Suche Reitpony Staatsprämienstute zum Kauf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von [b
    Zitat[/b] (rooby94 @ Jan. 03 2007,12:31)]Keine Ahnung. Nix mehr von gehört. FN Forum ist ja auch platt, also keine Kommunikation mehr gewährleistet. Hattest du also anscheinend als einzige nicht an unserer heiteren Diskussionsrunde teilgenommen?!

Vielleicht läuft sie mir ja erst wieder am 22. Juni zur Fohlenschau übern Weg!

.... Oh Graus-- oder doch schon vorher hier wieder?!

Asta la vista, Baby.
    welche heitere Diskussionsrunde ?
    Habe ich das was im Silvester / Neujahrsrausch verpasst ?

Kommentar

• rooby94
      PREMIUM-Mitglied
      • 08.03.2006
      • 12634

Nicht wirklich. Hast PM.

Kommentar

• arvalon
        • 23.06.2005
        • 339

Kenne eine richtig gute günstige Zuchtsute, nicht alt,
        top Nachzucht gekörter Hengst, Staatsprämienstuten
        tragend für 2500 Euro, fohlt ende April.
        Dunkelbraun - aber aus alten Linien, nix "modernes" wenn Du so willst.
        Melde dich mal per mail falls Du Interesse hast!

Palanterhof@aol.com

Kommentar

• purplehill
          • 23.08.2006
          • 100

bei bertels wird eine verbands prämienstute verkauft wenn da nicht eine null zu wenig geschrieben wurde, soll sie 1200 kosten

www.sportpony.de unter verkauf

Kommentar

• rooby94
            PREMIUM-Mitglied
            • 08.03.2006
            • 12634

Auch bei Herrn Bertels kann man Ponies für ganz "normales" Geld bekommen.
            Deswegen sag ich ja, einfach bei den Züchtern mal selber anrufen.

Achtung, sobald die Telefonnummer allerdings aus dem Rheinland kommt, muß man wohl etwas Geld drauflegen ... Die Fohlen waren dort letzten Sommer immer rund 500-1000€ teurer als zB in Westfalen o Hannover.

@syrah, hast du mal nach dem "Landwirtschaftlichen Wochenblatt" geforscht? Gib das mal bei Googel ein, dann findest du es. Geb da mal eine konkrete Suchanzeige auf, damit haben wir bislang immer Glück gahebt (u.a. zB unser Normandiechen als Fohlen gefunden ).....

Kommentar

• charlysgirl
              • 04.09.2006
              • 4402

an purplehill

da wurde keine 0 vergessen. preis stimmt so. ist eine "alte" abstammung, vllt daher.

Kommentar

• Excalibur
                • 22.05.2004
                • 3166

Zitat von [b
                Zitat[/b] (purplehill @ Jan. 05 2007,09:45)]bei bertels wird eine verbands prämienstute verkauft wenn da nicht eine null zu wenig geschrieben wurde, soll sie 1200 kosten

Ist das die Patria von Power Boy-Valentino? Wow, da würd ich aber mal nachfragen, die hat doch schon ne Menge tolle Fohlen gebracht...

Kommentar

• rooby94
                  PREMIUM-Mitglied
                  • 08.03.2006
                  • 12634

Neien...

Kommentar

• valentina
                    Gesperrt
                    • 26.12.2002
                    • 4404

Zitat von [b
                    Zitat[/b] (Excalibur @ Jan. 05 2007,15:11)]
                    Zitat von [b
                    Zitat[/b] (purplehill @ Jan. 05 2007,09:45)]bei bertels wird eine verbands prämienstute verkauft wenn da nicht eine null zu wenig geschrieben wurde, soll sie 1200 kosten

Ist das die Patria von Power Boy-Valentino? Wow, da würd ich aber mal nachfragen, die hat doch schon ne Menge tolle Fohlen gebracht...
                    Wohl kaum!!

Die angebotenen aktuellen Ponys sind Verkaufsponys im Auftrag!

Kommentar

• Excalibur
                      • 22.05.2004
                      • 3166

Hatte nur gedacht weil Alter, Farbe u. Größe stimmen

Kommentar

• Hallihallo
                        • 24.12.2004
                        • 290

Hi, ich habe eine dreijährige rheinische RP-Stute abzugeben, braun, v. Donaldinhio (D´ont Worry) aus einer Dressman I Mutter. Die Stute ist allerdings mit 1,39 nicht gross, recht fein im Fundament, für die rheinische Zucht sicher gut geeignet *g*, bei der Grösse hat man hier freie Wahl...

