Ich war gestern da, habe aber nur 3 von 4 Ringen im Freilaufen und Freispringen gesehen. Im Großen und Ganzen ein recht starker, qualitätvoller Jahrgang, FS Champion de Luxe und FS Golden Highlight stellten das Gros der Nachkommen, dementsprechend groß war die Anzahl an Falben und Palominos unter den Hengsten. Was auffiel, war die Tatsache, daß die Hengste im Schnitt deutlich kleiner waren als in den letzten Jahren. Nur einer derjenigen, die ich gesehen habe, hatte schon 1,48 und einer war schon deutlich aus dem Maß. Das waren in den letzten Jahren deutlich mehr.
Im Großen und Ganzen war wieder mal eine Menge Politik dabei: Zwei Hengste mit nicht NRW Blutführung, die m.E. sehr qualitätvoll waren, hat man sofort ausgemustert (1 und 4). Wobei die 1 mit 1,37 der Kommission möglicherweise einfach zu klein war, allerdings war er auch der jüngste Hengst.
Im Gegenzug mußten Hengste gewisser Besitzer unbedingt mit weiter, hinten die ich ein dickes Fragezeichen gesetzt hätte.
Im Großen und Ganzen war wieder mal eine Menge Politik dabei: Zwei Hengste mit nicht NRW Blutführung, die m.E. sehr qualitätvoll waren, hat man sofort ausgemustert (1 und 4). Wobei die 1 mit 1,37 der Kommission möglicherweise einfach zu klein war, allerdings war er auch der jüngste Hengst.
Im Gegenzug mußten Hengste gewisser Besitzer unbedingt mit weiter, hinten die ich ein dickes Fragezeichen gesetzt hätte.
Kommentar