Suche Reitpony Staatsprämienstute zum Kauf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Suche Reitpony Staatsprämienstute zum Kauf

Hallo,

zur Erweiterung unserer Ponybande suche ich in etwa folgende Stute:

- Staatsprämienstute in Hannover, Weser-Ems, Westfalen oder Rheinland, mit guter SLP ODER Stute mit sehr erfolgreicher Nachzucht
    - umgänglich
    - Alter bis 18 Jahre
    - im Maß, gerne nur um 1,42 bis 1,45
    - kein Schimmel
    - Abstammung z. B. Golden Dancer, Dornik, Don't Worry, usw.
    - mögl. viel "Reitpony" in der Abstammung (also nicht halb Welsh, oder sowas)
    - muß nicht reitbar aber natürlich zuchttauglich sein

Stute kommt in top Hände! Ich suche übrigens wirklich eine reine Zuchtstute, für die ich einen fairen, aber keinen Fantasiepreis zahle.

Wir bieten einen super modernen Stall, riesige Boxen und Weiden, reichlich Pferdegesellschaft und Verpflegung vom Feinsten!

Hallo,

ich hatte noch vergessen zu erwähnen, daß bei Interesse Tausch (evtl. mit Wertausgleich) gegen einen seit heute dreijährigen gekörten Hengst möglich ist. Hengst ist bei Pferdekauf-Online zu sehen (Fuchshengst, Hilkens Go For Gold v. FS Golden Highlight). Top Sportpony!

Ach ja, und Frohes Neues Jahr!!

Kommentar

• rooby94
      PREMIUM-Mitglied
      • 08.03.2006
      • 12634

Hach schade, vor kurzem wurden im FN Forum hochklassige Zuchtstuten angeboten... Die sind aber leider alle schon vergeben. Ein Schelm, der böses dabei denkt. Ok, war ein Insider.

Frag doch mal bei den Hengsthaltern direkt an, die können einem eigentlich immer ganz gut weiterhelfen. Oder aber eine direkte Suchanzeige in eurer Verbandszeitschrift, das hat bei uns schon ein paar mal gut geklappt. Aber schreib genau rein, was du suchst, sonst rufen 90 % nur Idioten an, die die eine tragende Milchkuh verkaufen wollen Obwohl- die rufen so oder so an.....

Kommentar

• pelana
        • 17.12.2005
        • 854

ich würd auch einfach mal bei den hengsthaltern anrufen. herr wilbers zum beispiel ist wirklich sehr nett, und hat ja selbst einiges an pferden rumspringen und kennt natürlich auch genug leute. da findet sich bestimmt was.

Kommentar

Hallo,

das habe ich schon gemacht, aber entweder verlangen die einen total abgehobenen Preis (da wollte glatt ein gewisser Hengsthalter 15.000 Euros für eine SEHR alte Stute, die noch nicht mal dolle Nachzucht hatte), oder sie wollen auch nur das loswerden, was ich auch nicht haben will. Und einen "Promi-Bonus" wollte ich eigentlich nicht zahlen. Aber ganz sicher einen angemessenen Preis!

Ich hatte hier gepostet, weil ich hoffe, daß irgendwer irgendwen kennt, der... Es gibt ja auch manchmal Umstände, die einen zum Verkauf "zwingen", und ich würde meine guten Stuten auch nur in wirklich interessierte Züchterhände abgeben.

Auf die Art und Weise habe ich im letzten Frühjahr eine sehr gute Stute aus Westfalen bekommen, die ich jetzt aber ärgerlicherweise wohl wieder abgeben muß, wohl auch noch samt Fohlen. Von Anfang an gab es zwischen ihr und meiner ältesten Stute (die ich nicht mehr verkaufen will und kann) nur Streß. Die beiden blöden Hennen hören einfach nicht auf, und können jeweils auch das Fohlen der anderen nicht ausstehen. So was hatten wir noch nie. Beide laufen in einer Herde von fast 20 Stuten (nein! nicht alles Zuchtstuten!&#33, da hatte ich gehofft, daß sich das irgendwann "verläuft", aber nichts da, es wird weiter gebissen und geprügelt... Wirklich ätzend. Nach der letzten Auseinandersetzung mußte eines der Fohlen genäht werden, das dazwischen geraten war.

Naja, lange Rede, kurzer Sinn, diese Stute werde ich auch nur an einen netten Züchter abgeben, aber die richtige Person zu finden ist auch nicht so leicht. Vielleicht findet sich ja auch jemand, der gegen die Stute tauschen will. Stute ist Verbandsprämienstute in Westfalen, von Landois - Diamant II und hat schon einen Bundes-Champion im Fahren gebracht. Im Finale der fünfjährigen Springponies war er auch, sagte der Verkäufer. Ihr Fohlen ist auch von Oosteind's Ricky, also Vollschwester zu o. g. Hengst. Stute ist tragend von Hilkens Black Delight. Ich wollte diese Stute so gerne haben, weil das mal Blut ist, was wir noch nicht im Stall haben, und nun das.

Hat hier jemand schon mal sowas erlebt? Regelt sich das vielleicht doch irgendwann?? Ich kann die doch nicht ewig getrennt halten, oder ständig den Tierarzt bestellen... Gibt's bei Pferden vielleicht sowas wie bei Schweinen, das den Geruch neutralisiert oder ähnliches? Blöde Kühe...

Kommentar

• rooby94
            PREMIUM-Mitglied
            • 08.03.2006
            • 12634

Wir haben auf unserem Hof jede Menge Ponies und Pfedre.
            Genau 2 können sich seit 4 Jahren nicht ausstehen- da macht man gar nichts dran. Wir versuchen immer nur, dass sie sich nicht über den Weg laufen.

