(Dressur-)Pony gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ponymädchen

(Dressur-)Pony gesucht

Hallo,

vielleicht kann mir ja einer von euch helfen?

Ich suche eine Pony (gerne auch aus'm Maß raus) mit guten Dressurveranlagungen, Witz und Charme ;-) . Sonderlackierung wäre auch toll...

Das Pony sollte so zwischen 3 und 5 Jahren jung sein. Roh (und/oder etwas "schwieriger&quot ist auch kein Problem.

Artgerechte Haltung ist natürlich selbstverständlich!

Grundsätzlich gefällt mir ja die Linie von Ludwig Stassen ganz gut. Aber kann man da als ambitionierter Otto-Normal-Verbraucher auftauchen?

Hat vielleicht einer von euch noch'n "Geheimtipp"?

Viele Grüße

Ponymädchen
  • ponypower
    • 13.07.2005
    • 2440

Klar kannst du da als Otto Normal Verbraucher auftauchen. Solltest nur genug Kleingeld einstecken haben.

Ansonsten Ferienhof Stücker, aber da gilt dasselbe bzgl. Kleingeld.

Kann dir eine dreijährige Rappstute v. De Niro (dem Warmblüter) x Reitpony anbieten, die wird wohl auch aus dem Maß gehen.

Kommentar

• rooby94
      PREMIUM-Mitglied
      • 08.03.2006
      • 12630

Wo man wie und wann auftauchen kann, klärt ein einfaches Telefonat!
      Ansonsten gibt es doch zahlreiche Internetseiten mit Verkaufsponies, wo du stundenlang stöbern kannst...

Was heißt Sonderlackierung bei dir?
      Wenn du die obligatorischen Palominos meinst, frag doch mal bei Hemschenherms an! Die haben doch immer genug zum Verkauf.

Kommentar

• Ponymädchen

@ rooby: Ich habe schlicht nicht die Zeit mich stundenlang durch Seiten zu wühlen (bin kein kleines Mädchen, das von Fury träumt , sondern gehöre zur arbeitenden und erwachsenen Gesellschaft) und wenn hier der eine oder andere einen Tipp hat, warum nicht einfach mal fragen?! Aber dennoch danke für deinen Ratschlag, da werde ich doch glatt mal googlen .

Jap, mit Sonderlackierung meine ich Richtung Falbe und Palomino...

Hmmmmm, bei Stassen/Wilbers werd' ich dann wohl mal zum Hörer greifen. Hat jemand hier vielleicht ein Pony von diesen beiden Züchtern und kann mir davon berichten?

Kommentar

• rooby94
          PREMIUM-Mitglied
          • 08.03.2006
          • 12630

Ich kann leider auch nicht stundenlang nach einem passenden Pony für dich googlen...

Ein bißchen Zeit und Sitzfleisch im Auto braucht man schon, so schnell findet man das Traumpony normalerweise nicht....

Es kommt schlichtweg auf die Summe an, die du ausgeben möchtest. Ob man als "NORMALO" bei FS fündig wird- keine Ahnung. Ich weiß nur von den Fohlenpreisen, dass die guten Ponies weit über dem Schnitt liegen. Bei Bönniger hatte ich mal vor 2 Jahren angefragt, da waren die Fohlenpreise normal.

Was soll das Pony denn mal können? Einer mit Perspektive für FEI kostet natürlich auch 3-5 jährig sein Geld, grad bei den Dressurponies.

Vielleicht frag auch mal bei Tüpker nach, der hat den Danny Gold. Schöner Palomino, Dornick Sohn. Bin ich total von überzeugt! Macht auch gute Ponies (jaha, auch viele in "deinen" Farben) mit Doppelveranlagung und Tüpker weiß immer genug zum VK. Die sind meist westfälisch und daher evtl. nicht so teuer wie die rheinischen. Ich glaub, die HP ist tuepker-pferde oder umgekehrt.

Viel Erfolg!

PS Wenn du bei Pferde.de Reitpony und Palomino/ Falbe eingibst, dauerts bestimmt nicht lange mit der Suche!

Kommentar

hallo  

habe mal gegoogle-t:

Palomino, Dt. Reitpony , 3 Jahre kann jetzt weiter gefördert werden. Als Westernpferd geeignet (von Profi ausgesucht), aber für alle Sparten geeignet.Lässt sich problemlos von anderen Pferden wegreiten. Für Jugendlichen oder Erwachsenen. Stm. 1,50m, VHB 2.500 Euro Tel. 04497/859139 Bilder können gemailt werden

Großrahmiger Palominowallach, bewegungsstark,dressurmäßig sehr gut geritten, geländesicher,lieb u.menschenbezogen,von jedermann zu reiten, 6J., Stm.1,66m,interessantes Blut., T 05375/983188, T 0160/95973469, Fax: 05375/983828, ,www.Friesenland.de

Kommentar

• Excalibur
              • 22.05.2004
              • 3166

Ich hab auch mal geschaut(hab ja noch Semesterferien also vieel Zeit    )
              Bei Ponyforum Online gibts einen 4 jähriger Don´t Worry Fuchs 1,56 cm groß, also in etwa was du suchst!
              Weiter unten wohl eher nichts für dich, aber wie ich finde ein ganz schickes Pony zu einem guten Preis: der Fuchswallach von Angelo, A+L Dressur siegreich.

