ooooch...keiner noch irgendwelche Infos????
Three-B-Valerian
Einklappen
X
-
vater von 3 (mir völlig unbekannten) gekörten söhnen: ulfenbach vivaldi, vogart und three-b-rogerm, der jüngste ist 1992 geboren. aktuell 2 nachkommen von 1993 und 94 "erfolgreich" im turniersport mit jeweils 23,- (jeremy) und 36,- (disibod) jgs.
4 eingetragene zuchtstuten, davon 1 sps. nlgs liegt bei 4831,-, eingetragene turnierponies insgesamt 20.
der hengst selber hat eine lgs von 6882,- .
Kommentar
-
-
Wenn Du möchtest kann ich Dir die tel. nr, von der Reiterin und sogleich (letzte) Besitzerin von d.-B- valerien (Willi) geben, die hat auch selbst noch Nachzucht und züchtet auch mit dieser. Die Züchter und Vorbesitzer Adresse die ebenso noch diesen Stamm Pflegen kann ich dir ebenso geben.
Kommentar
-
-
drei b -valerian stand ca 200 meter entfernt von mir . ja er war erfolgreich bis m -dressur und er war auch bei der em der junioren sehr erfolgreich . er ging sowohl unter daniela als auch nicole hintenlang erfolgreich in der dressur . eine bekannte von mir hat einen 3-jährigen nachkommen von mir . der hengst selbst war spitze , einfach zu bedienen total klasse im umgang die nachzucht kenn ich nicht so genau . die farbe find ich hat zu ihm gepasst . leider ist er letztes jahr ( glaube ich ) eingegangen .
@ coeur : wo kommst du her ?
@ all auf der internetseite von daniel hintenlang sind noch ein paar bilder von dem hengst vorhanden
Kommentar
-
-
Zitat von Coeur Beitrag anzeigenWenn Du möchtest kann ich Dir die tel. nr, von der Reiterin und sogleich (letzte) Besitzerin von d.-B- valerien (Willi) geben, die hat auch selbst noch Nachzucht und züchtet auch mit dieser. Die Züchter und Vorbesitzer Adresse die ebenso noch diesen Stamm Pflegen kann ich dir ebenso geben.
Aber die anderen Adressen würd ich gerne per pm nehmen
Kommentar
-
-
Zitat von latina 135 Beitrag anzeigendrei b -valerian stand ca 200 meter entfernt von mir . ja er war erfolgreich bis m -dressur und er war auch bei der em der junioren sehr erfolgreich . er ging sowohl unter daniela als auch nicole hintenlang erfolgreich in der dressur . eine bekannte von mir hat einen 3-jährigen nachkommen von mir . der hengst selbst war spitze , einfach zu bedienen total klasse im umgang die nachzucht kenn ich nicht so genau . die farbe find ich hat zu ihm gepasst . leider ist er letztes jahr ( glaube ich ) eingegangen .
@ coeur : wo kommst du her ?
@ all auf der internetseite von daniel hintenlang sind noch ein paar bilder von dem hengst vorhanden
@rooby: DANKE!!! Du bist wie immer die beste
Kommentar
-
-
Melde dich doch einfach mal unter www.Three-B-stud.com bei Familie Reipen.
Vorher wohnten sie in Zülpich, jetzt in Wales. Frau Reipen kann bestimmt noch mehr über den Hengst und seine Familie erzählen.
Kommentar
-
-
Three B Roger
Hallo,
als Schwester von der Besitzerin von Three B Roger muss ich mich jetzt mal zu Wort melden.
Three B Roger ist ein Sohn von 3 B Valerian, er ist jetzt 25 Jahre alt und lebt seit ca. 15 Jahren bei uns.
Er sieht seinem Vater Drei B Valerian sehr ähnlich und stand früher bei Reipen auf der Deckstation. Er hatte als Junghengst einen Unfall in der Box. Er ist gestiegen und blieb leider mit dem Halfter hängen und hat sich den Kiefer gebrochen. Er wurde damals operiert und ist dadurch nicht viel zum Deckeinsatz gekommen, allerdings seine wenigen Nachkommen sind teilweise gekört und im Sport sehr erfolgreich.
Mit 9 Jahren kam er zu einer jungen Frau, von der wir dann Roger kauften. Wir suchten damals ein Kinderpony, das Vermögen für mehr hatte und wurden auf eine Annonce in der Roger angeboten worden ist, aufmerksam. Er war sehr vielseitig, konnte springen und ging super im Gelände.
