Ponyfohlen 06

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Vasari1
    • 26.02.2004
    • 241

... da ich "nur" reite.. möchte ich gerne ein "einmaliges" pferd...

sprich nicht nur "schwarz & schön"

Viele Grüße

V.

Kommentar

• rooby94
      PREMIUM-Mitglied
      • 08.03.2006
      • 12634

Ein einmaliges Pferd ist ja sowieso jedes für sich.
      Aber die "bunten Vögel" finden halt auf der Zuchtebene keinen Anklang und die potentielle Käuferschar verringert sich auch wesentlich.
      Ich mags auch eher bunt, aber das ist ja immer Geschmackssache!

Kommentar

• grüße in die niederlande!!

ich mag die bunte füchse am liebsten!!! hätte auch gerne ganz viele davon.

mfg

Kommentar

• :) sarah :)
          • 26.01.2005
          • 2401

Die beiden Fohlen die zusammen auf dem Bild sind, sind wirklich wunderschön ...Füchse liebe ich und wenn sie bunt sind um so besser

Gückwunsch

Kommentar

• rooby94
            PREMIUM-Mitglied
            • 08.03.2006
            • 12634

Jippieh, kauft ihr sie mir dann mal alle ab?

Hätte nächstes Jahr auch mal was dressuriges in Fuchs dabei.....

Lavinia, laß uns doch mal über einen Tausch der beiden Charmies nachdenken.... Aua, kriege grade Prügel von meinem Mann. Also doch nicht.....

Kommentar

• marjolein88
              • 07.06.2006
              • 137

Zitat von [b
              Zitat[/b] (Excalibur @ Juni 13 2006,10:27)]Schicke Fohlen!!
              Habt ihr auch welche von Deinhard B?
              euhhmmm wir haben 4 nachkomme von Deinhard B
              2 stuten und 2 hengste.

Die palomino stute ist ein 2 jahrige.

ein 2 jahrige hengst.

auch der 2 jahrige hengst
              www.stoeterijdubois.nl

Kommentar

• Super Tiere, gut gelungen

Anne

Kommentar

• moonlight^
                  • 23.09.2005
                  • 1616

hey,
                  zu dne füchsen...mag sie auch ma liebsten bunt udn habs sogar noch bekommen

die deinhard stute gefällt mir

VlG, Iris

Kommentar

• High-Hope
                    • 23.06.2005
                    • 336

Ich mag die bunten auch am liebsten. Sie haben immer so was einmaliges. Ich freue mich immer, wenn meine Fohlis irgendwas einmaliges haben ( z. B. blaue Augen, weiße Beine,schöne Abzeichen). Einfach nur braun ist doch langweilig, oder ?

Kommentar

• rooby94
                      PREMIUM-Mitglied
                      • 08.03.2006
                      • 12634

Ja, find ich auch ein bißerl trist.....

Aber warum krieg ich immer nur bunte Füchse und nicht mal nen bunten Braunen??? Heul...... Das wäre nämlich mein absoluter Traum.

Aber solange wir nur wegen der Farbe heulen müssen, ist es nicht so schlimm, oder?!

Kommentar

• marjolein88
                        • 07.06.2006
                        • 137

Zitat von [b
                        Zitat[/b] (Goodsun04 @ Juni 13 2006,19:54)]Super Tiere, gut gelungen

Anne
                        danke !!
                        www.stoeterijdubois.nl

Kommentar

• Habe mich eben auch mal auf der Seite umgeguckt. Ihr scheint ja sehr viel erfolg mit der Zucht von OX zu haben.Grüße Anne

Kommentar

• marjolein88
                            • 07.06.2006
                            • 137

Zitat von [b
                            Zitat[/b] (lacridevelvet @ Juni 14 2006,09:35)]@marjolein
                            euer Di Caprio du Bois ist einer der wenigen don´t worry-söhne, die mir auch optisch total gut gefallen  
                            ohhhh vielen Dank !!!!! das finde ich ein sehr grosses kompliment !!

@ goodsun04: Ja das stimmt fruher haben wir viel mit ox gezuchtet. und seit ungefahr 8 jahre brauchen wir deutch blut! und das gefallt sehr gut.
                            Etwas luxes ox mit der kraft und knocke von deutsches reitpony's.

www.stoeterijdubois.nl

Kommentar

• Zitat von [b
                              Zitat[/b] (marjolein88 @ Juni 14 2006,09:59)]
                              Zitat von [b
                              Zitat[/b] (lacridevelvet @ Juni 14 2006,09:35)]@marjolein
                              euer Di Caprio du Bois ist einer der wenigen don´t worry-söhne, die mir auch optisch total gut gefallen
                              ohhhh vielen Dank !!!!! das finde ich ein sehr grosses kompliment !!