Aber wenn ihr da gerade schaut, guckt euch mal die 3 jährige Nancho Nova Stute an - geht ja gar nicht hinter der Senkrechten

Kommentar

• ponypower
                • 13.07.2005
                • 2440

Zitat von [b
                Zitat[/b] (rooby94 @ Aug. 25 2006,11:47)]Ob man als "NORMALO" bei FS fündig wird- keine Ahnung.
                Wird man. Allerdings sollte man schon Ahnung haben, wenn dort aufkreuzt. Sonst bekommt man ganz schnell einen "eingepackt" dort. Eingeflochten, viermal weiß bandagiert und von J. F. vorher abgekocht wirkt wahre Wunder.  

Im übrigen ist es wirklich nicht sehr zeitaufwändig, in entsprechenden Pferdebörsen zu suchen. Man kann ja die Suchkriterien schon direkt entsprechend eingeben. Umkreis, Farbe, Größe etc.

Kommentar

• Ponymädchen

Vielen Dank für's gucken .

Jap, suche vornehmlich im Rheinland (komme aus der Nähe von Köln und Bonn). Für'n vielversprechendes Pony fahre ich aber natürlich auch was weiter!

Hab die virtuellen Pferde-Börsen schon alle von Zeit zu Zeit abgeklappert, finde das Angebot da aber etwas dürftig... Ansonsten hätte ich mich hier ja nicht gemelde ...

Kommentar

• Ponymädchen

@ rooby: Also FEI soll das Pony nicht laufen bzw. lege ich es nicht drauf an .
                    Da gehört ja auch einiges mehr zu als atemberaubend die Beinchen zu schmeißen... Wäre schön, wenn man mal daran denken könnte irgendwann M-Lektionen zu reiten, wobei ich da aber 'nen Unterscheid zwischen Turnier und "zu Hause" mache. Habe auch nicht vor jedes WE auf's Turnier zu fahren...

Kommentar

Hallo hätte einen 4 Jährigen Ponywallach super lieb , noch nicht ausgebildet ! Für beide Sprten offen ! Sehr gute Abstammung und vom aussehen das besonde etwas ! Interesse ? Dann einfach melden !

Kommentar

• rooby94
                        PREMIUM-Mitglied
                        • 08.03.2006
                        • 12630

Du hattest mich nach der HP von Hemschenherms gefragt.....
                        DIE HABEN HIER DOCH BESTIMMT 200 FANS AUS DER PALOMINO FRAKTION, ODER?!
                        Ich grad nicht. Aber es wird nicht lange dauern und es kann jemand aushelfen.....

Kommentar

na klar: www.gestuet-hesselteich.de

an annika82:
                          hallo, sind sie sicher, dass sie das pony dieses mal wirklich verkaufen wollen

Kommentar

• ponypower
                            • 13.07.2005
                            • 2440

Zitat von [b
                            Zitat[/b] (Lavinia @ Aug. 27 2006,20:08)]an annika82:
                            hallo, sind sie sicher, dass sie das pony dieses mal wirklich verkaufen wollen

Kommentar

• Ponymädchen

Dankeschön, für die HP-Adresse und die "Warnungen"!

Kommentar

hallo,

das sollte keine warnung sein - um gottes willen, bitte nicht missverstehen. ich erinnere mich nur, dass das pony schon einmal hier "diskutiert" wurde.

mfg

Kommentar

@ Ponymädchen:

Hast PM!!!

Kommentar

• Ponymädchen

@ Nawellan: ist auch schon beantwortet!

Kommentar

• marquisa
                                      • 08.02.2006
                                      • 3410

kenne sehr interessanten,gekörten palomino sowie rappe,beide bezahlbar.
                                      war auch letztens auf der suche und bin fündig geworden,bei interesse gerne pm !!

Kommentar

• tantan
                                        • 23.08.2005
                                        • 18402

hast eine PM !
                                        sigpicwww.spangenberg-foto.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von tina_178, 16.10.2016, 08:41
                                        29 Antworten
                                        3.135 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag verenchen
                                        von verenchen

Erstellt von LilaLotti, 21.06.2018, 19:36
                                        8 Antworten
                                        3.198 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Lilie_1991  
                                        Erstellt von Ramirell, 26.05.2020, 17:39
                                        4 Antworten
                                        516 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Tacita
                                        von Tacita

Erstellt von christel-air, 27.01.2020, 15:40
                                        9 Antworten
                                        782 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag lulu1111
                                        von lulu1111

Erstellt von lina99, 27.10.2019, 19:32
                                        1 Antwort
                                        264 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                        Lädt...
                                        X