For Kids Only Wer weiß was über diesen Hengst?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tati2210
    • 16.03.2006
    • 1576

For Kids Only Wer weiß was über diesen Hengst?

Suche Infos über diesen Hengst.Standort weiß ich mittlerweile.Eigenleistungen?Nachkommen?....Einfac h alles.Wer hat Nachkommen und kann mir über diese was berichten?Danke!
  • rooby94
    PREMIUM-Mitglied
    • 08.03.2006
    • 12634

Sauschlechte Rittigkeitswerte bei HLP, geniales Freispringen. Nicht sehr schöner Kopf. Hatte noch einen Zwillingsbruder. Die ersten Fohlen müßten dieses Jahr kommen, glaub ich.

Kommentar

• pegasus333
      • 05.01.2006
      • 344

Guck mal in der Forum-Suche nach seinem Namen, da hatte ich schon mal hier einen Threat eröffnet, da sind auch Fotos.
      Ponys sind die besseren Sportler

Kommentar

• Diana1309
        • 10.03.2004
        • 685

Hier mal Fotos von dem Kleinen

lieben Gruss Diana
        Avatar His Highness v. Hohenstein I - Donnerhall

Kommentar

• Tati2210
          • 16.03.2006
          • 1576

Hat jetzt schon einer Fohlen von dem For Kids gesehen?

Kommentar

• rooby94
            PREMIUM-Mitglied
            • 08.03.2006
            • 12634

Gibts denn welche???

Kommentar

• ponypower
              • 13.07.2005
              • 2441

For Pleasure Blut hat m.E. in der Ponyzucht nichts zu suchen. Ist schon bei den Warmblütern nicht jedermanns Sache von der Rittigkeit und vom Maul her. Die schlechten Rittigkeitswerte von For Kids Only beweisen es ja auch wieder. Und die Bedienbarkeit der Ponys durch Kinder ist teilweise schon genug in den Hintergrund gerückt.

Kommentar

• rooby94
                PREMIUM-Mitglied
                • 08.03.2006
                • 12634

.... zumal dieser Hengst ein klein gebliebener Zwilling ist und die Mutter auch normales WB Maß hat!

Horrende Decktaxe, ganz miese Rittigkeit, keine Eigenerfolge und ganz und gar kein Ponytyp- schon abgehakt in meinen Augen!!!

Kommentar

• Tati2210
                  • 16.03.2006
                  • 1576

Hm ,so rittig sind die Mentos Nachkommen auch nicht.Und Black Boy ist auch über Grannus als Opa gezogen.Oder?

Kommentar

• ponypower
                    • 13.07.2005
                    • 2441

Fast alle Mentos-Kinder sind aber zumindest rittig genug, daß Jugendliche sie bedienen können. Sonst wäre Mentos wohl kaum ganz oben bei den Springpony-Vererbern anzutreffen.

For Pleasure ist aber im Warmblutlager mittlerweile regelrecht verrufen, was die Rittigkeitseigenschaften der Nachzucht angeht. Und braucht man für Kinder sowas, wo selbst Berufsspringreiter teilweise sagen, daß ihnen kein For Pleasure in den Stall kommt? Muß jeder selbst entscheiden.

Was hat Grannus nun mit dieser Diskussion zu tun?

Nimm doch Welcome Sympathico, wenn du unbedingt einen Springspezialisten züchten willst. Oder den alten Marsvogel, wenn es etwas günstiger sein soll.

Kommentar

• Tati2210
                      • 16.03.2006
                      • 1576

Nein,meine Grannus wegen der Größe.Steckt ja im Black Boy drin.Hm,als ich noch geritten bin hätte ich liebend gerne eine For Pleasure Stute gehabt.Leider hat mein Geldbeutel dafür nicht gereicht.Da Tochter groß ist kann Nachwuchs gerne einiges aus dem Ponymaß rausgehen.
                      Klar,Rittigkeit ist bedenkbar, denke aber liegt auch viel daran wie man mit den Fohlen umgeht und sie aufzieht.

Kommentar

• ponypower
                        • 13.07.2005
                        • 2441

Zitat von [b
                        Zitat[/b] (lacridevelvet @ Apr. 10 2006,12:56)]wobei: warmblut ist ja nicht gleich Unrittigkeit, sondern es ging hier um For Pleasure´s Unrittigkeit im besonderen  
                        Natürlich hat Warmblüter nichts mit Unrittigkeit zu tun. Sonst hätte ich auch nicht Welcome Sympathico vorgeschlagen. Der Hengst läuft selbst international und die Kinder sind von der Rittigkeit her ok.

Kommentar

• ponypower
                          • 13.07.2005
                          • 2441

Zitat von [b
                          Zitat[/b] (lacridevelvet @ Apr. 10 2006,13:11)]also für mich ist der charakter mehr von der umgebung geprägt, dass stimmt.
                          aber die rittigkeit wird mE zum großteil weitervererbt ^^
                          Die Rittigkeit hat mit Aufzucht und Umgebung nun wirklich gar nichts zu tun.

Kommentar

• Herzensdieb
                            • 05.03.2006
                            • 611

Wollte hier mal kurz bei euch ins Ponyforum reinschnuppern und ich muss sgaen das For Pleasure in der Warmblutzucht verrufen ist sehe ich komplett anders!
                            Wie sagte ein alter, erfahrender Züchter:

1 und 1 macht noch lange nicht 2.

Kommentar

• :) sarah :)
                              • 26.01.2005
                              • 2401

Meine Einstellung ist es, dass es für jeden Hengst auch eine passende Stute gibt, so wie es für jede Stute einen passenden Hengst gibt.

Und eine Farina z.B sehe ich sehr gerne springen auch wenn mir der Reiter nicht zusagt.
                              und ein For Feeling oder auch ein Forsyth sind nun auch nicht die völligen Dressurlegastheniker...

