Stuteneintragung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tati2210
    • 16.03.2006
    • 1576

3.j Golden Dancer 4x7 1x8 Hauptstutbuch Silber,Siegerstute .Leider nur von mir gezogen ,aber seit Herbst in anderen händeln.Interessiert mich natürlich trotzdem.

Kommentar

Ui denn wäre meine Stute bei euch auch Siegerstute geworden Argh, dieses scheiß neue System, wie bei den Holsteinern *würg*grrrr

Anne

Kommentar

• mango
        • 29.05.2004
        • 1986

tja, dann wäre da nur noch der haken das die stuten aus anderen bundesländern, die dort mit 7 eingetragen wurden ,im rheinland etwa 1-2 noten niedriger bewertet werden. Da die Qualität im Rheinland überagend ist.

Was man tief in seinem Herzen besitzt,
        kann man nicht durch den Tod verlieren.

Joh. Wolfgang v. Goethe

Kommentar

• rooby94
          PREMIUM-Mitglied
          • 08.03.2006
          • 12634

Das ist schon kompliziert mit diesen ganzen verschiedenen Systemen....
          Glaube nicht, daß eine Stute in Westfalen Siegerstute mit solchen Noten wird. Ich kann mir Zahlen nicht merken, aber unsere Normandie hatte glaub ich bei ihrer Eintragung ne 8,0 im SChnitt. Das war aber dann aber auch nur unter "ferner liefen"!

Lavinia, hast du Dreijährige dies Jahr?

Wir haben unsere aus dem Rennen genommen. Könnt ihr euch vorstellen, daß ein Pony innerhalb von 3 Wochen HINTEN 4 cm wachsen kann? Generell nicht ganz verkehrt, sie war nur 1,40 m. Aber leider läuft sie nun wie ein kleines Äffchen, hinten so komisch hoch und vorne kann sie den Schub gar nicht abfangen.... Hinzu kommt ein (leider schon immer) ganz normaler Schritt - also ab auf die Weide, dann wird sie eben irgendwann später mal eingetragen und kriegt dann hoffentlich bessere Noten als sie jetzt bekommen würde......... Auch mal schön, ne Eliteschau wo man mal nur zugucken muß!

Es kommt eine ganz dolle Don Joshi Tochter zur Eliteschau (VS zu dem Siegerhengst glaub ich)- das ist ein Pony! Vielleicht nicht so lieblich wie der Papa selber, aber unterm Sattel ein Traum!

Kommentar

• mango
            • 29.05.2004
            • 1986

@Tati: Hat sie denn eine zulassung zur Eliteschau bekommen?

Joh. Wolfgang v. Goethe

Kommentar

• tomick
              • 07.09.2004
              • 183

@rooby: deine Erklärung mit der Verbandsprämie ist so nicht ganz richtig. Verbandsprämie gibt es zum Beispiel auch für dreijährige Stuten die die erforderliche Punktezahl für die Staatsprämie haben aber nicht im Rheinland gezogen sind. Außerdem für ältere Stuten, die die erforderliche Punktezahl haben- mit Sporterfolgen hängt das m.E. gar nicht zusammen...
              Möchte gerade noch erzählen, dass wir gestern zum Fohlenbrennen und Eintragung unserer 10-jährigen, in Holland gezogenen (und GARANTIERT ohne Sporterfolge ) Welsh-Cob-Stute waren. Sie ist mit 8-7-7-7-7 eingetragen worden und müsste somit Verbandsprämienstute sein. Unser jüngeres Stutfohlen wurde Gold prämiert (also Bewertung 8,0 und besser), das zweite mit Silber. Das Gold-Fohlen wurde dann auch Gesamtsiegerstutfohlen aller Rassen
              Fährt jemand mit Fohlen zum Sommerfest in Wickrath? Da soll ja dieses Jahr auch eine Fohlenpräsentation mit Vermarktung stattfinden....
              www.zest-cobs.de

Kommentar

• Tina real
                • 08.12.2004
                • 1287

Herzlichen Glückwunsch. Hatten am WE auch FS mit RG bei sehr drückend-schwülem Wetter. Viel Arbeit und noch mehr schöne Ponys.

*grumpfl* - andere Länder andere Sitten: Bei uns gibts Gold erst ab 8,5.

VG
                Ahnung kommt von erahnen - nicht von Wissen

Kommentar

• rooby94
                  PREMIUM-Mitglied
                  • 08.03.2006
                  • 12634

@ tomick: ich hab von Westfalen gesprochen!!!!!!!! !! Nicht vom Rheinland! Bei uns gibts keine Punkte usw....

Kommentar

• tomick
                    • 07.09.2004
                    • 183

Ach so... Ich hatte dich irgenwie mit dem Rheinland in Verbindung gebracht
                    www.zest-cobs.de

Kommentar

• rooby94
                      PREMIUM-Mitglied
                      • 08.03.2006
                      • 12634

Liegt ja direkt nebenan!!!

Aber wir sind die mit den schlechteren Ponies

Kommentar

• Hallihallo
                        • 24.12.2004
                        • 290

Huhu, wir fahren auch zur Eliteschau nach Wickrath. Gerade noch drin mit 36 Punkten...

