kommentar

@ Rooby was fütterst du dann?

Das Futter kenne ich garnicht, bist du zufrieden damit?
      Anne

Kommentar

• Hottilie
        • 10.12.2004
        • 300

Hallo!
        Ich habe von Hafer/Mineralfutter fütterung auf St.Hippolyt EquiLac umgestellt. Wird super gefressen und bisher habe ich nur positives gehört. Die Beraterinnen von St. Hippolyt sind auch sehr nett und beraten einen gut und gerne.
        LG
        Hottilie
        Wenn das Leben Dir Zitronen anbietet, frag nach Tequila und Salz und ruf' mich an!

Kommentar

• rooby94
          PREMIUM-Mitglied
          • 08.03.2006
          • 12634

Ich fütter das schon immer und als ich bei meinem Mann (der als Landwirt natürlich Derby fütterte ) einzog, bekamen auch seine Stuten schnell diese Futter.

Akzeptanz ohne Probleme, keine Probleme hinsichtlich Fruchtbarkeit o.ä., UND ALLE Fohlen sind 100 % korrekt auf den Beinen!!!! Das schreibe ich ganz klar diesem Futter zu, da hatten wir schon genügend Vergleiche.

Übrigens bekommt auch unsere Normandie dieses Futter, sie will ja nix anderes.... Die kriegt dann noch Elektrolyte dazu und gut ist....

Die anderen Jungen bekommen nach diesem Futter meistens Hafer, Alfalfa (gehäckselte Luzerne) und Pasture Nuts. Alles von Dodson & Horrell.

Wir füttern nix anderes, seit 10 Jahren.

Kommentar

• Reitponyfan

rooby
            Halte auch sehr viel von Dodson Horrell.
            Wir füttern das auch. Allerdings Mare and Youngstock Mix.Warum nehmt ihr das nicht?Dieses Müsli wurde speziell für Warmblut-,Halbblut- und Ponystuten im letzten Trächtigkeitsdrittel und während der Laktation konzipiert sowie für Jährlinge und junge Pferde bis zum 3. Lebensjahr.Es hat einen hohen Fett-
            und Rohfasergehalt sowie eine hohe Vitamin-und Mineralkonzentration, so daß es auch in geringen Tagesrationen den Bedarf deckt.Für leichtfuttrige Stuten und junge Pferde im Alter von 1-3 Jahren
            Hoher Fett- und Rohfasergehalt
            Ideal in Kombination mit hochwertigem RauhfutterHoher Vitamin- und Mineralstoffgehalt

Kommentar

• rooby94
              PREMIUM-Mitglied
              • 08.03.2006
              • 12634

Warum sollen wir was anderes nehmen, wenn wir mit dem Futter zufrieden sind?!?!?!

Nein, da gibts gar keine Diskussion. Das haben wir schon immer so gemacht. Mönsch, wir sind westfälisch und somit allem Neuen gegenüber äußerst vorsichtig

Nein, Scherz beiseite: Futter ist spitze, egal welches du von D&H nimmst. Woher bekommt ihr das? War ja mal ne ganze Zeit schwierig dran zu kommen.....

Kommentar

• Reitponyfan

In der Tat.Das ist das Hauptproblem.Wir haben hier einen Futtermittelhändler,der fast alle Marken vertreibt.Allerdings d+h nur auf Bestellung und wir müssen dann eine Palette nehmen.Kam aber auch schonmal vor,das er es nicht besorgen konnte.ihr scheint das Problem als auch zu kennen?Woher bezihts ihr es?

Kommentar

• rooby94
                  PREMIUM-Mitglied
                  • 08.03.2006
                  • 12634

Yarnold aus Paderborn. Der ist glaub ich inzwischen der größte Importeur in Deutschland.
                  Guck mal unter www.horse-hound-tack-shop.de- der liefert auch weiter aus und ist immer sehr bemüht, der kann dir bestimmt nen passenden Händler nennen oder bringts dir selber vorbei . Kommt ihr aus Westfalen?

Kommentar

• Vienna98
                    • 13.01.2007
                    • 6044

Kann man eigentlich schon von Anfang an der Stute was gutes tun? Oder bleibt man erstmal beim normalen Futter?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von tina_178, 16.10.2016, 08:41
                    29 Antworten
                    3.108 Hits
                    0 Likes
                    Letzter Beitrag verenchen
                    von verenchen

Erstellt von LilaLotti, 21.06.2018, 19:36
                    8 Antworten