Hmmm, komisch, mir haben schon Züchter erzählt, dass sie gerne Moonlight nehmen, um bei grossen Stuten die Nachzucht im Maß zu halten...
suche Ponyhengst d. nicht zu groß vererbt
Einklappen
X
-
Würde dir T B Mobilty empfehlen ... Habe ihn heute gesehen, hübsches Gesicht, super Gangvermögen und nun auch Elitehengst. 300€ Decktaxe und mit Frischsamen. ( wenn ich mich nciht verlesen habe)
Der hatte nun wirklich viel Ponytyp und super schöne bewegungen. Hatte ich ne Warmblutstute, wäre er meine 1.Wahl.
Anne
Kommentar
-
-
Bei größeren DR - Stuten funktioniert das meist auch. Ausnahmen bestätigen die Regel. Bleibt zu bedenken, daß Golden Dancer Vollbrüder sich zwischen 144cm und um die 154cm ? groß wurden. Um die Größe ungefähr abschätzen zu können sind mindestens 3 Generationen zu berücksichtigen. Und dann ist bei GD z.B. der Trakehner auch nicht mehr weit weg.
VGAhnung kommt von erahnen - nicht von Wissen
Kommentar
-
-
An Zausibaer, RM Reitpony und alle anderen!
Wir haben im Verein eine Ponystute von Twycross Cadet aus einer Caprilli-Mutter (Holsteiner). Die Stute ist knapp aus`m Maß. Ihre Stärken liegen im Springen, die kann richtig in die Luft gehen.
...ich dachte mir, es wäre vielleicht ganz interessant für euch :o)
Kommentar
-
-
hallo!
also wir haben letztes jahr fast genau das gleiche gehabt:-)
unsere old.stute (auch weltmeyer) hatten wir im jahr zu vor von einem welsh b hengst decken lassen.
und zwar fiel die wahl auf halifax :-)
uns ist auch "wichtig", dass unsere fohlen nicht allzu groß wird.... denken mal so knapp ausm maß bis so 156cm wirds dann wohl werden.
die kleine stute ist total hübsch geworden und wurde auch prompt prämiert :-)
sie wächst nun mit vielen anderen fohlen auf. zum teil sind auch "reinrassige" ponykinder dabei. von der größe her tut sich da derzeit aber noch kein unterschied auf, nur so nebenbei erwähnt...
wünsche dir alles gute, wenn du dann deine wahl getroffen hast!
LG filou
Kommentar
-
-
Hallo filou,
wie groß ist denn Eure Stute. Unsere vererbt schon mit großen Warmblütern knapp aus dem Ponymass heraus. Halifax würde bei mir auch in der engeren Wahl stehen, wenn mein Mann nicht wegen der weiten Entfernung noch rebellieren würde .
Viele Grüße
Kommentar
-
-
Hallo!
Nein, wir haben uns noch nicht entschieden. Wir müssen aber auch erst mal warten, was sie dieses Jahr für ein Fohlen bekommt
Viele Grüße
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von tina_178, 16.10.2016, 08:41
|
29 Antworten
3.109 Hits
0 Likes