17.500 Euro Spitzenpreis Fohlenauktion NRW

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • valentina
    Gesperrt
    • 26.12.2002
    • 4404

17.500 Euro Spitzenpreis Fohlenauktion NRW

Wahnsinn! 17.500,00 Euro Spitzenpreis für ein Reitponyhengstfohlen von FS Champion de Luxe - Domingo anlässlich der gestrigen Handorfer Fohlenauktion...

• Utopie
    • 30.08.2003
    • 819

War vor Ort und kann nur sagen, absolutes Wahnsinnsfohlen mit Takt, Gummi und toller Schulterfreiheit. Den in groß, der wäre wahrscheinlich unbezahlbar geworden.
    http://www.gestuet-zum-hahnhof.de

Kommentar

ober er in drei jahren auch so gut abschneidet...

Kommentar

• Excalibur
        • 22.05.2004
        • 3166

...und vor allem ob er im Maß bleibt
        Wär mir ja echt zu riskant soviel Geld in ein Fohlen zu investieren. Hab den Colomingo ja nicht live gesehen, aber von den Ponyfohlen mit Video gefiel mir der Votre am besten, der ging auch für einen relativ reellen Preis weg.

Kommentar

• Uniqua
          • 20.03.2005
          • 6631

wer hat denn den gekauft?

der hatte bestimmt zuviel geld über :-)

Kommentar

• valentina
            Gesperrt
            • 26.12.2002
            • 4404

ich war auch nicht vor Ort. Auf dem Foto fande/finde ich ihn "nichtssagend",aber der konnte wohl marschieren...
            Kann man der Züchterin ja nur gratulieren. Habe auch den Katalog nicht,aber er müsste aus der Bundessiegerstute Desiree sein?? Und somit u.a. Halbbruder zu Going Top!?
            Wer ist denn der / die Glückliche neue Beitzer/in?

Kommentar

• rooby94
              PREMIUM-Mitglied
              • 08.03.2006
              • 12634

Geht nach Paderborn, die Dame hat auch schon vor 2 Jahren die Ponypreisspitze bei den Fohlen und "Doubtless" gekauft.

Ich habe das Fohlen auf der Fohlenschau gesehen, der bewegte sich schon gut. Aber typmäßig fand ich ihn absolut normal.
              Die Vollschwester war Endringstute auf der Eliteschau in MS 2006. Bleibt zu hoffen, dass dieses Pony nicht auch so einen ausdruckslosen Kopf bekommt und mehr Gänge zeigt als seine VS wenns drauf ankommt Diese Stute hatte übrigens grad mal eine 7,55 in ihrer SLP...

Oh, da fällt mir just noch ein: es gibt zwei VS, Desiree und Diana. Eine ist die Mutter von Going Top und die andere die Mutter von Jill´s Jungle Prince u.a. Keine Ahnung, wer jetzt für dieses Goldfohlen zuständig war. Die Stute auf der Eliteschau war aus der Diana.

Kommentar

Denn mal Herzlichen Glückwunsch an Züchterin usw.
                Echt Wahnsinn der Preis

Anne

Kommentar

• Tati2210
                  • 16.03.2006
                  • 1576

Idiotie! Ein Fohlen zu dem Preis zu kaufen.Was war dabei?Ein neuer Anhänger???

Aber trotzdem Glückwunsch an die Züchterin.

Kommentar

Denke auch, das muß jeder selbst wissen, wofür er sein Geld ausgibt. Wir haben einen Hengst aus der Diana. Das ist schon ein guter Mutterstamm.
                    Was war denn mit dem Stutfohlen Nr. 31? Auf dem Bild sieht es ja beeindruckend aus.

Kommentar

Wo kann man Video`s und Bilder sehen?

Anne

Kommentar

ist züchter: berensmeyer?

mfg

Kommentar

• valentina
                          Gesperrt
                          • 26.12.2002
                          • 4404

Ja, Thea Berensmeyer!

