Und wieder eine Mutter aus topmoderner Dressurabstammung. Gibt es eigentlich schon volljährige Exemplare und kennt jemand eins?
Schon wieder so ein Constantin x Warmblut Fohlen
Einklappen
X
-
Ich hab mir die Anzeige nicht angeschaut.
Aber bei Ankum ist ein "Vertrieb", der annonciert öfter solche Fohlis. Hat von Ponies null Ahnung. Ein Bekannter hat sich 2 Fohlen aus Caprimond und ich glaube Rubinstein angeschaut, die waren beide definitiv zu groß. Und kosten soolten die auch eher WB Preise!
-
-
Die Größenproblematik ist absehbar. Ich kenne auch etliche solcher Kreuzungsprodukte und nach meiner Einschätzung bleiben 20-30 Prozent im Maß (bis 1,50)
Das Gros kommt aber bei 1,52-1,58 raus und das ist eine Größe, die so gut wie unverkäuflich ist (jedenfalls für einen annehmbaren Preis). Selbst mit Scheckheft voll M Platzierungen bringt so einer nur lächerlich wenig Geld (letztens im Bekanntenkreis erlebt). Da kann die Differenz zu einem gleichwertigen normal großen Warmblüter leicht 20000-30000 Euro und mehr betragen.
Kommentar
-
-
Ja, alles richtig.
Aber scheint im Moment der Trend zu sein! Scheint ja ein guter Markt für da zu sein, sonst würden sie nicht alle solche Kleinpferde produzieren. Ich weiß auch nicht, ob die sich keine Gedanken wegen später machen....? Oder sind das alles nur Endprodukte?
Wir werden nächste Saison eines unserer Schulpferde (1,63 m) allerdings auch von einem RP decken lassen. Da kommt dann auch ein übergrosses Pony raus. Aber das ist ok, denn das Fohlen ist definitiv für uns und Stute und Hengst scheinen mir wie für einander gemacht. Aber ich habe dann später auch kein Problem mit der Größe, egal obs Fohlen 1,50 m oder 1,55 m wird. Ist mal ein Versuch. Ich möchte wissen, was die Stute mit einem Dressurhengst bringt und letztlich muß ich auch ganz klar sagen, dass ein WB in der Qualität eines solchen RP Hengstes für mich nicht bezahlbar wäre.
Mal schauen, was das gibt!
Kommentar
-
-
Für den Eigenbedarf finde ich das super, nur muß man sich halt tatsächlich darüber im Klaren sein, daß es bei einem evtl. Verkauf für diese Zwischengrößen überhaupt kein Geld gibt im Vergleich zu einem qualitativ gleichwertigen Pony oder gar Warmblüter.
Kommentar
-
-
Hm ,Problem ist ja bekannt. Aber wenn man ein Zwischenmaß sucht(1,50-1,60m max ) gibt es diese Größe nicht ,oder unbezahlbar. Sucht man nicht stehen Sie quasi an jeder Ecke ,Leute bekommen sie nicht weg und werden dann meist sehr günstig verkauft.Aber wehe einer sucht!!!
Kommentar
-
-
Wahrscheinlich findet man in dieser Zwischengröße nix Gescheites, weil sich kaum jemand die Mühe macht, solche Pferde vernünftig auszubilden. Lohnt sich ja auch nicht. Selbst wenn sie dann M Dressur gewonnen haben, gibt es trotzdem nix dafür, wie wir gerade erst erleben durften. Zitat einer Interessentin: Ich zahle doch keine 15000 Euro für ein aus dem Maß gewachsenes Pony! Letztendlich wurde auch deutlich weniger erzielt.
Kommentar
-
-
Was versprechen sich die Züchter dieser Constantin x Warmblut exemplare denn von so einer anpaarung?
Sind das alles Zwillings Stuten,die nur 1,50m geworden sind?
Es wäre doch einfacher einen vernünftigen Warmblut zu wählen, oder?
Dann hat man mit Glück ein pferd mit einem Stockmaß von 1,60m und kann das bestimmt besser verkaufen als ein Reitpony mit Stockmaß 1,53m, oder?Was man tief in seinem Herzen besitzt,
kann man nicht durch den Tod verlieren.
Joh. Wolfgang v. Goethe
Kommentar
-
-
Zitat von [bZitat[/b] (mango @ Okt. 29 2006,15:17)]Was versprechen sich die Züchter dieser Constantin x Warmblut exemplare denn von so einer anpaarung?
Sind das alles Zwillings Stuten,die nur 1,50m geworden sind?
Was man sich von dem Risiko, eine quasi unvermerktbare Größe zu erhalten verspricht, ist mir allerdings auch ein Rätsel.
Kommentar
-
-
weil es doch vorkommt bei zwillings geburten das 1 sehr viel kleiner bleibt.und man daher mit Constantin experimentiert.....in der hoffnung vielleicht ein im Ponymaß bleibendes Produkt zuerzielen was dann ggf. gekört wir??
in Weser Ems gibts doch einige dieser anpaarungen mit Constantin.Aber gibts auch einen Hengst von Constanrtin x Warmblut der erfolgreich in der Ponyzucht eingesetzt wird?Was man tief in seinem Herzen besitzt,
Joh. Wolfgang v. Goethe
Kommentar
-
-
Es gibt ja so einige aber haben die sich züchterisch schon bewiesen? Cyriak We ist ja auch noch sehr jung und zu seinen Nachkommen kann man momentan noch nicht viel sagen.Was man tief in seinem Herzen besitzt,
Joh. Wolfgang v. Goethe
Kommentar
-
-
Über eine Vererbung kann man wahrscheinlich erst was sagen, wenn man von Cyriac und seinen Brüdern pro Nase mindestens 30 5jährige hat.... das wird also noch etwas dauern und solange halte ich mich mit der Euphorie ein wenig zurück.
Kommentar
-
-
Meine Freundin hat eine Ponystute von Constantin aus einer Royal Flash Z/Ramiro- Stute. Das Pony ist 1, 46m groß und hat laut der Vorbesitzerin erfolgreiche Vollgeschwister auf den Europameisterschaften und im Ausland, die auch alle im Endmaß waren. (Soviel ich weiß alles Springponies)
LG Freya
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von tina_178, 16.10.2016, 08:41
|
29 Antworten
3.064 Hits
0 Likes