Vllt brauch man für die Nachkommen nur das richtige Händchen ..das mit der Größe sehe ich auch als Problem aber das ist halt Risiko und bei einem 150 cm DR Hengst kann ich auch pech haben ...
                              Wenn deine Stute genug Rittigkeit etc mitgibt könnte es doch vllt passen.. die Frage ob nun WB in die Ponyzucht gehört ist ja wieder eine andere...mich würde viel mehr interessieren ob jmd bei For kids war und vllt ein Fohlen hat und berichten kann, als lauter Vermutungen

Kommentar

• rooby94
                                PREMIUM-Mitglied
                                • 08.03.2006
                                • 12634

Sorry, habe keine Fohlen gesehen und kenne auch niemanden, der dort gedeckt hat.
                                Nun aber noch mal zu tati zurück:
                                wenn Rittigkeit von der Aufzucht und Haltung kommt, dann müßten wir Olympiasieger im Stall haben. Ist aber leider nicht so. Das Pony kann gut erzogen und brav sein, wie es will: das hat aber immer noch nichts mit der Rittigkeit zu tun....
                                Vielleicht überleg dir aber erst mal noch genauer, was du wirklich willst.
                                Was bringt deine Stute denn mit und was für eine Abstammung hat sie? Falls es hier schon mal gestanden hat, hab ichs nicht mehr im Kopf.... Bedenklich finde ich es, von vornherein zu sagen, daß das Fohlen aus dem Maß gehen darf. Wenns doch mal verkauft werden soll, hast du schlechte Karten mit einem Springspezie zwischen 1,48 und 1,55m!!!
                                Ich würd entweder ein Springpony züchten wollen oder einen Warmblüter- aber alles andere ist ein fauler Kompromiß.
                                Meine Wunderwaffe beim Springen: Principal Boy!!!!! Aber auch da darf man nicht immer von perfekter Rittigkeit träumen..................................

Kommentar

• Tati2210
                                  • 16.03.2006
                                  • 1576

@sarah:
                                  mich würde viel mehr interessieren ob jmd bei For kids war und vllt ein Fohlen hat und berichten kann, als lauter Vermutungen

INTERESSIERT MICH AUCH!!!!!!Brennend!&#3 3;

Ja.Stute ist Super rittig.

Kommentar

• Tati2210
                                    • 16.03.2006
                                    • 1576

@robby
                                    Nein,eigentlich züchten wir Reitponys.Nur wird die Tochter jetzt mit 11 schon zu groß und möchte aus dieser Stute unbedingt noch ein Pony/Kleinpferd für sich haben zum behalten,weil Stute in allem so toll ist und dies bisher auch immer vererbt hat.Nachwuchs von der Stute zu verkaufen war bisher nie ein Problem ,wenn die Leute den Nachwuchs und wie er ist gesehen haben.Und das waren Freizeitleute ,die bestimmt kein Turnier im Kopf haben ,sondern ein ganz normales Knuddelpony wollen zum Freizeit reiten.Und ich denke mal es gibt auch Leute die kein Pony wollen das die Sterne vom Himmel tritt im Trab und man trotzdem keine gewöhnlichen Sachen mit machen kann. Aber wie gesagt :Jeder hat einen anderen Geschmack.Wäre ja schlimm wenn wir alle den Gleichen hätten.Sollte For Kids sich so schlecht vererben ,ist er sowieso bald nicht mehr gefragt.Wir hatten ja Mentos,For Kids und Black Boy in die engere Auswahl genommen.

Kommentar

• rooby94
                                      PREMIUM-Mitglied
                                      • 08.03.2006
                                      • 12634

Bekommt man denn von Mentos nicht noch TG? Dann mach es doch so!
                                      ... Black Boy ist natürlich auch nett.....

Kommentar

• sinja
                                        • 25.01.2005
                                        • 757

For Kids würde ich mal ganz von der Ponyliste streichen. Ich weiss gar nicht, wer dafür verantwortlich ist, den als Pony einzutragen. Der ist defintiv Warmblut und wird auch die Grösse vererben. Der Grössenunterschied sollte möglichst nicht so riesig sein, um die Stute nicht unnötig mit einem Riesenbaby zu belasten. Habe selber so eine Geburt miterlebt und das war nicht ohne. Dabei war der Hengst (Vollblut) für die Ponyzucht zugelassen (allerdings 10cm Unterschied).

Black Boy gilt in Weser-Ems -unter vorgehaltener Hand- als der einzige Hengst mit Warmbluteinfluss, der trotz dessen Ponygrösse und -typ mitgibt. Auch Grannus hat gerne Kleine gemacht. Bewegung haben die alle, sind seeehr sportlich. Allerdings muss man bei den Black Boys auf den Charakter achten. Ich habe derzeit eine zweijährige Black Boy - Dressmann Stute leihweise im Stall und die ist doch hier und da extrem schissig und nicht immer ganz ehrlich. Das habe ich zuvor von den Black Boys schon öfter gehört.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von tina_178, 16.10.2016, 08:41
                                        29 Antworten
                                        3.046 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag verenchen
                                        von verenchen

Erstellt von LilaLotti, 21.06.2018, 19:36
                                        8 Antworten
                                        3.142 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Lilie_1991  
                                        Erstellt von Ramirell, 26.05.2020, 17:39
                                        4 Antworten
                                        506 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Tacita
                                        von Tacita

Erstellt von christel-air, 27.01.2020, 15:40
                                        9 Antworten
                                        768 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag lulu1111
                                        von lulu1111

Erstellt von lina99, 27.10.2019, 19:32
                                        1 Antwort
                                        261 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                        Lädt...
                                        X