Kommentar

• ponypower
                            • 13.07.2005
                            • 2441

Wo habt ihr denn ein Video von dem Ch.de Luxe Fohlen gefunden?

Kommentar

• Uniqua
                              • 20.03.2005
                              • 6631

ich finde auch ...wenn die leute das geld über haben...und das fohlen so geil finden....warum nicht?

andere trinken wein der die flasche 1000 euro kostet ....lach
                              und denken wir mal an einige pferde....die für priese über auktionen gingen....zb poetin...da kann ich mir schon fast nicht mehr vorstellen wieviel das überhaupt ist :-)

und ...glückwunsch an die züchterin :-)

Kommentar

• Hallihallo
                                • 24.12.2004
                                • 290

ich würd sicher nicht soviel für ein Fohlen ausgeben, ich fürchte aber, mein Kontostand würde es nicht zulassen ;-)
                                P.S.: Aber wer wäre nicht gerne Züchter von so einem Fohlen.....

Kommentar

moin, moin,

für das geld ist er zumindest schon einmal gekört, wollen wir wetten??

mfg

Kommentar

• Utopie
                                    • 30.08.2003
                                    • 819

also wenn man für ein WB Fohlen 110.000 € ausgibt sagt keiner was, aber bei einem Pony ist es das dann direkt nicht wert.
                                    Mag ja alles sein, daß er typmäßig nicht der Schönste war, aber mit Sicherheit eine Augenweide in der Bewegung.

Glückwunsch an den Züchter für so eine Ausnahmefohlen!

Ich hab sonst nix mit Ponys am Hut, aber der ist mir eben bei der Auktion schon aufgefallen.
                                    http://www.gestuet-zum-hahnhof.de

Kommentar

wenn die Körung da inklusive ist gehört die Kommission eigentlich gesteinigt...???

Utopie auch da packe ich mich an den Kopf, klar würden wir alle gerne so ein Fohlen verkaufen, aber ich halte lieber was meine Preise versprechen, was man bei 17.000 doch gar nicht kann

und nenn mich komisch, ein Pony was eigentlich für den Jugendreitsport gezüchtet wurde muss keine Lampen austreten können sondern eigentlich vor allem klar im Kopf sein.

Mir ist es ziemlich ein Rätsel warum Ponys S-Dressuren laufen sollen können aber von keinem Kind mehr zu händeln sind.

Kommentar

• rooby94
                                        PREMIUM-Mitglied
                                        • 08.03.2006
                                        • 12634

Och menno, nun der alte Kram schon wieder!

Wenn man ein Schoßpony haben will, dann sollte man eins von Steiff kaufen.
                                        Was spricht dagegen, dass zB dieses besagte Fohlen mal nicht von Kindern zu reiten sein wird?! Bewegung und Rittigkeit schließen einander nicht aus.

Außerdem kaufe ich mir für einen Reitanfänger bestimmt auch ein anderes Pony!

Der Jugendreitsport, wie du es so schön umschrieben hast, besteht halt nicht nur aus Reiterwettbewerben und E-Springen, da darfs ruhig schon etwas mehr sein. Und es soll tatsächlich auch Jugendliche geben, die reiten können und irgendwann mit einem braven, soliden und einfach nur netten Pony unterfordert sind und mehr können und wollen!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von tina_178, 16.10.2016, 08:41
                                        29 Antworten
                                        3.064 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag verenchen
                                        von verenchen

Erstellt von LilaLotti, 21.06.2018, 19:36
                                        8 Antworten
                                        3.152 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Lilie_1991  
                                        Erstellt von Ramirell, 26.05.2020, 17:39
                                        4 Antworten
                                        508 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Tacita
                                        von Tacita

Erstellt von christel-air, 27.01.2020, 15:40
                                        9 Antworten
                                        770 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag lulu1111
                                        von lulu1111

Erstellt von lina99, 27.10.2019, 19:32
                                        1 Antwort
                                        261 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                        Lädt...
                                        X