Kommentar

• tomick
                          • 07.09.2004
                          • 183

@hallihallo: was für eine Rasse denn? Habt ihr schon eine Einladung? Wir müssen ja nicht zur Eliteschau, da die Stute eh schon zu ált ist.
                          www.zest-cobs.de

Kommentar

• Hallihallo
                            • 24.12.2004
                            • 290

Reitpony, FS Golden Highlight- Dressman I, nee Einladungen verschicken die eigentlich erst, wenn die mit den Eintragungen durch sind. Haben aber extra nochmal nachgefragt, 36 Punkte benötigt man und mit 4x7, 1x8 sind wir gerade dabei. Die Stute lief an dritter Stelle und es wurde der überragende Schritt gelobt. Wir sind sehr zufrieden, denn die Stute ist nur 1,41 (oder wars 1,42?) und hier im Rheinland hat man leider lieber größere Stuten...

Kommentar

• rooby94
                              PREMIUM-Mitglied
                              • 08.03.2006
                              • 12634

Ja klar. Im Rheinland zählt maßgeblich Größe und Trab.....

Korrektes Fundament, grade Beine (&#33 und eine natürlich Ponygröße bis 1,48 m zählen immer weniger. Hauptsache, sie trampeln schön los......

Wahrscheinlich setzen sich die Rheinländer auch als erste für eine weltweite Anpassung der Ponygröße auf 1,55 m ein.... Ach nein, offiziell haben sie das Problem ja gar nicht! Gucken alle nur falsch hin!?

Kommentar

Zitat von [b
                                Zitat[/b] (rooby94 @ Juli 13 2006,10:32)]Ja klar. Im Rheinland zählt maßgeblich Größe und Trab.....

Korrektes Fundament, grade Beine (&#33 und eine natürlich Ponygröße bis 1,48 m zählen immer weniger. Hauptsache, sie trampeln schön los......

Wahrscheinlich setzen sich die Rheinländer auch als erste für eine weltweite Anpassung der Ponygröße auf 1,55 m ein.... Ach nein, offiziell haben sie das Problem ja gar nicht! Gucken alle nur falsch hin!?

Herzlichen Glüclwunsch Hallihallo

Anne

Kommentar

• Hallihallo
                                  • 24.12.2004
                                  • 290

Danke Goodsun!
                                  @rooby: Ich stimme Dir zu !!! Ich würde gerne mal das ein oder andere Pony (vor allem die Hengste) nachmessen, es würden einige rausfliegen!!! Als ich mit meinen beiden westfälischen Stuten hier die ersten Fohlen gezogen habe, war der Verband nicht begeistert. 1. westfälische Stuten und 2.nicht sehr gross (1,39 und 1,44). Ich fand es umso passender mit diesen Stuten hier zu züchten. Die beiden haben noch etwas ox und sind nicht allzu gross. Und es funktioniert, ich bin sehr zufrieden mit meinen bisherigen Fohlen und der Verband bisher scheinbar auch ;-)
                                  Ausserdem mal ganz ehrlich, wenn ich hier mit ner Stute züchte, die 1,48m gross ist und dann noch Dornick und Golden Dancer abstammend ist...welche Hengste will man da noch nehmen??? Entweder die Hengste passen mir nicht oder wir verrennen uns in die Inzucht und zu gross sind die eh alle. Und wenn ich einen westfälischen Hengst nehme, dann werde ich wieder blöd angeguckt. Ein bisschen fremdes Blut oder auch wieder vermehrt Welsh-Blut täte der rheinischen Zucht ganz gut, sonst haben wir tatsächlich bald 1,55m "Warmblutponys"

Kommentar

• moonlight^
                                    • 23.09.2005
                                    • 1616

ist doch egal, wenn du blöd angeguckt wirst, hinterher gucken genau die dann blöd, wenn sie sehen, was die westfälischen hengste leisten können  

aber auch glückwunsch von mir zu deiner stute!!

Kommentar

• rooby94
                                      PREMIUM-Mitglied
                                      • 08.03.2006
                                      • 12634

Genau, die westfälischen Hengste......!

Rheinland, zieh dich warm an! In spätestens 10 Jahren machen sich die beiden verschiedenen Zuchtrichtungen bemerkbar. Aber trotz alledem: lang lebe Don´t Worry. Gute Hengste sind in der Pferdezucht unabdingbar

Kommentar

Zitat von [b
                                        Zitat[/b] (rooby94 @ Juli 13 2006,20:58)]Genau, die westfälischen Hengste......!

Rheinland, zieh dich warm an! In spätestens 10 Jahren machen sich die beiden verschiedenen Zuchtrichtungen bemerkbar. Aber trotz alledem: lang lebe Don´t Worry. Gute Hengste sind in der Pferdezucht unabdingbar    
                                        Rooby, du bist Klasse

Anne

Kommentar

• mango
                                          • 29.05.2004
                                          • 1986

Für alle die es interessiert. Hier ist ein bericht der fohlenschau in Goch. Mit einigen Fotos usw.
                                          klick

Joh. Wolfgang v. Goethe

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von tina_178, 16.10.2016, 08:41
                                          29 Antworten
                                          3.108 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag verenchen
                                          von verenchen

Erstellt von LilaLotti, 21.06.2018, 19:36
                                          8 Antworten
                                          3.179 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Lilie_1991  
                                          Erstellt von Ramirell, 26.05.2020, 17:39
                                          4 Antworten
                                          512 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Tacita
                                          von Tacita

Erstellt von christel-air, 27.01.2020, 15:40
                                          9 Antworten
                                          778 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag lulu1111
                                          von lulu1111

Erstellt von lina99, 27.10.2019, 19:32
                                          1 Antwort
                                          263 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                          Lädt...
                                          X