Westfalen Woche

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mango
    • 29.05.2004
    • 1986

Westfalen Woche

Ab heute startet die Westfalen Woche.
    hier

Nochmal haben die Westfälischen Ponys die möglichkeit sich für das Bundeschampionat zu qualifizieren.
    Besonders intersessant finde ich auch die Elitestutenschau der reitponys und die Reitponyprüfungen.
    Leider werden die Teilnehmerlisten nicht veröffentlicht ,das finde ich sehr sehr schade.
    Kennt ihr Ponys die in der Reitponyprüfung  starten?
    Reitet ihr selber ?Oder sind eure Ponys vertreten?

In einem Bericht von Henrike Sommer wurden Dein Freund und Dein Sunnyboy angekündigt.

Mal sehen wie ´s wird

Vg mango

Was man tief in seinem Herzen besitzt,
    kann man nicht durch den Tod verlieren.

Joh. Wolfgang v. Goethe
  • Tina real
    • 08.12.2004
    • 1287

ja stimmt ist etwas mühsam die Ponys aus der Teilnehmerliste nur anhand der Prüfungsnummer rauszusuchen.
    VG
    Ahnung kommt von erahnen - nicht von Wissen

Kommentar

• rooby94
      PREMIUM-Mitglied
      • 08.03.2006
      • 12634

Das ist dies Jahr aber auch das erste mal so ein bescheidener Service...
      Sonst konnte man das immer einsehen.

Wir werden wohl schon Donnerstag Abend unsere Zelte aufschlagen. Wer von euch kommt denn sonst noch hin?

Ich freu mich schon auf die Eliteschau! Die letzten Jahre hatten wir immer ein Pony dabei, dann sieht man nicht wirklich alles. Dies Jahr kann ich mich ganz aufs zugucken und Daumen drücken für meine Favoritin konzentrieren...

Kommentar

Julia Packeiser wird leider nicht mitreiten können, sie hatte einen Reitunfall und liegt im Krankenhaus. Sehr schade, ich ahbe mich schon auf die tollen Ponys von ihr gefreut.

Kommentar

• rooby94
          PREMIUM-Mitglied
          • 08.03.2006
          • 12634

Oh, das ist ärgerlich!
          Dann mal gute Besserung!

... oh nein, und das auch noch bei DEN Temperaturen... Liegste mit 2 alten Omis auf einem Zimmer und die schreien immer nur "Fenster zu, es zieht!"...

Kommentar

• :) sarah :)
            • 26.01.2005
            • 2401

Die Ponys wirst du ja trotzdem sehen nur halt nihct von Jule vorgestellt.

Sie ist übrigens auf dem Weg der Besserung und nur ein bisschen traurig darüber das sie nicht mitreiten kann.

Aber ein Golden Dream z.B wurde dieses Jahr ja schon erfolgreich von Kira zum Bucha qualifiziert ..
            ob Moppel jetzt mitgeht weiss ich aber nihct ..

naja ich werde ihr die Besserungswünsche ausrichten

PS: Julia hat ein Zimmer für sich und da wo sie bis vor 2 Tagen lag gab es Klimaanlage

Kommentar

• rooby94
              PREMIUM-Mitglied
              • 08.03.2006
              • 12634

Na prima, dann wenigstens schon mal keine Omis........

Kommentar

• ponyreiterin
                • 04.01.2005
                • 50

Ich habe gestern Julia besucht! Und ihr geht es seit gestern schon viel besser,da sie diesen komischen Schlauch rausbekommen hat,der ihr wohl ziemlich weh tat! SIe hofft das sie wenigstens am weekend mal zum gucken nach Handorf kommen kann! Und ich hoffe es auch ganz dolle das sie dorthin kommen darf!!!

Kommentar

• LovelyLife
                  • 07.02.2002
                  • 11188

Wir wollten mit unseren Reitpferden hin 3 und 5 jährig für die Quali und die Championate, aber wie so oft kommt es anders als man denkt, die Termine haben sich leider überschnitten.

Wünsch allen viel Glück
                  That I have a Lovely Life is my luxury

Kommentar

• Basti
                    • 19.03.2003
                    • 1394

Zitat von [b
                    Zitat[/b] (LovelyLife @ Juli 26 2006,13:56)]Wir wollten mit unseren Reitpferden hin 3 und 5 jährig für die Quali und die Championate, aber wie so oft kommt es anders als man denkt, die Termine haben sich leider überschnitten.
                    schade genug ich hatte mich schon so auf ein treffen mit euch gefreut

aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. man sieht sich im oktober
                    Jeda macht mal Fela

Kommentar

• LadyLennox
                      • 20.01.2003
                      • 1265

Hey Leute,

schön das ihr an mich denkt , danke
                      Bin seit gestern entlassen , nach 2 Wochen, und konnte auch etwas auf der Westfalenwoche rumlaufen
                      Mal gucken ob ich morgen auch hingehe...
                      Zum Glück darf ich in 3 Monaten wieder reiten... Und dann gibts ja noch 2007

Liebe Grüße
                      Julia

Kommentar

• valentina
                        Gesperrt
                        • 26.12.2002
                        • 4404

...mensch,was ist denn passiert? Hört sich ja nicht ohne an. GUTE BESSERUNG!

Kommentar

• rooby94
                          PREMIUM-Mitglied
                          • 08.03.2006
                          • 12634

Gute Besserung weiterhin!

Guckt mal, wir haben vom Fotografen auf der Westfalenwoche mal ein GANZ ANDERES Foto bekommen!

Fand ich total gut, mal was anderes!

