Preis von Ponys?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lucky1997
    • 01.06.2005
    • 195

Preis von Ponys?

Hallo! Mich würde mal interessieren, wieviel Sportponys so ungefähr kosten, was dabei wichtig ist, was die Leute wollen (z.B. Rittigkeit) und was unerwünscht ist.

Außerdem hätt ich mal ne speziellere Einschätzung:
    DR, Wallach, 9 Jahre, 147 Stckm., sehr gute GGA (aber nicht überdurchschnittlich, sehr kadenzierter Trab)
    Dressur: L/M, erst eine Kat. B Saison hinter sich, da in A mehrfach platziert, 2 L gestartet und E vielfach gewonnen
    Springen: A, bisher nur in Kat. C gestartet aber da auch bis E gewonnen (soll nächste Saison aber A gehen)
    sehr leichtrittig (auch bei kleinen Kindern (Führzügel erfolgreich gestartet)), nicht guckig, springt alles, ist sehr zuverlässig, springt auch im Busch alles mit großer Freude
    Besucht doch mal meine Homepage, da sind einige Infos und viele Bilder von mir und meinen Pferden drauf:

http://luckysally.oyla3.de

Liebe Grüße, Maria
  • :) sarah :)
    • 26.01.2005
    • 2401

Hmm das mit dem Einschätzen ist sone Sache...Man kriegt halt nur soviel, wie ein anderer bereit ist auszugeben..da kommt ja auch noch das Aussehen dazu..Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters...ist er gesund? Was sagt die AKU ?

Und zu dem Reitpony von dir:
    Um es auf den Punkt zu bringen: Er ist siegreich in E Dressur und ist A platziert.
    Ebenso ist er im Springen bis E siegreich! Das ist was ein eventueller Käufer sieht... Ob du nun sagst der ist auf dem Stand L-M! ist dem in dem MOment egal wo der das nicht auf dem Papier stehen hat! Und man bekommt doch heute jedes einigermaßen telentierte Pferd. auch Pony! auf mind. A Niveau, wenn nicht sogar L.

ich schätze mehr als 4500 E bis 5000 E ist heut zu Tage nicht drin.. meine Einschätzung so ..

Ich kenne leute die haben nen Pony..ich glaube 10j , L gewonnen und auch einfach im Handling, das werden die nicht mal für 5500 E los..und der ist gesundheitlich einwandfrei!

Kommentar

• ponypower
      • 13.07.2005
      • 2440

Ich würde so einen sogar noch knapp drunter einschätzen, 4000 Euro. Jedenfalls gibt es zu diesem Preis reichlich Ponys mit Erfolgen in E und A.
      Falls es ein besonders schöner Hingucker ist, evtl. ein paar Hunderter mehr.

Kommentar

• 26.01.2005
        • 2401

ja ich sage ja 4500 mit Glück ...meinst du deinen damit? Lucky?

Kommentar

• lucky1997
          • 01.06.2005
          • 195

Zitat von [b
          Zitat[/b] ( sarah @ Feb. 05 2006,19:59)]ja ich sage ja 4500 mit Glück ...meinst du deinen damit? Lucky?
          Ja ich meinte damit meinen. Hab zwar eigtl nicht vor ihn zu verkaufen, aber da jetzt schon zwei Leute (beides meine Springtrainer) gefragt haben, ob ich ihn verkaufen würde (als Springpony für ihre Töchter), hab ich mal überlegt, was der denn überhaupt wert wäre.
          Besucht doch mal meine Homepage, da sind einige Infos und viele Bilder von mir und meinen Pferden drauf:

Liebe Grüße, Maria

Kommentar

• KirstinE
            • 29.01.2002
            • 2673

Hi,

ich würde dir empfehlen, wenn Leute interesse an deinem Pony haben, dann lass sie ZUERST ein Gebot abgeben. Dann kannst du in Ruhe überlegen ob du es annimmst oder ob deine Preisvorstellung höher liegt. Lass dich nicht dazu hinreißen den Leuten einen Preis zu sagen, sondern erst sollen die potenziellen Käufer eine Summe nennen - das gibt dir mehr Spielraum.

Kirstin
            www.velvet-star.young-horse-gate.de

Kommentar

• 26.01.2005
              • 2401

Ein nur halbwegs intelligenter Käufer fragt IMMER nach dem Preis... du kannst doch zu einem potenziellen Käufer nicht sagen: ja ne den Preis sag ich nicht, sagen Sie doch mal was Sie bezahlen wollen...auf solche Spielchen steht doch keiner

Kommentar

Hatte ich auch mal, war an einer Zuchtstute intressiert, da meinte der Heino, was ich ausgeben will, da habe ich nur Frech gesagt, '' so wenig wie möglich''

Trotzdem war mir die Sache echt ne Nummer zu doof.