Nach mehrmaligem Ausprobieren hat sich meine Schwester entschlossen, Roger zu kaufen. Wir hatten bis dahin noch keinen Hengst gehabt und hatten die größten Bedenken. Meine Nichte ritt zu diesem Zeitpunkt Reiterwettbewerb und war auf dem Weg zu mehr. Ich weiß noch, beim ersten Turnier mit Roger hatten wir ganz schöne Magenbeschwerden, ob das alles so gut gehen würde mit einem Hengst. Aber Roger hatte gelernt, wenn ein Sattel drauf ist, bin ich Reitpony und ohne Sattel darf ich Hengst sein. Er war aber immer total brav und grummelte nur vor sich hin, wenn er eine Stute sah. Allerdings hatte er so viel Schwung und Gang drunter, dass es bald schwierig wurde im RWB hinterher zu zuckeln. Außerdem war und ist auch heute noch Roger so leichtrittig, dass meine Nichte es ruck-zuck lernte, ein Pferd an den Zügel zu reiten. Zum Schluss ritt sie L-Dressur mit ihm. Sie ist mit Roger im Vielseitigkeits-Training geritten und er hat immer alles mitgemacht. Roger war stets leistungsbereit und locker. Auch heute noch hat er so einen lockeren Gang, davon träumen viele Junghengste. Er lebt bei uns inzwischen in unserer „Rentner-Gang“ und wir sind auch froh, dass er nun mit anderen Wallachen zusammen stehen kann. Früher mussten wir immer ein Stück Wiese abtrennen, damit er auch als Hengst ein schönes Leben haben konnte.
Diese Zuchtlinie würde ich jederzeit empfehlen, da es absolut leichtrittige, vielseitige und leistungsbereite Kinderponys sind.
Bekannter Nachkomme von Three B Roger ist Dream Velvet, der auf dem Three Stars Gestüt von Frau Größchen steht. Hier der Link
http://www.gestuet-three-stars.de/index2.htm
Ich würde gerne Fotos einstellen, aber ich habe keine Ahnung wie das geht. Vielleicht kann das jemand übernehmen?
Kommentar
-
-
Vielen Dank, Sarah.
Auf den ersten 3 Fotos ist Roger ca. 14 Jahre alt.
Die anderen beiden Fotos wurden vor ca. 2 Jahren gemacht. Da sitzt meine kleine Nichte mit 9 Jahren drauf.
Jetzt wird er allerdings kaum noch geritten und genießt sein Rentnerleben. Gedeckt hat Roger seit er bei uns ist nicht mehr. Heute bedauern wir es etwas, denn mit der richtigen Stute hätte man bestimmt ein tolles Pony bekommen können.
Das größte Problem an Roger ist, dass er nur 1,42m groß ist und deshalb die Kinder schnell rausgewachsen waren. Meine älteste Nichte hatte sich immer ein Pferd gewünscht, das so wie Roger ist - nur in groß. :-)Zuletzt geändert von granetta; 15.10.2008, 06:47.
Kommentar
-
-
Hallo,
ich habe noch eine Info für die Interessierten.
Three B Roger`s Tochter: Three B Corvina
Reiter: Kniha, Kristian
Preis der Besten – Pony 1. Platz: mit Three-B-Corvina
Deutsche Meisterschaften – Pony 5. Platz: 2004 mit Three-B-Corvina
Deutsche Jugendmeisterschaften Dressur und Springen Steinfeld
13. bis 15. August 2004 Meisterschaftswertung Ponyreiter - Springen
Steinfeld - DJM 2004, den 15.08.2004
P 001 0217 Kiltormer 3 Dieckell,Julia Hannover-Bremen
P 002 0336 Playback 11 Bergmann,Ronja Schleswig-Holstein
P 003 0350 Quins Eckermann,Katrin Rheinland
P 004 0142 Dundee 60 Kreuzer,Andreas Rheinland
P 005 0395 Three-B-Corvina Kniha,Kristian Bayern
Nationenpreis 2004
1. Schweiz; 4,0
2. Deutschland (Theresa Stehr mit Bonito, Ronja Bergmann mit Playback, Kristian Kniha mit Three B Corvina, Julia Dieckell mit Kiltormer); 12,0
2005 Nach seinem Erfolg im vergangenen Jahr in Warendorf wurde Kristian Kniha für die Europameisterschaften der Junioren nominiert, wo er Silber mit der Mannschaft und Platz vier in der Einzelwertung holte. Sein Leben habe sich durch die Erfolge aber nicht verändert, betonte der frisch gebackene Preis der Besten-Sieger. Drei Pferde hat er im Stall in München-Riem, neben seinen beiden Spitzensportlern auch Nachwuchspferd Picco. Dazu sein Erfolgspony Three-B-Corvina, mit dem in diesem Jahr Schwester KimKniha auf Platz zwölf landete.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von tina_178, 16.10.2016, 08:41
|
29 Antworten
3.135 Hits
0 Likes
|