Was haltet ihr davon !!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alisea
    • 15.11.2006
    • 202

Was haltet ihr davon !!!

Hallo ich habe bei dhd einen Anzeige gefunden dort wird ein 2 Jähriger Ponyhengst zum Verkauf angeboten ! Dort steht drin das er angeritten wird Sattel und Trense kennt er schon !! Was haltet ihr davon ! Vielleicht haben sie sich auch vertan in der Anzeige mit dem Alter ! Aber wenn das wirklich stimmt !! Finde ich unmöglich so etwas ! Der ist mit zwei ja was noch wie ein Baby !!! Da ist das schon vorprogammiert das er eines Tages mal aus den Sport genommen werden muss !! Bin gespannt auf eure Meinungen !!!

Pferdeanzeige
    Wer nur in die Fussstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren.

So wie ich das sehe (und aus dem Hintergrund der Fotos schließe) war der Hengst in Verden zur Körung vorgestellt, d.h. er ist schon den ganzen Sommer gearbeitet.

Bei uns in der Gegend wird das oft so gehandhabt, das die Hengst die vorgestellt wurden, aber nicht gekört sind, angeritten werden, da sie ja schon die notwendigen Muskeln haben und es einfacher ist sie so zu verkaufen, als wenn man sie dann erst wieder wegstellt und mann dann wieder komplett bei null anfängt.

Ganz davon abgesehen, hat er ja ganz andere muskeln, als ein 2 1/2 jähriger, der frisch von der Wiese kommt.

Und in ca. 6 Wochen ist er ja sowieso 3...

(Obwohl ich vom allzufrühem anreiten auch nix halte, aber aus Verkäufer-Sicht lässt sich ein gerittenes Pony/Pferd besser verkaufen..)

Kommentar

• Alisea
      • 15.11.2006
      • 202

Hallo tja ich weiss nicht ob das immer alle so das richtige ist ! Aus Verkäufer -Sicht finde ich schon arm ! Da doch wohl eigentlich die Gesundheit des Pferdes/ Ponys vorgeht ! Und es ist erwiesen worden das so etwas nicht von vorteil ist !!! Danke
      Wer nur in die Fussstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren.

Kommentar

• basquiat
        • 02.10.2005
        • 2836

Aus Sicht des Ponys kann ihm nichts besseres passieren, als nicht gekört zu werden. Angefangen von den Strapazen der Leistungsprüfung bis zur wahrscheinlich lebenslänglichen Einzelhaft als Deckhengst....

Außerdem sind Ponyrassen noch später reif als Warmblüter, d. h. ein Anreiten vor 3 1/2 bis 4jährig ist absolut tierfeindlicher Nonsense!!! Es stimmt zwar, dass er bei der Körungsvorbereitung wahrscheinlich Muskeln aufgebaut hat, das heißt aber nicht, dass sein Körper deshalb für die Belastung mit einem Reiter fertig ist!!! Schließlich trägt ein Pony den Reiter nicht mit den Muskeln.

LG Liesl
        Gestüt Pferdeschule Riegersburg

Kommentar

• bk001
          • 23.07.2002
          • 406

ich kenne das so, daß die über den Winter zwar an Sattel und Zaumzeug gewöhnt und schonend angeritten werden, im Frühjahr aber wieder auf die Weide kommen und dann erst im Herbst mit der richtigen Arbeit begonnen wird.

Die werden etwas longiert und so 2-3x sitzt jemand in der Woche für 10-15 Minuten drauf.

Es ist halt immer die Frage, wieviel da wirklich gemacht wird.

lgB
          _
          Servus aus Wien !!!

Kommentar

• Lieschen
            • 23.08.2003
            • 213

ich denke auch, anreiten ist nicht gleich anreiten.
            mir ist es lieber, da hat im winter, wo die 3 werden, ein paar mal kurz jemand drauf gesessen und dann ist der ab frühjahr wieder weggestellt worden, als wenn 4 jährig gleich in die vollen gegangen wird.

und wenn man die 4 jährig so schonend anreitet, wie 3 jährig, dann verliert man Zeit ohne ende, weil dann kann man die erst 5 jährig vorstellen.

Kommentar

Wenn ich das Geschreibsel so Lese .
              Annika ist zurück .
              Kannst wohl doch nicht ohne uns .

Kommentar

• arosa
                • 14.10.2004
                • 2817

Oh nee, Annika 82 hat uns lieb.
                Du hast doch wutenbrannt gekündigt und tauchst hier unter neuem Namen wieder auf ... tssssss

Kommentar

• pavot
                  • 27.07.2003
                  • 1331

War das die mit dem "Danke." ?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von tina_178, 16.10.2016, 08:41
                  29 Antworten
                  3.136 Hits