Anne

Kommentar

• lucky1997
                  • 01.06.2005
                  • 195

Ums mal noch genauer zu sagen, er hat 46 Platzierungen, davon sind 8 in Kat. B der Rest Kat. C (4x E-Dressur gewonnen und 1x E-Springen, waren Regionsmeister in der E-Kombi und 4te im Nachwuchspokal Dressur (2 E´s) bei den oberbayerischen Meisterschaften).

Aber nur mal so theoretisch, um wieviel würde sich der Preis steigern, wenn er diese Saison in L-Dressur und A-Springen platziert wäre (falls er verkauft werden würde, was ich nicht hoffe, dann eh erst Ende der Saison)?

Liebe Grüße, Maria

Kommentar

Ich denke auch das du um die 4000€ für dein Pony verlangen kannst.

Hier ein beispiel zu den Ponypreisen:

Wir haben jetzt ein Pony für unsere Tochter angeboten bekommen, 8 jähriger Wallach v.Cyros,

E-Springen gewonnen und platziert,
                    E-dressur gewonnen und Platziert,
                    Eigung gewonnen,
                    Springpferde A gewonnen,
                    A-Dressur Platziert,
                    A-Springen gewonnen und Platziert,
                    L-Springen gegangen -ohne Platzierungen-

Der Wallach wird als eine sehr leichtrittiges Kinderpony beschrieben, der im Parcours leicht zu regulieren ist, gute GGA für E-L Dressur, Springvermögen von E-L, für FEI-Pony-Dressur würde er sich laut Besitzer nicht eignen.

Als Preis wurde uns 7.000€ gesagt.
                    Was haltet ihr davon?

Das Pony soll für unsere Tochter sein und überwiegend für´s Springen (Spring Reiter und E-Springen) eingesetzt werden.
                    Für die Dressur haben wir bereits genügend Ponys.
                    Mein Mann meint, der Preis wäre zu hoch. ich wiederum denke, dass der Preis Ok ist.

Was meint ihr?

Kommentar

• lucky1997
                      • 01.06.2005
                      • 195

Zitat von [b
                      Zitat[/b] (lacridevelvet @ Feb. 05 2006,22:17)]
                      Zitat von [b
                      Zitat[/b] (lucky1997 @ Feb. 05 2006,22:13)](falls er verkauft werden würde, was ich nicht hoffe, dann eh erst Ende der Saison)?
                      oh was heißt das denn ? ._.
                      er gehört doch dir oder ?
                      warum musst du dann hoffen, dass er nicht verkauft wird ?
                      Na er gehört schon mir, aber meine Eltern versuchen ja jetzt schon immer, mich zu überreden. Ich will ihn aber nicht hergeben. Aber falls es eben doch mal sein sollte...Naja, aber ich glaub die würden das nicht ohne mich entscheiden.

Allerdings hab ich meine Große ja eigtl auch nur unter dem Vorbehalt bekommen, dass das Pony wegkommt (obwohl ich wusste, dass ich das Pony nie hergebe ). Naja, mich interessierts halt einfach, wo er preislich so liegt.

Liebe Grüße, Maria

Kommentar

• 26.01.2005
                        • 2401

@ Melissa: Also 7000 E finde ich wirklich ne Stange zuviel!

Bekannte von mir wollen sich nun auch von ihrem Pony trennen.
                        Fuchs 9 o 10 Jahre alt.
                        A Springen gewonnen, L Springen gewonnen, ob er damals Eignung etc platziert war kann ich so nicht sagen.
                        LAndesmeisterschaft Springen teilgenommen...  
                        ist Fuchs mit Blesse und den kannst du so ab 5500 - 6000 E bekommen.
                        Ist angenehmn zu reiten und gesundheitlich einandfrei!

Im Umgang sehr brav und menschenbezogen!

Da kann man sofort mit losreiten

7000 E finde ich schon ein bisschen viel ... Ich denke ganz soviel muss man nicht ausgeben ...

trotzdem viel Glück bei der Suche

Kommentar

• Excalibur
                          • 22.05.2004
                          • 3166

@Melissa: Also ich hätte jetzt gesagt 7000 ist ein sehr guter Preis für das Pony. Springpferde A und Eignung gegen Großpferde gewonnen finde ich schon super, dass spricht in jedem Fall für ein Springtalent! Ich bin mit meinem im letzten Jahr auch Eignung gegangen und wir waren trotz guter Noten immer hinter den Großpferden...es ist echt nicht einfach sich da zu platzieren und in Springpferde Prüfungen ist es ja dann noch ne Ecke schwerer(bei uns zumindest). In welchem Bundesland wurden denn die Platzierungen erreicht?
                          Vielleicht ist das Preisniveau für Ponys hier im Rheinland insgesamt höher, denn ich würde das Pony für den Preis mit Kußhand nehmen.

Kommentar

• onion007
                            • 17.10.2004
                            • 216

Kann mich da Excalibur nur anschließen! Gerade im Rheinland in Jungpferdeprüfungen ist es extrem schwierig mit einem Pony platziert zu werden! Außerdem bezahlt man hier schon für angeritten Ponys mit guter Abstammung und guten Bewegungen ab 4000 Euro aufwärts! Ohne jegliche Platzierung!