Hast PM!

Kommentar

Hallo,

naja, also, nicht über den Weg laufen lassen geht schon, aber eigentlich war es in der Vergangenheit ganz schön, daß alle Fohlen in einer Herde laufen konnten. Bisher gab's das zwar schon öfter, daß am Anfang ein neues Pferd nicht sofort Anschluß hatte, aber das hat sich alles im Laufe der Zeit geregelt. Aber irgendwie haben diese beiden beschlossen, sich zu hassen, und zwar einschl. des jeweiligen Nachwuchses. So einen Fall hatten wir in den über 20 Jahren, die wir jetzt Pferde halten, noch nicht.
              Ich hab schon überlegt, ob ich die beiden eine Weile woanders unterbringe, wo sie die einzigen beiden sind, ohne andere Pferde. Da könnten sie sich dann überlegen, ob die andere nicht doch besser ist, als gar keine Freundin. Grrr....

Kommentar

• Tina real
                • 08.12.2004
                • 1287

Das funzt schon, aber nur so lange wie sie weg sind.
                Ahnung kommt von erahnen - nicht von Wissen

Kommentar

• :) sarah :)
                  • 26.01.2005
                  • 2401

Rooby der Insider war gut

Ich hatte die letzten Tage ja den Eindruck du wärst in den Krieg gezogen

Kommentar

• rooby94
                    PREMIUM-Mitglied
                    • 08.03.2006
                    • 12634

Ja, ich war sozusagen AUF DEM KREUZZUG INS GLÜCK Und schon wieder ein Insider.....
                    Bin aber wieder zuhause angekommen und auch noch nicht wegen übler Verleumdung oder Mord an einer Nachbarin verhaftet worden....

Die Frau ist ein Hammer.

Kommentar

Mensch Rooby
                      Komisch mir kommt der Insider bekannt vor

Anne

Kommentar

• rooby94
                        PREMIUM-Mitglied
                        • 08.03.2006
                        • 12634

Wow, die Aktion ist um die Welt gegangen..... Naja, zumindest bis nach SH ists vorgedrungen!

Dabei werden wir es dann aber wohl belassen müssen. Mit der neuen Registrierung habe selbst ich schon Probleme, obwohl ich weder blond noch ***** wie andere Westfalen bin... das dürfte für die gegnerische Partei eine harte Nuß werden....  

Kommentar

rooby heisst Du Prior mit nachnamen? reine Neugier

Kommentar

• rooby94
                            PREMIUM-Mitglied
                            • 08.03.2006
                            • 12634

Ja, wir hatten das Vergnügen!
                            Reine Neugier.

Kommentar

• rooby94
                              PREMIUM-Mitglied
                              • 08.03.2006
                              • 12634

Ähem, ich hatte aber auch schon per PM konstruktive Hilfe zu diesem eigentlichen Thema geleistet!!! Arme Syrah, sorry für den Topic-Mißbrauch!

Kommentar

Wieso Topic-Missbrauch. Mord an den Nachbarn ist mindestens ebenso interessant, wie eine neue Stute! Wenn ich bedenke was diese primitiven Neandertaler beim sog. "Neujahrsumzug" in meiner Küche angestellt haben, könnte ich auch zum Messer greifen. Nächstes Jahr können die von mir aus im Schweinestall feiern, da passen sie besser hin. Mein Sohn von 18 Monaten benimmt sich besser...

Sabine.

Kommentar

• rooby94
                                  PREMIUM-Mitglied
                                  • 08.03.2006
                                  • 12634

Wir wohnen schön weit ausserhalb, kein Streß mit Nachbarn.
                                  Meistens.

Einziger Nachteil: die Taxikosten....!

Kommentar

Ich dachte auch, daß wir zentral im Nix wohnen, aber offensichtlich immer noch zu dicht an den sog. Nachbarn. Reicht noch dafür, daß sie irgendwie herkommen...

Kommentar

Zitat von [b
                                      Zitat[/b] (rooby94 @ Jan. 03 2007,10:08)]Wir wohnen schön weit ausserhalb, kein Streß mit Nachbarn.
                                       Meistens.

Einziger Nachteil: die Taxikosten....!
                                      Was ist mit deiner geliebten Nachbarin . Na die Blonde Du weißt schon Annnnnnnnnnnnika oder wie sie nun wieder heißt .

Kommentar

• rooby94
                                        PREMIUM-Mitglied
                                        • 08.03.2006
                                        • 12634

Keine Ahnung. Nix mehr von gehört. FN Forum ist ja auch platt, also keine Kommunikation mehr gewährleistet. Hattest du also anscheinend als einzige nicht an unserer heiteren Diskussionsrunde teilgenommen?!

Vielleicht läuft sie mir ja erst wieder am 22. Juni zur Fohlenschau übern Weg!

.... Oh Graus-- oder doch schon vorher hier wieder?!

Asta la vista, Baby.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von tina_178, 16.10.2016, 08:41
                                        29 Antworten
                                        3.073 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag verenchen
                                        von verenchen

Erstellt von LilaLotti, 21.06.2018, 19:36
                                        8 Antworten
                                        3.159 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Lilie_1991  
                                        Erstellt von Ramirell, 26.05.2020, 17:39
                                        4 Antworten
                                        509 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Tacita
                                        von Tacita

Erstellt von christel-air, 27.01.2020, 15:40
                                        9 Antworten
                                        773 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag lulu1111
                                        von lulu1111

Erstellt von lina99, 27.10.2019, 19:32
                                        1 Antwort
                                        262 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                        Lädt...
                                        X