Kommentar

• rooby94
                          PREMIUM-Mitglied
                          • 08.03.2006
                          • 12634

Nicht nur im Rheinland................

Kommentar

• Hallihallo
                            • 24.12.2004
                            • 290

ach, ja, und wers gross mag, habe heute eine 6-jährige Staatsprämienstute angeboten bekommen, 1,51m oder so, angeritten, muss ein gutes Pony sein, von Valido oder Mutter von Vaildo müsste ich mal nachfragen, irgendwie umd die 4.500 Euro, wegen Bestandsverkleinerung

Kommentar

• charlysgirl
                              • 04.09.2006
                              • 4402

hallo

würde mich mal interessieren zu erfahren, ob du mittlerweile was geeignetes gefunden hast?

mfg

Kommentar

Hallo,

doch, ich habe was gefunden... Eine Mega-Grippe, nachdem unser Sohn (18 Monate), über zwei Wochen krank war und ich die Nächte durchgemacht habe...

Die kleine Stute von Bertels habe ich aber trotzdem gekauft. Steht seit heute bei uns im Stall. Die anderen größeren, die da angeboten waren, haben mich nicht wirklich umgehauen. Für das Geld war die Qualität nicht gut genug.
                                Die Suche ist allerdings nicht beendet. Wenn mir was Außergewöhnliches über den Weg läuft, habe ich Interesse... Ich würde auch ein Top-Stutfohlen aus einer der genannten Abstammungen kaufen. Aber das dann wirklich in "Sonderfarbe" und keine Champion de Luxe mehr, da habe ich schon eine Falb- und eine Cremello-Stute von, beide aus Top-Müttern.
                                Insbesondere Nachzucht von Art's Dancer-Boy (habe ich schon eine Staatsprämienanwärterin von, aber "nur" in braun; und ich finde, sowas könnte man gerne nochmal im Stall haben...), Golden Dancer, Dressman und Dornik interessiert mich, da ja leider keiner davon in der Besamung ist (die Begründung von Bönniger ist krass...) und ich keine Lust habe, mit Stute und kleinem Fohlen so weit zu juckeln, so lange es Alternativen gibt. Irgendwo habe ich mal gelesen, daß jemand Art's Dancer-Boy über TG-Samen anbietet. Gibt's das von dem? Oder war das eine "Ente"?

Wie postet man hier eigentlich Bilder?

Grüße,

Syrah
                                (die immer noch heiser ist...)

Kommentar

Nee, gibts nicht. Aber einige Interessenten aus dem Ausland gibts für TG und werden es am WoEnde abklären wie teuer es sein würde.
                                  Grüße
                                  Bodethal

Kommentar

Hallo,

also aus eigener Erfahrung weiß ich, daß das ein teures Vergnügen ist. Hängt auch davon ab, wohin der Samen gehen soll, sprich, wie viel an Quarantäne und Tests nötig ist. Dann kommt es wohl vor, daß sich manche Hengste nicht gut einfrieren lassen, andere produzieren zu wenig, usw. Und selbst, wenn alles gut aussieht, kommt es auch noch vor, daß der Samen nicht befruchtet (da gab's gerade in den USA ziemlich Theater mit einem deutschen Hengst).

Wenn man das alles bedenkt, hatten wir, obwohl wir da ziemlich unbedarft rangegangen sind, ein Mordsglück.

Aber es wäre schön, wenn von Ihrem TG-Samen verfügbar wäre. Ich wäre möglicherweise eine Ihrer ersten Kunden;-). Wenn Sie mir Ihre e-Mail Adresse schicken, maile ich Ihnen gerne Photos von unserer Staatsprämienanwärterin. Gibt häßlichere Ponies... Oder warum denn nicht Frischsamen? Soo teuer soll diese EU-Besamungsstation gar nicht sein, es ist halt nur aufwändig, den Besamungswart zu machen. Aber es ist kein so großes finanzielles Risiko wie TG-Samen und zumindest in Europa geht's damit auch.