Kommentar

Zitat von [b
                              Zitat[/b] (Excalibur @ Feb. 06 2006,19:11)]@Melissa: Also ich hätte jetzt gesagt 7000 ist ein sehr guter Preis für das Pony. Springpferde A und Eignung gegen Großpferde gewonnen finde ich schon super, dass spricht in jedem Fall für ein Springtalent! Ich bin mit meinem im letzten Jahr auch Eignung gegangen und wir waren trotz guter Noten immer hinter den Großpferden...es ist echt nicht einfach sich da zu platzieren und in Springpferde Prüfungen ist es ja dann noch ne Ecke schwerer(bei uns zumindest). In welchem Bundesland wurden denn die Platzierungen erreicht?
                              Vielleicht ist das Preisniveau für Ponys hier im Rheinland insgesamt höher, denn ich würde das Pony für den Preis mit Kußhand nehmen.
                              Also die Platzierungen sind im Rheinland erritten worden, mit einem 11 Jährigen Mädchen. Hat die Springpferde A gegen Großpferde mit 8,8 gewonnen. Die Besitzer haben die Ergebnisslisten schwarz auf weiß vorliegen. Der zweitplatzierte hatte 7,9. Da war die Reiterin aber erst 9 oder 10 jahre. Das spricht ja deutlich dafür, dass das Pony wirklich leich zu bedienen ist. Das wird wegen Bestandtreduzierung verkauft, die haben wohl genung Springponys für die 11jährige.
                              das Pony ist noch kein L Platziert, weil es erst 3 mal gestartet wurde und das auch unter der 11 jährigen.

Wir haben ihn jetzt probegeritten und er ist wirklich klasse, ganz tolle Springmanier und immer ehrlich am Sprung. Lässt sich von unserer fast 8 jährigen Tochter super am Zügel stellen und sprang einfach alles mit ihr. Iregndwann mal habe ich bei der Höhe einfach "Stop" sagen müssen, sonst hätten die bis L hochgebaut! Unsere Kleine ist total begeistert vom ihm. Ist bestimmt ein tolles Lehrpony!

Schade das er nicht beim Bucha der Springponys vorgestellt worden war, eine Chance auf eine reele Platzierung hätte er bestimmt gehabt.

Ich denke das spricht für das Pony, aber der Preis ist natürlich recht hoch.

Kommentar

• Hallihallo
                                • 24.12.2004
                                • 290

@melissa: Ich halte den Preis ebenfalls für realistisch!!! Springpferde-A gegen Grosspferde mit 8,8 gewonnen??? Das ist schon ne Hausnummer, man muss ja bedenken, welches Pferdematerial allein schon bei den Grossen in solchen Prüfungen unterwegs ist. Und dann von so einem jungen Mädel vorgestellt. Alle Achtung. Zugreifen!!!

Kommentar

• 26.01.2005
                                  • 2401

Wenn er so bedienungsfreundlich ist und du denkst, das die Qualität und das Drum herum genau das ist was ihr euch vorgestellt habt und dazu kommt das die kleine schon ganz verliebt ist und von Anfang an so großes Vertrauen zu dem Pony hatte, ist das Pony aus eurer Sicht vllt unbezahlbar und es ist lohnenswert 7000 E auszugeben!

ich wollte das Pony auch nicht schlecht machen, nur trotzdem ist es noch recht viel Geld...

Ich denke innerlich ist eure Entscheidung doch sicher schon gefallen ...wenn man sich erst einmal so verguckt hat und die chemie stimmt ..ich kenne das

Also viel Spaß mit dem kleinen Racker

Und mach Bilder wenn ihr ihn zu Hause habt

Kommentar

Ja so ganz ist die Entscheidung noch nicht gefallen, aber wir werden ihn noch paar Mal reiten und dann mal sehen! Vielleicht kann ich paar Bilder vom Probereiten einstellen!

Kommentar

würde jemand ein Bild für mich einstellen? Kann es irgendwie nicht! Dann kann ich euch unsere kleine mit ihrem Pony von diesem jahr mal zeigen!

Kommentar

• moonlight^
                                        • 23.09.2005
                                        • 1614

hey,
                                        hier kannst du die gut hochladen:
                                        klick
                                        und dann unter image hier im forum einfügen....

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von tina_178, 16.10.2016, 08:41
                                        29 Antworten
                                        3.135 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag verenchen
                                        von verenchen

Erstellt von LilaLotti, 21.06.2018, 19:36
                                        8 Antworten
                                        3.198 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Lilie_1991  
                                        Erstellt von Ramirell, 26.05.2020, 17:39
                                        4 Antworten
                                        516 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Tacita
                                        von Tacita

Erstellt von christel-air, 27.01.2020, 15:40
                                        9 Antworten
                                        782 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag lulu1111
                                        von lulu1111

Erstellt von lina99, 27.10.2019, 19:32
                                        1 Antwort
                                        264 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                        Lädt...
                                        X