Pony-Absetzer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Furioso-Fan
    • 12.08.2004
    • 10945

Pony-Absetzer

ich mache dieses Topic für meine Mitbewohnerin auf dem Hof auf.
    Sie überlegt sich zum Herbst einen Ponyabsetzer zu kaufen, der mal als Pony für ihren Sohn (jetzt 7) gedacht ist. In Frage kommt nur ein Wallach, da sie noch einen Araber-Hengst und einen Shettywallach für ihre 5jährige Tochter hat.
    Zu erwartende Endgröße 1,30-1,40, Wallach, Farbe egal, Abstammung auch unwichtig, sollte sich für C-Turniere mit Tendenz Springreiterwettbewerbe/Caprilli eignen, aus Ekzemer-freien Linien (Koppeln am Bach).
    Mit welcher preisklasse muss sie da rechnen?
    (Ich gehöre zur Elefanten-Fraktion )

hallo,
    hätte da noch einen vom letzten jahr aus einer welsh-b-anpaarung, der wird dieses maß bekommen. sein halbbruder ist dreijährig 138 cm groß.
    sofern man ihn kastriert, ist er auch wallach.
    er bringt mit: einen klaren kopf (von beiden elternteilen) und somit wohl auch die eignung, kinderpony zu werden, weiter hat er gute bewegungen und der rest ist ausbildungssache.
    fotos gerne auf anfrage.
    preis: unter 1000 euro.
    grüße an bazooka!
    mfg

Kommentar

• Excalibur
      • 22.05.2004
      • 3166

Direkt vom Züchter 1000-1800 Euro, ohne Papiere 500-800 Euro würde ich schätzen.
      Bei der gewünschten Größe könnte man auch nach einem Welsh B oder (wenns etwas bunter sein darf) Lewitzer schauen, weil die Reitponys heutzutage ja fast alle auf eine Größe von 1,46-1,48 gezüchtet werden.

Kommentar

• Furioso-Fan
        • 12.08.2004
        • 10945

Wie ist die Preislage bei Welsh-B? Noch dadrüber?

Kommentar

• Excalibur
          • 22.05.2004
          • 3166

Nee, darüber auf keinen Fall(es sei denn es ist ein Hengstanwärter). Würde sagen so um die 800-1000 Euro...

Kommentar

• ponypower
            • 13.07.2005
            • 2441

Wenn es auch ein bereits dreijähriger sein darf: ein befreundeter Züchter gibt einen wunderschönen Falben ab mit sehr guter Abstammung. Von Golden Dancer-Sohn aus Stute v. Dornick B. Leider zu klein geblieben, ca. 1,35. Aufgrund der Größe GANZ billig zu haben. bei Interesse bitte PM!

Kommentar

Moin
              Also hier bekommst Du einen Absetzer ab 750 Euro, ab Jährling ab 1000 Euro.
              Natürlich keine Hengstanwärter, aber durchaus was reeles

Kommentar

Ich würde auch empfehlen auch mal nach einem Welsh Pony zu schauen. Ich bin der Meinung, dass sie sehr gut für Kinder geeignet sind. Oder man ´hat Glück und findet ein kleines Reitpony, da es im Moment wirklich sehr viele große gibt (wir hatten bis vor kurzem noch zwei Zwerge, sind aber leider schon verkauft).
                Wenn die Abstammung nicht wichtig ist, kann man ja auch mal nach einem Mix schauen. Wir haben eine super Ponystute am Stall, die is auch alles quer Beet, läuft aber A Dressur und so weiter und hat nen 1 a Character und dazu auch noch ziemlich hübsch. Solche Ponys sind aber oft billiger, weil viele doch Wert auf die Abstammung legen.
                Also ich denke mal um die 1000 Euro müsste man auf jeden Fall was ordentliches bekommen.

Kommentar

Bei einem so jungen Pony bitte auch beachten das ein kleiner leichter Erwachsener fürs Einreiten von Nöten ist

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von tina_178, 16.10.2016, 08:41
                  29 Antworten
                  3.108 Hits
                  0 Likes
                  Letzter Beitrag verenchen
                  von verenchen

Erstellt von LilaLotti, 21.06.2018, 19:36
                  8 Antworten