Herr Bönniger meinte mal zu mir, ernsthaft, daß er glaubt, daß es mit künstlicher Besamung zwar mehr Fohlen geben würde, aber proportional gesehen nicht auch mehr gute. Er ging davon aus, daß in einer Portion eben nur so und soviele "Spitzenfohlen" wären, und man dadurch, daß man den Samen aufteilt, zwar mehr Trächtigkeiten, aber nicht mehr gute Fohlen hätte. Fand ich krass in Anbetracht der Spermien-Anzahl pro Besamungsportion... Dann müßte man ja auch die Pipetten hinterher noch ein paarmal nachspülen und das dann auch in die Stute tun, damit kein Spitzenfohlen in der Pipette bleibt...

Grüße,

Syrah.

Kommentar

• Hallihallo
                                      • 24.12.2004
                                      • 290

Na, ja, sicher ist das nicht der wirkliche Grund, wesegen dort nicht besamt wird. Die Besamerei bei den Ponys ist meiner Meinung nach noch recht fragwürdig. Das ist ein teurer Spass für Hengst- und Stutenhalter. Eine eigene Besamungsstation ist schon ne Investition. Da gibts ne Menge Richtlinien zu befolgen... das lohnt sich nur bei stark gefragten Hengsten und davon sollte man dann gleich mehrere haben. Wenn man alternativ den Hengst woanders absamen lässt, dann muss man ihn ständig herumkarren...gerade während der Turniersaison ungünstig.
                                      Als Stutenhalter bin ich auch nicht begeistert darüber. Sollte die Stute gleich tragend werden, dann ist alles prima, schliesslich braucht man im Idealfall die Stute nicht zum Hengst zu fahren. Wenn die Stute aber nicht direkt aufnimmt, dann wirds ein recht teurer Spass...der Tierarzt lässt grüßen. Na,ja und ob sich das bei den Ponys lohnt.... was soll das Fohlen später kosten, die Decktaxen werden schliesslich auch immer heftiger (siehe FS)...

Kommentar

• rooby94
                                        PREMIUM-Mitglied
                                        • 08.03.2006
                                        • 12634

Genau das Geld ist das Problem!

Es bekommt doch kein Hengst mehr Stuten, nur weil er in der Besamung ist. Dafür ist die Ponyzucht noch zu sehr in "bäuerlicher " Hand und die Herrschaften sind ja schon völlig irritiert, dass man SOGAR PONYSTUTEN schallen lassen kann (Wunderwerk der modernen Veterniär-Medizin).

Ich nutze die Besamung (FS und TG) sehr gerne, weil die Stuten dann zuhause bleiben können. Ehrlich gesagt, stelle ich mich da ganz schön an und habe nur 2 Hengsthalter, denen ich vorbehaltlos eine Stute anvertrauen würde.... Dann laß ich mir lieber den Samen schicken und vertraue auf unsere gute TA!

Kommentar

• valentina
                                          Gesperrt
                                          • 26.12.2002
                                          • 4404

Zitat von [b
                                          Zitat[/b] (rooby94 @ Jan. 21 2007,22:01)]Es bekommt doch kein Hengst mehr Stuten, nur weil er in der Besamung ist.
                                          Das sehe ich definitiv anders! Durch die Besamung werden viel mehr Züchter bundesweit angesprochen bzw der Einsatz von Versandsperma (ob nun FS oder TG) bietet in meinen Augen mehr Nachfragen seitens Züchtern,die eben nicht ihre Stuten quer durchs Land kutschieren möchten. Ob sich das alles finanziell lohnt aus Hengsthaltersicht steht in ganz anderen Sternen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von tina_178, 16.10.2016, 08:41
                                          29 Antworten
                                          3.075 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag verenchen
                                          von verenchen

Erstellt von LilaLotti, 21.06.2018, 19:36
                                          8 Antworten
                                          3.160 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Lilie_1991  
                                          Erstellt von Ramirell, 26.05.2020, 17:39
                                          4 Antworten
                                          509 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Tacita
                                          von Tacita

Erstellt von christel-air, 27.01.2020, 15:40
                                          9 Antworten
                                          773 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag lulu1111
                                          von lulu1111

Erstellt von lina99, 27.10.2019, 19:32
                                          1 Antwort
                                          262 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                          Lädt...
                                          X