@ goodsun04: Ja das stimmt fruher haben wir viel mit ox gezuchtet. und seit ungefahr 8 jahre brauchen wir deutch blut! und das gefallt sehr gut.
                              Etwas luxes ox mit der kraft und knocke von deutsches reitpony's.
                              Ich mags auch sehr gern mit Blut.

Anne

Kommentar

• Und wie verliefen die ersten Fohlenbrennen/Fohlenschauen???

Anne

Kommentar

• rooby94
                                  PREMIUM-Mitglied
                                  • 08.03.2006
                                  • 12634

Wir sind heile mit 2 Gespannen hin und her gekommen, das war das erklärte Ziel.......    

Mein erklärter Favorit war ja leider nicht einsetzbar, unsere kleine Charm befindet sich momentan wieder mit Mama auf Deckstation bzgl. Vollgeschwisterchen 2007.

Unser Vivaldi ist momentan echt in seiner ersten Lebenskrise- er wächst kreuz und quer, das ältere Hengstfohlen haut ihm nur die Hucke voll, seine Mama ist auch nicht mehr so aufmerksam wie früher, sein oller Fohlenpelz will einfach nicht runter...... Naja, und dementsprechend war auch sein Auftritt auf der Fohlenschau. Ohne Hui und Pfui, dafür dann später mit schönem Brandzeichen auf dem Hintern.....

Unser Pour l´Amour war dann die Überraschung des Tages. Er war so locker und elastisch wie ich ihn noch nie zuvor gesehen habe, er meterte im Schritt richtig los und war der absolute Showmaker... Das hat unserem Zuchtleiter dann auch gefallen und er hat ihn an die 2. Stelle gesetzt. Er mußte nur einem Champion de Luxe mit tollen GGA den Vortritt lassen- da konnte er dann nicht mithalten ( soll ja auch mal ein Springer werden, hihi). Dr. Mahrarens hat dann noch einen Vortrag über die nächsten Zuchtjahre in Westfalen gehalten, hinsichtlich der Größe (jaha, unsere Ponies sind zu groß- das Problem, was die Rheinländer GAR NICHT kennen). Und dann fing er an : "... problematische Hengstlinie mit der Großlinigkeit, das wollen wir ja eigentlich nicht mehr haben... blabla... Aber hier haben sich Züchter Gedanken gemacht und mit einer kleinen Stute angepaart, so bleibt der -Achtung Zitat- wertvolle Genpool erhalten. Gelungene Anpaarung, sollte man wiederholen."
                                  Ja wow, als wenn wir uns sonst keine Gedanken über Anpaarungen machen....

Aber das ist ja eigentlich sowieso alles egal. In Westfalen kannste dir ein Ei backen, da kommts bei der Fohlenschau nicht auf Rangierungen an. Tagesform entscheidend, wichtig ist wie sie sich 3 j. präsentieren.

Bin mal wieder zu doof zum Bilder einstellen, hab ein paar nette von der Fohlenschau.
                                  Wem darf ich sie mailen und wer stellt sie mir dann ein? DAAAAANKE

Kommentar

• Sende die mal Sarah wenn sie nichts dagegen hat sarahthiers@arcor.de

Anne

Kommentar

• @ rooby
                                      Konntest du mit der einen nicht los, weil Mama beim Decken ist, oder hat sie was?

Anne

Kommentar

• :) sarah :)
                                        • 26.01.2005
                                        • 2401

Auf den Bildern zu sehen "Pushed Again" v. FS Pour l ´Amour und seine Mutter "Vanity Fair"v. Van Gogh / Notre Beau.

Kommentar

• rooby94
                                          PREMIUM-Mitglied
                                          • 08.03.2006
                                          • 12634

@ sarah: DANKEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!

@ anne: jawoll, Mutter und Kind sind bei Vati im Urlaub. Kind wohlauf, alles bestens. Mal schauen, brennen lassen wir sie dann im Herbst und evtl. fahrn wir noch zur Quali Dt. Fohlenchampionat nach WAF. Aber mal abwarten.....

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von tina_178, 16.10.2016, 08:41
                                          29 Antworten
                                          3.064 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag verenchen
                                          von verenchen

Erstellt von LilaLotti, 21.06.2018, 19:36
                                          8 Antworten
                                          3.152 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Lilie_1991  
                                          Erstellt von Ramirell, 26.05.2020, 17:39
                                          4 Antworten
                                          508 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Tacita
                                          von Tacita

Erstellt von christel-air, 27.01.2020, 15:40
                                          9 Antworten
                                          769 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag lulu1111
                                          von lulu1111

Erstellt von lina99, 27.10.2019, 19:32
                                          1 Antwort
                                          261 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                          Lädt...
                                          X