Kommentar

• Excalibur
                            • 22.05.2004
                            • 3166

@Rooby: Glückwunsch zu eurem tollen Ergebniss!

Warum sind Doubtless und Top Karetino bei der Dressurpony A ausgeschieden, bzw. haben aufgegeben?
                            Find ich ja toll, dass da ein Mentos Nachkomme(My little Silver) gewonnen hat, von wegen Springvererber  

Kommentar

• rooby94
                              PREMIUM-Mitglied
                              • 08.03.2006
                              • 12634

Danke! Springen war echt gut, in der Dressur waren wir allerdings total daneben, wie soviele.....      

Die Notengebung war etwas schwierig nachzuvollziehen. Keine Ahnung, was die sehen wollten.
                              Da muß man nur mal die bisherigen Qualifikationsergebnisse von diesem Jahr nachgucken und mit diesem WE vergleichen, da meinste echt, du bist im falschen Film. Zu dem cvon dir angesprochen Mentos: nettes Kind, nettes Pony, lief alles nett, das wars aber auch. Die beiden habe ich jetzt bestimmt auf 4 Turnieren inPrüfungen gesehen und war dann gestern - nun ja,- überrascht? Ausgesprochen positive Bewertung.
                              Ok, es sei jedem gegönnt.

Top Karetino hatte -wie viele andere Ponies auch- ein paar Probleme mit dem völlig talentfreien Vorleser, der pustete bei jeder Bahnfigur ins Mikro. Natürlich am lautesten, wenn die Ponies bei ihm vorbei liefen. Grade die Hengste geilten sich total auf......

Doubtless konnte ich echt nicht verstehn, der hatte eine 5,9 oder sowas ähnliches. Waren zwar ein paar kleine SChnitzer drin, das wars dann aber auch.

Komisch, komisch. Aber das ist Dressur- sollen wir uns darüber aufregen ?!

Nein.

Ich denke, einen kleinen Denkanstoß wirds sowieso gegeben haben. Für die Westfalenchampionate der Dressurponies wollte schon keiner mehr starten, die haben heute morgen um 10.00 Uhr noch rumtelefoniert, ob man nicht DOCH NOCH starten möchte. Wir haben dann dankend verneint, das haben wohl auch sehr viele andere Besitzer getan..... Hatten wohl alle noch von gestern genug

Kommentar

• LadyLennox
                                • 20.01.2003
                                • 1265

Danke, danke
                                Hab mich überschlagen, wie das mit jedem jungen Pony mal vorkommen kann. Leider ist der 6. Brustwirbel gebrochen, dafür gehts mir aber ganz gut Das sclimmste momentan ist, dass mit irgendeinem Nerv im meinem rechten Arm was nicht i.O. ist...

Zu Top Karetino: War echt nicht sein Tag und ich glaub , dass kann man nich nur auf den vorleser schieben, das sah doch ziemlich verkrampft aus...
                                Durch die Notengebung bin ich aber auch nich ganz durchgestiegen... Naja,kann ja mal passieren

LG und glückwunsch an rooby

julia

Kommentar

@lady lennox
                                  weiterhin gute Besserung, hast du ja nochmal Glück gehabt.

@ alle
                                  ich glaube, dass 2006 das erste Jahr ist, wo sich kein Pony 5- oder 6jährig auf der Westfalenwoche qualifiziert hat für das Bundeschampionat. Liegt das an der Zucht oder an der schlechten berittmachung?
                                  wir konnten leider nicht hinfahren, daher hätte ich gerne mal eure Meinung dazu gehört.

Kommentar

• :) sarah :)
                                    • 26.01.2005
                                    • 2401

bei uns dasselbe .. bei den dressurponys..

Kommentar

• rooby94
                                      PREMIUM-Mitglied
                                      • 08.03.2006
                                      • 12634

Es waren zum Teil schon extrem schlechte Bilder dabei, das muß man ganz klar sagen. Kinder, die eigentlich lieber im Reiter WB starten sollten. Da wundert man sich dann schon...

Es lag aber bestimmt nicht nur an der Qualität der Ponies. Bei den 6j. ist es generell ein schwächerer Jahrgang, auch bundesweit.

Aber es ist schon merkwürdig, daß sich viele Ponies auf anderen Plätzen immer ordentlich qualifizieren konnten- nur in MS nicht?!

Ich habe mich, nachdem unser Pony als erste durch war und ich die Note echt nicht nachvollziehen konnte, bewußt eine Stunde am Dressurplatz abgequält und wollte die Notengebung verstehen können- ging aber nicht...

Schade! So schlecht sind die Ponies nicht gewesen.

Kommentar

an rooby:

hör mal, du reiter: wie kann denn bei den dreijährigen ponys starten (freitags morgen), wenn das pony anl. der eliteschau (samstag nachmi) 150 cm gemessen wurde?
                                        wenn so ein pony dann zugelassen wird zum bucha, wie geht das, wird es dann noch wieder gemessen?
                                        mfg

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von tina_178, 16.10.2016, 08:41
                                        29 Antworten
                                        3.061 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag verenchen
                                        von verenchen

Erstellt von LilaLotti, 21.06.2018, 19:36
                                        8 Antworten
                                        3.152 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Lilie_1991  
                                        Erstellt von Ramirell, 26.05.2020, 17:39
                                        4 Antworten
                                        508 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Tacita
                                        von Tacita

Erstellt von christel-air, 27.01.2020, 15:40
                                        9 Antworten
                                        768 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag lulu1111
                                        von lulu1111

Erstellt von lina99, 27.10.2019, 19:32
                                        1 Antwort
                                        261 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                        Lädt...
                                        X